Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • Die versuchen gerade ernsthaft das leere Stadion u.a. damit zu erklären, dass die Leistungen zuletzt nicht gestimmt haben, aber auch andere Länder ihre Stadien nicht voll bekommen.

    Letzte Woche spielen die Frauen in Wembley vor einer vollen Hütte und im Radio erzählt man, dass sich die deutsche Delegation Infos holen wollte, wie man das so hinbekommt? Ach, es waren die Tickets für einen Pfund für unter 16 Jährige und die teuersten Tickets kosteten 20 Pfund.

    Wenn ich mir die Tickets für Dienstag anschaue, dann kostet PK3 knapp 50€! Warum sollte ich mich für ein so unwichtiges, letztendlich besseres Freundschaftsspiel unter der Woche aus dem Haus, ins Auto und ins Stadion bei Niedrigtemperaturen quälen und dafür dann noch mindestens 50€ zahlen?

    Nee, da bleibt man lieber zu Hause auf der bequemen Couch, denn diese Kosten ist sowas einfach nicht wert.

  • Die neue Tormucke übrigens :jeck:
    Ein echter D. Whittaker :bier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warten jetzt, wo wir die Gruppe vermutlich gewinnen andere Gegner als die bisher genannten?

    Nein, ob Erster oder Zweiter ist egal. Ukraine ist sicher. Bei Ungarn steht aber noch ein grosses Fragezeichen. Die haben zwar einen Punkt Vorsprung müssen aber in Wales gewinnen. Bei einem Unentschieden könnte Slowakei noch vorbeiziehen

  • Koch & Ginter als IV - gut das man Hummels vom Hof gejagt hat ...

    zusätzlich Schulz in der Viererkette der jetzt auch nicht mit tollen Spielen in der jüngeren Vergangenheit auf sich aufmerksam macht.

    Zum Glück haben wir Neuer, sodass bei einem solchen Spiel trotzdem die Null steht.

  • Nein, ob Erster oder Zweiter ist egal. Ukraine ist sicher. Bei Ungarn steht aber noch ein grosses Fragezeichen. Die haben zwar einen Punkt Vorsprung müssen aber in Wales gewinnen. Bei einem Unentschieden könnte Slowakei noch vorbeiziehen

    Bekommen wir dann auf jeden Fall Ungarn ODER die Slowakei ? Und wer ist der vierte. Gibt es da tatsächlich noch eine Hauch von Auslosungsspannung :eek:

    Ist diesmal wirklich seltsam/langweilig/schräg. Nicht nur wg. der besonderen 2020 EM/Multi-Länder Geschichte, sondern auch wg. der Nations-Liga :paelzer:

  • Bekommen wir dann auf jeden Fall Ungarn ODER die Slowakei ? Und wer ist der vierte. Gibt es da tatsächlich noch eine Hauch von Auslosungsspannung :eek:
    Ist diesmal wirklich seltsam/langweilig/schräg. Nicht nur wg. der besonderen 2020 EM/Multi-Länder Geschichte, sondern auch wg. der Nations-Liga :paelzer:

    Warten jetzt, wo wir die Gruppe vermutlich gewinnen andere Gegner als die bisher genannten?

    Heut hab ich wieder gelesen das Ukraine doch nicht sicher ist. :madness Ich weiss mittlerweile auch nicht wie was und wo. Scheint recht kompliziert zu sein mit den Lostöpfen und der Nationsleague
    Einzig allen Ungarn ist sicher (wenn sie es packen)

  • Seh ich das richtig , das es 2020 immer Gruppen geben wird, wo 2 Teams 2 Heimspiele haben und eins auswärts? Die anderen 2 , 2 Spiele auswärts und eines neutral?

    Mal angenommen wir hätten kein Stadion bekommen! Die Gruppenspiele sind wie folgt.... auswärts in Frankreich, auswärts in der Schweiz und ein Spiel z.b Deutschland gegen Portugal in Frankreich

    2020 und 2022 sind schon der Knaller!

  • Heut hab ich wieder gelesen das Ukraine doch nicht sicher ist. :madness Ich weiss mittlerweile auch nicht wie was und wo. Scheint recht kompliziert zu sein mit den Lostöpfen und der NationsleagueEinzig allen Ungarn ist sicher (wenn sie es packen)

    Ich habe auf Twitter einen Thread entdeckt, der die verschiedenen Wenn/Dann-Szenarien (hoffentlich korrekt) auflistet. Fußballverbände at it's finest.

  • Heute morgen im Radio gehört, das wieder 10000 Karten übrig sind, für das Spiel heute abend. Preislich ist das eigentlich ganz okay, an sich kanns dann nur am Gegner oder der später Zeit unter der Woche liegen. Was meint ihr ?

