• Geno und Kris stehen sinnbildlich für die aktuelle Situation. Offensiv ein Augenschmaus - die Hütte von Letang war großartig.
    Doch sind eben auch beide (gefühlt) an jedem zweiten Gegentor beteiligt und/oder auf dem Eis. Irgendwie scheinen da bei einigen so gewisse Basics verloren gegangen zu sein. Einen Puck einfach 'mal raus zimmern, anstatt sich immer wieder spielerisch befreien zu wollen, wäre so oft einfacher und brächte uns nicht direkt wieder in Bedrängnis - da fällt mir direkt das 3:3 der "Freunde" aus dem MSG ein, als Horny das Ding aus'm Drittel oder in die gegenüber liegende Band wemsen kann. Nein, er versucht das Ding zu kontrollieren, scheitert bei dem Versuch und Bumms.

    6 points from 4 games ... Mission 11 out of 7 still in progress... :bier:

    Die aktuelle Tabellensituation würde ich übrigens als machbares Optimum bezeichnen. Gehst' auf 3 in der Division, warten die Caps. Fällst' auf die zweite WildCard, wartet der Lightning. Bei aller Liebe, da würde ich immer die Islanders vorziehen.

    Schwer genug, aber erstmal in die Playoffs zu kommen...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • In Philly bzw. in Detroit hat D Philippe Myers sein NHL-Debüt gefeiert. Als 7. Verteidiger spielte er knapp 10 Minuten und lieferte eine durchaus solide Leistung ab. Vor allem wenn man seine Leistung mit dem ein oder anderen Verteidiger der Flyers anschaut.

    Bester Flyer war allerdings (mal wieder) Corey Hart, der 37 von 38 Schüsse parierte.

    Excuses are for Losers

  • Geno und Kris stehen sinnbildlich für die aktuelle Situation. Offensiv ein Augenschmaus - die Hütte von Letang war großartig.
    Doch sind eben auch beide (gefühlt) an jedem zweiten Gegentor beteiligt und/oder auf dem Eis. Irgendwie scheinen da bei einigen so gewisse Basics verloren gegangen zu sein. Einen Puck einfach 'mal raus zimmern, anstatt sich immer wieder spielerisch befreien zu wollen, wäre so oft einfacher und brächte uns nicht direkt wieder in Bedrängnis - da fällt mir direkt das 3:3 der "Freunde" aus dem MSG ein, als Horny das Ding aus'm Drittel oder in die gegenüber liegende Band wemsen kann. Nein, er versucht das Ding zu kontrollieren, scheitert bei dem Versuch und Bumms.

    6 points from 4 games ... Mission 11 out of 7 still in progress... :bier:

    Die aktuelle Tabellensituation würde ich übrigens als machbares Optimum bezeichnen. Gehst' auf 3 in der Division, warten die Caps. Fällst' auf die zweite WildCard, wartet der Lightning. Bei aller Liebe, da würde ich immer die Islanders vorziehen.

    Schwer genug, aber erstmal in die Playoffs zu kommen...

    Abwarten, die Caps sind ebenso noch lange nicht durch. Da läuft es auch bei weitem noch nicht.
    Malkin war ja grundsätzlich noch nie der große Spieler für das eigene Drittel, wird er auch nicht mehr werden. Nur wenn bei ihm dann die Akzente vorne auch ausbleiben, wie bei 95% der Spiele diese Saison, schaut es so aus wie es bisher aussah. Kessel an seiner Seite tut sein übriges, den ich persönlich als aktuell formschwächsten Penguin sehe und das schon seit geraumer Zeit, da gefällt selbst Hornqvist besser und der läuft mit der dritten Gehirnerschütterung in einer Saison auf dem Eis spazieren.
    Letang zu kritisieren, bin ich absolut kein Freund von. Hin und wieder hat er offensichtlich Probleme mit der Motivation oder nimmt die ein oder andere Spielsituation auf die leichte Schulter. Trotzdem ist er ein absoluter Elite-Defender, da lass ich nichts drauf kommen und wenn es drauf ankommt, muss erstmal jemand an ihm vorbeikommen. Ich erinnere da mal an die Finals gegen die Sharks, wo er mit Abstand auf beiden Seiten des Eises der beste Verteidiger war. Bei Letang mache ich mir persönlich die wenigsten Sorgen, da gibt es weitaus andere Kandidaten -> Johnson, Mättää.

    Achja, ich habs irgendwie im Urin, dass bald Rieder und Lovejoy bei uns spielen. :D

  • ...da gibt es weitaus andere Kandidaten -> Johnson, Mättää.

    Achja, ich habs irgendwie im Urin, dass bald Rieder und Lovejoy bei uns spielen. :D

    Von den Genannten erwarte ich auch nicht viel mehr... Sorry!
    Letang ist ein absoluter Sympath, nur eben auch ein "Bruder Leichtfuß".
    Zu Deinem Urin will ich mich nicht äußern, bis die "B-Probe" untersucht worden ist. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Letang hatte ja gestern wieder den ein oder anderen Klops in der Abwehr. Vielleicht sollte sich Sullivan überlegen ihn im Sturm einzusetzen :hinterha:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • @Papa Koernaldo
    Welcher Spieler könnte uns denn deiner Meinung nach, zur neuen Saison gesehen weiterhelfen? Ich meine so eine richtige Abwehrkante

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Letang hatte ja gestern wieder den ein oder anderen Klops in der Abwehr. Vielleicht sollte sich Sullivan überlegen ihn im Sturm einzusetzen :hinterha:

    Nochmal, Letang ist ein Elite-D.

    Von den Genannten erwarte ich auch nicht viel mehr... Sorry!Letang ist ein absoluter Sympath, nur eben auch ein "Bruder Leichtfuß".
    Zu Deinem Urin will ich mich nicht äußern, bis die "B-Probe" untersucht worden ist. ;)

    Wenn ich mir die Verträge anschaue muss man da mehr erwarten. Alleine der Contract von Johnson, bodenlos.

  • Nochmal, Letang ist war ein Elite-D.

    Letang hat seine Stärken, und das ist sein Offensivdrang. Vor allem beim PP an der blue line, ist er noch immer eine Bank. Was seine defensive betrifft ist er von seinen besten Tagen weit entfernt.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • @Papa Koernaldo
    Welcher Spieler könnte uns denn deiner Meinung nach, zur neuen Saison gesehen weiterhelfen? Ich meine so eine richtige Abwehrkante

    Ui... Da fragst' den Falschen... Ein halbwegs stetig funktionierende O# wäre Schritt 1. Die Zeiten wo man sich vor den ersten beiden Reihen in die Hose machte liegen weit zurück und das ändert auch die Spielweise der Gegner.
    Woher nehmen, wenn nicht stehlen?! Lovejoy kann da zwar bei den Fans für Erregung sorgen, aber eigentlich nicht die Lösung sein und wenn Du Deine Fühler nach den großen der Zunft ausstrecken willst... Ja, wen willst' denn dafür opfern?
    Und da wären wir wieder bei Geno, wo seit Jahren über einen Trade debattiert wird und mit jedem Jahr der "Tauschwert" sank.
    Welche "Abwehrkante" wo auf'm Block steht, weiß ich nicht - da können die Experten sicher weiterhelfen.
    Mal sehen, was bis zur Deadline noch passiert - Jim wird uns sicher wieder überraschen - so oder so.
    Und laß uns dann mal irgendwie die Playoffs erreichen, mit einem gesunden Kader... Dann wird es die Chance auf einen Run geben - for sure!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • In der Abwehr ist relativ wenig Spielraum, wenn man die fürchterlichen Verträge von Johnson und Mättää anschaut. Da müsste einer von beiden gehen, die nimmt dir nur niemand für nen fairen Gegenwert.
    Da würde ich einen Spieler wie Lovejoy (der dir in Unterzahl ein enormes Upgrade darstellt) durchaus begrüßen, der mit Sicherheit nach dem letzten Zahltag auch nicht abgeneigt wäre für lau zu verlängern. Da sehe ich wirklich nur Veränderungen in der Tiefe.

    Malkin hat eine No Movement Klausel, daher sinnlos darüber zu diskutieren.

    Nochmals zu Letang, ich sehe da zwei schlechtere Verteidigungspärchen und ein Spielertyp wie Letang ist nunmal eher offensiv ausgerichtet, ich hätte Angst davor wenn in Zukunft Spieler wie Mättää usw. den Aufbau übernehmen müssten. Man hat es in den letzten zwei Spielen schon gesehen, dass es goldwert ist zwei Defender zu haben die sich übers Offensivspiel definieren und Letang ist in den Spielen wo es drauf ankommt nach wie vor da, da habe ich die wenigste Angst.

    Unser Problem ist in meinen Augen, dass man es bisschen übersehen hat mit der Zeit zu gehen in den letzten 1-2 Jahren. Eine Grundlage zu legen, laufstark zu sein und zwar hinten sowie vorne. Gegen genau diese Teams sind wir nämlich unterlegen. Ebenso geht mir das ewige getausche der Reihen von Sullivan gehörig gegen den Strich, Simon z.B. hat er dadurch komplett verunsichert.

    3 Mal editiert, zuletzt von MaHo20 (18. Februar 2019 um 19:24)

  • Malkin hat eine No Movement Klausel, daher sinnlos darüber zu diskutieren.

    Mir ging es um die Größenordnung...
    ...und selbst diese Klausel hätte Grenzen bzw. hatte sie. ;)
    In 2019 isses nun wirklich nicht mehr diskutabel. :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mir ging es um die Größenordnung......und selbst diese Klausel hätte Grenzen bzw. hatte sie. ;)
    In 2019 isses nun wirklich nicht mehr diskutabel. :bier:

    Und diese Grenze wäre? Nur für mich zum Verständnis, ist ja keine No-Trade Klausel. No Movement schließt ja alles aus, da gibt es nicht mal eine Liste von paar Teams zu der ein Spieler einen Trade akzeptieren würde.

  • NTC und NMC ist im Endeffekt das gleiche. Selbst eine NMC kann eine Liste enthalten dass der Spieler Trades zu X Teams nicht akzeptiert. Der größte Unterschied ist wenn ich mich nicht täusche dass bei einer NMC der Spieler nicht gewaived bzw. zum Farmteam abgeschoben werden kann ohne Zugeständnis des Spielers. Bei einer NTC hingegen kann der Spieler gewaived werden, wird er nicht geclaimed geht es automatisch zu den Minors. Und ja, die Organisation wird einen Malkin nie traden unabhängig von irgendwelchen Klauseln. Aber wenn Malkin auch nur einen Funken Unzufriedenheit zeigt und mit einem Wechsel liebäugeln würde, so hätte ich absolutes Verständnis dafür wenn es der Verein machen würde. Aber wenn man die letzten 1-2 Jahre sieht in welche Richtung das ganze geht, hätte ich wenig Vertrauen dass GMJR da was gutes rausholen würde.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Und diese Grenze wäre? Nur für mich zum Verständnis, ist ja keine No-Trade Klausel. No Movement schließt ja alles aus, da gibt es nicht mal eine Liste von paar Teams zu der ein Spieler einen Trade akzeptieren würde.

    Wenn der Spieler einem "Movement" zustimmt, wohin auch immer (Waiver oder Trade), kann "alles" passieren.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Kessel beim 1:2... :madfan:
    Murray beim 3:4... :madfan:

    Carolina's Niederlage natürlich, die Sahne auf dem... ich nenne es trotzdem 'mal Eis... :bier:

    ... 8 aus 5... :thup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Lustig, der CEO der Oilers, Bob Nicholson, hat in einem interview von vor 2 Tagen zugegeben, das es ein Fehler war Chiarelli zum GM zu machen:

    https://www.sportingnews.com/ca/nhl/news/bo…9e1gcwirqkopt3o

    Er gibt des weiteren zu das man sich bei der Suche nach einem GM nicht nach anderen Alternativen umgesehen hat, sondern so wie es halt "Oilers like" war bzw. ist, sich nur auf einen konzentriert, da man das "schon immer so gemacht hat".

