Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • Tolle Geste von Löw, Müller noch seinen 100. Einsatz in der Nationalelf zu gönnen, Ehrenmann.
    Aber danach sollte dann echt Schluss sein

    Ja, wird echt Zeit das Jogi abdankt ;)

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Und nach dem Abstieg kann man dann in der B-Liga auch Hector spielen lassen. :tongue2:

    Man darf jetzt auch getrost Terodde nominieren. :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was mich aber trotzdem stört ist der Abstieg aus welcher Gruppe auch immer.

    Was geben wir denn da für eine Aussendarstellung ab, erst in WM-Vorrunde ausscheiden und dann auch noch aus diesem Konstrukt absteigen - Einfach nur Peinlich!

    Ähm die, so wie wir Fußball spielen und dazu auch noch das Pech am Stiefel haben.

    Bei der WM wäre so ein Spiel wie gestern 0-3 verloren gegangen, denn die ersten 2 Dinger wären wohl am Pfosten, dafür die Kopfball-Kirsche vom Süle als Eigentor im Netz gelandet.

    Der "Abstieg" ist mir so wumpe und sollten wir in der Quali gegen England & Co. ran müssen ja umso besser. Endlich mal wieder eine richtige Qualifikation, mit guten Gegnern.
    Was war denn vor der WM? Wer war denn der Quali-Weltmeister und was hat es aus uns gemacht? Einen trägen, spannungslosen, überheblichen Vorab-Weltmeister-Haufen.

    Der Anspruch einer NM kann nur sein, dass wir vor niemandem Angst haben und es egal ist wer wann vor unsere Flinte kommt.

    Und mal am Rande: der Weltmeister spielt nicht in den "fainl foa", dafür aber u.a. die Schweiz und der Vize-Weltmeister mit dem Fußballer des Jahres steigt ebenfalls ab?
    Aha.

  • Hier will doch hoffentlich nicht wirklich jemand eine WM-Quali-Gruppenkopf Diskussion führen, das ist doch noch egaler als der berühmte umgefallene Sack Reis in China :madness

  • Hier will doch hoffentlich nicht wirklich jemand eine WM-Quali-Gruppenkopf Diskussion führen, das ist doch noch egaler als der berühmte umgefallene Sack Reis in China :madness

    Meintest Du wirklich die WM -Quali ?

    Was die EM-Quali angeht, könnte man dazu durchaus was sagen. Deutschland also jetzt tatsächlich, mE das erste Mal in der Geschichte, nicht im ersten Topf.

    Sieht also jetz so aus (s.u.) und wird die Quali, gerade in der akt. Verfassung, nicht unbedingt leichter machen :madness

    Gruppenköpfe der Gruppen A-D: Schweiz, Portugal, Niederlande, England (fünfer-Gruppenköpfe)
    Topf 1 (Gruppenköpfe der Gruppen E-J): Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Kroatien, Polen (sechser-Gruppenköpfe)
    Topf 2 (Position 2 in den Gruppen A-J): Deutschland, Island, Bosnien-Herzegowina, Ukraine, Dänemark, Schweden, Russland, Österreich, Wales, Tschechien
    Topf 3 (Position 3 in den Gruppen A-J): Slowakei, Türkei, Irland, Nordirland, Schottland, Norwegen, Serbien, Finnland, Bulgarien, Israel
    Topf 4 (Position 4 in den Gruppen A-J): Ungarn, Rumänien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Zypern, Estland, Slowenien, Litauen, Georgien
    Topf 5 (Position 5 in den Gruppen A-J): Mazedonien, Kosovo, Weißrussland, Luxemburg, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, Moldawien, Gibraltar, Färöer
    Topf 6 (Position 6 in den Gruppen F-J): Lettland, Liechtenstein, Andorra, Malta, San Marino


  • Sieht also jetz so aus (s.u.) und wird die Quali, gerade in der akt. Verfassung, nicht unbedingt leichter machen :madness

    Wenn Du die WM 2018-Verfassung meinst, dann gebe ich Dir Recht - dann haben wir das aber auch nicht verdient an dem Turnier teil zu nehmen.

    Meine Meinung: raus aus dem Topf 1 + eine richtig schwere Hammer-Qualifikationsgruppe, das wäre das Beste was der NM passieren kann.
    Dann gibt es keinen Raum mehr für halbgare Veränderungen und anschließende Phrasen, dass man ja in die Zukunft schaut ... blablabla.
    Dann muss geliefert werden, Spiel für Spiel. Dann zeigt es sich, was für eine NM wir im (Neu-)Aufbau haben.

    Ich durfte gestern den Abend mit Rainer Callmund verbringen. Was mit 45 Minuten angesetzt worden war, dauerte dann fast 1,5 Std. :thumbsup: ,
    und liebe ich es, wenn Calli sagt: "...wenn es sein muss, dann den Stahlhelm aufsetzen und auch mal Dreck fressen!"
    Ich denke, es ist an der Zeit!

  • Wenn Du die WM 2018-Verfassung meinst, dann gebe ich Dir Recht - dann haben wir das aber auch nicht verdient an dem Turnier teil zu nehmen.
    Meine Meinung: raus aus dem Topf 1 + eine richtig schwere Hammer-Qualifikationsgruppe, das wäre das Beste was der NM passieren kann.
    Dann gibt es keinen Raum mehr für halbgare Veränderungen und anschließende Phrasen, dass man ja in die Zukunft schaut ... blablabla.
    Dann muss geliefert werden, Spiel für Spiel. Dann zeigt es sich, was für eine NM wir im (Neu-)Aufbau haben.


    Da sehe ich aber dann das Problem, dass sich der Low damit rausredet vor/bei so harten Quali-Gegnern kann/darf man dann nicht experimentieren :hinterha: Bin mal gespannt was da als Gruppe rauskommt.

  • Da sehe ich aber dann das Problem, dass sich der Low damit rausredet vor/bei so harten Quali-Gegnern kann/darf man dann nicht experimentieren :hinterha: Bin mal gespannt was da als Gruppe rauskommt.

    Dann nimmst Du an, dass Löw sich ein Scheitern der EM-Quali leisten kann?
    Ich glaube ja nicht. Egal gegen wen es gehen wird.

  • Dann nimmst Du an, dass Löw sich ein Scheitern der EM-Quali leisten kann?Ich glaube ja nicht. Egal gegen wen es gehen wird.

    Nein, nehme ich nicht an :nono: Wobei mit dem akt. DfB Präsidenten muss man fast auch damit rechnen. Ich mag den Löw nicht bzw. mochte ihn nie, aber er hatte wenigstens (lange) Erfolg und das verdient(e) Respekt. Jetzt mag ich ihn immer noch nicht und er hat keinen mehr. Also meinetwegen könnte er gerne morgen gehen :hinterha:

  • Zuschauer Anteil bzw. Stimmung so wenig?
    Der DFB will es Nationalteam bzw. die Liga in ein Event ala Darts WM machen. Treue Fans sollen auf die Sitzülätze und die Event Fans sollen in Teletubbies Kostüm "Döp Döp Döp" gröllend auf den Fan Tribünen stehen.

  • Zuschauer Anteil bzw. Stimmung so wenig?
    Der DFB will es Nationalteam bzw. die Liga in ein Event ala Darts WM machen. Treue Fans sollen auf die Sitzülätze und die Event Fans sollen in Teletubbies Kostüm "Döp Döp Döp" gröllend auf den Fan Tribünen stehen.

    Das wäre wenigstens ein ordentlicher Tor-Song :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nein, nehme ich nicht an :nono: Wobei mit dem akt. DfB Präsidenten muss man fast auch damit rechnen. Ich mag den Löw nicht bzw. mochte ihn nie, aber er hatte wenigstens (lange) Erfolg und das verdient(e) Respekt. Jetzt mag ich ihn immer noch nicht und er hat keinen mehr. Also meinetwegen könnte er gerne morgen gehen :hinterha:

    Dann sind wir ja fast 100%ig einer Meinung. Ich finde ihn nur persönlich nicht ganz so schlimm. Habe ihn mal hier in Essen kennen gelernt und er war wirklich sympathisch.
    Da waren mir ein Mario Götze oder ein Boateng deutlich unsympathischer.
    Wie auch immer: die EM-Quali wird zeigen wie sehr Löw wirklich Veränderung will.

  • Komische Auslosung :D

    Finde diese Form der Auslosung aber deutlich angenehmer und schneller. In der Champions League werden ja auch zusätzlich noch immer die Gruppen gelost. Hier geht es nacheinander weg und passt die eine Gruppe aufgrund irgendwelcher Gegebenheiten nicht, geht es in die nächste Gruppe.

  • Also:

    Holland
    Deutschland
    Estland
    Nord Irland
    Weissrussland

    Eine machbare Gruppe und ich erwarte mir da einiges. Holland hatte uns direkt nach der WM zu spielen bekommen und nächstes Mal wird das anders aussehen! Ich bin ganz entspannt und denke wir qualifizieren uns direkt.