Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • Offensichtlich war die Gefängnisstrafe für Hoeneß nicht lang genug, da er immer noch nicht begriffen hat, dass Gesetze und Statuen für ihn und den FC Bayern genauso gelten wie für alle anderen... :madness

  • Offensichtlich war die Gefängnisstrafe für Hoeneß nicht lang genug, da er immer noch nicht begriffen hat, dass Gesetze und Statuen für ihn und den FC Bayern genauso gelten wie für alle anderen... :madness

    Unabhängig davon das Uli hier wieder debilen Unsinn labert, würde ich es als Verband nie auf die Nagelprobe ankommen lassen, bei der Rechtssicherheit der Abstellungspflicht. Die Abstellungspflicht ist ein Entgegenkommen der Vereine und bringt ihnen einen (wenn auch diskutablen) PR-Gewinn. Ich hatte immer und habe so meine Probleme, da irgendeine werthaltige Pflicht zu interpretieren.

    Uli erzählt natürlich trotzdem Mist, als Erpressung darf sowas nie laufen und die causa "Neuer - Marc Andre" halte ich noch für eine der ungeeignetsten Situationen überhaupt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • und die causa "Neuer - Marc Andre" halte ich noch für eine der ungeeignetsten Situationen überhaupt

    Das sowieso. Denn trotz der zuletzt unbestritten starken Leistungen von Neuer (das war in der WM-Saison noch ganz anders) ist es irgendwas zwischen hirnrissig und absurd, ter Stegen Ambitionen auf die 1 im deutschen Tor so absolutistisch abzusprechen. Dennoch mal wieder eine interessante Charakterstudie des UH.

    Ich kann mich nur einem Vorredner anschließen: Jetzt erst recht würde ich vonseiten des DFB ter Stegen ins Tor stellen und es zur Not auf ein juristisches Kräftemessen mit den Bayern ankommen lassen, deren Allüren in Richtung Alleinherrschaft im deutschen Fußball von Tag zu Tag impertinenter werden.

  • An der aktuellen Torwartdebatte (die ausschließlich von ihm geführt wird) sieht man fürchte ich ganz gut, warum ihn Teile des Vorstands und des Aufsichtsrats zum Rückzug gedrängt haben.

  • Ich persönlich glaube ja an ein seit 2006 nicht verarbeitetes Olli Kahn DFB Trauma, dass durch die Einsetzung des selbigen in den Verein jetzt wieder aufgebrochen ist...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • An der aktuellen Torwartdebatte (die ausschließlich von ihm geführt wird) sieht man fürchte ich ganz gut, warum ihn Teile des Vorstands und des Aufsichtsrats zum Rückzug gedrängt haben.

    Gehört wohl eher in den Bayern Thread aber er bleibt doch Mitglied des AR oder hab ich das falsch gelesen ? Habe nämlich schon Kommentare gelesen, das er trotzdem seinen Senf abgeben wird, weil es einfach "sein" FC Bayern ist


  • Ist ja auch ein wenig so, das kann niemand bestreiten.

    Das Lebenswert von Uli Hoeness ist bemerkenswert, aber ich habe den Eindruck, dass er seit (nicht: wegen) seiner Gefängnisstrafe nicht mehr derselbe ist. Früher hat er Dinge gesagt, die vielen nicht gefallen haben, aber das hatte meistens zumindest aus einer gewissen Perspektive Hand und Fuß oder war geschickte Provokation. Heute fällt es mir regelmäßig schwer, noch einen greifbaren Sinn zu erkennen. Vielleicht ist es einfach das Alter, wobei er mit 67 Jahren auch noch nicht steinalt ist.

    Im konkreten Fall hat m. E. Ter Stegen mit seinen Äußerungen nicht gut ausgesehen. Das hätte man aus Bayern-Perspektive am besten einfach so stehen lassen. Manchmal ist Schweigen doch Gold.

  • Im konkreten Fall hat m. E. Ter Stegen mit seinen Äußerungen nicht gut ausgesehen. Das hätte man aus Bayern-Perspektive am besten einfach so stehen lassen. Manchmal ist Schweigen doch Gold.

    Korrekt.
    Außerdem "wichtig ist auf'm Platz" und da sah ter Stegen die letzten beiden Partien nicht gut aus.

  • wenn Hoeneß so weitermacht, dann erreicht er bald den gleichen Status wie die Lichtgestalt - wird abgetan als seniles Geschwätz

    Ja, stimmt, aber so wird es uns allen eines Tages gehen, wenn wir alt genug werden.

  • Ja, stimmt, aber so wird es uns allen eines Tages gehen, wenn wir alt genug werden.

