Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • Hab Grad im Radio gehört das er seine anderen Ämter behält. Der Moderator meinte das wäre gut weil er sehr gut vernetzt ist. Na dann

    ist wohl das Amt was er aufgegeben hat das am wenigsten lukrative. So lernt man ja auch noch was.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bitte nicht Rainer Koch. Bitte nicht Rainer Koch. Bitte nicht Rainer Koch. Bitte nicht Rainer Koch. Bitte nicht Rainer Koch. Bitte nicht Rainer Koch. Bitte nicht Rainer Koch. Bitte nicht Rainer Koch. Bitte nicht Rainer Koch. Bitte nicht Rainer Koch. Bitte nicht Rainer Koch.

    Kannst Du das noch mal wiederholen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich verstanden habe.

    Falls doch: Was spricht gegen Rainer Koch?

  • und das für eine Uhr im gerade mal fünfstelligen Eurobereich. Also etwas, was der Kalle dem Zöllner einfach geschenkt hätte. :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ist wohl das Amt was er aufgegeben hat das am wenigsten lukrative. So lernt man ja auch noch was.

    DFB: 14.400 mtl (Aufwandsentschädigung und Verdienstausfallentschädigung 50/50)
    UEFA: mind. 50.000 jährlich
    FIFA: 300.000 jährlich

    Aber der wolte ja die Verdienstausfallentschädigung gönnerhaft mit seinen anderen Bezügen verrechnen.


    Und das sich Herr Grindel nur auf die Uhr als Grund für seinen Rücktritt bezieht, lässt auch tief blicken auf seine mangelnde Selbstreflexion.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • DFB: 14.400 mtl (Aufwandsentschädigung und Verdienstausfallentschädigung 50/50)UEFA: mind. 50.000 jährlich
    FIFA: 300.000 jährlich

    Aber der wolte ja die Verdienstausfallentschädigung gönnerhaft mit seinen anderen Bezügen verrechnen.


    Und das sich Herr Grindel nur auf die Uhr als Grund für seinen Rücktritt bezieht, lässt auch tief blicken auf seine mangelnde Selbstreflexion.

    Ich bitte Dich, was ist schon so eine kleine Uhr bei diesen Bezügen? So eine Uhr von einem ukrainischen Funktionär kriegt doch jeder zum Geburtstag, das ist rein privat und hat nichts mit dem Amt zu tun. Ja klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (2. April 2019 um 17:01)

  • Man könnte ja sagen, dass die ein guter Tag ist... das hat man allerdings auch beim Abgang von Blatter behauptet und dann kam Infantino. Naja ich bin mal so naiv und hoffe, dass es mit Grindel's Nachfolger besser läuft. Viel schlechter kann es nicht werden. Der Typ ist für mich der Prototyp des unsympathischen und unehrlichen Funktionärs an dem gerade die Fußballverbände immer öfter kranken.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • https://twitter.com/RalphGoldmann/…0561441793?s=19
    Das kannte ich noch gar nicht. Einfach großartig :D

    Da denkt man glatt die haben sich im Tag geirrt. Das hätte doch alles gestern rauskommen müssen.

    Ich bitte Dich, was ist schon so eine kleine Uhr bei diesen Bezügen? So eine Uhr von einem ukrainischen Funktionär kriegt doch jeder zum Geburtstag, das ist rein privat und hat nichts mit dem Amt zu tun. Ja klar.

    Keine Sorge, die Uhr ist nur der kleinstüble Vorwandfür den Rücktritt. Da kommt bestimmt noch mehr, falls man sucht/suchen lässt/finden möchte.

  • DFB: 14.400 mtl (Aufwandsentschädigung und Verdienstausfallentschädigung 50/50)UEFA: mind. 50.000 jährlich
    FIFA: 300.000 jährlich

    Aber der wolte ja die Verdienstausfallentschädigung gönnerhaft mit seinen anderen Bezügen verrechnen.


    Und das sich Herr Grindel nur auf die Uhr als Grund für seinen Rücktritt bezieht, lässt auch tief blicken auf seine mangelnde Selbstreflexion.

    Bei dem Hintergrund und seinem dreisten und dämlichen Verhalten muss man ja fast von Absicht ausgehen

  • Der typ ist nur ein Bauernopfer aufgrund der WM und Özilgate , wo man eben einen Sündenbock suchte..Von 2016-2018 kaum in Erscheinung getreten. Bis er dann die Fehler vor und nach der WM machte..
    Ich kenne den Menschen (auch im TV) viel zu wenig um zu sagen , der ist unsymphatisch bzw zum Glück ist er weg . Seine KernArbeit in den letzten 2,5 Jahren kann ein Aussenstehender nicht wirklich beurteilen!

  • Der typ ist nur ein Bauernopfer aufgrund der WM und Özilgate , wo man eben einen Sündenbock suchte..Von 2016-2018 kaum in Erscheinung getreten. Bis er dann die Fehler vor und nach der WM machte..
    Ich kenne den Menschen (auch im TV) viel zu wenig um zu sagen , der ist unsymphatisch bzw zum Glück ist er weg . Seine KernArbeit in den letzten 2,5 Jahren kann ein Aussenstehender nicht wirklich beurteilen!

    richtig. Der Mann war wirklich Feinkostabteilung.

  • Kannst Du das noch mal wiederholen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich verstanden habe.
    Falls doch: Was spricht gegen Rainer Koch?

    Ich sagte: Bitte nicht Rainer Koch.

