• Das Spiel würde ich mir auf der PS4 aber so oder so nicht antun. Die Performance vieler (deutlich anspruchsloserer) Titel ist schon länger grenzwertig.

    Falls das als Remastered Version zum oder um den PS5 Launch erscheint, würde ich mit das bei nem PS4 Release im September auch überlegen.
    Ich fürchte aber, wenns dann da ist, halte ich das unter keinen Umständen durch :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist jetzt ein kleiner Kritikpunkt und ich weiß, dass es sich hier vorwiegend um ein RPG handelt aber das Gunplay sieht immer noch zu clunky aus. Auch der Melee combat.

    Der Rest, also Missions Design und Herkunft, sehr genial. Werde definitiv ein corporate asshole zocken ;) Obwohl Nomad auch cool ist. Weil wir am Anfang echt wie in Mad Max draußen rumfahren können.

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (11. August 2020 um 21:04)

  • So langsam nerven die ganzen Verschiebungen von dem Spiel. Zum Glück bin ich zum release der PS5 aber eh erstmal mit Demon's Souls ausreichend beschäftigt.

  • :abge:xp::angry

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich will jetzt hier kein Öl ins Feuer gießen (od. irgendjemanden auf die Füße treten) aber Cyberpunk erscheint einfach 1 Jahr zu früh und hätte nie auf der alten Gen erscheinen sollen.
    Das Game auf 9! Systeme zu bringen/porten ist schon irre.
    Und mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob das Ding im Dezember kommt oder doch erst nächstes Jahr...

  • Wird echt immer lächerlicher. Sollen sie es doch auf unbestimmte Zeit verschieben, wenn sie es nicht fertig kriegen. Der Crunch wird jetzt bestimmt noch heftiger, die armen Mitarbeiter. Na dann werde ich wohl doch AC Valhalla holen.

  • Das PS 5 Upgrade soll jetzt erst irgendwann 2021 erscheinen ;( Ich habe mich so gefreut dieses Spiel in seiner vollen Pracht an Weihnachten anzuzocken und nun das :maul:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ja klar, die kannst auf der PS5 zocken. Das Upgrade auf die PS5 bekommst damit ja, sobald es irgendwann verfügbar ist. Ich bin aber echt am überlegen ob ich nicht besser warten soll bis es draußen ist. Gerade Cyberpunk soll ja das Maximum aus der PS5 heraus kitzeln und da will ich nicht die grafisch abgespeckte PS 4 Version zocken. Sehr ärgerlich :(

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das PS 5 Upgrade soll jetzt erst irgendwann 2021 erscheinen Ich habe mich so gefreut dieses Spiel in seiner vollen Pracht an Weihnachten anzuzocken und nun das

    Sorry will hier jetzt nicht klugscheißen aber das war schon sehr lange bekannt (bestimmt schon seit 3 Monaten oder sogar länger). :P
    Aber nerven tut es mich auch.

    Der größte unterschied zum PC, neben der Grafik, ist die Menge der Menschen auf den Straßen. Bei den Konsolen werden deutlich weniger Menschen herumlaufen.

    Es gibt hier mal ein Vergleichsvideo zwischen Ps4 Pro und Ps5.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sieht schon, dass die PS5 von den Wetter und Lichteffekten besser ist. Und in beiden Versionen fahren Sie schon extrem langsam durch die Straßen, um möglichst viel zu kaschieren, wie Popups etc.
    Aber hoffe darauf, dass es auf der PS5 mit 60 FPS läuft. Dann wäre ich schon zufrieden.

  • Nein habe ich nicht gewusst. Ich dachte das Upgrade wäre sofort da. Bei den ganzen Verschiebungen musste man aber damit rechnen. Die Frage ist halt jetzt, warten oder nicht? ?(

    andthentherewasfootball.jpg

  • Nein habe ich nicht gewusst. Ich dachte das Upgrade wäre sofort da. Bei den ganzen Verschiebungen musste man aber damit rechnen. Die Frage ist halt jetzt, warten oder nicht? ?(

    Ich kann nicht länger warten :D Und man ist die meiste Zeit vermutlich eh in Gebäuden unterwegs und muss sich viel Dialoge anhören.

    Außerdem sollen ja noch Addons kommen (wie bei The Witcher 3) und bis dahin wirds dann den NextGenPatch geben.
    Auch ist das Spiel wegen den vielen Entscheidung dazu konzipiert es mehrmals durchzuspielen.

    Also fange ich mal mit OldGen an und spiele dann später mit der NextGen weiter ;)

  • Spätestens bei der letzten Verschiebung in den Dezember war ich mir sicher, dass ich es nicht mehr auf der PS4 spielen werde.
    Da bin ich aber auch davon ausgegangen, spätestens zu Weihnachten eine PS5 zu haben und die 2 Wochen wären mir dann egal gewesen.
    Wenn ich mir aber überlege, wie unsicher es ist, wann ich (im neuen Jahr) mal eine PS5 bekomme, tendiere ich gerade wieder dazu, es doch direkt zum Launch auf der PS4 zu spielen.

  • Wenn ich mir aber überlege, wie unsicher es ist, wann ich (im neuen Jahr) mal eine PS5 bekomme, tendiere ich gerade wieder dazu, es doch direkt zum Launch auf der PS4 zu spielen.

    Hast du die Ps4 Pro?
    Man muss zwar immer einen Kompromiss eingehen, aber ich finde das Cybperpunk auf der PS4 Pro dafür sehr gut aussieht!!!
    Und ob da jetzt ein paar weniger Menschen rumlaufen, ist uns wahrscheinlich nach 2 Stunden eh Wurst... :P

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (26. November 2020 um 16:21)