DFB-Pokal 2018/19

  • Bitte in Zukunft keine Beschwerden mehr, wenn ständig die Bayern gezeigt werden ( auch nicht von mir ;) )

    http://www.kicker.de/news/fussball/…Nbh-8_DAdaNc#fb

    Das Hoffenheim und RB nun nicht die Massen an „Fans“ haben sollte ja wohl bekannt sein.
    Vergleichbar wäre es doch nur, wenn man nun die möglichen Zuschauer der Spiele Gladbach - Leverkusen bzw Köln - Schalke kennen würde...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Vergleichbar wäre es doch nur, wenn man nun die möglichen Zuschauer der Spiele Gladbach - Leverkusen bzw Köln - Schalke kennen würde...

    Schalke - Köln im Achtelfinale 2017 hatte 5,5Mio Zuschauer.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • was ein Fight in Rostock,wirklich Pokal pur was da geboten wird von beiden :respekt

    Nach den ganzen Ankündigungen im Vorfeld war eigentlich klar das was passieren musste. Frage mich aber ernsthaft warum die Polizei die gewaltbereite Nürnberger Fanszene seelenruhig durch Rostock laufen lässt. Das das nicht gut ausgeht (bzw die Rostocker fanszene sich wehrt) hätte man sich eigentlich denken können. Spielt man in der 3. Liga gegen Wehen Wiesbaden (5 Auswärtsfans) wird die halbe Stadt abgeriegelt.
    Schade hatte mich auf einen vollen Gästeblock gefreut.

    Zum Stadion mit gemischten Gefühlen. Zum einen dachte ich bekommen wir heut fussbalerisch den Arsch versohlt, zum anderen hatte ich das Gefühl das Spiel endet heut früher als nach 90min. Glücklicherweise trat beides nicht ein.

    Choreo und Pyro waren ok, alles blieb im Block. Stimmung war wie immer gut auf der Süd, teilweise brachiale Stimmung im Stadion von allen Tribünen...(der maulfaule Mecklenburger kann wenn er will :D )

    Ganz gut reingekommen ins Spiel. Auf konter und Fehler der Nürnberger gelauert. Bissel Glück beim 1:0. Nürnberg schwach die erste Hälfte. Hätte man einen der Konter mal sauber zu ende gespielt, führt man zur Halbzeit 2:0 und der Drops wäre gelutscht....Hätte hätte Ankerkette...

    Auch in der 2. Halbzeit nicht sonderlich viel zusehen von Nürnberg. Aber die Kräfte schwinden, Nürnberg macht den Ausgleich.

    Dann geht man wieder in Führung mit dem herrlichen Freistoss. Ausgleich folgt postwendend. Ab da an hat man dann schon gesehen warum Rostock 3. und Nürnberg 1. Liga spielt.

    Nunja es kommt wies kommen musste. Ist wie bei den Vikings mit den verschossenen Fieldgoals. Das konnte nur schief gehen. :D

    Alles in allem ein schöner Pokalfight . Achtelfinale wäre schon schön gewesen. Zumal Nürnberg gestern schlagbar war.


    Wenigstens hatten wir Glück mit Wetter. :D


    In der Liga heißt es jetzt dran bleiben, vll kommt man dann endlich aus dieser Schweineliga ne Etage höher.... irgendwann mal wieder...hoffentlich

  • In der Liga heißt es jetzt dran bleiben, vll kommt man dann endlich aus dieser Schweineliga ne Etage höher.... irgendwann mal wieder...hoffentlich

    nach so einem Spiel was dann am Ende auch noch verloren geht dürfte es jetzt ganz schwer werden sich körperlich zu regenerieren und auch vom Kopf sich neu zu motivieren für den Samstag in Jena,würde mich jetzt überhaupt nicht wundern wenn man jetzt sang und klanglos in Jena untergeht.hoffentlich nicht da man sich in der Liga zuletzt gut erholt zeigte,aber ich befürchte es trotzdem nach dem Spiel gestern

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (1. November 2018 um 17:22)

  • Sicher wirds schwierig. Bei den Interviews hat man schon gesehn wie geknickt sie waren. Vll. kehren zumindest die beiden gestern fehlenden Stammkräfte Samstag nach Verletzung wieder zurück. Bei Jena scheint ja auch die halbe Mannschaft auszufallen.

  • Ihr gleitet etwas vom Thema ab. Aber ihr könnt das natürlich gerne weiter im 3.Liga-Thread besprochen bzw. meinetwegen auch einen Hansa Rostock Thread eröffnen, wenn es da soviel zu schreiben /bereden gibt ;) Nehmt es als Hinweis einen alten Hansa-Fans :xywave:

  • Das Hoffenheim und RB nun nicht die Massen an „Fans“ haben sollte ja wohl bekannt sein.Vergleichbar wäre es doch nur, wenn man nun die möglichen Zuschauer der Spiele Gladbach - Leverkusen bzw Köln - Schalke kennen würde...

    Nun ja, wenn so ein Klickerspiel mehr Zuschauer hat, als ein zumindest vom sportlichen Wert her höherwertiges Spiel, dann muss man sich bei den Öffis nicht rechtfertigen wenn man jedes Mal die Bayern zeigt.

