NHL 2018/19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Captain ist tot, lang lebe der Captain
      Danke für alles was #91 auf, aber vor allem neben, dem Eis für die Isles geleistet hat.
      Seit 2009 ein Islander, ab 2013 der Captain und das Gesicht der Franchise.

Natürlich ist es traurig wenn ein Spieler geht, aber Tavares hat für sich entschieden den, wahrscheinlich, letzten großen Vertrag seiner Karriere woanders zu unterschreiben und dies muss man respektieren.

Vielleicht hat ea auch was gutes für die Isles denn man hat jetzt Geld zur Verfügung um die Schwachstellen zu beheben die es in den letzten Jahren gegeben hat und dies sind die Defense und die Position des Goalies.

Die Offense wird auch ohne Tavares genug Punkte machen, da ist massig Talent vorhanden und mit Barzal auch das neue Gesicht der Franchise

LET´S GO ISLANDERS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bronco Bomber ()

• Papa Koernaldo schrieb:

Bronco Bomber schrieb:

Die Isles holen einen zweifachen Stanley Cup Sieger nach Long Island und werden damit bestimmt auch viele deutsche Fans in die Arena ziehen denn es ist:

F Tom Kühnhackl :thumbsup:
      :heul
      Für Tom würde es mich freuen wenn er durchstartet und sich bei den Islanders in die dritte Reihe beisst und erfolgreich spielt. Aus Penguins Sicht muss man aber auch ehrlich sagen er hat abgebaut und von daher geht die Trennung absolut in Ordnung. Abgebaut in dem Sinne dass offensiv einfach keine Gefahr von ihm ausgeht. Als er 2015/16 hochkam, da hatte er 5-10 (Tore,Assists) in 42 Spielen. Fast einen 30 Punkte Pace. In den Playoffs hatte er dann auch fünf Punkte womit die Bottom 6 offensiv auch was beisteuerte. Er machte einen absolut guten Eindruck.

2016/17 ging es dann offensiv schon nach unten. In 57 Spielen nur noch vier Tore. In den Playoffs konnte er dann auch nicht mehr vollends überzeugen. Letzte Spielzeit ging es dann komplett runter. Nur noch zwei Tore in 69 Spielen, in den Playoffs kein einziger Punkt. Er ist 26, viel Entwicklungspotential wird da nicht mehr sein. Bezeichnend dass Rowney sich sogar einen 3-Jahresvertrag sichern konnte im Wert von 1.13 Millionen als Cap Hit während Tom nur ein 1-Jahresvertrag erhielt.

Nochmals. Tom hat seine Leistung gebracht, aber in den Top 9 hat er keine Chance bei den Penguins und es drücken so viele junge Stürmer in das NHL Line Up bzw. hat man nun durch Cullen noch einen erfahrenen Mann der halt im Locker Room sehr wichtig ist. Ich wünsche Tom dass er bei den Islanders einen Scoring Touch entwickelt und dann nächstes Jahr nen fetten Vertrag absahnt.
    • Die Isles haben einen neuen Goalie, Robin Lehner.
      Bei den Sabres hat er keinen neuen Vertrag bekommen und nachdem man Halak hat gehen lassen war klar dass noch ein Goalie nach Long Island kommen muss.

Die Gerüchteküche brodelt und angeblich ist man in Gesprächen mit den Senators, aber nicht wegen Karlsson sondern wegen Duchene und Bobby Ryan.

Wäre ja ein Gag wenn der Spieler, der in der letzten Saison während eines Spiels in NYC von Colorado nach Ottawa getradet wurde, jetzt in der Stadt landen würde in der er damals vom Eis gegangen ist :)
    • Vorgestern waren es die Dallas Stars, heute ist nun Tampa Bay der Frontrunner auf Erik Karlsson. Gerade Tampa Bay überrascht mich sehr. Fakt ist, ein Karlsson Trade würde weitere Veränderungen am Kader bedeuten und man müsste sich von Leistungsträgern trennen.
    • Der ehemalige NHL-Goalie Ray Emery ist mit 35 Jahren gestorben. Wie die Polizei seiner Heimatstadt Hamilton/Ontario mitteilte, wurde seine Leiche in der Nähe gefunden wo er zuvor zuletzt lebend gesehen wurde. So wie es aussieht ist er wohl ertrunken. Emery war ein ziemlicher Hitzkopf, aber auch ein sehr guter Torhüter, den ich speziell immer mit den Senators und ihren Finaleinzug 2007 in Verbindung setze. R.I.P. ;( ;( ;(
    • Mal eine Frage an die Insider :

Wie schätzt ihr die Chancen ein, das Quebec wieder ein Team bekommt?
      -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
      (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

-Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
      Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.
    • drew11 schrieb:

Mal eine Frage an die Insider :

Schwieriges Thema. Die Expansion wird in den nächsten Jahren mit dem neuen Team in Seattle abgeschlossen sein. Dann hat man 32 Teams und eine gleichmäßige Verteilung von Teams im Osten und Westen. Der einzige Weg wäre dann die Relocation. Mögliche Teams, die immer wieder mit einem Stadtwechsel in Verbindung gebracht werden, sind Carolina, Arizona und Florida. Eventuell noch Ottawa und Calgary.

Eine tolle Arena hat man in Quebec City, ebenso eine relativ große Fanbase. Andererseits spricht man in Quebec französisch (Evtl. Probleme bei Free Agents) und der kanadische Dollar ist derzeit nicht sehr stark.

Persönlich würde es mich sehr freuen, aber in naher Zukunft sehe ich da nicht unbedingt einen Durchbruch.
      BMG - CANUCKS - GIANTS - DOLPHINS
    • Danke schön für die nette und qualifizierte Meinung!

Über weitere Sichtweisen/Prognosen und Standpunkte würde ich mich sehr freuen.
      -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."

-Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    • Niklas schrieb:

drew11 schrieb:

Schwieriges Thema. Die Expansion wird in den nächsten Jahren mit dem neuen Team in Seattle abgeschlossen sein. Dann hat man 32 Teams und eine gleichmäßige Verteilung von Teams im Osten und Westen. Der einzige Weg wäre dann die Relocation. Mögliche Teams, die immer wieder mit einem Stadtwechsel in Verbindung gebracht werden, sind Carolina, Arizona und Florida. Eventuell noch Ottawa und Calgary.
      Eine tolle Arena hat man in Quebec City, ebenso eine relativ große Fanbase. Andererseits spricht man in Quebec französisch (Evtl. Probleme bei Free Agents) und der kanadische Dollar ist derzeit nicht sehr stark.

Persönlich würde es mich sehr freuen, aber in naher Zukunft sehe ich da nicht unbedingt einen Durchbruch.
      In Montreal ist ja Französisch auch für über 50% der Bevölkerung Französisch die Muttersprache. Das sollte daher kein Problem darstellen. Beim Rest hast du allerdings Recht. Durch Seattle wird erst mal eine Zeit lang die Liga geschlossen bleiben. Als größter Relocation Kandidat galt lange Zeit Arizona. Aber nachdem Barroway die anderen Miteigentümer auszahlte hat er sich ganz klar zum Standort bekannt. Ottawa könnte sich zu einem Wackelkandidaten entwickeln. Der Eigentümer will heftigst sparen, im Verein gehts komplett ab und man ist dabei das Franchise Gesicht Karlsson zu verlieren. Das wäre dann ein weiterer herber Rückschlag. In Ottawa hofft man nun darauf dass Brady Tkachuk,Sohn von NHL Legende Keith Tkachuk das neue Gesicht der Franchise wird. Scheitert dass dann könnte es düster werden zumal Eigentümer Melnyk auch schon offen mit Relocation kokettiert hat. Carolina dürfte auch erst mal wegfallen da auch diese einen neuen Eigentümer haben. Auch dieser bekannte sich zu Carolina und es gibt Gerüchte wonach die Hurricanes zumindest noch sieben Jahre an die Stadt gebunden sind. Also auch da wird es so schnell nicht passieren. Calgary ist auch so ein Relocation Kandidat, aber da wird ständig Houston als Destination genannt. Bei Florida bin ich jetzt nicht so im Bilde.
    • Quebec hat natuerlich auch das Problem, dass es eine relativ kleine Stadt ist und nicht gerade ein grosses Einzugsgebiet hat, zumindest Einwohner maessig. Montreal ist auch nur 3 Stunden entfernt und hat natuerlich den groesseren Namen.

NoTeam schrieb:

Niklas schrieb:

drew11 schrieb:

Schwieriges Thema. Die Expansion wird in den nächsten Jahren mit dem neuen Team in Seattle abgeschlossen sein. Dann hat man 32 Teams und eine gleichmäßige Verteilung von Teams im Osten und Westen. Der einzige Weg wäre dann die Relocation. Mögliche Teams, die immer wieder mit einem Stadtwechsel in Verbindung gebracht werden, sind Carolina, Arizona und Florida. Eventuell noch Ottawa und Calgary.Eine tolle Arena hat man in Quebec City, ebenso eine relativ große Fanbase. Andererseits spricht man in Quebec französisch (Evtl. Probleme bei Free Agents) und der kanadische Dollar ist derzeit nicht sehr stark.

Calgary ist auch so ein Relocation Kandidat, aber da wird ständig Houston als Destination genannt.
      Tilman Fertitta, der relativ neue Eigentuemer der Rockets will unbedingt ein Hockey Team nach Houston holen. Vor allen Dingen um Toyota Center, das mit zum Rockets Deal gehoerte staerker auszulasten. Seit die AHL Houston Aeros in 2013 nach Des Moines umgesiedelt sind gibt es halt viele freie Tage im Toyota Center.
      Geld hat Fertitta sicherlich genug und ich denke auch das NHL Hockey in Houston angenommen wuerde. Aber ob und wann das was wird und welches Team relocated da wuerde ich mal abwarten. Kurzfristig, sprich in den naechsten 2 - 3 Jahren sehe ich das noch nicht.
      -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --
    • Spannende Einblicke für jemanden, der in der NHL nicht sonderlich verwurzelt ist.

Thank's. :bier:

• Neu

Obwohl die Pre-Season noch nichtmal angefangen hat, ist in Edmonton bereits Land unter....

nhl.com/oilers/news/blog-seker…c-299760748?tid=281885062

Verteider Andrej Sekera, im Prinzip der offensivstärkste Verteidiger den die Oilers haben, hat sich die Achillesehne gerissen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Sekera hat sich in den PO`s 2017 gegen die Ducks bereits das Kreuzbrand gerissen, und fehlte über die Hälfte der letzten Saison, was man extrem gemerkt hat.

Und nun eine erneute schwerwiegende Verletzung.. Ich könnt kotzen :aerger:
    • Neu

"Interessanter" move der Oilers:

edmontonjournal.com/sports/hoc…in-scottie-upshall-on-pto

Scottie Upshall erhält eine Einladung fürs Training Camp

Man munkelt das Chiarelli davon ausgeht das es Upshall ins Team schafft, um dann einen Stürmer (Kassian, Caggiula, Khaira) für einen Verteidiger zu traden (durch die Sekera Verletzung)

Ich bin gespannt... Aber meine Vorfreude auf die Saison ist stark gedämpft worden...