    Ich genug Leute, die um einiges älter sind als Hoeneß, die nicht so einen Stuss labern. Diesbezüglich scheint der Uli glücklicherweise die Ausnahme, und nicht die Regel zu sein.

  • Ich kann mich nur einem Vorredner anschließen: Jetzt erst recht würde ich vonseiten des DFB ter Stegen ins Tor stellen und es zur Not auf ein juristisches Kräftemessen mit den Bayern ankommen lassen, deren Allüren in Richtung Alleinherrschaft im deutschen Fußball von Tag zu Tag impertinenter werden.

    ...wobei es mir dabei wie gesagt gar nicht um den juristischen Part der Abstellung geht.

    Ich würde ganz einfach gerne sehen wie Kimmich, Süle & Co reagieren, wenn ihnen der Uli verbieten will ein Länderspiel zu bestreiten weil ihm die Aufstellung auf der Torwartposition nicht passt ;)

  • Im konkreten Fall hat m. E. Ter Stegen mit seinen Äußerungen nicht gut ausgesehen.

    Seh ich überhaupt nicht so.

    Was hat er denn falsches/angeblich provokatives gesagt? Nichts.

    Er hat verlauten lassen ob seines Ersatzstatus enttäuscht zu sein ... er hat weder Neuer, noch Hoeness oder die Bayern beleidigt oder angegriffen.

    Höchstens hat er indirekt durch die Blume Jogi etwas in den Senkel gestellt, da der ihm ja in irgendeiner Form mal ein oder zwei Spiele versprochen zu haben scheint, was nun (aus ter Stegens Sicht) nicht eingehalten wurde.

    Sry, aber wenn jemand diesen enttäuschten Ehrgeiz nicht auch mal verbal äußern kann oder darf, dann können wir den Laden auch zu machen. Wohlgemerkt, OHNE jedweden persönlichen oder ehrverletztenden Angriff, wie es seitdem gewisse Personen ohne Unterlaß betreiben!


  • Weil ich denke, dass Löw ihm eben diese Einsätze versprochen hat ... und er diese Enttäuschung dann auch nach außen hin äußerte, was hätte er denn auch noch mit Löw bereden sollen?

    Natürlich kann man jetzt wieder ellenlang streiten, ob das der richtige Weg war ... andererseits haben es die drei Ausgestoßenen (Müller, Hummels, Boateng) auch nur über die Presse erfahren, ehe dann Jogi mal persönlich anrief. Ist also kein Unterschied.

    Da sehe ich übrigens auch noch den Hauptgrund für die fortgesetzten Tiraden von Hoeness ... er hat die Ausbotung dieser drei Akteure nie ganz nachvollziehen können bzw. verstanden (hat er mitunter vielleicht sogar etwas recht) und hat nun die "Steilvorlage" von ter Stegen genutzt, um auch noch mal Löw, Bierhoff und dem gesamten DFB ob der angeblich fehlenden Unterstützung für Neuer eine mitzugeben.


  • Seh ich überhaupt nicht so.
    Was hat er denn falsches/angeblich provokatives gesagt? Nichts.

    Er hat verlauten lassen ob seines Ersatzstatus enttäuscht zu sein ... er hat weder Neuer, noch Hoeness oder die Bayern beleidigt oder angegriffen.

    Höchstens hat er indirekt durch die Blume Jogi etwas in den Senkel gestellt, da der ihm ja in irgendeiner Form mal ein oder zwei Spiele versprochen zu haben scheint, was nun (aus ter Stegens Sicht) nicht eingehalten wurde.

    Sry, aber wenn jemand diesen enttäuschten Ehrgeiz nicht auch mal verbal äußern kann oder darf, dann können wir den Laden auch zu machen. Wohlgemerkt, OHNE jedweden persönlichen oder ehrverletztenden Angriff, wie es seitdem gewisse Personen ohne Unterlaß betreiben!

    Weil ich denke, dass Löw ihm eben diese Einsätze versprochen hat ... und er diese Enttäuschung dann auch nach außen hin äußerte, was hätte er denn auch noch mit Löw bereden sollen?

    Natürlich kann man jetzt wieder ellenlang streiten, ob das der richtige Weg war ... andererseits haben es die drei Ausgestoßenen (Müller, Hummels, Boateng) auch nur über die Presse erfahren, ehe dann Jogi mal persönlich anrief. Ist also kein Unterschied.

    Da sehe ich übrigens auch noch den Hauptgrund für die fortgesetzten Tiraden von Hoeness ... er hat die Ausbotung dieser drei Akteure nie ganz nachvollziehen können bzw. verstanden (hat er mitunter vielleicht sogar etwas recht) und hat nun die "Steilvorlage" von ter Stegen genutzt, um auch noch mal Löw, Bierhoff und dem gesamten DFB ob der angeblich fehlenden Unterstützung für Neuer eine mitzugeben.

    Ich bezweifle, dass Löw ihm "eben diese Einsätze versprochen hat". So hat ter Stegen das auch nicht geäußert. Löw hat ihm vermutlich Einsätze versprochen, und ter Stegen hat sich Einsätze in wichtigen Spielen erhofft.

    Nein, er hat nichts Schlimmes gesagt. Aber er hätte besser den Mund gehalten. Was soll das bringen, sich über seinen Vorgesetzten in der Öffentlichkeit zu beschweren? Im normalen Leben riskierst Du eine Abmahnung - so etwas Ähnliches gibt es von Löw vermutlich auch. Ich kann Ter Stegen verstehen, wenn er enttäuscht ist. Das kann er auch gegenüber Löw oder hinter verschlossenen Türen bemängeln, aber ich finde sein öffentliches Lamento eher peinlich. Letztlich ist Löw der Chef. Ter Stegen muss das Los des zweiten Keepers tragen. Da ist er nicht der erste, und er wird nicht der letzte sein.

    Deine These zur Ursache der "Tiraden" von Hoeness hat etwas für sich. Es kann gut sein, dass er einfach auf eine Gelegenheit gewartet hat, um sich Luft zu machen. Sonderlich gut war die Wahl gleichwohl nicht.

  • Und warum macht er das in der Presse und nicht in einem persönlichen Gespräch?

    Woher weißt du das er das nicht gemacht hat?

    Übrigens hat sich soweit ich weiß Löw nicht darüber beschwert, sondern nur der Würstchenverkäufer aus München.

  • Ich hab das schon geschrieben, aber ob das, was Ter Stegen gemacht hat oder wie das beurteilt worden wäre, ist ja inzwischen völlig egal. Uli hat seine Klappe 3mal? nicht halten können und dadurch ist er der Depp der Geschichte. er hat auch eigentlich dafür gesorgt, dass eine fachliche Diskussion über die Torwartsituation gar nicht möglich ist. :thumbsup:

  • Das stimmt natürlich ... durch den ganzen medialen Zündstoff ist eine sachlich geführte und ernsthafte Debatte nicht mehr möglich. War vielleicht auch nie geplant ... hätten nicht eben dann ter Stegen und vor allem Hoeneß das Ganze ins Rollen gebracht.

    Wie schon geschrieben, aus subjektiver Sicht halte ich ter Stegens Unmut für höchst nachvollziehbar, vielleicht war mit einigem Abstand sein öffentliches Statement dem Affekt geschuldet und er würde das heute nicht mehr so machen, aber er ist denke ich extrem ehrgeizig, ist schon länger Stammtorhüter bei einer Top-5 Mannschaft weltweit und hat ja auch auf der CL-Bühne sein Können schon zur Genüge zur Schau gestellt.

    Da kann ich dann seine Enttäuschung ob der verzögerten Übergabe des Staffelstabes in der NM schon verstehen ... wobei man Neuer auch anrechnen muss, dass er sich nach seiner schweren Verletzung (als ihn viele ja schon abschrieben und tatsächlich einen Zeitenwechsel im Tor erwarteten/forderten) höchst eindrucksvoll und beeindruckend zurückgekämpft hat und mit überwiegend hervorragenden Leistungen Jogi dann letztendlich auch keine wirklichen Argumente FÜR einen Wechsel lieferte ... da ist dann eben Löw gefragt, diese beiden Alphatiere im Zaum zu halten und zu moderieren ... nicht, dass es eine solche Konstellation auf dieser Position in der NM noch nie gegeben hätte :D

    Fraglich bleibt natürlich, ob sich ter Stegen wirklich noch bis zur EM und dem weiteren Status von Neuer als Numero Uno abfinden und arrangieren kann. Da kann zwar bis dahin noch einiges passieren, aber bei normalem Fortgang bleibt Neuer Stammtorwart bis und auch während des Turniers ... spätestens danach aber werden wohl, erst recht sollte Löw aufhören, die Karten ganz neu gezinkt.


  • Wie lang wird Volland eigentlich noch ignoriert? ?(

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nach Uuuuuulf Kirsten darf es keine Leverkusener Stürmer mehr geben. 1. Gesetz!

    da Deutschlands größtes Talent Kai Havertz auch nur für maximal 5 bis 10 Minuten spielen darf, zieht es Jogi zumindest konsequent durch. Aber Hauptsache Tah > Hummels.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn