Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • Korrigiert mich, aber gibt es eine „Horrorgruppe“? Ist doch total egal was uns zugelost worden wäre? Guckt euch die anderen Töpfe doch mal an...? Für eine gute Natuonalmannschaft ist es doch gar nicht möglich, sich nicht zu qualifizieren.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Korrigiert mich, aber gibt es eine „Horrorgruppe“? Ist doch total egal was uns zugelost worden wäre? Guckt euch die anderen Töpfe doch mal an...? Für eine gute Natuonalmannschaft ist es doch gar nicht möglich, sich nicht zu qualifizieren.

    Frag zu dem Thema mal die Niederlande

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • When there‘s one sure thing in life, it‘s German Losglück :D

    Hmmm, was wären denn die Horroralternativen gewesen?

    Auch bei WMs und neuerlich auch bei EMs ist es relativ unwahrscheinlich in eine Hammergruppe zu kommen. Und bei den EMs 2000, 2004 und 2012 hatte man eigentlich immer recht starke Gruppen. Da war das auch aufgrund von nur 16 teams auch deutlich wahrscheinlicher.
    Bei ner Quali kann ich mich nicht an ne Hammergruppe erinnern. Vielleicht die Combebol-Quali an sich, aber sonst?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Frag zu dem Thema mal die Niederlande

    eine gute Natuonalmannschaft

    Antwort wurde doch gegeben.

    Naja wer es in der Gruppe nicht schafft 2. zu werden sollte lieber gleich das mit dem Fußball aufgeben(also die spieler jetzt, nicht der Joachim - der ist halt immer super).


    Wenn man alle Gruppen durchschaut findet man doch keine wo man sagt: "Todesgruppe", daran sieht man doch wie egal die Quali(für die großen nationen) praktisch ist.

  • Was passiert eigentlich mit der Gruppe wenn die Niederlande die Nations League gewinnt?

    Dann sind sie ja direkt qualifiziert soweit ich die Nations League verstanden habe.

    :paelzer::madness

  • Was passiert eigentlich mit der Gruppe wenn die Niederlande die Nations League gewinnt?

    Dann sind sie ja direkt qualifiziert soweit ich die Nations League verstanden habe.

    :paelzer::madness

    Ich glaube, dass das so war, dass die Spiele von Holland erst später angesetzt werden. (wenn die Nations League vorbei ist, machen die erst ihre ersten Spiele) Und wenn die die Nations League gewinnen, sind sie einfach nicht mehr in der Gruppe.

  • Das ganze Konzept der Quali ist doch ein Witz.
    Die Top 12 sollten sich hier eigentlich gar nicht mehr qualifizieren müssen, wenn man den Wettbewerb eh schon so aufbläst

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sollte Niederlande die Nations League gewinnen, sind sie einfach der Sieger daraus und erhalten nen Pokal, vermutlich nen Scheck und können sich Nations League-Sieger nennen.
    Erst nach der EM-Quali finden die Play-Offs statt, in deren Rahmen auch 4 Plätze für die EM vergeben werden. Hierbei spielen aus jeder der 4 Ebenen A - D die Gruppensieger gegeneinander (wie genau, hab ich grad nicht im Kopf) und ermitteln jeder einen Platz. Sollten Mannschaften schon qualifiziert sein (wie zB Niederlande), dann rücken jeweils Teams nach. Im Falle der Niederlande wäre es dann die 5.stärkste Mannschaft aus der Ebene A, sollte die auch qualifiziert sein, gehts weiter nach unten und kann sogar bis in Ebene B oder C gehen, je nachdem wie die EM Quali verlaufen ist.

  • Sollte Niederlande die Nations League gewinnen, sind sie einfach der Sieger daraus und erhalten nen Pokal, vermutlich nen Scheck und können sich Nations League-Sieger nennen.
    Erst nach der EM-Quali finden die Play-Offs statt, in deren Rahmen auch 4 Plätze für die EM vergeben werden. Hierbei spielen aus jeder der 4 Ebenen A - D die Gruppensieger gegeneinander (wie genau, hab ich grad nicht im Kopf) und ermitteln jeder einen Platz. Sollten Mannschaften schon qualifiziert sein (wie zB Niederlande), dann rücken jeweils Teams nach. Im Falle der Niederlande wäre es dann die 5.stärkste Mannschaft aus der Ebene A, sollte die auch qualifiziert sein, gehts weiter nach unten und kann sogar bis in Ebene B oder C gehen, je nachdem wie die EM Quali verlaufen ist.

