Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • Es würde mich wundern, wenn es nicht die Türkei wird.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • weil?

    Weil die UEFA (ähnlich wie die FIFA) in ersten Linie auf‘s Geld aus ist und selten (für uns Fußballfans) logische Entscheidungen trifft.

    Die Türkei hat grade im finanziellen Bereich viele Pluspunkte sammeln können: Steuerfreiheit, keine Miete für die Stadien

    Es würde einfach zu diesen kriminellen Vereinen passen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Weil die UEFA (ähnlich wie die FIFA) in ersten Linie auf‘s Geld aus ist und selten (für uns Fußballfans) logische Entscheidungen trifft.
    Die Türkei hat grade im finanziellen Bereich viele Pluspunkte sammeln können: Steuerfreiheit, keine Miete für die Stadien

    Es würde einfach zu diesen kriminellen Vereinen passen.

    naja die Türkei hat diese Versprechungen gemacht, aber selbst die UEFA hat schon gechecked das es eher zweifelhaft ist das die Türkei unter der aktuellen Wirtschaftslage diese Versprechen auch halten kann
    man hat auch Zweifel ob die Türkei die nötigen Investitionen in Infrastruktur und Stadien leisten kann

  • Heute geht es gegen die Niederlande. Niederlande mit vielen Unbekannten in der Aufstellung. Bei Deutschland die üblichen Verdächtigen bis auf Uth als Neuling.

    Wenn man jetzt noch einen Linksverteidiger hätte, der Stammspieler in der BuLi ist und Championsleague spielt ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Werner bekommt schonmal ein Fleissbienchen für das Abwehren im Vollsprint. Für einen Spieler seiner Position seltener als ein Fallrückziehertor.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und irgendwo in Barcelona lächelt Marc André ter Stegen...

    da waren aber eher die Abwehrspieler Schuld die ihre Kopfballduelle nicht gewonnen haben, bzw. den Gegner nach dem Lattentreffer aus den Augen verloren haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der sitzt doch auf der Bank

    Auch wahr :D


    da waren aber eher die Abwehrspieler Schuld die ihre Kopfballduelle nicht gewonnen haben, bzw. den Gegner nach dem Lattentreffer aus den Augen verloren haben.

    Neuer kommt raus und fliegt dann völlig unkoordiniert durch den Strafraum. Klar können die Abwehrspieler auch ihre Duelle gewinnen, aber bleibt Neuer auf der Linie, passiert nichts in der Szene.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (13. Oktober 2018 um 21:45)

  • So, gibt es jetzt noch einen auf den Sack von Frankreich, dann ist der Abstieg schon fast fix und Jogis Stuhl wackelt mehr denn je.

    Absolut unglaublich, was ein Trümmerhaufen aus dieser Mannschaft geworden ist.

  • Mein Vertrauen in Löw schwindet immer mehr. Vorne rum alles zu statisch bis auf Sane. Und das Festhalten an den formschwachen Bayern + Hector ist auch nicht viel besser.

    Kann Bayern den nicht irgendwie rauskaufen bei der N11. Und dann wirklich Neuanfang mit Wenger oder einer anderen unvoreingenommen Größe? Sammer würde da auch ganz gut passen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Jetzt möcht ich bitte die ganzen Experten aufgereiht haben die Hummels gegen Gladbach kritisiert haben und ihre Meinung zu Hector hören. Was ein Katastrophenspiel von ihm.

    Viele andere auch nicht gut, aber vor allem die Chancenverwertung miserabel. Ich fands jetzt nicht so schlimm während des Spiels, aber ich verlier zum Schluss halt auch ungern hoch gegen die Sumpfdeutschen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich muss sagen das ich mich insgeheim eigentlich über die deutliche Niederlage freue,das verkürzt dann hoffentlich die Leidenszeit mit Löw der Meinung nach hätte längst zurücktreten sollen.na klar kann man jetzt sagen wer soll es den machen,aber im Moment würde ich so ziemlich jeden gegenüber Löw vorziehen :hinterha: der meiner Meinung nach den Absprung völlig verpasst hat

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (13. Oktober 2018 um 22:46)

