Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • Mann o meter ist der hohl.
    Man hätte das ja ganz easy begründen können und es wäre kein bisschen chauvinistisch gewesen. Eigentlich war die Frage ziemlicher Quatsch, aber Waldi tritt voll rein und entlarvt sich mal wieder selbst.

  • Mann o meter ist der hohl.
    Man hätte das ja ganz easy begründen können und es wäre kein bisschen chauvinistisch gewesen. Eigentlich war die Frage ziemlicher Quatsch, aber Waldi tritt voll rein und entlarvt sich mal wieder selbst.

    Die Frage war nicht nur ziemlicher Quatsch. Ich würde mal vermuten, dass sich der Fragesteller genau so eine Antwort erhofft hat.

    Waldi muss da natürlich trotzdem anders reagieren.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Frage war nicht nur ziemlicher Quatsch. Ich würde mal vermuten, dass sich der Fragesteller genau so eine Antwort erhofft hat.
    Waldi muss da natürlich trotzdem anders reagieren.

    Warum muß er das? Weil es der Zeitgeist so vorschreibt? Da ist mir seine ehrliche Antwort dann doch deutlich lieber

  • Warum muß er das? Weil es der Zeitgeist so vorschreibt? Da ist mir seine ehrliche Antwort dann doch deutlich lieber

    Naja, er äußert sich da halt schon ziemlich abfällig. Klar, mag man die Ehrlichkeit wertschätzen, aber seine Antwort ist halt sexistische Kackscheiße. Im Sinne der Selbst-PR hätte er da eben besser drauf antworten können. Wenn er da nicht abwinkt und rumpoltert, sondern sowas sagt wie: „Ganz ehrlich, ich wäre da nicht bereit für und ich glaube, die Gesellschaft auch nicht“ dann hätte ich auch nix gesagt.

  • Angesichts das Frauen in Bereich Männerfußball bislang kein Bein auf den Boden bekommen konnten und haben, störe ich mich an der Frage, die einzig das Ziel hatte solch eine Antwort herauszufordern, mehr, als an der Antwort von Waldemar.

    Oder kann mir einer erklären, warum die Frage sporttechnisch naheliegend sein könnte?

  • Naja, er äußert sich da halt schon ziemlich abfällig. Klar, mag man die Ehrlichkeit wertschätzen, aber seine Antwort ist halt sexistische Kackscheiße. Im Sinne der Selbst-PR hätte er da eben besser drauf antworten können. Wenn er da nicht abwinkt und rumpoltert, sondern sowas sagt wie: „Ganz ehrlich, ich wäre da nicht bereit für und ich glaube, die Gesellschaft auch nicht“ dann hätte ich auch nix gesagt.

    ich finde das ist einer Grundprobleme, warum wir gesellschaftlich nicht weiter kommen... Sexismus, Rassismus findet offiziell nicht mehr statt bzw. wird geächtet, aber im privaten, wird dann ganz anders geredet... ganz ehrlich: was hat man denn davon, wenn sich alle offiziell nur noch politisch korrekt äußern und in Wirklichkeit aber ganz anders denken, weil sie immer Angst haben, dass irgendein Halbsatz zum nächsten Shitstorm führen könnte....

    Wie man das aber lösen kann, weiß ich auch nicht so recht...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • im Gegensatz zu früher, sollte ich vllt. Noch ergänzen. Natürlich gibt es das heute auch noch, aber es hat sich doch schon sehr verändert. Deswegen tappen ja ein Waldi oder ein Lindner, Kubicki etc eben in diese Fettnäpfchen mit ihren Äußerungen und lösen einen Shitstorm aus... Wäre halt vor 30 Jahren in der Zeitung wahrscheinlich nicht mal erwähnt worden.

    die Konsequenz ist, dass man fordert: das darf er so nicht so sagen. Das führt eben aber nur dazu, dass sie es dann offiziell nicht mehr tun, an ihrer Meinung oder Einstellung hat das aber nichts geändert. Schau dir die DAX Vorstände an. Dort würde wohl niemand mehr einen chauvinistischen Spruch in der Öffentlichkeit bringen. Im Gegenteil die Konzerne werden ja als weltoffen und liberal vermarktet... Aber erstens sitzen dort ja immer noch fast nur Männer und dass diese abends beim Bierchen ganz anders darüber reden, davon kann man denke ich ausgehen...

    Wir haben uns also eine Scheinwelt geschaffen - nach außen hin immer schön die geschliffenen politisch korrekten Statements, aber intern wird eben anders geredet und gehandelt. Ich finde das ist schon ein Problem.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wrandy (21. November 2020 um 21:21)

  • Abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass es in jedem Fall nur Lippenbekenntnisse sind und ich zurückschauend durchaus Veränderungen in der Gesellschaft ausmache, hilft es durchaus Sexismus zu bekämpfen, wenn Leute, die sexistische Aussagen tätigen auch dafür kritisiert werden und / oder solche abfälligen Aussagen, wie mit dem Nivea Model, nicht in einer Nachrichtensendung rausposaunt werden. Als Gag im Doppelpass wäre der vielleicht noch durchgegangen.

  • Irgendjemand die LÖW Pk verfolgt? Da lebt ja jemand nichtmal in einer Parallelwelt, sondern in einem Paralleluniversum.


    Ein Spiel. :jeck:

    Na ja immerhin hat man für die WM Quali 2022 eine Gruppe ewischt in der man - selbst so man so wie zuletzt kickt-- weiterkommen könnte

    • Rumänien
    • Island
    • Nordmazedonien
    • Armenien
    • Liechtenstein

    #FIREJOSEPH

  • Abgehoben passt glaube ich ganz gut. Problem beim DFB ist aber mMn nicht Löw sondern Bierhoff. Den wird man wohl auch nach der nächsten verpatzen EM nicht los und dann wird das Ganze eher nicht besser. Der Verband gibt aktuell ein sehr schwaches Bild ab

  • Ich muss zugeben, dass ich nicht so "drin bin im Fußball", aber gefühlt habe ich den Eindruck, dass aktuell jeder nicht ohne den anderen kann:
    - Muss Löw gehen, muss auch Bierhoff gehen
    - Muss Bierhoff gehen, muss auch Löw gehen
    - Muss einer von den beiden gehen, müsste eigentlich auch der Vorstand gehen, da dort die Grundlagen für den langen Vertrag ect. gelegt wurden

    Das führt dazu, dass keiner der genannten gehen muss/gefeuert wird, da man sonst am eigenen Ast sägt. Oder interpretiere ich das falsch?

  • Ich muss zugeben, dass ich nicht so "drin bin im Fußball", aber gefühlt habe ich den Eindruck, dass aktuell jeder nicht ohne den anderen kann:
    - Muss Löw gehen, muss auch Bierhoff gehen
    - Muss Bierhoff gehen, muss auch Löw gehen
    - Muss einer von den beiden gehen, müsste eigentlich auch der Vorstand gehen, da dort die Grundlagen für den langen Vertrag ect. gelegt wurden

    Das führt dazu, dass keiner der genannten gehen muss/gefeuert wird, da man sonst am eigenen Ast sägt. Oder interpretiere ich das falsch?

    Ne das ist schon richtig, dass mit ierhoff Löw geht und mit Löw Bierhoff gehen müsste.

    Den Vertrag von Löw hat der vorherige Präsi Grindel verlängert bis 22. Den mit Bierhoff auch.

    Keller (bisher der fähigste auf dieser Position als DFB Präsi) hatte ja Löw nahgelegt, nach der EM vielleicht sein Amt niederzulegen und war da nun auch ein Stück weit eingeschnappt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ich finde das "Löw raus" immer zu kurz gedacht - wen hätte man den als Nachfolger?
    ich sehe da nämlich niemanden von Format der Interesse an dem Job hat ...

  • Irgendjemand die LÖW Pk verfolgt? Da lebt ja jemand nichtmal in einer Parallelwelt, sondern in einem Paralleluniversum.


    Ein Spiel. :jeck:

    Na ja immerhin hat man für die WM Quali 2022 eine Gruppe ewischt in der man - selbst so man so wie zuletzt kickt-- weiterkommen könnte

    • Rumänien
    • Island
    • Nordmazedonien
    • Armenien
    • Liechtenstein

    Mit "ein Spiel" kann ich mitgehen. :ja:

    Womit ich nicht mitgehen kann:

    • Keine Spiel-Entwicklung seit der WM 2018
    • Kein Abstieg aus der NL, wenn sie nur dadurch erreicht wurde, weil eine Modusumstellung zum Nichtabstieg führte
    • Entfernen des Leistungsprinzips durch Ausbootung gestandener und verdienter Nationalspieler
    • Schaffen von Sündenböcken
    • Keine Befähigung offene Kommunikation zuzulassen

    Und in Summe gleich gar nicht.

    Sommer 2014 war geil. Sommer 2016 kein Problem. Sommer 2018 der richtige Zeitpunkt das ganze zu beenden.

  • ich finde das "Löw raus" immer zu kurz gedacht - wen hätte man den als Nachfolger?
    ich sehe da nämlich niemanden von Format der Interesse an dem Job hat ...

    War bei Löw damals auch nicht abzusehen. Da gibt es mit Sicherheit Kandidaten die rein wachsen können. Kuntz zum Beispiel

  • ich finde das "Löw raus" immer zu kurz gedacht - wen hätte man den als Nachfolger?
    ich sehe da nämlich niemanden von Format der Interesse an dem Job hat ...

    Ich hielt damals Ralph Hasenhüttl für machbar als er bei RB freigestellt und bevor er bei Southampton eingestellt wurde.

    Übrigens:
    Er übernahm den Verein 2018 nach dem 15. Spieltag als der Verein 18. war. Er rettete ihn vor dem Abstieg, wurde letzte Saison starker 11. und steht mit einem Punkt Rückstand auf einem CL-Platz auf Platz 6 vor Vereinen wie United, City, Arsenal oder Everton.

  • War bei Löw damals auch nicht abzusehen. Da gibt es mit Sicherheit Kandidaten die rein wachsen können. Kuntz zum Beispiel

    Wenn man sich anguckt was für Probleme der DFB im Nachwuchs hat wäre- bei aller Abneigung- Ralf Ragnick der richtige Mann. Es hapert nämlich nicht nur an der A Mannschaft

    #FIREJOSEPH

  • wurde letzte Saison starker 11.

    So weit ich mich erinnere wurde die Luft letzte Saison für ihn aber streckenweise sehr dünn.
    Ich halte Hasenhüttl aber auch für einen guten Trainer.

    Die alternative zu Löw ist Rangnick, würde auch dem angestaubten DFB gut tun :tongue2:

  • So weit ich mich erinnere wurde die Luft letzte Saison für ihn aber streckenweise sehr dünn.Ich halte Hasenhüttl aber auch für einen guten Trainer.

    Die alternative zu Löw ist Rangnick, würde auch dem angestaubten DFB gut tun :tongue2:

    Tja, das ist halt der Unterschied. Für den einen wird die Saison nach ein paar Spieltagen dünn. Bei dem anderen wie nach einer schlechtesten WM aller Zeiten, Ideen- und Konzeptlosigkeit sowie miesem Personalmanagement drei Jahre lang das vertrauen ausgesprochen und kann Kritik ÜBERHAUPT nicht verstehen oder sehr gut wegerklären.

  • ich finde das "Löw raus" immer zu kurz gedacht - wen hätte man den als Nachfolger?
    ich sehe da nämlich niemanden von Format der Interesse an dem Job hat ...

    Ralf Rangnick wäre für den Job prädestiniert. Der kann den von Herrn Bierhoff gleich mit machen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • ich finde das "Löw raus" immer zu kurz gedacht - wen hätte man den als Nachfolger?
    ich sehe da nämlich niemanden von Format der Interesse an dem Job hat ...

    Dann übernimmt der NFL Talk. Hier sitzen doch nur Experten für fast jedes Thema. Das machen wir dann so nebenbei.

  • Dann übernimmt der NFL Talk. Hier sitzen doch nur Experten für fast jedes Thema. Das machen wir dann so nebenbei.

    Oder wir bestimmen den Ältesten hier im Forum, der darf das machen. Angehende Rentner haben eh Zeit :tongue2:

  • Ich hielt damals Ralph Hasenhüttl für machbar als er bei RB freigestellt und bevor er bei Southampton eingestellt wurde.
    Übrigens:
    Er übernahm den Verein 2018 nach dem 15. Spieltag als der Verein 18. war. Er rettete ihn vor dem Abstieg, wurde letzte Saison starker 11. und steht mit einem Punkt Rückstand auf einem CL-Platz auf Platz 6 vor Vereinen wie United, City, Arsenal oder Everton.

    Nix gegen den Menschen und Trainer Hasenhüttl und möglicherweise bin ich hier mal ein wenig mehr patriotisch als sonst, aber da darf es doch bitte ein Deutscher sein...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!