  • Wetter, Quali schon durch, Anstosszeit, am nächsten Tag Arbeit oder Schule, Preis spielt auch immer eine Rolle bzw Gesamtkosten wie Karte(n), Verpflegung, Hin und Rückfahrt, eventuell Merch, dazu sind viele mad auf den DFB und haben keine Lust mehr diesen Kasperleverein zu unterstützen,....

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Ich möchte noch ergänzen: Stadionerlebnis nahe Null oder sogar im Minus wegen Fremdscham für gesponsorte Choreos, Musikauswahl und -wenn auch nicht auf dem Mist des DFB gewachsen- dem Risiko einer Blaskappelle. Eigentlich hat man bei Länderspielen ja genau das bequeme, familiäre Klatschpappenpublikum, das sich der DFB auch für die Bundesliga wünscht. Das ist halt nur nach wie vor bloß ein gewisser Teil der Fußballfans.

  • Ich möchte noch ergänzen: Stadionerlebnis nahe Null oder sogar im Minus wegen Fremdscham für gesponsorte Choreos, Musikauswahl und -wenn auch nicht auf dem Mist des DFB gewachsen- dem Risiko einer Blaskappelle. Eigentlich hat man bei Länderspielen ja genau das bequeme, familiäre Klatschpappenpublikum, das sich der DFB auch für die Bundesliga wünscht. Das ist halt nur nach wie vor bloß ein gewisser Teil der Fußballfans.

    Wow, deine Schwelle für Fremdscham ist ganz schön krass niedrig....

  • Zumindest bei den Anstosszeiten müsste man sich mal bewegen. Klar diktiert die das TV aber die können ja auch kein Interesse an halbleeren Rängen haben

  • Wow, deine Schwelle für Fremdscham ist ganz schön krass niedrig....

    Fremdscham ist doch auch ne Art von Mitgefühl, also höchst empathisch das Ganze! Dabei gar nicht so schwer zu empfinden, wenn man im Großteil der deutschen Stadien jede Woche sehen kann, wie es besser ginge.

  • Ich will die Schuld mal nicht nur beim DFB suchen, für viele Zuschauer dürfte auch eine gewisse Abnutzungserscheinung und/oder Verwöhntheit durch Übersättigung eine Rolle spielen. Man hat es schon mal mitgemacht der Gegner ist nicht so pralle muss ich nicht nochmal haben. Da suchen sich manche halt lieber die Rosinen raus. Keine Ahnung ob es wirklich so ist, kommt mir allerdings bei vielem so vor. Sowas gilt es natürlich von Seiten des DFB zu erkennen und zumindest zu versuchen das durch den Zuschauernachwuchs auszugleichen und Spielzeiten entsprechend anzupassen.

  • Seh ich das richtig , das es 2020 immer Gruppen geben wird, wo 2 Teams 2 Heimspiele haben und eins auswärts? Die anderen 2 , 2 Spiele auswärts und eines neutral?

    Mal angenommen wir hätten kein Stadion bekommen! Die Gruppenspiele sind wie folgt.... auswärts in Frankreich, auswärts in der Schweiz und ein Spiel z.b Deutschland gegen Portugal in Frankreich

    2020 und 2022 sind schon der Knaller!

    wenn die EM nur in einem Land stattfinden würde hätte ein Land nur Heimspiele und alle anderen nur Auswärtsspiele - und jetzt?
    das letzte Mal das ein Gastgeber gewonnen hat war übrigens 1984 ...

  • Gerade gelesen. Das Land das insgesamt die wenigsten Punkte in der EM-Geschichte holte ist Lettland mit genau einem Punkt.

    Ich glaub darauf trinke ich heute abend ein Weissbier auf Wademar Hartmann.

  • ...und den haben sie 2004 bei einem grandiosen 0:0 gegen ...“Trommelwirbel“...Deutschland geholt.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Hütte gut gefüllt, Stimmung gut, Team mit einer starken Leistung.....perfekter Abschluß der Quali :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Serdar, Amiri, Can, Gnabry, Gündogan, Tah...

    Nebenbei möchte Löw die AfD wahrscheinlich noch zum Kotzen bringen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • die Stimmung machen aber die Nordiren

    Ist doch egal wer die Stimmung macht ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hab ich gerade richtig gehört das man 3 Spiele in München spielt? Sind damit die Gruppenspiele gemeint? Haben die Mannschaften im ersten Topf dann Home Field Advantage bei der EM wie in der NFL? :D

  • Nationalmannschaft 2019 war gar nicht mal so schlecht, trotz der schmerzlichen „Abgänge“ Hummels,Boateng und Müller :hinterha:

    Klar die Gegner waren nicht immer die Besten..trotzdem unterm Strich zufriedenstellend mit Potential nach oben !