NFL-Talk - Beste Science Fiction/Weltraum Serie 2018

  • Welches sind für Euch die (bis zu 5) besten Science Fiction/Weltraum Serien? 48

    1. Star Trek - The Next Generation (21) 44%
    2. Futurama (16) 33%
    3. Westworld (13) 27%
    4. Stargate SG-1 (11) 23%
    5. Doctor Who (10) 21%
    6. Star Trek - Deep Space Nine (10) 21%
    7. Captain Future (9) 19%
    8. Star Trek (8) 17%
    9. Babylon 5 (7) 15%
    10. Battlestar Galactica (7) 15%
    11. Firefly (7) 15%
    12. Black Mirror (6) 13%
    13. Raumpatrouille Orion (6) 13%
    14. Star Trek - Voyager (6) 13%
    15. The Expanse (5) 10%
    16. Heroes (5) 10%
    17. Die dreibeinigen Herrscher (3) 6%
    18. Star Trek - Enterprise (3) 6%
    19. Star Wars - The Clone Wars (3) 6%
    20. Stranger Things (3) 6%
    21. The 100 (3) 6%
    22. Farscape (2) 4%
    23. Gene Roddenberry's Andromeda (2) 4%
    24. Red Dwarf (2) 4%
    25. Stargate Atlantis (2) 4%
    26. Terra Nova (2) 4%
    27. V (1983) (2) 4%
    28. V (2009) (2) 4%
    29. Lexx - The Darkzone (1) 2%
    30. Lost in Space (1) 2%
    31. Mars (1) 2%
    32. Star Trek - Discovery (1) 2%
    33. Star Wars - Rebels (1) 2%
    34. Stargate Universe (1) 2%
    35. The Orville (1) 2%
    36. Torchwood (1) 2%
    37. Twelve Monkeys (1) 2%
    38. Altered Carbon (0) 0%
    39. Helix (0) 0%
    40. Orphan Black (0) 0%
    41. Sense 8 (0) 0%
    42. Time Trax - Zurück in die Zukunft (0) 0%
    43. Flash Forward (0) 0%
    44. Quantum Leap (0) 0%
    45. Seven Days (0) 0%
    46. Timeless (0) 0%

    Jetzt geht es also los, wir küren die beste NFL-Talk Science Fiction bzw. Weltraumserie 2018. Das ganze läuft in Form einer Umfrage mit folgenden Regeln:


    - Die Umfrage läuft bis zum 31.12.2018 00:00 Uhr, soll ja die beste Serie für dieses Jahr werden :D

    - Jedes Forenmitglied hat 5 Stimmen, diese werden nicht gewichtet. Kreuzt also Eure Top 5 Serien an, oder falls Euch nur 3 ein- und gefallen eben diese drei, oder auch nur eine

    - Es ist für andere einsehbar wer welche Stimmen abgegeben hat

    - Ihr dürft Eure Stimmen zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern, falls Ihr z.B. inzwischen eine Serie in Eure Top 5 einordnet die Ihr vorher noch nicht kanntet

    - Bitte stimmt nur für Serien ab die Eurer Meinung nach auch in die jeweilige Kategorie passen, Meinungen können da ja verschieden sein

    - Kommentare und Diskussionen zur Abstimmung und einzelnen Serien sind ausdrücklich erwünscht


    Falls es noch Fragen gibt scheut Euch nicht sie zu stellen, auch Anmerkungen zum Modus sind willkommen, für andere Kategorien könnte man die Art der Abstimmung ja noch anpassen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    3 Mal editiert, zuletzt von #67 (19. Juni 2018 um 13:01)

  • Stranger Things paßt hier wohl eher nicht, meine ich.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Stranger Things paßt hier wohl eher nicht, meine ich.

    Sehe ich genauso, ist aber nominiert worden. Und es steht jedem frei die Serien zu nominieren die er in einer Kategorie für passend hält, schließt ja nicht aus das z.B. Stranger Things auch unter "Mystery" noch einmal auftauchen könnte. Und ich halte es für unwahrscheinlich dass viele der Serie Stimmen bei SciFi geben werden, selbst wenn sie die Serie mögen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Jetzt erst gesehen. Imho fehlen:
    Quantum Leap oder Zurück in die Vergangenheit, Twelve Monkeys, flash forward, the 100, heroes, timeless, Seven Days.
    Bei Battlestar Galactica und V gibt es zwei Serien oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (19. Juni 2018 um 12:48)

  • Jetzt erst gesehen. Imho fehlen:
    Quantum Leap oder Zurück in die Vergangenheit, Twelve Monkeys, flash forward, the 100, heroes, timeless, Seven Days.
    Bei Battlestar Galactica und V gibt es zwei Serien oder?

    Leider ist die Nominierungsphase vorbei, evtl. ja in 2019? :D

    Battlestar Galactica nicht, da gab es alte Filme und dann eine etwas neuere Serie wenn ich mich nicht sehr täusche. Bei V stimmt, genaugenommen zwei Miniserien und eine Serie in den 80ern, und eine Neuauflage der ersten Miniserie vor ca. 10 Jahren. Hätte ich vielleicht genauer spezifizieren sollen, der Einfachheit halber fasst die Abstimmung beides zusammen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nevermind, ich habe Deine Vorschläge noch in die Liste eingebaut. Bei V habe ich jetzt beide Optionen getrennt drin.

    Für diejenigen die bereits abgestimmt haben, jetzt aber eine neue Serie entdeckt haben die sie in ihren Top 5 sehen, Ihr könnt Eure Abstimmung noch ändern.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nach knapp einem Tag doch schon sehr rege Beteiligung, und in meinen Augen recht unerwartete Top 3. Besonders Futurama überrascht mich so weit oben. Etwas überrascht mich das bisher sich niemand außer mir als Farscape Fan geoutet hat, die eine oder andere Stimme hätte ich da schon erwartet.

    Und noch ein quasi Honorable Mention. Auch wenn die Serie nicht in meinen Top 5 gelandet ist, Lexx verdient eine gesonderte Erwähnung wegen einer jungen Eva Habermann :love:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Leider ist die Nominierungsphase vorbei, evtl. ja in 2019? :D
    Battlestar Galactica nicht, da gab es alte Filme und dann eine etwas neuere Serie wenn ich mich nicht sehr täusche.

    Die Filme zu Battlestar Galaktica wurden aus der Originalserie von 1978 zusammengeschnitten, sind 24 Folgen und gibt es als nette Box zu kaufen.

    Von daher macht eine Unterscheidung zwischen alter Serie und BG schon Sinn, auch wenn es keiner kennt ^^

  • Habe leider im Genre nicht vieles gesehen. Aber ich war positiv überrascht von „The Expanse“ und bin froh, dass die Serie nicht eingestellt wurde.
    Ansonsten habe ich gestern zum ersten mal Final Space gesehen. Nach 2 Folgen gefällt mir die Serie sehr obwohl es doch eher Richtung Comedy bzw. Schwarzer Humor geht.