Fussball Bundesliga 2018/2019

  • Kovac kriegt bestimmt einen 5 Jahres Vertrag :mrgreen:

    Ja - und zwar unabhängig vom Ausgang der Meisterschaft.
    Aufs Topspiel hat er die Jungs ja perfekt eingestellt...wenn der Titel dann gegen den Rest der Liga trotzdem noch verspielt wird, war natürlich die dann überhebliche Mannschaft dran schuld :hinterha:

  • Damit die Bienen wieder wissen wo ihr Platz ist - - > die ewige Nr2 :jump2:

    Endergebnis 9:0 :xywave:

    Herrlich sympathisch. Komm schon, lass die Hose runter und markier dein Revier :thumbup:

  • Meine Stimme hätte er. Der absolute Wahnsinn, was der aus diesem Kader herausholt!Ich muss gestehen, dass ich die Fortuna vor der Saison als ziemlich klaren Absteiger getippt hatte ... :madfan:

    Dito.
    Bin nun wirklich kein Fortuna-Fan aber die Leistung nötigt mir größten Respekt ab.

    Und Friedhelm ist eh ne coole Socke, dem ich alles Glück dieser Welt wünsche - Trainer des Jahres kann in der Bundesliga diese Saison auch niemand anderes sein - egal was die letzten 6 Spieltage noch passiert.

  • ... und nächste Saison dann der erste der gegangen wird..?

    Nach dem ganzen Hickhack in der Winterpause würde ich mich als Funkel hinstellen und nach dem letzten Spieltag sowas von souverän zurücktreten und in Rente gehen. Nach der Saison hat er eh Freibier bis in alle Zeiten in der Altstadt.....Und ja. Trotz Hütter ist er für mich definitiv der Coach des Jahres

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Trainer des Jahres kann in der Bundesliga diese Saison auch niemand anderes sein - egal was die letzten 6 Spieltage noch passiert.

    Wurde Frankfurt nicht vor der Saison auch als potentieller Absteiger gehandelt der sich gegenüber letztem Jahr verschlechtert hatte?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wurde Frankfurt nicht vor der Saison auch als potentieller Absteiger gehandelt der sich gegenüber letztem Jahr verschlechtert hatte?

    Klar, Hütter hätte es - isoliert betrachtet - natürlich auch verdient. Aber mit dem Kader der Fortuna so klar und früh drinzubleiben ist mMn einfach die noch krassere Leistung.

    Vielleicht ist das für mich einfach sowas wie Friedhelms „Lebenswerk“-Auszeichnung ;)

  • Die ARD wird übrigens in Zusammenarbeit mit Sky das Revierderby zwischen Schalke und Dortmund am Samstag den 27.04. 15:30 Uhr live übertragen. Man teilt Moderatoren bzw. Experten (Bommes und Metzelder) und kommentieren wird ....... Steffen Simon.

  • Wurde Frankfurt nicht vor der Saison auch als potentieller Absteiger gehandelt der sich gegenüber letztem Jahr verschlechtert hatte?

    Auf jeden Fall. Einige wichtige Leistungsträger wurden abgegeben mit Boateng, Hradecky, Wolf, Salcedo (Mascarell mit nur 9 Einsätzen klammere ich mal aus) und die Vorbereitung lief nicht gut. Was aber auch den vielen WM-Teilnehmern geschuldet war, die teilweise bis zum Finale im Einsatz waren.

  • Die ARD wird übrigens in Zusammenarbeit mit Sky das Revierderby zwischen Schalke und Dortmund am Samstag den 27.04. 15:30 Uhr live übertragen. Man teilt Moderatoren bzw. Experten (Bommes und Metzelder) und kommentieren wird ....... Steffen Simon.

    Man finde bitte den Fehler.

  • Gäbe in der Buli sicherlich schlechtere Optionen. Und wer weiß, was mit Veh ist

    Es geht immer schlechter. Er würde uns nicht dahin führen, wo ich den Club gerne wieder sehen würde, bevor ich mich verabschiede.

  • Hertha BSC und Pal Dardai gehen ab Saisonende getrennte Wege bzw. hat Dardai ja einen unbefristeten Vertrag als Nachwuchstrainer der nach aktuellem Stand ab 2020 wieder greifen soll.

  • Hab gerade in der Sport Bild von letzter Woche ein recht interessantes/krasses Statement von Dardai gelesen, dass "die Mannschaft letztlich entscheidet, wie lange ein Trainer bleibt".
    Sowie "Ich kenne das aus meiner Zeit als Spieler: Immer wenn ein Trainer rausgeflogen ist, hatte es die Mannschaft beschlossen".

    Ich habe dìeses "gegen den Trainer spielen" immer für einen urbanen Mythos gehalten. Zumal "die Mannschaft" ja im Zweifelsfall aus zig verschiedenen Charakteren besteht.
    Und es mag wohl auch ein wenig vorbauen von Dardai sein, wenn er so etwas sagt.

    schaun mer mal

  • Also ich kenne es so aber auch aus dem Amateurfußball. Da hat die Mannschaft meist auch entschieden, das es Zeit wird den Trainer zu wechseln.

  • Wir hatten die Situation diese Saison in meinem "Heimatverein" auch, klar hat da letztlich der Vorstand beschlossen, aber die Signale kamen schon aus der Mannschaft.

  • Auf jeden Fall ist Dardais "besonderer Vertrag" schon ne gute Sache. Er ist ja längsat so was wie lebendes Inventar und Ikone des Vereins. So wird das/er aufgefangen und ich bin mir sicher, dass er im Jugendbereich (wieder) gute Arbeit für den Verein leisten wird. Und wer weiss, ob er nicht in 3-4 Jahren auch mal wieder den HC bei Hertha geben wird

  • Alle Achtung Wolfsburg. Was Bruno Labbadia da aus einem Fast-Absteiger in so kurzer Zeit gemacht hat, nötigt einem Respekt ab. Er ist halt wirklich nur ein Trainer für eine kurze Zeit, aber einen besseren 15 Monate Coach scheint es aktuell in der Liga kaum zu geben. :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und nein, dass kein Handelfmeter in Berlin gegeben wurde hat nichts mit dem Videobeweis zu tun, sondern das ein Haufen von Totalversagern dieses Ding managen sollen...