Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • Ich find das Spiel sehr erfrischend. Da es quasi um Nix geht wie bei wem oder em gibt es auch kein großes taktieren. Man hat das Gefühl beide Mannschaften wollen gewinnen ohne dass der ganz große Druck da ist... das gibt dem Spiel eine gewisse Leichtigkeit

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Finde Sane eigentlich ganz gut bisher... macht viel Dampf und sorgt für Gefahr. Etwas unglücklich im Abschluss. Aber bisher eine richtig gute Leistung von ihm.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wenn der Elfer gegen Frankreich keiner gewesen sien soll, was ist denn jetzt dieser Witz hier?

    Und wieder dieses *******

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Warum der Hass gegen Griezmann?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ach cool, Brandt kommt schon in der 83. Minute. Was da los mit Jogi?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Warum der Hass gegen Griezmann?

    Auftreten, Schauspielerei, ewiges fordern von gelben Karten und er stirbt mehrmals pro Spiel.

    Für mich ein Typ wie Neymar und solche "Sportler" konnte ich noch nie ab.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Es ist immer noch ekelhaft, dass die mit so einem Brechreizfußball Weltmeister geworden sind.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auftreten, Schauspielerei, ewiges fordern von gelben Karten und er stirbt mehrmals pro Spiel.
    Für mich ein Typ wie Neymar und solche "Sportler" konnte ich noch nie ab.

    Den finde ich noch ekelhafter als Neymar. Bei dem ist da noch ein gewisser Comedy Faktor dabei

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich empfinde Mbappe in dieser Kategorie schlimmer als Griezmann

    aber ne Schwalbe im WM-Finale, auf deren Grundlage dann ein Treffer erzielt wird, der ist doch eine besondere Unsympathenleistung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jetzt rächt es sich halt, dass man ohne Stürmer spielt. Mut, Geschwindigkeit, alles da, aber am Ende ist man einem Treffer aus dem Spiel heraus nicht wirklich nahe gekommen.

    Ob es Hoffnung macht? Gegen tiefer stehende Gegner werden die schnellen Jungs da vorne nicht den Platz haben.

    Am Ende ist die Niederlage für alle besser, denn sonst hätte Grindel wieder in die Kamera grinsen können und alles Schlechte der letzten Monate wäre vergessen.

    Man hat keinen Stürmer, das Problem wird langsam dramatisch und in den U-Mannschaften kommt da eigentlich auch erstmal keiner nach.

  • Wieder kein Tor aus dem Spiel heraus.

    Thema Hector: Spielen in den anderen Top-Nationen welche in der 2. Liga?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Herr Schulz gut erkannt,nicht drum rum gefaselt sondern klar gesagt am Ende steht die Niederlage und nur das zählt im Fußball


  • Thema Hector: Spielen in den anderen Top-Nationen welche in der 2. Liga?

    Ich raff deine Verbohrtheit bei dem Thema nicht :madness

    Wenn du Hector als ungeeignet für die Nationalmannschaft empfindest —> völlig ok, dann brauchst du aber die 2. Liga nicht als zusätzliches Argument.

    Wenn du ihn bis Ende Mai tauglich fandest (keine Ahnung ob das so ist?), ist das jetzt im Oktober nur aufgrund des Abstiegs plötzlich nicht mehr so?

    Die Argumentation erschließt sich mir einfach nicht.

  • Ich raff deine Verbohrtheit bei dem Thema nicht :madness
    Wenn du Hector als ungeeignet für die Nationalmannschaft empfindest —> völlig ok, dann brauchst du aber die 2. Liga nicht als zusätzliches Argument.

    Wenn du ihn bis Ende Mai tauglich fandest (keine Ahnung ob das so ist?), ist das jetzt im Oktober nur aufgrund des Abstiegs plötzlich nicht mehr so?

    Die Argumentation erschließt sich mir einfach nicht.

    Vor allem deshalb, weil Hector ja wohl kaum das Gesicht der Krise ist.

  • Fand ihn letzte Saison auch schon nicht überzeugend beim abgeschlagenen Tabellenletzten. Kicker-Rangliste untermauert das für mich auch.

    In der zweiten Liga wird man nicht unbedingt schlechter, aber die Gegner sind einfach eine andere Kategorie und die Spielweise auch. Und sowas wirkt sich doch einfach auf das eigene Spiel in der laufenden Saison aus. Ist ja nicht so, dass der jeweilige Spieler einfach 2 vorgefertigte Mindsets/Spielstile hat - eins für die 2. Liga und eins für Spiele auf internationalen Niveau.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer