Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • Das war gestern mal wieder eine Farce, wobei man auch bedenken muss das du deinen "Zukunftsplan" ja nicht aufs Silbertablett servierst, man gibt ja nur Teile davon für die Öffentlichkeit Preis.
    Aber was mich stutzig macht ist, dass anscheinend Olli Bierhoff der wichtigste Mann im Deutschen Fussball ist/wird <X

  • Ich frage mich, was denn hier erwartet wurde? Das Bierhoff und Löw vor die versammelte Presse treten, die Hosen runterlassen und „wir waren scheiße, bitte vergebt uns“ sagen?

    Über Bierhoffs Aussagen kann man diskutieren, da es mehr eine Verteilung von „Schuld“ auf andere war bzw. ein „das war ja gar nicht mein Aufgabengebiet...“

    Bei Löw hingegen fand ich schon, dass dieser ziemlich viele Dinge angesprochen hat, die eben auch sein Versagen dargestellt haben. Sei es die fehlende taktische Flexibilität oder die eigene Arroganz im Ungang mit den Vorrundengrgnern. Natürlich hätte er auch noch gewisse individuelle Sachen ansprechen können, aber warum sollte er bspw zugeben, dass das Aussortieren von Sane ein Fehler war? Kein Mensch weiß, ob dieser wirklich seine Leistung auf ManC Niveau abgerufen hätte und seine bisherigen Auftritte ließen eher nicht darauf schließen. Das gleiche gilt auch für andere Spieler wie bspw. Wagner.

  • Ich frage mich, was denn hier erwartet wurde? Das Bierhoff und Löw vor die versammelte Presse treten, die Hosen runterlassen und „wir waren scheiße, bitte vergebt uns“ sagen?

    Über Bierhoffs Aussagen kann man diskutieren, da es mehr eine Verteilung von „Schuld“ auf andere war bzw. ein „das war ja gar nicht mein Aufgabengebiet...“

    Bei Löw hingegen fand ich schon, dass dieser ziemlich viele Dinge angesprochen hat, die eben auch sein Versagen dargestellt haben. Sei es die fehlende taktische Flexibilität oder die eigene Arroganz im Ungang mit den Vorrundengrgnern. Natürlich hätte er auch noch gewisse individuelle Sachen ansprechen können, aber warum sollte er bspw zugeben, dass das Aussortieren von Sane ein Fehler war? Kein Mensch weiß, ob dieser wirklich seine Leistung auf ManC Niveau abgerufen hätte und seine bisherigen Auftritte ließen eher nicht darauf schließen. Das gleiche gilt auch für andere Spieler wie bspw. Wagner.

    Man hätte so eine Analyse einfach drei Tage nach dem Ausscheiden machen können. Dann wäre Ruhe gewesen auch in Bezug auf Özil und man hätte nicht die Erwartungen ins Unrealistische gesteigert. So wars halt schwach

  • Denke auch, dass es da eher das Zeit zu Ergebnis Verhältnis war, was die Nummer/Analyse so schwach gemacht hat. Wie Ausbeener schon sagt, für SO ein Ergebnis hätten doch auch max. 1-2 Wochen ausgereicht.

  • Dann hätten alle geschrien das dieses Blablablubberblub doch nach so ein paar Tagen keine vernünftige Analyse sein könne :madness

    Edit: Wer das nächste mal mehr hören will muss sich halt in den DFB/DFL Vorstand wählen lassen :mrgreen::tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (30. August 2018 um 15:38)

  • Denke auch, dass es da eher das Zeit zu Ergebnis Verhältnis war, was die Nummer/Analyse so schwach gemacht hat. Wie Ausbeener schon sagt, für SO ein Ergebnis hätten doch auch max. 1-2 Wochen ausgereicht.

    Die Zeit brauchte man, um die komplette Analyse für den DFB Vorstand auszuarbeiten und Personal- bzw strategische Entscheidungen zu treffen. Dies wird sicher um einiges detaillierter gewesen sein, als die gestrige Analyse. Sowas lässt sich dann eben nicht in 1-2 Wochen nach dem Ausscheiden machen und das dann erstmal der Vorstand informiert, Themen besprochen bzw. entschieden werden und das erst dann die Öffentlichkeit eine, ich nenne es mal Kurzfassung erhält, ist doch völlig logisch.

    Bei allem Respekt für die 80 Millionen Bundestrainer, aber Löw und Bierhoff sind denen grundsätzlich keine Rechenschaft schuldig...

  • Löw schließt die Tür für Herrn Özil. Nach der Art und Weise mehr als nachvollziehbar.

    Ist okay und ich denke auch sportlich verschmerzbar. Wer wesentlich mehr helfen könnte wäre Wagner. Aber über den Schatten wird weder Löw noch Wagner springen (können).

  • Ist okay und ich denke auch sportlich verschmerzbar. Wer wesentlich mehr helfen könnte wäre Wagner. Aber über den Schatten wird weder Löw noch Wagner springen (können).

    also wesentlich mehr? Nichts gegen Wagner, aber max. als Backup für Werner.

  • also wesentlich mehr? Nichts gegen Wagner, aber max. als Backup für Werner.

    Werner ist ein ganz anderer Spielertyp als Wagner (und umgekehrt). Wagner wäre ein passender Ersatz für Gomez bzw. für einen Klose den Löw so dringend braucht.

  • Werner ist ein ganz anderer Spielertyp als Wagner (und umgekehrt). Wagner wäre ein passender Ersatz für Gomez bzw. für einen Klose den Löw so dringend braucht.

    Eben, Werner ist kein mittelstürmer sondern eine hängende Spitze.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • 4 Iv´s 8o
    Rüdiger spielt also den Wachhund für Mbappe. Ginter vor der Abwehr :paelzer: Ja ok, der kommt bestimmt nur zum Einsatz weil er wieder nicht bei der WM eingesetzt wurde

  • Löw hat nicht viel gelernt. Weiterhin spielt Müller. Was Ginter da soll, versteh ich nicht. Warum spielt man mit vier IV?

    Warum sind wieder mal Tah, Brandt und Sane auf der Bank?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das Spiel ist 5 Minuten alt und schon ist wieder alles schlecht....

    Bei Brandt wurde neulich hier im Forum gesagt 4 von 5 Spiele von ihm seien schlecht.

    Sane spielt gerade bei City kaum.

  • Das Spiel ist 5 Minuten alt und schon ist wieder alles schlecht....

    Bei Brandt wurde neulich hier im Forum gesagt 4 von 5 Spiele von ihm seien schlecht.

    Sane spielt gerade bei City kaum.

    es wird ja nicht das Spiel kritisiert sondern die Aufstellung.
    Das sind mehr oder weniger die selben Spieler, die auch bei der WM dabei waren. Die „jungen hungrigen“ bleiben weiterhin draußen. Es sind 7 IV‘s im Team. Ich hab vom Personal einfach mehr erwartet. Und dann spielt Kimmich auf der 6 und Ginter AV? Sorry, aber was soll das?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • es wird ja nicht das Spiel kritisiert sondern die Aufstellung.Das sind mehr oder weniger die selben Spieler, die auch bei der WM dabei waren. Die „jungen hungrigen“ bleiben weiterhin draußen. Es sind 7 IV‘s im Team. Ich hab vom Personal einfach mehr erwartet. Und dann spielt Kimmich auf der 6 und Ginter AV? Sorry, aber was soll das?

    Kimmich hat Zeit seines Lebens auf der 6 gespielt, bis man ihn mangels Alternative auf die rechte Seite gestellt hat. Ginter hat schon in Dortmund seine besten Spiele eigentlich auf RV gemacht. Warum also nicht versuchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (6. September 2018 um 21:31)

  • Kimmich hat Zeit seines Lebens auf der 6 gespielt, bis man ihn mangels Alternative auf die rechte Seite gestellt hat. Ginter hat schon in Dortmund seine besten Spiele eigentlich auf RV gemacht. Warum also nicht versuchen?

    Ginter macht mE seit letztem Jahr seine besten Spiele in der IV....

    Wenn man Bock auf ein 0:0 hat, mit kaum offensiven Aktionen ist die Aufstellung super.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ginter macht mE seit letztem Jahr seine besten Spiele in der IV....

    Nur spielen da Hummels und Boateng und bei allem Respekt vor Ginter und dem „Umbruch“, die gehören da auch hin. Wenn überhaupt, dann könnte man über Süle dort diskutieren.

  • Nur spielen da Hummels und Boateng und bei allem Respekt vor Ginter und dem „Umbruch“, die gehören da auch hin. Wenn überhaupt, dann könnte man über Süle dort diskutieren.

    Absolut! Ich wollte damit auch nicht Ginter in die IV loben. Aber was war unser Problem bei der WM? Viel Ballbesitz, wenig Kreativität und satte Spieler. Und jetzt guck ich mir die ersten 45 Minuten an und sehe den selben mist wie im Sommer.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich fands jetzt eigentlich nicht so schlecht, bis auf die letzten 5 Min. Offensiv hat der Feinschliff, die Genauigkeit gefehlt, da hätte man kleinere Fehler der Franzosen bessser ausnutzen können. Werner kannste vergessen, das ist ja der 12 Mann bei den Franzosen, der hat auch bei der WM schon schwach gespielt

  • Absolut! Ich wollte damit auch nicht Ginter in die IV loben. Aber was war unser Problem bei der WM? Viel Ballbesitz, wenig Kreativität und satte Spieler. Und jetzt guck ich mir die ersten 45 Minuten an und sehe den selben mist wie im Sommer.

    Viel Ballbesitz war und ist nicht das Problem. Man machte nur zu wenig draus und war nach Kontern extrem anfällig.

  • Wie der Rety versucht mit seinem lauten Geblär für künstliche Spannung zu sorgen ist echt schrecklich

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: