Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • Erste Halbzeit war überragend, Zweite sag ich mal Jugendlicher Leichtsinn, das 3:2 war vom Spielverlauf glücklich aber individuell von den Beteiligten sehr stark gemacht.

    Gute Nacht, wir können jetzt alle wieder gut schlafen

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (24. März 2019 um 22:40)

  • Wird jetzt jeder Last-Minute-Sieg gegen einen Fußballzwerg, der seit fünf Jahren nicht mehr auf großen Turnieren gespielt hat, so gefeiert?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wird jetzt jeder Last-Minute-Sieg gegen einen Fußballzwerg, der seit fünf Jahren nicht mehr auf großen Turnieren gespielt hat, so gefeiert?

    Ironie richtig einzusetzen scheint doch eine Kunst zu sein. Immer schön üben, dann klappt das auch eines Tages.

  • Wird jetzt jeder Last-Minute-Sieg gegen einen Fußballzwerg, der seit fünf Jahren nicht mehr auf großen Turnieren gespielt hat, so gefeiert?

    Komisch, wurde nicht nach einer Niederlage gegen den gleichen Fußballzwerg der Untergang ausgerufen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich bin begeistert ..... das war richtig schön anzusehen. Hatte einen richtigen Mark out beim 3:2 ...weiter so

  • Ich bin begeistert ..... das war richtig schön anzusehen. Hatte einen richtigen Mark out beim 3:2 ...weiter so

    Heisst Du Mark und bist auf den Balkon gerannt?
    Oder bin ich zu alt für die Sch****

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heisst Du Mark und bist auf den Balkon gerannt?Oder bin ich zu alt für die Sch****

    Bin auch zu alt..... :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bier 1.50 Euro
    Chips 99 Cent

    Wenn deine Mutter einen Holländer heiratet der plötzlich in der zweiten Halbzeit aufdreht und kurz vor Schluss wieder verstummt? UNBEZAHLBAR! :mrgreen:

  • Ich hab übermorgen einen Termin an der Arena. Mal sehen was ich den holländischen Kollegen mitbringe :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • offensiv war das richtig richtig gut! Auch die Spielweise nach vorne ..wie sie es wollten...tief und schnell

    Hinten haben wir noch Probleme! Auch Neuer musste sich in der ersten beweisen! Obwohl Müller einer meiner Lieblingsspieler ist,muss ich leider sagen ,es ist vorbei. bei Hummels UND Boateng könnte er sich verzockt haben

  • Sind bisher nur 43 min, aber da können sich einige bei Jogi entschuldigen, mich mit eingeschlossen, wieder alles richtig gemacht. Bisher auch Koeman ausgecoached

    Für was entschuldigen?

    Der Kerl hat die mieseste WM aller deutschen Nationalmannschaften abgeliefert ohne das dies jegliche Konsequenzen für ihn hat.

  • Für was entschuldigen?
    Der Kerl hat die mieseste WM aller deutschen Nationalmannschaften abgeliefert ohne das dies jegliche Konsequenzen für ihn hat.

    Stimmt... Man sollte alle Leute feuern, die je einen Fehler gemacht haben. Wo kommen wir denn da hin!?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sind bisher nur 43 min, aber da können sich einige bei Jogi entschuldigen, mich mit eingeschlossen, wieder alles richtig gemacht. Bisher auch Koeman ausgecoached

    Immer dieses von einem Extrem ins Andere huschen. Hat das irgendwie was mit Veränderungen in der Gesellschaft zu tun, dass das gerade - nicht nur im Sport - eigentlich überall so en Vogue ist?

    Ich werde mich - auch wenn ich nicht so krass gebasht habe - auf jeden Fall nicht dafür "entschuldigen", dass ich die Dreierkette, die sich ja auch beim Confed-Cup ganz gut bewährt hat, auch bei der WM gefordert habe. :P

  • Er hat gewiss nicht EINEN Fehler gemacht.

    Hm...hierzu hatte ich eigentlich schon was geschrieben.

    Dann halt noch mal

    In Summe hat er genau EINEN Fehler gemacht (oder eine falsche Entscheidung getroffen).
    Er hat sich in seiner Einschätzung geirrt, dass die 2014er WM 2018 noch mal einen "raushauen". (Diese Fehlentscheidung haben ja auch andere schon getroffen)
    Die waren zu dem Zeitpunkt allerdings "satt" oder völlig außer Form (die Bayern gingen ja auch zum Ende der Saison auf dem Zahnfleisch und der BVB hatte eine Katastrophensaison).
    Das war halt eine fatale Fehleinschätzung (gerade nach dem sehr gelungenen und unterhaltsamen Confed Cup zuvor)
    Alle Entscheidungen diesbzgl würden in der Mathematik dann als "Folgefehler" zählen.
    Auf der anderen Seite hätte ihm die Entscheidung zum großen Umbruch genau so auf die Füße fallen können. Wenn die jungen Spieler das verkimmelt hätten, wäre das Geschrei ebenso groß gewesen ("Wie konnte er nur auf XXX oder YYY verzichten")
    50/50 Entscheidung...halt vergurkt.
    Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass die "Alten" eine hochgradig hervorragende Quali ohne Punktverlust gespielt haben. Da wechselt man 2 Monate vor der WM (wo das schon ein bisschen abzusehen war, dass wir Probleme haben) nicht die Pferde.

    Ich rechne das JL zumindest an, dass er jetzt (nach einer letzten Testphase der alten Generation), den Stecker gezogen hat und einen Neustart durchzieht. Da muss ich auch meine In-Game-Kritik heute noch mal relativieren. Natürlich gurken da die Verteidiger da in der 2. HZ mächtig rum, aber das ist halt auch "Lernprozess".
    ich fand die Truppe gestern auf jeden fall klasse und anscheinend scheint JL immer noch jemand zu sein, der die richtig leiten kann.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Trotzdem muss man sich schon wundern, was der Löw der Truppe gestern in den Tee getan hat :paelzer: Nach all den erbärmlichen Auftritten wa das, auch selbst mit einigen Schwächephasen, wohl mit der beste Länderspiel seit laaaanger Zeit. Was ich mich jetzt eher Frage ist, ob das nur ein positiver Ausrutscher oder tatsächlich der Beginn eines positiven Trends war ? Die nächsten Quali-Gegner haben bei weitem nicht die Stärke der Niederländer und man darf gespannt sein.

  • So heiß wie gestern war ich bei nem N11-Spiel schon lange nicht mehr. Das war nicht von Anfang an so, aber spätestens als die Holländer unsere Hymne verpfiffen haben wollte ich diesen Sieg unbedingt... :hot:
    Klasse Spiel, kann man nicht anders sagen! Das man das Niveau der ersten Hälfte nicht das ganze Spiel über halten kann war fast klar, so eine junge Truppe auswärts beim Erzfeind der mit ner Mordswut aus der Kabine kommt... das 1:2 fiel dann leider auch viel zu früh. Aber die Mannschaft hat Mentalität gezeigt, dass sie am Ende sogar noch auf Sieg gespielt hat und nicht um das Unentschieden zu halten spricht für die Truppe!
    Allen voran hat mir von der Einstellung her Kimmich gefallen. Der entwickelt sich da zum aggressive Leader. Der wollte das Ding unbedingt gewinnen, allein schon sein Schrei nach dem Abpfiff, klasse! So macht die N11 Spaß, auch wenn da noch einiges an Zeit benötigt wird, um wieder zur Weltspitze zu gehören. Aber das brauche ich gar nicht zwingend. Diese Junge Truppe hat Willen gezeigt und hat spielerisch einiges an Potential, das reicht mir schon. Die Ergebnisse werden dann von alleine kommen.

  • Trotzdem muss man sich schon wundern, was der Löw der Truppe gestern in den Tee getan hat :paelzer: Nach all den erbärmlichen Auftritten wa das, auch selbst mit einigen Schwächephasen, wohl mit der beste Länderspiel seit laaaanger Zeit. Was ich mich jetzt eher Frage ist, ob das nur ein positiver Ausrutscher oder tatsächlich der Beginn eines positiven Trends war ? Die nächsten Quali-Gegner haben bei weitem nicht die Stärke der Niederländer und man darf gespannt sein.

    Ja, da darf man gespannt sein, wie die Truppe da auftritt. Denn zu Gewinnen haben sie da nichts, jeder erwartet einen Sieg, im Gegensatz zu gestern. Auch werden sie gezwungen sein, gegen tief stehende Gegner Lösungen zu finden und Gelegenheiten für Tempogegenstöße wie gestern in Halbzeit 1 (wie z.B. bei den beiden Toren) werden dort deutlich seltener sein. Das werden gänzlich andere Spiele, aber auch das gehört ja zum Reifeprozess.

  • Trotzdem muss man sich schon wundern, was der Löw der Truppe gestern in den Tee getan hat :paelzer: Nach all den erbärmlichen Auftritten wa das, auch selbst mit einigen Schwächephasen, wohl mit der beste Länderspiel seit laaaanger Zeit. Was ich mich jetzt eher Frage ist, ob das nur ein positiver Ausrutscher oder tatsächlich der Beginn eines positiven Trends war ? Die nächsten Quali-Gegner haben bei weitem nicht die Stärke der Niederländer und man darf gespannt sein.

    Na ja...er hat zum Beispiel die alten Lichtgestalten aussortiert, so dass die Jungen sich hier jetzt profilieren können und sich hinter keinem verstecken müssen/können.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Lichtgestalt ??? Der Kaiser ist doch schon soo lange raus :rockon: Und Neuer ist groß und breit genug, um sich ggf. hinter ihm zu verstecken :thumbup:

    Nur Jugend forsch kann bauch durchaus nach hinten los gehen ,wenn man keine oder zu wenig Vet-Leader mehr auf dem Platz hat. Aber diesmal gings gut und es kann natürlich gerne so bleiben. Eine miese WM/EM reicht ja nun auch erstmal :hinterha:

  • Er hat ja nicht nur Neuer als Veteranen in der N11 belassen. Da ist v. a. Kroos zu nennen, aber auch ältere Spieler wie Reus, Gündogan oder Rüdiger, die schon länger dabei sind, aber wegen Verletzungen oder weil sie in der Vergangenheit nicht erste Wahl waren, eher nicht zu den Schlüsselspielern zählten, aber genau deshalb viel Motivation mitbringen dürften, etwas zu reißen.

    Kimmich geht auch schon als erfahren durch.

    Dieses Team kann in den nächsten 4 bis 6 Jahren viel erreichen. Düster sieht es erst danach aus, wenn man auf die dürftigen Resultate der U-Mannschaften schaut.

  • Definitiv ein guter Auftritt unserer Jungs gestern.
    Sane fand ich sehr gut, Goretzka und Neuer ebenfalls. Kroos auf der anderen Seite mit ausnahme der tollen Einleitung des 1:0 nicht gut und jetzt kann ich verstehen, warum ihn die Madrilenische Presse als Stehgeiger verspottet. Kimmich spielt mir einfach zu viel hintenrum, ich hätte mir ihn auf der Kehrer Position gewünscht.
    Von den 3 aussortierten Weltmeistern hat für mich nur Hummels deutlich gefehlt, wir hatten gegen das Pressing über weite Strecken Probleme uns spielerisch zu lösen, Neuer hat mehr Befreiungsschläge gemacht als ich je gesehen habe.
    Unabhängig davon geht mir jetzt schon das Gerede der "jungen" Mannschaft auf die Nerven, die nächsten 3 Jahre wird immer alles damit begründet werden. :(

    Außerdem hoffe ich, dass Löw einen Platz für Reus in der Startelf findet, er ist einfach ein super Spieler.

  • Satire ist oft zeitlos. Manchester Scetche kann man sich einfach immer wieder ansehen/-hören

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    best ever! :bier:

    und im Zeitverlauf ist ein weiterer satirischer Aspekt dazugekommen - die "wahnsinnig hohe" Ablösesumme von 2,5 Mio DM. :jeck:

  • Für was entschuldigen?
    Der Kerl hat die mieseste WM aller deutschen Nationalmannschaften abgeliefert ohne das dies jegliche Konsequenzen für ihn hat.

    Immer dieses von einem Extrem ins Andere huschen. Hat das irgendwie was mit Veränderungen in der Gesellschaft zu tun, dass das gerade - nicht nur im Sport - eigentlich überall so en Vogue ist?
    Ich werde mich - auch wenn ich nicht so krass gebasht habe - auf jeden Fall nicht dafür "entschuldigen", dass ich die Dreierkette, die sich ja auch beim Confed-Cup ganz gut bewährt hat, auch bei der WM gefordert habe. :P

    Bleibt mal geschmeidig, Digga´s

    Ich hab das eher in Richtung Müller, Hummels, Boateng gerichtet.
    Die WM nimm ich ihn auch noch übel, vorallem das er den Leroy nicht mitgenommen hat, aber das gestern war endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
    Apropos, gestern ist mir aufgefallen das vier Spieler aus der Knappenschmiede in der Startelf waren. Jahrelang hat die Bayernjugend das Zepter in der Hand gehabt (Schweini,Lahm,Müller,Hummels) jetzt sind es die Schalker. Ob die uns zum Schotter führen :madness

  • Das fällt mir auch auf...Stuttgart ist immer mal wieder dabei, Hoffenheim, Leipzig

    Aber unser neuer Bayern Campus wird hoffentlich bald schon Früchte tragen :mrgreen:

  • Kroos auf der anderen Seite mit ausnahme der tollen Einleitung des 1:0 nicht gut und jetzt kann ich verstehen, warum ihn die Madrilenische Presse als Stehgeiger verspottet.

    Hm, gerade gestern fand ich ihn eigentlich ganz gut. Sehr Ballsicher und genau im Anspiel, auch mit der nötigen Übersicht. Gerade weil die Holländer oft hoch attackiert haben, war das m.E. sehr wichtig und gut gemacht von Kroos. Und er war überall auf dem Feld zu finden.