• Cale Makar?
    Wer ist Cale Makar?

    Cale Makar, 20 Jahre alt, ist ein ein junger NHL Spieler der heute Nacht sein Debüt in der NHL, für die Avs, gibt und dies beim Spiel Flames @ Avs.
    Alles nicht wirklich interessant, aber wenn der junge Mann im ersten Spiel gleich sein erstes Tor erzielt ist es schon eine Notiz wert......vor allem wenn man weiß das Makar in Calgary geboren wurde :D

    Immer wieder lustig was für Geschichten der Sport schreibt :thumbup:

    Nicht ganz so wichtig ;)
    Toronto gewinnt 3:2 und führt 2:1 gegen die Bruins.
    Carolina schießt die Caps mit 5:0 aus der Halle und verkürzt zum 1:2....SOG: 45:18 :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (16. April 2019 um 05:01)

  • Cale Makar?
    Wer ist Cale Makar?

    Makar war aber auch der 4th overall 2017 und gilt als eines der größten Defense Talente der Liga, so eine große Überraschung ist das also nicht ;)

    Insgesamt gefallen mir die Playoffs bisher sehr gut! Die Flames liegen hinten, Boston ebenso. Gleichzeitig gehen meine Lieblinge von der East Coast, die Isles, steil und auch die Jackets-Bolts Serie finde ich sehr amüsant ;) Dazu drücke ich noch den Jets, Preds und Sharks die Daumen. Caps und Hurricanes sind mir egal, aber lieber Washington.

    Was mich freut, ist das sehr körperbetonte Spiel dieses Jahr. Das ist auch deutlich intensiver, als in den letzten Jahren, auch wenn die Playoffs natürlich immer ihre ganz eigene Spielweise haben. Aber was da bei den Serien Leafs-Bruins oder Sharks-Knights abgeht ist schon aller Ehren wert.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Makar war aber auch der 4th overall 2017 und gilt als eines der größten Defense Talente der Liga, so eine große Überraschung ist das also nicht ;)
    Insgesamt gefallen mir die Playoffs bisher sehr gut! Die Flames liegen hinten, Boston ebenso. Gleichzeitig gehen meine Lieblinge von der East Coast, die Isles, steil und auch die Jackets-Bolts Serie finde ich sehr amüsant ;) Dazu drücke ich noch den Jets, Preds und Sharks die Daumen. Caps und Hurricanes sind mir egal, aber lieber Washington.

    Was mich freut, ist das sehr körperbetonte Spiel dieses Jahr. Das ist auch deutlich intensiver, als in den letzten Jahren, auch wenn die Playoffs natürlich immer ihre ganz eigene Spielweise haben. Aber was da bei den Serien Leafs-Bruins oder Sharks-Knights abgeht ist schon aller Ehren wert.

    Überraschend deswegen weil man selten einen Rookie in den Playoffs sein erstes Spiel machen läßt ;)
    Die Geschichte um Geburtsort und erstes Tor gegen die Heimatstadt ist der schönere Teil der Geschichte.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hach herrlich, mal wieder ein classic Letang der den Puck absolut unnötig verliert, eine 2-1 Situation entsteht und man sich den Gegentreffer fängt.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Hach herrlich, mal wieder ein classic Letang der den Puck absolut unnötig verliert, eine 2-1 Situation entsteht und man sich den Gegentreffer fängt.

    Jup, war sehr nett von Letang ;)

    Hitzige Atmosphäre und ein offenes Spiel, da ist noch nichts entschieden.

    Auch in Columbus ein offenes Spiel, Tampa hat nach dem 1:3 dann doch angefangen mitzuspielen und nach 2 Dritteln steht es 4:3 für die Blue Jackets.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • YES YES YES YES YES YES YES

    Der absolute Hammer, man hat die Pinguins mit 4:0 aus den Playoffs gekickt :eek::bounce::bounce::bounce:

    Was für eine Leistung der Truppe und vor allem von Robin Lehner.
    Wer die Geschichte von Lehner kennt weiß was diese Leistung wert ist!

    Wer jetzt kommt ist mir egal, die Saison ist jetzt schon PERFEKT :)

    Nebenbei sei erwähnt das Columbus Tampa ebenfalls mit 4:0 geschlagen hat.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Glückwunsch......kurz, aber so garnicht schmerzlos.

    Die Pens können es verkraften, für uns dagegen ein ungewohntes Gefühl ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Pens können es verkraften, für uns dagegen ein ungewohntes Gefühl ;)

    Alles Gute Dir, dem Tom, dem Thomas und dem Rest der Truppe - meinen Segen (zumindest im Osten) habt ihr nun. :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das war ein kurzes "Vergnügen",und absolut traurig nach dieser Saison,aber so sind nunmal die Playoffs... Und wer weiß ob Spiel 1 nicht schon der Knackpunkt war nach 3-0 Führung noch zu verlieren...

  • Sharks vs Knights in der Zusammenfassung:

    edzgif-4-9db1a5788fe8.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also das nun definitive Aus von Tampa ist für mich wirklich die negative Überraschung schlechthin, vor allem eben in dieser Deutlichkeit via Sweep und auch von den Ergebnissen her. In der regulären Saison hat ja Tampa die Duelle gegen Columbus größtenteils relativ deutlich und mühelos für sich entschieden, war offensiv das beste Team der Liga, mit Abstand, und auch defensiv eines der Topteams. Das man da nun so untergeht, damit hab ich nie gerechnet.

    Anders die Serie der Isles gegen die Pens, dort hab ich schon erwartet das es für Pittsburgh schwer wird, das Aus ist für mich keine Überraschung, das es am Ende per Sweep passiert allerdings schon. Zwischen beiden Teams ging es ja in der regulären Saison sehr eng zu, jeweils 2 Siege für beide. In der Playoffserie hab ich aber die bockstarke Defensive der Isles, gepaart mit den zwei Topgoalies im Tor, als den ausschlaggebenden Faktor zu Gunsten von New York gewertet und letztlich war das auch in meinen Augen entscheidend.

  • Also das nun definitive Aus von Tampa ist für mich wirklich die negative Überraschung schlechthin, vor allem eben in dieser Deutlichkeit via Sweep und auch von den Ergebnissen her. In der regulären Saison hat ja Tampa die Duelle gegen Columbus größtenteils relativ deutlich und mühelos für sich entschieden, war offensiv das beste Team der Liga, mit Abstand, und auch defensiv eines der Topteams. Das man da nun so untergeht, damit hab ich nie gerechnet.

    Allerdings waren alle drei Spiele der Regular Season noch vor der Trade Deadline, an der die Blue Jackets ja ordentlich aufgerüstet haben, auch wenn man es in den Ergebnissen danach nicht so wirklich gemerkt hat (12 und 9 seit der Deadline).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Glückwunsch an die Islanders und @Bronco Bomber - Souverän weitergekommen, wirklich ganz ganz stark eingestellt von Trotz und völlig verdient weiter. Ich hoffe es werden die richtigen Schlüsse gezogen, habe aber ehrlich gesagt kein gutes Gefühl.

    Was ich machen würde?
    Letang traden. Man muss einfach auch ein Zeichen an die Mannschaft setzen indem man unbequeme Entscheidungen trifft. Der Cup Run ohne Letang hat gezeigt es geht auch ohne ihn. Klar macht er viele Punkte etc, aber dass hat auch ein Justin Schultz. Jeder gute Offensivverteidiger wird bei den Penguins Punkte machen. Defensiv hat er zu viele Fehler. Und da sind wir beim Punkt. Aufgrund der Tatsache dass "uns" Gudbranson, Määttä, Johnson 11.2 Millionen kosten, und keiner von ihnen mehr als ein 5-6 Verteidiger ist, können wir nicht zusätzlich 12.7 Millionen für Letang und Schultz zahlen. Daher Letang traden, da dürfte es den besten Return geben, Schultz ist im contract year indem er sich beweisen kann ob er ein "Nummer 1" Verteidiger sein kann. Auch ein Hornqvist wäre für mich verfügbar. Kessel würde ich nur traden wenn man einen jüngeren günstigeren Stürmer bekommen könnte (z.b Jason Zucker). Auch würde ich mich mit Malkin hinsetzen und offen darüber reden ob er noch motiviert ist. Aufgrund allem was er für die Penguins geleistet hat würde ich ihn entscheiden lassen ob er Vollgas gibt und nächste Saison der alte Geno ist, oder ob er weg möchte.

    Was meiner Meinung nach passieren wird?
    Kessel wird der Sündenbock sein den man in einem saudummen Trade verscherbelt. Man wird versuchen einen UFA Winger zu holen und mit 1-2 kleineren Trades die Abwehr fixen. Nächstes Jahr wird es wieder scheisse laufen und man wird sich wundern wieso es schlecht läuft.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Unfassbar das Tampa mit 0:4 raus geht. Habe gestern noch 100,-€ gesetzt das sie das vierte Spiel gewinnen. In 82 regular season games nie zwei hintereinander verloren und jetzt gleich vier.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Habe jetzt in beiden Serien nicht alles komplett gesehen, aber zumindest den Großteil. Hatte sowohl bei Tampa als auch bei Pittsburgh das Gefühl, dass sie körperlich überhaupt nicht in den Playoffs angekommen sind. Gerade die Islanders haben von Beginn an klar den Ton angegeben, was den körperlichen Aspekt des Spiels angeht. Bei Tampa und Pittsburgh hatte ich ein wenig das Gefühl, dass man der Meinung war das ganze spielerisch und mit der vorhandenen individuellen Klasse lösen zu können. Hört sich natürlich sehr nach hohlen Phrasen an, aber gefühlt haben da zwei Intensitätsstufen gegeneinander gespielt

    Bruder Zebedäus

  • vor 3 bis 4 Wochen da hat man sich noch gefragt wer soll dieses heiße Tampa stoppen ? und jetzt nimmt das so ein abruptes Ende,als wenn sie all ihre Pulver verschossen haben und nichts mehr im Tank war.
    ganz schlechtes Timing was die körperliche und geistige Verfassung an geht,bin nicht mehr der große Eishockeyexperte.aber könnte es auch was mit der Saisonvorbereitung zu tun haben und gleichzeitig auch dem
    Trainerstab angelastet werden wenn man pünktlich zu Playoff Beginn so einbricht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (17. April 2019 um 18:52)

  • Ich glaube bei den Pens wird es einige Veränderungen geben. Wenn ich alleine überlege, wie oft die Chance da war in der Division auf Platz 2 oder gar 1 zu kommen. In den Spielen wo es darum ging nach oben zu klettern hat man man im Prinzip schon nichts auf die Kette bekommen.

    Beim Coaching dürfte Sullivan noch fest im Sattel sitzen, wo ich Änderungen sehe ist bei Martin und Recchi. Martin dürfte von Gonchar ersetzt werden. Bei Recchi erhoffe ich mir leider einen Wechsel, wenn ich überlege wie manche Spieler unter Tocchet gespielt/funktioniert haben und wie sie jetzt auftreten ist das zum Teil schon gravierend.

    Auf der Streichliste in Sachen Spieler stehen bei mir Letang (das war ja gar nichts), Hornqvist (3 Tore in den letzten 39 Spielen!) und Määttä (da ist jedes Wort eins zu viel) und ansonsten bin ich gespannt. Bei Rutherford kommt es eh oft anders als man denkt.

  • Ok, Rutherford hat mal wieder einen rausgehauen.

    Solche Aussagen machen mir keinen Mut. Ja, man möchte die eigene Truppe nicht in die Pfanne hauen, aber dann kann er auch sagen: "I like our D" - Punkt. Aber zu sagen es ist die beste Abwehr seitdem er da ist, da macht er sich einfach lächerlich und unglaubwürdig.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ouch, die Blues mit dem Siegtreffer 15 Sekunden vor Spielende :eek::eek::eek:
    3:2 und Matchball in St. Louis.

    Canes gleichen zum 2:2 aus und die Hütte hat heftigst gebebt in Carolina :respekt

    Die Haie zappeln noch und führen Mitte des zweiten Drittels mit 2:1.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Toronto gewinnt Spiel 5 in Boston und hat in eigener Halle den ersten Matchball.

    Die Avs versuchen in Calgary die Überraschung perfekt zu machen und führen Mitte des ersten Drittels mit 1:0
    Grubauer hält einen Penalty von Gaudreau.....Wahnsinn was für eine Saison Grubauer spielt!

    Ein Ausscheiden der Flames wäre fast so überraschend wie das Scheitern von TB, immerhin war Calgary, zusammen mit Boston, das Team mit den zweitmeisten Punkten in der Regulären Saison.

    Es könnte passieren das die drei besten Teams der regulären Saison in Runde 1 aus den Playoffs geschmissen werden und die Caps, #4 der Saison, sind auch noch nicht durch :eek::thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 5 Minuten vor Ende des zweiten Drittels steht es 4:1 für die Avs und Calgary gehen die Lichter aus.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Bruins versuchen doch nur, die Maple Leafs in Sicherheit zu wiegen, bis es zum erneuten Meltdown in einem Spiel 7 und damit zu einer Fortsetzung dieses Klassikers kommt :D

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mit Johannes dem Täufer.....ähhhh John Tavares passiert so etwas nicht ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nach Tampa und Calgary ist mit Winning ein weiterer Favorit raus. Echt schade, die Jets waren mein Tipp für den Gewinn des Cups in diesem Jahr.

    Excuses are for Losers

  • Bruins vs Maple Leafs, Game 6 und dann noch zu bester Sendezeit. Würde es Toronto bzw. Kanada gönnen, wenn wenigstens ein kanadisches Team weiter kommt.

    Excuses are for Losers