    Tja, wenn es nach mir geht, darf Mr. Nicholson sofort seinen Hut nehmen, und der Eigentümer der Oilers, Daryl Katz, soll sich schleunigst Gedanken machen ob er das Team weiterhin als Hobbyclub führen will oder endlich mal ein wenig Professionalität rein bringt.

  • Kessel hat letzte Nacht einen neuerlichen Tiefpunkt erreicht und auch Malkin wieder mit 2 "Schlaganfällen" im eigenen Drittel. Das war so schlecht... Ich war kurz davor auszuschalten... Aber... man hofft ja immer wieder auf's Wunder und will die Jungs auch "nicht allein" lassen...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Diese Saison ist ganz zäh. Klar, als Nasreddine, Beech, Abid und co. dass Eis zerkratzten war es wesentlich schlimmer, aber ein Team mit so viel individueller Klasse innerhalb von zwei Jahren so zu verhunzen ist dann doch enttäuschend.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Kessel hat letzte Nacht einen neuerlichen Tiefpunkt erreicht und auch Malkin wieder mit 2 "Schlaganfällen" im eigenen Drittel. Das war so schlecht... Ich war kurz davor auszuschalten... Aber... man hofft ja immer wieder auf's Wunder und will die Jungs auch "nicht allein" lassen...

    Du hast mir zumindest eins voraus, nach dem 3:0 war mir mein Schlaf wichtiger. Ganz bitter zuletzt, wird Zeit mal wieder über Urlaub deinerseits nachzudenken :D

  • Unterirdisch was die Isles in Kanada abliefern, da hat man vor dem Spiel in Vancouver richtig Angst.

    Trade
    Matt Duchene ist jetzt in Columbus gelandet, mal schauen wie lange er dort bleiben wird.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schau mir grad Sabres-Capitals an. Was die Sabres da spielen, vor allem im Powerplay ist schon sehr schön anzuschauen. Muss zugeben das sie nach den Pens, mein zweitliebstes Team sind. Hoffe es langt dieses Jahr für die Playoffs. Leider hat die Szene mit Spinner gar nicht gut ausgeschaut. Könnte mir ne lange Auszeit vorstellen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Fassungslos... Einfach nur fassungslos...
    Mein nächster Urlaub ist erst nach der Regular Season. Was sollte also Hoffnung machen?! :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • 4:0 in Vancouver, Shutout für Lehner und die Konkurrenz lässt Federn :)
    Auch wenn man immer noch auf Platz 1 der Metro steht, der Blick geht immer Richtung letztem Wild Card Platzund da sind es 7 Punkte vor.


    Trades!

    Die Stars holen Zuccarello von den Rangers, damit geben die Rangers den Liebling der Fans ab.

    Die Blue Jacktes rüsten weiter auf und holen mit Ryan Dzingel den zweiten Spieler von den Senators.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Trades!

    Die Stars holen Zuccarello von den Rangers, damit geben die Rangers den Liebling der Fans ab.

    er war 9 Jahre in NY; klarer Liebling, super Assistgeber.. die Rangers bekommen einen 2nd 2019 (wird zum First wenn Dallas 2 Playoffrunden übersteht) + einen 3rd 2020 (wenn er dort verlängert);

    zumindest der Pick 2020 könnte schon zum first werden, da Dallas sehr viel Cap hat; Leider ist Zuuuuuuccc schon 31,5 Jahre alt; und einen Langzeitvertrag über 5+ Jahre sehe ich da auch kritisch; ich würde aber nicht 100% ausschließen, dass er nach NY zurück kommt.. es sollen ja beide Seiten nicht abgeneigt sein..

    Hays und McQuaid sollten Heute/Morgen noch folgen;

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers