Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • Glaubst du nicht, dass die die Zeit noch genauer anzeigt? :jeck:

    Ich lege einfach null Wert auf Luxus und Scheingenauigkeit.

    ach du behälst nur die 500er in der sie eingepackt war?

    Ja, darüber könnte man reden. Ich muss ja für die Zeit nach dem Rücktritt vorsorgen ;)

  • Ich brauche keine 6.000 €-Uhr, da gibt es keinen Streit.

    Klar, das du direkt den Porsche willst...

    Ich bin auch gespannt, wie das nun weiter geht. Aber hier wurde es ja bereits angesprochen. Schlimmer geht halt leider doch immer, wie man an Infantino sieht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich will mal kurz das Thema "Torwart" anreißen, aber nicht ohne vornweg zu schieben, daß ich Neuer nicht mehr oder weniger gern im DFB-Kasten sehe, als Ter Stegen.
    Nur bzgl. der öffentlichen Diskussion ob der sportlichen Leistungsfähigkeit der beiden Kombattanten, sei das 2:2 im gestrigen Barca-Spiel erwähnt.
    Passiert Neuer so ein Ding, geht hier der "Punk" und an jeder Theke bestünde wieder Einigkeit, daß Neuer nicht wegen seiner Leistung im Tor steht. Viele finden Ter Stegen glaub' einfach auch nur sexy, weil er nicht Neuer ist und nicht beim FCB spielt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Klar, das du direkt den Porsche willst...

    :D
    An der Uhr läge mir genau gar nichts, die würde ich sofort verscherbeln. Mit dem Porsche würde ich vielleicht vorher noch ein paar Runden drehen, bevor sich die Vernunft durchsetzt.

  • Ich will mal kurz das Thema "Torwart" anreißen, aber nicht ohne vornweg zu schieben, daß ich Neuer nicht mehr oder weniger gern im DFB-Kasten sehe, als Ter Stegen.
    Nur bzgl. der öffentlichen Diskussion ob der sportlichen Leistungsfähigkeit der beiden Kombattanten, sei das 2:2 im gestrigen Barca-Spiel erwähnt.
    Passiert Neuer so ein Ding, geht hier der "Punk" und an jeder Theke bestünde wieder Einigkeit, daß Neuer nicht wegen seiner Leistung im Tor steht. Viele finden Ter Stegen glaub' einfach auch nur sexy, weil er nicht Neuer ist und nicht beim FCB spielt.

    ich glaube, viele finden Ter Stegen "viel besser", weil die wenigsten sich die Spiele von Barca ansehen und blind das glauben, was einige wenige "mutmaßliche Experten" so erzählen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich will mal kurz das Thema "Torwart" anreißen, aber nicht ohne vornweg zu schieben, daß ich Neuer nicht mehr oder weniger gern im DFB-Kasten sehe, als Ter Stegen.
    Nur bzgl. der öffentlichen Diskussion ob der sportlichen Leistungsfähigkeit der beiden Kombattanten, sei das 2:2 im gestrigen Barca-Spiel erwähnt.
    Passiert Neuer so ein Ding, geht hier der "Punk" und an jeder Theke bestünde wieder Einigkeit, daß Neuer nicht wegen seiner Leistung im Tor steht. Viele finden Ter Stegen glaub' einfach auch nur sexy, weil er nicht Neuer ist und nicht beim FCB spielt.

    ich glaube, viele finden Ter Stegen "viel besser", weil die wenigsten sich die Spiele von Barca ansehen und blind das glauben, was einige wenige "mutmaßliche Experten" so erzählen.

    Das sehe ich auch so. Letztlich sind es zwei sehr gute Torhüter, die gelegentlich auch mal einen Fehler machen. Ich mag Neuer und sehe ihn gerne im Tor, aber wenn sich "Jogi" für Ter Stegen entscheiden würde, wäre es auch gut. Das ist ein Luxusproblem.

