Sekiro: Shadows Die Twice

  • Hab ich direkt mal zu meinem iPhone Sperrbildschirm Wallpaper befördert ;)


    Das Cover passt perfekt zu meinem Tattoo auf dem Bein. Das könnte den Kauf nochmal zusätzlich unterstreichen :D

    Trailer sehen unglaublich vielversprechend aus.

  • So ich habe gestern schon Sekiro bekommen und ca. 3-4 Stunden gespielt. Hier mal mein Eindruck, ohne Spoiler:

    Das Spiel ist der Hammer, wie erwartet. Steuerung sehr präzise und die Kämpfe sind wirklich hervorragend wegen des tollen Feedbacks. Hinter jedem Schlag oder Block (bzw. parry) ist eine derartige Wucht zu spüren, wie ich es selten in einem Videogame erlebt habe. Der Greifhaken fügt sich perfekt ins Spiel ein und durch die Vertikale, bekommt man neue Möglichkeiten Feinde von oben, hinten etc. auszuschalten. Das ausschalten der Gegner muss geplant werden, da man sonst zu schnell stirbt. Trotzdem ist der Einstieg gegenüber allen Souls-Spielen und Bloodborne viel angenehmer, einfacher und vieles wird erklärt. Aber es dauert nicht lange, bis Sekiro sein wahres Gesicht zeigt. :evil:

    Der Tod wird böse bestraft in Sekrio, man verliert nicht nur die Hälfte der Erfahrung, sondern auch die Hälfte des Geldes. Außerdem steigt dadurch die Drachenfäule in der Welt von Sekrio. Welche Auswirkungen hat verrate ich nicht. Da ich selbst noch nicht genau weiß was eigentlich passiert. :/

    Das Katana muss in Sekrio gemeistert werden, sonst wird man nicht weit kommen. Es gibt keine Auswege, wie Koop Partner oder anderen Waffen die einem im Bosskampf helfen. Und großartig grinden um Attribute zu leveln wie z.B. Vitalität ist nicht möglich. Es gibt zwar Wege, Vitalität und Angriff zu steigern, aber das läuft anders ab.

    Ich hänge Momentan an einem Zwischenboss. Aber ich muss ich derartig konzentrieren, dass ich kaum Zeit habe mich aufzuregen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich bin extrem motiviert und habe ständig das Bedürfnis dieses Spiel zu spielen um den Boss endlich zu legen.

    Aber ich bin noch am Anfang. Und das Spiel ist jetzt noch "einfach", es wird zu Qual werden… :snakeman:

    Na dann wünsche ich Euch viel Spaß mit Sekiro :jeck::xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (22. März 2019 um 11:54)

  • Kann ich alles so unterschreiben! :thup:

    Ich bin noch nicht wirklich weit aber ich feiere all die von dir genannten Punkte jetzt schon.

    Das Kampfsystem ist ein absoluter Traum - und das, obwohl man am Anfang eigentlich nur die 3 Optionen schlagen, parieren, ausweichen hat. Trotzdem empfinde ich es genau wie du, dass das aufeinandertreffen von 2 Klingen sich noch in keinem Spiel so geil angefühlt hat :mrgreen:

    Achja, der Greifhaken :love:

    Und zum ganzen Drumherum (Stroy, Welt, Geheimnisse etc.) kann ich noch nicht viel sagen, aber das Potenzial ist riesig :)

    Aber eins noch: die japanische Sprachausgabe ist sowas von atmosphärisch, dass ich jedem empfehlen würde mit dieser Option zu spielen - auch, wenn man dann natürlich Untertitel lesen muss :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (22. März 2019 um 13:00)

  • Extra für alle, die sich bisher den Soulsborne-Spielen „verweigert“ haben... :hinterha: ;)

    Fazit: Traut euch :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. März 2019 um 09:21)

  • Hört sich für mich etwas zu schwer an und würde ordentlich den Frustfaktor in die Höhe treiben. Ich werde es erstmal lassen, da mir auch die Zeit dazu fehlt.

    FLY EAGLES FLY

  • Kommt halt immer drauf an, ob und in welchem Umfang man die Lust dazu hat, etwas lernen zu müssen ;)

    Wenn man...keine Ahnung...skaten lernt, fliegt man ja auch ständig hin und kann es dann entweder lassen oder sich durchbeissen. Und wenn man es dann kann, ist es - zumindest bei From Software-Spielen (skaten kann ich nicht :jeck: ) - einfach nur wahnsinnig befriedigend :mrgreen:

    Aber du hast natürlich Recht - am Ende ist es auch eine Zeitfrage.

  • Soooo...

    Spoiler anzeigen

    Hirata Anwesen

    clear und

    Spoiler anzeigen

    die erste Begegnung mit der Schlange

    gehabt :mrgreen:

    Ja ich weiß, das ist noch nicht sehr weit und ich habe bis dahin relativ lange gebraucht - habe aber jede Sekunde genossen ;)

    Kann daher an der Stelle nur nochmal betonen, dass das Spiel (bisher) zwar schwer, aber nie unfair ist und man eigentlich immer weiß, was man falsch gemacht hat und verbessern muss.

    Und was man bisher tatsächlich als einfacher als bei bisherigen Soulsborne-Spielen nennen muss, sind die Statuen, an denen man Reise /Rasten/Respawnen kann - die Wege von dort zu den (Mini-)Bossen sind wirklich sehr kurz und fair.

  • flying_wedge: wie weit bist du denn bzw. wie gefällt es dir bisher?


    Leider u.a. Zeitgründen (Arbeit ist gerade wieder zu krass!) nicht mehr weitergespielt, sind bestimmt schon wieder mehr als 3-4 Wochen Pause. ||

    Spoiler anzeigen

    Ich war im Hirata-Anwesen beim letzten Boss und im Ashina Castle bei dem Samurai der auf dem Pferd reitet.

    Bin gerade nicht mehr so motiviert, da alle 5-10 Meter der nächste Zwischenboss/Boss wartet und ich kaum voran komme in meiner knapp bemessenen Zeit.

    Trotzdem ist Sekiro ein geniales Spiel, und ich werds irgendwann schon wieder anpacken.

  • Hab’s mir gerade bestellt, da ich momentan nichts zum zocken hab. Hab kein DS oder BB gespielt und bin mal gespannt, wie ich mit dem Schwierigkeitsgrad klarkomme.

    Habt ihr es eigentlich durchgespielt? Und wenn ja, wie lange habt ihr gebraucht?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.