  • "So viel haben wir uns gar nicht vorzuwerfen." - Hummels
    Nach einem 0:3 gegen ein im Umbruch spielendes Holland. Na dann ist ja alles gut. Beschreibt wunderbar die, unverständlicherweise, immer noch vorherrschende Arroganz.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Sollen ihn direkt entlassen, dann kann er Bayerntrainer werden. Ist für mich momentan ein Upgrade.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Löw hat für den „Neubeginn“ einfach überhaupt kein Konzept. Es hat sich nichts geändert. Er hält noch immer an seiner Nidelungentreue an den „Alten“ fest. Wo waren Brandt, Süle, Gnabry und Sane? Die saßen alle erstmal auf der Bank. So kann es einfach nicht weiter gehen. Löw hat über Jahre gute Arbeit geleistet, muss man auch mal sagen, aber seine Zeit ist vorbei. Wir brauchen einen kompletten Neuanfang mit einem neuen Trainerstab. Ob das jetzt Sammer wird oder ein anderer muss man abwarten

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ob das jetzt Sammer wird oder ein anderer muss man abwarten

    Da sollte man dann aber schon einen haben der direkt eine Verbesserung ist. Sammer steht ja überhaupt nicht zur Verfügung, da kann ich ja dann gleich Pep fordern oder Zidane.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da sollte man dann aber schon einen haben der direkt eine Verbesserung ist

    schlechter gehts ja auch kaum noch,für einen möglichen Neuen natürlich beste Voraussetzungen.viel einfacher kann es ein neuer möglicher Bundestrainer kaum haben,allemal besser als als Nachfolger eines auf dem Höhepunkt des Schaffens zurückgetretenen Bundestrainer zu folgen

  • Özil war ja jetzt net da.
    Bekommt der jetzt trotzdem die Schuld?


    Edit: Naja. Hummels gibt mir noch einen Grund mehr, warum ich mich über einen 3-0 Erfolg der Holländer gegen uns freue...

  • Gut das ich betrunken bin und nichts davon gesehen habe.

    Löw raus.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Löw hat für den „Neubeginn“ einfach überhaupt kein Konzept. Es hat sich nichts geändert. Er hält noch immer an seiner Nidelungentreue an den „Alten“ fest. Wo waren Brandt, Süle, Gnabry und Sane? Die saßen alle erstmal auf der Bank. So kann es einfach nicht weiter gehen. Löw hat über Jahre gute Arbeit geleistet, muss man auch mal sagen, aber seine Zeit ist vorbei. Wir brauchen einen kompletten Neuanfang mit einem neuen Trainerstab. Ob das jetzt Sammer wird oder ein anderer muss man abwarten

    Gnabry spielt doch auch beim FCB nicht. Bei den anderen denke ich, dass Löw denen noch mal eine Chance zur Rehabilitation geben wollte, die diese gnadenlos verkackt haben. Nächstes Spiel müssen da Konsequenzen folgen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Als Kloppo beim BvB nichts mehr bewirken konnte, hat er entschieden aufzuhören. Bei Favre damals in Gladbach war es ähnlich. Beide sind erfolgreich ihren Weg im Vereinsfusball weitergegangen.

    Den Abgang hat der Bundes-Jogi schon lange verpaßt.
    Bester Zeitpunkt wäre nach WM-Gewinn, sinnvoller Zeitpunkt nach EM, nötiger nach der letzten WM gewesen.

    Im deutschen Vereinsfußball wird es für Löw nicht leichter, es sei denn, er bevorzugt eine Anstellung bei Freiburg anstatt in München.

    Am 11.11 "kütt Karneval", da wird dann das neue Dreigestirn Prinz, Bauer & Jungfrau vorgestellt:

    • Prinz Loddar der Erste (Cheftrainer der Ehrenritterspielführer)
    • Bauer Effe (Co-Knappe)
    • Jungfrau Philipp (Bierhoff-Mädchen für alles wie: Hotel-Manager, Team-Seelsorger u. Presse-Spaßvogel)

    Grusel-Grindel wird durch Schneewitchen Daum ersetzt, der hat einen guten Zug.

    In dem Sinne: "D´r Zoch kütt !"


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Ich finde nach wie vor, dass "wir" - ähnlich wie der FCB - eher ein Ergebnis- als ein spielerisches Problem haben.
    So aus der Erinnerung heraus hätte ich 2014 Niederlagen gegen Algerien und Frankreich verdienter gefunden als jetzt gegen Mexiko, Südkorea u. Niederlande.

    schaun mer mal