  • Hat schon jemand den Uli vorgeschlagen? Erwiesenermaßen nicht schlau genug zum Bescheissen und mit seiner Kombination aus "zu reich für Kleinigkeiten" und "glaubhafter Rehabilitierungswunsch" jetzt nicht die schlechteste Wahl. Das Prädikat "zu jung um über eine dämliche Armbanduhr zu fallen" hat er jetzt leider nicht, aber wir wollen uns ja erstmal wieder hocharbeiten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hat schon jemand den Uli vorgeschlagen? Erwiesenermaßen nicht schlau genug zum Bescheissen und mit seiner Kombination aus "zu reich für Kleinigkeiten" und "glaubhafter Rehabilitierungswunsch" jetzt nicht die schlechteste Wahl. Das Prädikat "zu jung um über eine dämliche Armbanduhr zu fallen" hat er jetzt leider nicht, aber wir wollen uns ja erstmal wieder hocharbeiten.

    Ich glaube bloß, dass "Uli" keine Lust auf den Posten hat und vermutlich auch nie hatte. Aber wenn wir schon bei Leuten sind, die geeignet wären, etwas zu bewirken, es aber nicht werden: Paul Breitner!


    Der ist auch noch Präsident. Ehrenpräsident.

    Na, vielleicht würde wenigstens der Ehrenpräsident auch ehrenamtlich arbeiten. Charakterlich wäre "Pater Egidius" sicherlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (3. April 2019 um 18:10)

  • Hat schon jemand den Uli vorgeschlagen? Erwiesenermaßen nicht schlau genug zum Bescheissen und mit seiner Kombination aus "zu reich für Kleinigkeiten" und "glaubhafter Rehabilitierungswunsch" jetzt nicht die schlechteste Wahl. Das Prädikat "zu jung um über eine dämliche Armbanduhr zu fallen" hat er jetzt leider nicht, aber wir wollen uns ja erstmal wieder hocharbeiten.

    Du willst ihn doch nur nicht mehr beim FC Bayern haben. :jeck:

  • Zitat Grindel: "Jeder weiß, dass ich nicht geldgierig bin ..."


    Sprachs, und beharrte auf seinen beiden exzellent dotierten Posten bei UEFA und FIFA.

    Nun muss der Mann sicher von irgendwas leben, aber etwas skurril und merkwürdig mutet das Auftreten und Gebaren dann doch mitunter an.


    Wie hat der sich denn dann das Ganze vorgestellt ?

    Wie kann jemand, der über so etwas im eigenen Haus gestolpert ist zukünftig noch ernsthaft und seriös die Interessen eines der größten und wichtigsten Mitgliedsverbände auf internationaler Ebene glaubhaft vertreten ??

    Er behalte die Posten, da er "mittlerweile sehr gut vernetzt sei ..." ... o man, das klingt ja schon ein wenig nach Realitätsflucht.

    Zumal er sich dann in dieser Funktion irgendwann auch mal mit dem neuen DFB-Präsidenten ins Gehege kommen würde, der ja (zumindest bisher) auch auf kontinentaler bzw. globaler Ebene ein erhebliches Gewicht und Mitspracherecht hatte.


    Wie gesagt, mag Grindel letztendlich auch ein klein wenig Opfer einer Intrige gewesen sein (Durchstecken der Infos an den Boulevard, etc.), aber hauptsächlich ist sein Scheitern wohl doch in der eigenen Naivität, Inkompetenz und Unfähigkeit für dieses Amt zu suchen. Nicht, dass seine Vorgänger wie Braun, Zwanziger und Niersbach keine Flaws hatten, aber Grindel hat ja auf seinem Weg so ziemlich jedes Glashaus und Fettnäpfchen mitgenommen bzw. nicht ausgelassen ... zusätzlich zu fehlendem Stil und Führungsstärke.


  • Die deutschen Mädels hauen mit ihrem Werbespot auch einen raus,
    "keine Eier, aber Pferdeschwanz".

    Erinnert ein wenig an den Schenkelklopfer der Kontaktanzeigen:
    "Suche Mann mit Pferdeschwanz. Frisur egal". ;)

  • Kann man diskutieren, wie man es aufmacht aber im Kern hat sie recht. Und schlechter als die Männer kann es eine Frau im Moment auch nicht machen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ein Journalist beim Westfalen Blatt erhält
    auch weniger Geld als die gute Dame.
    An der Qualität wird es nicht liegen.
    Zeit über den pay gap im Journalismus zu diskutieren

    #FIREJOSEPH

  • Irgendwie ist der Twittertext etwas unpassend geschrieben. So richtig Bezug auf die Gehälter wird in dem Video ja nicht genommen. Da erkennt man dann auch direkt, wie viele der Kommentarschreiber auf Twitter das Video gesehen haben, weil sie sich ausschließlich darauf beziehen.

    Was die Struktur angeht. Da ist die Kritik durchaus gerechtfertigt. Wobei. Korruption wird bei so etwas immer eine Rolle spielen. Ob es nun die alten weißen Männer sind oder die Frauen .

  • Irgendwie ist der Twittertext etwas unpassend geschrieben. So richtig Bezug auf die Gehälter wird in dem Video ja nicht genommen.

    richtig beobachtet. Da war der twitter-handler 'more woke' als die Kommentatorin.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Irgendwie ist der Twittertext etwas unpassend geschrieben. So richtig Bezug auf die Gehälter wird in dem Video ja nicht genommen. Da erkennt man dann auch direkt, wie viele der Kommentarschreiber auf Twitter das Video gesehen haben, weil sie sich ausschließlich darauf beziehen.

    Was die Struktur angeht. Da ist die Kritik durchaus gerechtfertigt. Wobei. Korruption wird bei so etwas immer eine Rolle spielen. Ob es nun die alten weißen Männer sind oder die Frauen .

    Sie sagt eigentlich gar nix zu Gehältern. Wäre bei den Spielern und Spielerinnen auch ziemlicher Unsinn. Aber ich denke mal, dass es einen Paygap vermutlich bei anderen DFB-Funktionen gibt und da könnte man mal ansetzen :D. Silvia Neid hat in ihrer Amtszeit auf jeden Fall mehr Titel geholt als der Jogi :D

  • Keine Frauenfussballveranstaltung ohne den Verweis auf ein Geschirrset:
    #FrauenfussballWM in Frankreich. Holen die deutschen Fußballerinnen den Titel, erhalten sie jeweils 75.000 Euro - gerade mal ein Fünftel der Prämie ihrer männlichen Kollegen. #GenderPayGap

    Da kann die ARD ja mal bei sich selbst ansetzen und bei der nächsten Rechtevergabe für die Übertragung dieses Straßenfegers einfach soviel Geld bieten, wie sie jahrelang bei den Herren zu zahlen bereit waren. Dann hat es sich auch ganz schnell mit diesem Hungerlohn für die Nationalspielerinnen. Der entscheidende Hebel liegt nämlich in ihren Händen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Keine Frauenfussballveranstaltung ohne den Verweis auf ein Geschirrset:
    #FrauenfussballWM in Frankreich. Holen die deutschen Fußballerinnen den Titel, erhalten sie jeweils 75.000 Euro - gerade mal ein Fünftel der Prämie ihrer männlichen Kollegen. #GenderPayGap

    Da kann die ARD ja mal bei sich selbst ansetzen und bei der nächsten Rechtevergabe für die Übertragung dieses Straßenfegers einfach soviel Geld bieten, wie sie jahrelang bei den Herren zu zahlen bereit waren. Dann hat es sich auch ganz schnell mit diesem Hungerlohn für die Nationalspielerinnen. Der entscheidende Hebel liegt nämlich in ihren Händen.

    Damit könnte man natürlich eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags rechtfertigen... auf welcher Seite stehst du eigentlich :mrgreen: