Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • So ganz ernst hatte ich das nicht gemeint und zumindest die beiden Letzteren kannst Du meiner Meinung nach völlig unter "Ulk" verbuchen.Hans Meyer wird immer einer meiner Lieblinge bleiben, hat aber leider - ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll - an geistiger Frische doch auch gewaltig abgebaut, was ja auch nicht verwunderlich ist.

    Ich wollte das Spiel nur etwas mitspielen, das die genannten in unterschiedlichen Ligen spielen/gespielt haben sollte klar sein :)

  • Aber es ist definitiv auch nicht so, dass man da nicht jede Menge bessere Alternativen hätte (und das ist ja das, was man Löw vorwirft)

    Das kann man so sehen und das habe ich ja auch schon mehrfach selbst erwähnt. Daher hat das auch nix mit FC-Brille zu tun :madness

    Das ist aber unabhängig davon, in welcher Liga er spielt, sondern liegt schlicht und ergreifend an seiner Leistung.

    Gegen Holland wurde er auch zum schwächsten Akteur gemacht.

    Muss wohl an meiner FC-Brille liegen aber das konnte ich nirgendwo erkennen.

    Alle Bewertungen sagen, dass er nicht gut gespielt hat (das seh ich ja auch so) - das betrifft 5-6 andere aber auch, die gleich schlecht oder sogar noch schlechter waren.
    Zeig mir mal einen, der Hector als klar schlechtesten rausstellt. Das ist eigentlich fast überall Boateng.

  • Das ist aber unabhängig davon, in welcher Liga er spielt, sondern liegt schlicht und ergreifend an seiner Leistung.

    Ich finde schon, dass die Liga da entscheidend ist.
    Sonst wären Leihgeschäfte unsinnig, da man die Spieler sonst einfach in die eigene Reserve stecken könnte.
    Tut man man aber nicht, da das Niveau zunimmt, wenn man gegen stärkere Spieler spielt bzw. abnimmt, wenn man es gegen schwächere tut.

  • Ich finde schon, dass die Liga da entscheidend ist.Sonst wären Leihgeschäfte unsinnig, da man die Spieler sonst einfach in die eigene Reserve stecken könnte.
    Tut man man aber nicht, da das Niveau zunimmt, wenn man gegen stärkere Spieler spielt bzw. abnimmt, wenn man es gegen schwächere tut.

    Langfristig? Natürlich. Und ich glaube auch nicht, dass Hector weiterhin Nationalspieler wäre, wenn er nächste Saison immer noch bei einem Zweitligisten spielt.

    Aber hier wird ja behauptet, dass Hector JETZT nicht spielen darf, WEIL er 2. Liga kickt. Seit 8 Wochen!
    Sorry, es ist einfach Quatsch, dass seine schwache Leistung gegen Holland irgendwas damit zu tun hat - so (schnell) entwickelt man sich nicht (zurück).

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (16. Oktober 2018 um 14:54)

  • Langfristig? Natürlich. Und ich glaube auch nicht, dass Hector weiterhin Nationalspieler wäre, wenn er nächste Saison immer noch bei einem Zweitligisten spielt.
    Aber hier wird ja behauptet, dass Hector JETZT nicht spielen darf, WEIL er 2. Liga kickt. Seit 8 Wochen!
    Sorry, es ist einfach Quatsch, dass seine schwache Leistung gegen Holland irgendwas damit zu tun hat - so (schnell) entwickelt man sich nicht (zurück).

    Darauf können wir uns einigen. :)

  • und dass er seit 5 Monaten kein Erstligaspiel mehr bestritten hat. ^^

    und das der FC bereits letzte Saison wie ein Zweitligist gespielt hat. :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • nun mal Butter bei die(den) Fische(n),wünscht sich irgend jemand hier eine Niederlage heute und das gepaart mit einer ganz schwachen Leistung ?ich muss zugeben das ich einer von denen bin heute Abend,weil ich mir dadurch wirklich erhoffe das das rum gewurschtel mit Löw dann ein Ende hat.mir ist es mittlerweile auch schon fast egal wer es dann an seiner Stelle macht,Hauptsache das Thema Löw ist durch ;)

  • nun mal Butter bei die(den) Fische(n),wünscht sich irgend jemand hier eine Niederlage heute und das gepaart mit einer ganz schwachen Leistung ?ich muss zugeben das ich einer von denen bin heute Abend,weil ich mir dadurch wirklich erhoffe das das rum gewurschtel mit Löw dann ein Ende hat.mir ist es mittlerweile auch schon fast egal wer es dann an seiner Stelle macht,Hauptsache das Thema Löw ist durch ;)

    Ja, ich wünsche mir eine Niederlage. Nichts wäre schlimmer als ein glücklicher Sieg oder ein ermauertes Unendschieden. Zumal die Nationsleague sowieso jedem am Allerwertesten vorbei geht.

    Löw hat nach der WM einiges versprochen. Es gab lediglich ein Bauernopfer mit Khedira. Ansonsten hat sich bisher nichts geändert.

    Gespannt darf man aber sein, wer aus dem Hut gezaubert wird.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ?ich muss zugeben das ich einer von denen bin heute Abend,weil ich mir dadurch wirklich erhoffe das das rum gewurschtel mit Löw dann ein Ende hat

    tja genau das war der grund warum ich über Südkoreas Sieg nicht allzu sauer war.... Ergebniss bekannt;-)

  • Jip, hoffe auch auf ne Klatsche verbunden mit Konsequenzen.
    Bei nem Turnier könnte ich das nicht, aber so muss man perspektivisch denken :hinterha:

    Wie kannst du nur so abschätzig über das altehrwürdige und historisch gewachsene Nations League Turnier sprechen? Schäm Dich!

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @Honka
    @Banane

    Ich wünsche mir ein Eigentor von Neuer und/oder Hummels oder gar im Zusammenspiel beider.

    Damit die Fallhöhe noch größer wird, nur eine knappe Niederlage oder Unentschieden (2-2 alle Tore schießt Deutschland <X:rotfl:<X ), damit die Posse noch weitergeht.

    Torschützen für Deutschland sind wenigstens :king Sane und :angel: Brandt.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Wie kannst du nur so abschätzig über das altehrwürdige und historisch gewachsene Nations League Turnier sprechen? Schäm Dich!

    Ach stimmt, beim heutigen Spiel gehts ja um was :jeck:

    Übrigens: am liebsten wäre mir ne Klatsche ohne Hector auf dem Feld und alle Gegentore verschuldet durch den jeweiligen LV :mrgreen:

  • Ich wäre froh wenn Hector nicht mehr nominiert werden würde. Dann käme ich auch gar nicht mehr in Versuchung mir "Die Mannschaft" anzusehen und müsste nicht ständig bangen, dass er sich dort verletzt.
    Das es derzeit jede Menge bessere Alternativen gibt, halte ich auch für Quatsch. Plattenhardt hatte schon einige Möglichkeiten und hat sie allesamt nicht genutzt. Scheinbar vertrauen ihm seine Mitspieler auch nicht wirklich, anders kann ich es mir nicht erklären, dass er beim Spiel gegen Mexiko von seinen Mitspielern fast vollständig ignoriert wurde. Nico Schulz sehe ich derzeit eigentlich auf Augenhöhe mit Hector. Ob man da nun den einen oder anderen spielen lässt, dürfte kaum eine Rolle spielen. Für die Zukunft sehe ich auf der Position auch Philipp Max. Den hätte ich als Nationaltrainer auch schon lange mal eingeladen. Um seine Stärken auszuspielen, müsste sich aber auch die gesamte Spielweise der Nationalmannschaft ändern.

    Allgemein ist mir beim Thema Nationalmannschaft viel zu viel Hysterie dabei. Es konnte ja wohl niemand erwarten, dass es ewig so weiter geht und Deutschland immer weiter zu den, sagen wir mal fünf besten Mannschaften der Welt gehört. Irgendwo habe ich letztens sogar mal die Forderung gelesen, das Manuel Neuer aus der Mannschaft genommen werden soll, um dafür den spielen zu lassen, der sich fast bei jedem Länderspieleinsatz selbst den Ball ins Tor wirft.
    Es mangelt halt auch insgesamt an Alternativen. Wenn man sich nur mal anguckt, auf welchen Talentpool die Franzosen zurückgreifen können. Wieviele hochkarätige Stürmer hat Frankreich? Auf Anhieb fallen mir da schon Mbappe, Griezmann, Giroud, Lacazette, Martial, Benzema ein. Wenn man den Kreis erweitern will, kommen da noch Spieler der Kategorie Haller, Plea, Modeste und wahrscheinlich noch einige andere dazu. Wen hat Deutschland auf dieser Position zur Verfügung? Da ist quasi gar nichts...Welcher deutsche Nationalspieler würde denn aktuell einen Stammplatz in der Mannschaft der Franzosen inne haben? Mir fällt da eigentlich nur Manuel Neuer und in Topform eventuell noch Toni Kroos ein. Der Rest würde schon sehr große Schwierigkeiten haben, dort überhaupt nominiert zu werden.

  • Hier wird viel zu viel über "hinten" diskutiert.
    "Vorne" mangelt es!
    Wenn es nach mir ginge dürfte ein Müller seit Monaten seine Knochen schonen und dafür ein Brandt spielen.
    Überhaupt mehr Attacke wäre schön.
    Müller und Werner raus (den Werner kannst du bringen wenn du 2-0 vorne liegst und Kontern kannst) und Sane und Brandt rein. Das ist das Mindeste was ich heute erwarte.

  • @Honka
    @Banane

    Ich wünsche mir ein Eigentor von Neuer und/oder Hummels oder gar im Zusammenspiel beider.

    Damit die Fallhöhe noch größer wird, nur eine knappe Niederlage oder Unentschieden (2-2 alle Tore schießt Deutschland <X:rotfl:<X ), damit die Posse noch weitergeht.

    Torschützen für Deutschland sind wenigstens :king Sane und :angel: Brandt.

    also an Hummels würde ich weiterhin festhalten. Zusammen mit Süle oder Tah passt das.

    Ich bin schwer auf die Aufstellung gespannt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Neuer – Ginter, Süle, Hummels, Schulz – Kehrer, Kimmich, Kroos, Sané – Gnabry, Werner.


    Müller auf der Bank. Das hät ich dem Jogi ja nicht zugetraut. Aber heut ist er ja in der Pflicht. Aufstellung geht sogar in Ordnung. Würd mich nicht wundern, wenn sie heute gewinnen.

  • Was hat Löw eigentlich für ein Problem mit Brandt???

    Zwischen 65. und 70. Minute kommt sowieso Müller rein.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ich werde es mir nicht anschauen,wenn ich es tue dann ist man eben doch irgendwie für Deutschland.heute schaue ich weg und hoffe auf eine Niederlage und dem folgenden Rücktritt von Löw. ;( Hoffentlich

  • Was hat Löw eigentlich für ein Problem mit Brandt???

    Zwischen 65. und 70. Minute kommt sowieso Müller rein.

    Das frage ich mich auch. Dem seh ja sogar ich als Kölner gerne beim Fußball spielen zu.