    Top! Ich hab schon befürchtet es könnte kompliziert werden. :mrgreen:

  • Sollte Niederlande die Nations League gewinnen, sind sie einfach der Sieger daraus und erhalten nen Pokal, vermutlich nen Scheck und können sich Nations League-Sieger nennen.
    Erst nach der EM-Quali finden die Play-Offs statt, in deren Rahmen auch 4 Plätze für die EM vergeben werden. Hierbei spielen aus jeder der 4 Ebenen A - D die Gruppensieger gegeneinander (wie genau, hab ich grad nicht im Kopf) und ermitteln jeder einen Platz. Sollten Mannschaften schon qualifiziert sein (wie zB Niederlande), dann rücken jeweils Teams nach. Im Falle der Niederlande wäre es dann die 5.stärkste Mannschaft aus der Ebene A, sollte die auch qualifiziert sein, gehts weiter nach unten und kann sogar bis in Ebene B oder C gehen, je nachdem wie die EM Quali verlaufen ist.

    Stimmt, das war das Seltsame, dass die Finalrunde der Nations League etwas anderes ist als die Playoffs der Nations League. :D

  • ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen. Da wurde viel diskutiert, dass der Lostopf 2 es schwieriger macht, aber letztlch ist im Hinblick auf die Quali doch nur wichtig, welche Gegner in Topf 3 stark sind. Und da ist jetzt nix, wo man auf dem Papier Angst haben muss. Also eigentlich ziemlich egal alles - spielt man gut/ordentlich, dann schafft man es auch, entweder aus Topf 1 oder Topf 2.

  • Nach der WM haben wir vieles kritisch hinterfragt, auch die Marke 'Die Mannschaft'. Die Ergebnisse einer unabhängigen Untersuchung bestärken uns darin, weiter daran festzuhalten

    Na Gott sei Dank. Es reicht ja auch einfach nur die Tor-Hymne zu ändern :mrgreen:

    Wobei ich mich ja wirklich Frage, was es da für eine "unabhängige Untersuchung" zu gab und wer diese gemacht hat. :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Alleine schon, weil sich die ganzen AfD Affen darüber aufregen, ist das eine gute Initiative, den Namen so zu lassen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alleine schon, weil sich die ganzen AfD Affen darüber aufregen, ist das eine gute Initiative, den Namen so zu lassen

    hab ich irgendwas verpasst? :paelzer:
    Ich dachte die kümmern sich noch um das Cola Problem?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • hab ich irgendwas verpasst? :paelzer: Ich dachte die kümmern sich noch um das Cola Problem?

    Die beschweren sich doch schon über Entvolkung, weil es nicht mehr Deutsche NATIONAL-Mannschaft heisst

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die beschweren sich doch schon über Entvolkung, weil es nicht mehr Deutsche NATIONAL-Mannschaft heisst

    :jeck::jeck: Und ein paar schwarze sind ja auch im Team :jeck: Hab ich noch gar nicht mitbekommen :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Respekt, Herr Löw.
    Hummels, Müller und Boateng vorerst aussortiert.

    Eine Entscheidung, die ich gerne etwas früher gesehen hätte (Speziell bei meinem Freund Müller), aber hätte ich nicht von ihm erwartet. Daumen hoch.

  • Müller, Boateng und Hummels werden vorerst nicht mehr im Kader der Nationalmannachaft sein. Zeichen stehen auf endgültig! Gab auch schon Aussagen von Löw und Bierhoff

    Quelle: Bild plus
    Da hat aber jemand den Hammer rausgeholt :auktion:

  • (Speziell bei meinem Freund Müller)

    Mit wievielen Profifussballern bist du denn befreundet, wo du es dir noch leisten kannst einen so auszusortieren?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das finde ich persönlich schade, da ich die drei recht sympathisch finde, aber nach den Leistungen der letzten Monate ist es nachvollziehbar. Hinzu kommt, dass Müller dieses Jahr 30 wird und die beiden anderen es schon sind. Da spricht - auch wenn Müller gerade mal wieder ein gutes Spiel gemacht hat - viel dafür, dass der Zenit überschritten ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Tür nicht komplett geschlossen ist, wenn die Leistung wieder stimmt. Aber generell wird man um den Umbruch nicht herum kommen.

    Auch im Tor kriegt Manuel Neuer jetzt mit Marc André Ter Stegen ernsthafte Konkurrenz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (5. März 2019 um 15:30)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Müller war für mich überfällig, Boateng kann man sich auch noch streiten aber Hummels auch noch? Alle drei zusammen? :paelzer: ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (5. März 2019 um 15:29)