• PACIFIC DIVISION LEADERS :rockon:
    Fresst unseren Staub Warriors, die Wachablösung ist endlich da. Die Clippers läuten eine neue Ära ein. ;)

    Natürlich nicht ernst gemeint, aber ich wollte einfach mal anmerken, wie gut mir das gefällt, was meine kleine Bande an Ausgestoßenen so zusammenspielt. 11-5 mit Siegen gegen die Bucks, Warriors, Rockets (2x), Thunder, usw.
    Gerade der harte Saisonstart wurde immer dafür angeführt, dass man schnell den Anschluss an die Playoffteams verlieren könnte.
    Aber so hat man sich gut durchgekämpft (dabei auch von den Querelen in GSW, den Sperren in Houston, etc. profitiert, aber who cares). Clamp City, baby!

    Generell ist der Westen aber sehr komisch bisher. Portland, Memphis und die Clippers vorne, Utah eins von vier Teams mit negativer Bilanz, sogar die Kings gewinnen, die Spurs haben acht von 13 West-Spiele gewonnen, stehen aber nur bei 8-8.
    Komische Saison bisher. Auf und abseits des Courts.

    die Clippers machen einen tollen Job. Ich habe irgendwo gelesen, dass sie einige Leistungsträger in Contract Years haben, das hilft manchmal auch...
    Ansonsten gebe ich dir Recht, der Westen schien vorab sehr klar in Gruppen strukturiert zu sein, und vieles ist im Moment anders.

  • Endlich mal wieder ein Sieg für das junge Team der Bulls. Aber viel geht diese Saison wirklich nicht. Hatte ja ein wenig Hoffnung auf die Playoffs, dat wird aber leider absolut nichts.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Fultz Zeit in Philly wird denke ich bald zu Ende sein, die ganze Situation ist sehr undurchsichtig, eventuell will er auch einfach raus aus Philly. Vielleicht ist er auch wirklich verletzt oder hat psychische Probleme. Sehr Schade um ihn.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Die Raps haben einen richtig netten Kader beisammen. Vor allem auf Siakam und OG freue ich mich. Die müssen jetzt den nächsten Schritt machen. Nicht wenige NBA Stars sehen in Siakam einen komplett unterschätzten Spieler, dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Mich würde es auch nicht überraschen, wenn der während der Saison in die Starting 5 rückt. Ibaka überzeugt mich schon lange nicht mehr! Bin auch gespannt, wie das Lineup am Mittwoch ausschaut. Sicher gesetzt sind bislang nur Lowry, Green und Kawhi. OG, JV und Ibaka machen wohl die letzten beiden Plätze unter sich aus. Toll ist auch, dass man Canadian Native Chris Boucher einen Two-Way Contract gegeben hat. Ist immer schön, einen Einheimischen im Kader zu haben.

    Ich zitiere mich ungern selber, aber hier halte ich es einfach für angebracht! Siakam sollte nicht nur als kommender All-Star gehandelt werden, sondern auch als MIP! Wahnsinn, diese Entwicklung. Der Bursche hat bis vor 7 Jahren noch Fußball gespielt und ist dann erst zum Basketball gekommen.

    Hier mal eine lesenswerte Analyse seiner Ist-Situation:

    https://www.google.de/amp/s/ca.nba.c…5z1kz86e7tf3527

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Moritz Wagner ist nicht mehr Grün hinter den Ohren. Gegen die Suns hatte er nun endlich seinen ersten NBA-Einsatz. 9 Minuten, 10 Punkte, 11 Würfe. Da haben sie ihn mal ordentlich losballern lassen.

    Thank you 62

  • Moritz Wagner ist nicht mehr Grün hinter den Ohren. Gegen die Suns hatte er nun endlich seinen ersten NBA-Einsatz. 9 Minuten, 10 Punkte, 11 Würfe. Da haben sie ihn mal ordentlich losballern lassen.

    geile Sache, nicht mal gewusst das der gedrafted wurde :)

    Gibt's denn dann noch nen anderen deutschen dem man im März wenn march madness beginnt die Daumen drücken kann ?

  • Moritz Wagner ist nicht mehr Grün hinter den Ohren. Gegen die Suns hatte er nun endlich seinen ersten NBA-Einsatz. 9 Minuten, 10 Punkte, 11 Würfe. Da haben sie ihn mal ordentlich losballern lassen.

    Es waren "nur" 8 Würfe in neun Minuten, die drei Dreier gehören ja zu den Field Goals dazu. Schön für ihn, dass er in der Garbage Time mal ran durfte, aber als Center-Ersatz sollte man es nicht nochmal probieren, denn 4 Fouls in 9 Minuten sind Werte, die man sonst nur aus den besten Hack-a-shaq-Tagen in LA kennt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Minnesota lässt in Hälfte 2 gegen Houston zu, und auf einmal kann Wiggins doch Defense spielen. Von Covington ganz zu schweigen. Der tut den Wolves so gut!

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Uuuuund Markelle Fultz fällt wieder drei bis sechs Wochen mit einem Thoracic-outlet-Syndrom aus, im deutschen laut Wiki als Engpasssyndrom bekannt: http://www.espn.com/nba/story/_/id…-rehabilitation
    Ich habe es im Gefühl, dass Fultz das Ende der Saison nicht in Philadelphia erleben wird und bin mal gespannt, was sie noch für ihn rausholen können. Derzeit ist er ja auf dem besten Weg zum Mega-Bust, weil er einfach nicht fit bleiben kann, wenngleich er ja nicht allzu schlecht gespielt hat, wenn er mal konnte. Na ja, mein Mitleid für die Sixers (Elton Brand zum Trotz) hält sich dank des Process in Grenzen, aber es sollte mal wieder allen GMs eine Lehre sein, nicht mit Danny Ainge zu traden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Im Suns Reddit geht das Gerücht „Fultz für Ariza und einen nicht bezifferten Pick“ umher. Um diesen los zu werden würde ich persönlich sogar dieses Drama in Kauf nehmen, mehr lachen kann man über die Suns ja eh nicht mehr.

  • Im Suns Reddit geht das Gerücht „Fultz für Ariza und einen nicht bezifferten Pick“ umher. Um diesen los zu werden würde ich persönlich sogar dieses Drama in Kauf nehmen, mehr lachen kann man über die Suns ja eh nicht mehr.

    Ist doch an sich ein klasse Trade (für die Suns). Das Fultz talentiert ist, ist ja unstrittig und die Suns-Reha-Abteilung war früher ja auch berühmt. Wenn man die Chance hat, ein solches Talent zu bekommen und dafür nur einen in die Jahre gekommenen und überbezahlten Wing auf einem Ein-Jahres-Vertrag loszuwerden, sollte man die Chance nutzen. Wenn es nicht klappt, muss man ja die Option nicht ziehen. Ich sehe nur keinen Gewinn für die Sixers, da müsste es bessere Spieler auf dem Markt geben als Ariza und die Suns werden wohl kaum ihren eigenen 1st rounder draufpacken.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • aber es sollte mal wieder allen GMs eine Lehre sein, nicht mit Danny Ainge zu traden.

    ich denke die Philly Dummheit hat nix mit Ainge zu tun. :)
    Das Problem war ja, dass die Sixers von Anfang an Fultz im Blick hatten. Das Hochtraden auf 1, um den Pick auch sicher in den Sand zu setzen, wollten sie selbst machen. Nach meinem Verständnis hatte Boston nie Interesse Fultz zu draften. Da alle wussten, dass Lonzo an 2 gesetzt ist, hätten sie auch einfach still halten können...

  • Ist doch an sich ein klasse Trade (für die Suns). Das Fultz talentiert ist, ist ja unstrittig und die Suns-Reha-Abteilung war früher ja auch berühmt. Wenn man die Chance hat, ein solches Talent zu bekommen und dafür nur einen in die Jahre gekommenen und überbezahlten Wing auf einem Ein-Jahres-Vertrag loszuwerden, sollte man die Chance nutzen. Wenn es nicht klappt, muss man ja die Option nicht ziehen. Ich sehe nur keinen Gewinn für die Sixers, da müsste es bessere Spieler auf dem Markt geben als Ariza und die Suns werden wohl kaum ihren eigenen 1st rounder draufpacken.

    Die Suns haben noch einen Protected 1st der Bucks als Trademasse, der mir im Zusammenhang der völligen Ungewissheit in Sachen Fultz aber schon zu viel wäre. Ohne Pech sollte aber auch der Second Rounder als quasi First ein gewissen Value haben, den ich ohne Bauchschmerzen abgeben würde.

  • Jetzt wo in etwa ein Drittel der RS rum ist, kann man schon mal nach dem derzeitigen MVP fragen, oder? Meine Stimme mit Fanbrille würde aktuell an Leonard gehen. Die Raptors waren zwar die letzten Jahre mit DeRozan schon gut, aber das heuer ist nochmal ein ganz anderes Level. Wobei zumindest Durant und Giannis noch heiße Kandidaten wären. Naja, mal sehen wie es sich weiter entwickelt, die Saison ist ja noch ewig lang.

    Gestern haben die Raptors auf jeden Fall schon das zweite Mal gegen die Sixers gewonnen.Von denen muss definitiv mehr kommen, wenn die in den Playoffs was reißen wollen. Dieser Jahr gibt es den Curse auch nicht, da bin ich sicher! :P

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Die Lakers gewinnen bei den Warriors und das nicht einmal knapp.
    Wenn nun James nicht ernsthaft verletzt ist, der nach der Pause raus mußte, war das sicher nicht das Schlechteste für's eigene Selbstverständnis.

    Schöner anzuschauen, war aber die Partie davor... Spannendes Ding zwischen Philly und Boston. Wer das Ergebnis noch nicht kennt... Viel Spaß!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Timberwolves haben Tom Thibodeau gefeuert. Sowohl als Coach als auch als Team President. Ich bin gespannt, ob er nochmal irgendwo unterkommt, nachdem man gesehen hat, was passiert, wenn man immer auf alte Freunde aus Chicagoer Zeiten setzt.
    Ironie daran: Fred Hoiberg wird bereits als Nachfolger gemunkelt. Da bin ich mal echt froh, dass Doc Rivers mittlerweile den Absprung von der immergleichen "Ich habe ihn mal gecoacht/Er hat mal gegen uns super gespielt"-Philosophie weg ist, wenn es um Free Agents geht.

    Ansonsten rante ich auch hier mal kurz gegen das All-Star Voting:

    Guards
    1. Kyrie Irving (BOS), 910,329 votes
    2. Dwyane Wade (MIA), 409,156 votes
    3. Kemba Walker (CHA), 319,519 votes

    Frontcourt
    1. LeBron James (LAL), 1,083,363 votes
    2. Luka Dončić (DAL), 679,839 votes
    3. Kevin Durant (GSW), 659,968 votes
    4. Anthony Davis (NOP), 605,417 votes

    Guards
    1. Stephen Curry (GSW), 793,111 votes
    2. Derrick Rose (MIN), 698,086 votes
    3. James Harden (HOU), 541,606 votes

    Dämliche Kiddie-Fans. Demarcus Cousins ist, ohne ein einziges Spiel zu machen, im West-Frontcourt in den Top Ten der Fan-Stimmen. Vor Karl-Anthony Towns. Vor Tobias Harris. Ein Glück gibt es noch die Stimmen der Coaches und Spieler. Nur befürchte ich bei Letzteren, dass die am Ende echt dafür sorgen, dass Old Man Wade und Derrick Rose am Ende in der Startaufstellung stehen. Es gab mal eine Zeit, da stand eine All-Star-Nominierung für Qualität.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hier, wie in jeder anderen Sportart. Fans dürften nicht über Auszeichnungen entscheiden dürfen, es fehlt schlicht an Objektivität und Fachwissen.

  • Harte Kiste für Nowitzki. Da braucht er in Boston zwei Pünktchen um als bester Scorer eines Gegners gegen die Celtics an Kobe vorbei zu ziehen und er nimmt 10 Würde und trifft nichts. Die letzten 3 Minuten hat ihn ganz Boston angefeuert und er geht mit 0 Punkten raus und ist eins hinter Kobe.

    Thank you 62

  • Harte Kiste für Nowitzki. Da braucht er in Boston zwei Pünktchen um als bester Scorer eines Gegners gegen die Celtics an Kobe vorbei zu ziehen und er nimmt 10 Würde und trifft nichts. Die letzten 3 Minuten hat ihn ganz Boston angefeuert und er geht mit 0 Punkten raus und ist eins hinter Kobe.

    muss er halt noch eine Saison dranhängen :D

  • Hier, wie in jeder anderen Sportart. Fans dürften nicht über Auszeichnungen entscheiden dürfen, es fehlt schlicht an Objektivität und Fachwissen.

    Na jetzt gibt es doch eh den Trend, dass sich die Spieler selbst ernennen. Da legen die dann halt jetzt auch gleich noch fest, das sie jetzt All-Star sind. :D

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • das muss dann bereits vor den Jahren mit Yao Ming gewesen sein...

    Willst du damit etwa sagen, dass Yao Ming nicht die Qualität zum All-Star hatte? Ich sehe das eigentlich nur bei der Rookie-Saison gegeben, in seiner 5-Spiele-Abschieds-Saison ist er ja dann nicht mal zum Spiel aufgetaucht. Ob Wade und insbesondere Rose auch so eine Einsicht haben, sollten sie gewählt werden? Es wird sich im Zweifel bis zum Ende noch einpendeln, aber ich habe das Gefühl, dass es mit diesen absurden Fan-Votings von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Man muss Zaza Pachulia ja fast dankbar dafür sein, dass nicht mehr nur die Fans über die Starter entscheiden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Heeeath (8. Januar 2019 um 01:11)

  • Willst du damit etwa sagen, dass Yao Ming nicht die Qualität zum All-Star hatte? Ich sehe das eigentlich nur bei der Rookie-Saison gegeben, in seiner 5-Spiele-Abschieds-Saison ist er ja dann nicht mal zum Spiel aufgetaucht. Ob Wade und insbesondere Rose auch so eine Einsicht haben, sollten sie gewählt werden? Es wird sich im Zweifel bis zum Ende noch einpendeln, aber ich habe das Gefühl, dass es mit diesen absurden Fan-Votings von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Man muss Zaza Pachulia ja fast dankbar dafür sein, dass nicht mehr nur die Fans über die Starter entscheiden.

    Er war zumindest kein perennial AllStar Starter imho. 8x ASG Starter, 5x All-NBA, aber nie first Team. Insgesamt natürlich ein All-Star, aber deutlich zu oft und nicht immer ein starter.
    Die Aktion in seinem letzten Jahr fand ich damals auch gut und hat ihm in meinem Standing enorm geholfen. Ein Wade würde das zu 200% nicht machen. Unabhängig davon bin ich eh der Meinung, dass es eine Art Lebenswerk Nominierung für Superstars in der letzten Saison (oder von mir aus auch in der Saison danach) geben müsste - ohne einen echten Slot zu beanspruchen. Das ist mir insbesondere im kobe Jahr klar geworden. Dann könnte man verdiente Spieler, die jahrelang die Liga geprägt haben, verabschieden, ohne dass man einem besser spielenden Akteur die Nominierung verweigert.

  • Er war zumindest kein perennial AllStar Starter imho. 8x ASG Starter, 5x All-NBA, aber nie first Team. Insgesamt natürlich ein All-Star, aber deutlich zu oft und nicht immer ein starter.

    Na ja, ob jetzt Center Nummer 3 oder Nummer 4 das All-Star Game startet, da reg ich mich ja nicht auf. Beim All-NBA-Team sind ja beide Conferences drin, also kann er theoretisch auch der beste West-Center gewesen sein und drei East-Center greifen die All-NBA-Ehrung ab. 05/06 war Shaq ja schon in Miami und im 1st Team, Ben Wallace im 2nd und Yao im 3rd All NBA Team, ergo bester West-Center. 2009 war er im 2nd Team hinter Magics Dwight Howard, also erneut bester West-Center. Klar hat da das Internet-Voting aus China eine Rolle gespielt, aber das sind dann nur Nuancen, die man jedes Jahr irgendwo im Westen hatte, wenn man sich allein an die Debatten um die Forward-Positionen mit Garnett/Duncan/Nowitzki erinnert. Da musste ja immer einer auf der Bank Platz nehmen.

    Aber Rose und Wade haben eben nicht ansatzweise etwas im All-Star Game verloren dieses Jahr. Ganz zu schweigen davon, dass Rose mehr Stimmen als MVP-Kandidat Harden bekommen hat. Anders als Yao nehmen sie hier wirklich jemandem einen Platz weg. Bei Doncic würde ich mich eigentlich nicht über eine Nominierung ärgern, so ab Platz 11 des All-Star Kaders im Westen. Er spielt eine klasse Saison und trägt die Mavs, man kann für ihn argumentieren. Aber nicht als Starter vor einem Durant, PG13, Anthony Davis und Co.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ich würde Jayson Tatum niemals und nicht mal für Anthony Davis traden. Der Typ hat soviel Upside noch und sieht schon so abgeklärt aus.
    Unfassbar. Auch Robert Williams, überragend was der defensiv abliefert in seinen kurzen Einsatzzeiten.
    4 in a row. Die Pacers zerstöhrt. es kommt langsam in die Gänge das noch rostende Celtics Getriebe, 4.5 Spiele auf die Spitze beträgt der Rückstand.