    Ich hab zumindest alles richtig gemacht. Das Bayernspiel ignoriert und El Plastico geschaut :mrgreen:

  • Ich hab zumindest alles richtig gemacht. Das Bayernspiel ignoriert und El Plastico geschaut

    also wirklich... ein nach 60min entschiedenes Spiel, bei dem man es keiner Mannschaft gönnt.

    Bei den Bayern durfte man hinterher lesen wie knapp das Spiel war, "knapp der Blamage entgangen", "zum Sieg gezittert". Einschaltquoten super.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn jetzt Samstag gegen Ingolstadt gewonnen wird war das eine geile englische Woche für Holstein!

    Verdienter Sieg und was mich wirklich stutzig macht, ihr spielt ja doch noch eher das Anfangsystem und warum funktioniert das bei euch trotz massiver Spielerverluste besser als in Köln, trotz besserer Spieler und mittlerweile samt Vorbereitung 20 Spielen zum Einüben.

    Entweder sind die Spieler zu blöd das anspruchsvolle System zu verstehen oder der Trainer wählt die falsche Ansprache, kann also nicht gut erklären.

  • Verdienter Sieg und was mich wirklich stutzig macht, ihr spielt ja doch noch eher das Anfangsystem und warum funktioniert das bei euch trotz massiver Spielerverluste besser als in Köln, trotz besserer Spieler und mittlerweile samt Vorbereitung 20 Spielen zum Einüben.
    Entweder sind die Spieler zu blöd das anspruchsvolle System zu verstehen oder der Trainer wählt die falsche Ansprache, kann also nicht gut erklären.

    Ich glaube inzwischen das Terrode teil des Problems ist. Im Anfang System ist der Stürmer erster Abwehrspieler! Das klappt aber nicht und jetzt versucht er es mit Cordoba und ich denke das es dann besser wird. Gegen Schalke sah es doch schon sehr gut aus. Stellt euch schonmal auf Cordoba gegen Hamburg ein! Anfang muss ja was ändern sonst wird das nie was.
    Ich denke das dürfte klappen sollte es so kommen.
    Tatsächlich spielt Holstein dieses System lange genug um diesen Substanzverlust weg zu stecken.
    Habt Vertrauen und werdet nicht ungeduldig! Ihr liegt voll im soll und in der Rückrunde beherrscht ihr das Anfangsche System!

  • Achtelfinale am 5./6. Februar 2019:

    Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
    1. FC Heidenheim - Bayer Leverkusen
    FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf
    Holstein Kiel - FC Augsburg
    Hertha BSC - Bayern München
    MSV Duisburg - SC Paderborn 07
    Borussia Dortmund - Werder Bremen
    RB Leipzig - VfL Wolfsburg

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da gibt es in der Runde zumindest keine Diskussionen über die Livespiele.


  • Recht unspektakuläre Spiele. Bayern hat mit Hertha nen harten Knochen erwischt und wir haben es gegen Bremen auch nicht ganz einfach. Ich glaube aber, dass sich beide am Ende durchsetzen. Upset Chancen sehe ich in Hamburg und Kiel. Hab mal die fett markiert, von denen ich glaube, dass Sie weiterkommen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das Achtelfinale ist noch soo weit weg, dass es mE sehr schwer ist, da jetzt schon Tipps abzugeben. Wer weis schon ,wie die Teams im Feb. 2019 drauf sind :madness

  • Das Achtelfinale ist noch soo weit weg, dass es mE sehr schwer ist, da jetzt schon Tipps abzugeben. Wer weis schon ,wie die Teams im Feb. 2019 drauf sind :madness

    Da siehst du mal wie mutig ich war und ich mich aus dem Fenster gelehnt habe. :D War mir aber garnicht bewusst, dass dies noch so weit weg ist. Sonst war das Achtelfinale doch meist kurz vor Weihnachten. :paelzer:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Stimmt. Diesmal liegen fast genau drei Monte dazwischen und da kann bzw. wird wohl was die Formkurven diverser Teams betrifft mit Sicherheit noch einiges (in beide Richtungen) passieren.

  • Wer kommt weiter ?

    • Nürnberg
    • Leverkusen
    • Dortmund
    • Duisburg
    • Leipzig
    • Kiel
    • Düsseldorf
    • Berlin

    DFB-Pokalsieger Leverkusen (ziehen Hertha im Finale ab :goodman: )


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Einen Sieg gegen uns will ich nicht ausschließen, aber die Hertha im Finale? Vorher wird Berlin Nettozahler beim Finanzausgleich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 0-1 Brandt :thup:
    0-0 in Hamburg noch

    Oops 1-1 direkt nach Wiederanpiff. Ich sehe es schon kommen das 11-m-Schießen.
    Hoffentlich wird noch Volland eingeweschelt.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

    Einmal editiert, zuletzt von halfback option play (5. Februar 2019 um 19:41) aus folgendem Grund: Nach der Halbzeit

  • Nürnberg kriegt ja in Hamburg gar nichts auf die Reihe, überhaupt nichts, absolut null !

    Werden also Samstag wahrscheinlich locker 2:0 Bei uns gewinnen.