    Ein Regionalfürst der Extraklasse. Mit dem kriegt Bayern wahrscheinlich eine eigene dritte Liga mit vier festen Aufsteigern. Zudem ein absoluter Hardliner in Fanthemen. Wo Grindel (man muss ja schon fast sagen "immerhin") noch einen Alibi-Diskurs mit den Fanszenen geführt hat, würde das mit einem DFB-Präsidenten Koch praktisch unmöglich. Der gute Herr verdreht in Gesprächen nämlich gerne mal genervt die Augen, sobald es um Kommerzialisierungskritik geht und reduziert Fanszenen auf Randale und Pyrotechnik.

  • Koch hat gerade in der ARD gesagt, dass er es nicht machen wird. Stellt sich mir die Frage, um es mal auf eine konstruktive Bahn zu lenken: "Welches Schweinderl hättens denn gern?" - sprich, wen hättet ihr gerne als Präsident?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Koch hat gerade in der ARD gesagt, dass er es nicht machen wird. Stellt sich mir die Frage, um es mal auf eine konstruktive Bahn zu lenken: "Welches Schweinderl hättens denn gern?" - sprich, wen hättet ihr gerne als Präsident?

    Loddar Maddäus oder Franz Beckenbauer
    Ganz klar!

  • Ich sagte: Bitte nicht Rainer Koch.
    Ein Regionalfürst der Extraklasse. Mit dem kriegt Bayern wahrscheinlich eine eigene dritte Liga mit vier festen Aufsteigern. Zudem ein absoluter Hardliner in Fanthemen. Wo Grindel (man muss ja schon fast sagen "immerhin") noch einen Alibi-Diskurs mit den Fanszenen geführt hat, würde das mit einem DFB-Präsidenten Koch praktisch unmöglich. Der gute Herr verdreht in Gesprächen nämlich gerne mal genervt die Augen, sobald es um Kommerzialisierungskritik geht und reduziert Fanszenen auf Randale und Pyrotechnik.

    So gesehen, wäre ein Rettig (ich wiederhole mich) eine optimale Lösung. Wahrscheinlich gerade deswegen wird er nicht gewählt. Ich stelle mir gerade lebhaft vor, eine Diskussion mit Rettig und Wendt. :axe:

  • So gesehen, wäre ein Rettig (ich wiederhole mich) eine optimale Lösung. Wahrscheinlich gerade deswegen wird er nicht gewählt. Ich stelle mir gerade lebhaft vor, eine Diskussion mit Rettig und Wendt. :axe:

    Optimal würde ich es nicht nennen. Du kriegst Rettig aus der DFL, aber die DFL nicht aus Rettig - siehe zuletzt der Maßnahmenkatalog bei Braun-Weiß. Aber du hast schon recht, dass er in dieser Hinsicht ein kleineres Übel wäre als die anderen gehandelten Namen. Den perfekten Kandidaten (oder gerne auch eine Kandidatin) gibt es sowieso nicht, weil es dafür zu viele Stakeholder (hoppla) zu berücksichtigen gilt.

  • Ich sagte: Bitte nicht Rainer Koch.
    Ein Regionalfürst der Extraklasse. Mit dem kriegt Bayern wahrscheinlich eine eigene dritte Liga mit vier festen Aufsteigern. Zudem ein absoluter Hardliner in Fanthemen. Wo Grindel (man muss ja schon fast sagen "immerhin") noch einen Alibi-Diskurs mit den Fanszenen geführt hat, würde das mit einem DFB-Präsidenten Koch praktisch unmöglich. Der gute Herr verdreht in Gesprächen nämlich gerne mal genervt die Augen, sobald es um Kommerzialisierungskritik geht und reduziert Fanszenen auf Randale und Pyrotechnik.

    Okay, meine Stimme hätte er nach dem, was ich im Internet und von Dir gelesen habe, sofort, aber ich kann nachvollziehen, dass das in Fankreisen anders gesehen wird.

  • Koch hat gerade in der ARD gesagt, dass er es nicht machen wird. Stellt sich mir die Frage, um es mal auf eine konstruktive Bahn zu lenken: "Welches Schweinderl hättens denn gern?" - sprich, wen hättet ihr gerne als Präsident?

    wenn Rainer Koch nicht will, dann vllt Roland Koch, oder Mehdorn. Und was macht eigentlich Ron Sommer. Oder was junges: Lars Windhorst.Wir haben doch genug Talente und so schwer kann das nicht sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Koch hat gerade in der ARD gesagt, dass er es nicht machen wird. Stellt sich mir die Frage, um es mal auf eine konstruktive Bahn zu lenken: "Welches Schweinderl hättens denn gern?" - sprich, wen hättet ihr gerne als Präsident?

    Den Lahm oder den Metzelder, aber die werden sich das bestimmt beide nicht antun bzw. wohl vorher von irgendwelchen öden Funkitonären sowieso ausgebootet werden

  • Ganz so einfach ist es ja nicht. Man hat einen "Verein" der Millionen umsetzt und entsprechend geführt werden muss und dazu eine riesige Anzahl von kleinen Vereinen die mMn momentan komplett zu kurz kommen und auch ihr Recht wollen. Da muss man erstmal jemanden finden, der diesen Spagat hinbekommt. Zumal es ein lustiger Spaß ist, das dieser Konzern als e.V. läuft. Wir als kleiner Verein haben jedes Jahr mächtig Trouble damit wir unsere Gemeinnützigkeit nicht verlieren und dieser Millionenkonzern kann unbehelligt arbeiten.

  • Ok, ich mach‘s.

    Können wir uns den Job teilen? Die Kohle reicht auch für zwei ;)

    Wenn es was werden soll würde ich rein vom Namen her 'Chief' favorisieren, wobei wenn mal was s(c)hief :mrgreen: läuft und man hätte eine 'Banane' in der Doppelspitze auf die man es schieben könnte, würde das auch nicht schaden :jeck: ich denke ihr versteht Spaß :mrgreen: