Fussball Bundesliga 2018/2019

  • es gibt echt keinen größeren Mist als diesen videobeweis bzw der Umgang damit. Wenn das bei Hertha-frankfurt kurz vor Schluss kein klarer 11m für Frankfurt war, dann weiß ich es auch nicht mehr...

    In der Nachbetrachtung ein klarer Elfmeter, im Stadion konnte ich das nicht erkennen.
    Was mir ebenso negativ aufgefallen ist war das extrem verzögerte Anzeigen von Abseitsstellungen der Linienrichter. Diese haben ihre Fahnen durchgängig erst nach einer gefühlten Ewigkeit erhoben, als würde sie dafür auf das okay aus Köln warten. Wenn diese sich auch in diesem Bereich ihrer Arbeitstätigkeit beeinflussen lassen müssen kann man sie auch gleich abschaffen.

  • Die Ansage an die Assistenten ist, die Fahne erst spät zu heben um keine Torchance wegen vermeintlicher Abeitsanzeige zu verhindern. Einmal Abseits gepfiffen, ist die Chance vorbei, Lieber spät die Fahne haben und per Videobeweis das Abseitstor annullieren als mit falscher Abseitsentscheidung das Tor verhindern.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kann mir einer erklären, warum beim Elfer in Mainz der Videoassistent nicht genutzt worden ist?

    Vielleich darf das in Mainz gegen Mainz per Definition nicht gemacht werden :madness
    deBlasis durfte sich letzte Saison gegen uns ja auch ohne Überprüfung nen Elfer erschwalben.

  • habe ich schon erwähnt, dass ich den videobeweis für den letzten scheiss halte... :D

    Es ist echt so lächerlich, was da für Entscheidungen getroffen werden...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Am Ende hilft er einem ja wirklich in Bezug auf das Abseits. Ich möchte es auch nicht alles madig reden aber bei so einem Blödsinn... Sorry ey...

    #HereWeGo!

  • Was hat er gesagt?

    Er hat seine Meinung im Interview mal ordentlich kundgetan. :thumbsup:
    Da hat sich einiges aufgestaut und mal nicht durch die Blume gesprochen.
    Das ist Fußball, wie ich ihn liebe und nicht dieses Eiereigequatsche.

    #HereWeGo!

  • Was hat er gesagt?

    Ex-#S04-Manager Horst Heldt on fire - über den Elfmeter für Mainz: "Das ist ein Witz! Das ist der Wahnsinn an Schwalbe! Warum fällt der? Altersschwäche? Nicht mehr akzeptabel der ganze Scheiß. Ich habe keinen Bock mehr, das zu erklären." #M05H96

  • Ex-#S04-Manager Horst Heldt on fire - über den Elfmeter für Mainz: "Das ist ein Witz! Das ist der Wahnsinn an Schwalbe! Warum fällt der? Altersschwäche? Nicht mehr akzeptabel der ganze Scheiß. Ich habe keinen Bock mehr, das zu erklären." #M05H96

    Hotte :rockon:

  • So! ;)

    es stimmt natürlich, dass das größte Problem in der Umsetzung liegt aber wenn ich ehrlich bin, ist meine persönliche Meinung nach einiger Zeit var. Ich brauch ihn gar nicht. Ich habe festgestellt, dass mir die direkten ehrlichen Emotionen wichtiger sind. Allein das zurückhalten der Emotionen, natürlich insbesondere der positiven macht bei mir einiges kaputt. Das es dann aber auch noch regelmäßig Fehlentscheidungen beim var gibt, ist dann tatsächlich die Krönung.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • es stimmt natürlich, dass das größte Problem in der Umsetzung liegt aber wenn ich ehrlich bin, ist meine persönliche Meinung nach einiger Zeit var. Ich brauch ihn gar nicht. Ich habe festgestellt, dass mir die direkten ehrlichen Emotionen wichtiger sind. Allein das zurückhalten der Emotionen, natürlich insbesondere der positiven macht bei mir einiges kaputt. Das es dann aber auch noch regelmäßig Fehlentscheidungen beim var gibt, ist dann tatsächlich die Krönung.

    Unfehlbar wird der Videobeweis nie sein. Aber trotzdem stehen unterm Strich weniger Fehlentscheidungen und da müssen Emotionen da mal zurückstehen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was mir ebenso negativ aufgefallen ist war das extrem verzögerte Anzeigen von Abseitsstellungen der Linienrichter. Diese haben ihre Fahnen durchgängig erst nach einer gefühlten Ewigkeit erhoben, als würde sie dafür auf das okay aus Köln warten. Wenn diese sich auch in diesem Bereich ihrer Arbeitstätigkeit beeinflussen lassen müssen kann man sie auch gleich abschaffen.

    Sorry, aber wenn irgendeiner beim Torjubel mal wieder sein Bier über das halbe Stadion verteilt, soll es sich auch wenigstens gelohnt haben.

  • Die Ansage an die Assistenten ist, die Fahne erst spät zu heben um keine Torchance wegen vermeintlicher Abeitsanzeige zu verhindern. Einmal Abseits gepfiffen, ist die Chance vorbei, Lieber spät die Fahne haben und per Videobeweis das Abseitstor annullieren als mit falscher Abseitsentscheidung das Tor verhindern.

    An sich ein löblicher Ansatz. Im Stadion sitzend meterweite Abseitspositionen hüben wie drüben erst nach mehr als fünf Sekunden mit der Fahne quittiert zu sehen empfinde ich aber als sehr befremdlich.

  • Einen muss ich noch draufsetzen...

    Am besten ist die Aussage von Mainz-Trainer Sandro Schwarz:

    Zitat von Sandro Schwarz

    Ich habe Verständnis für die Aufregung von Seiten Hannovers.
    Es ist nicht die Verantwortung des Spielers, auf dem Platz für Gerechtigkeit zu sorgen.

    Mateta hatte gegenüber 96-Spieler Sommer und Ostrzolek zugegeben.

    #HereWeGo!

  • [...]

    Mateta hatte gegenüber 96-Spieler Sommer und Ostrzolek zugegeben.

    Was Mateta selber bestritten hat.

    Letztendlich muss der Schiedsrichter bzw. Linienrichter das auf dem Platz schon sehen. Gefühlt werden die Schiedsrichter in Deutschland jedes Jahr schlechter.

  • Was Mateta selber bestritten hat.
    Letztendlich muss der Schiedsrichter bzw. Linienrichter das auf dem Platz schon sehen. Gefühlt werden die Schiedsrichter in Deutschland jedes Jahr schlechter.

    Faktisch werden die Kameraperspektiven und Bilder einfach nur besser, während das Schiedsrichter Auge immer gleich bleibt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ancelotti musste mal 5000€ Strafe zahlen weil er jemandem den Mittelfinger gezeigt hat, der ihn vorher angespuckt hat... unerreicht!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Alles andere als eine Bestrafung von Heldt würde mich doch sehr überraschen, wo soll das sonst noch hinführen, soll da demnächst jeder über jeden herfallen nach dem Spiel :madness

  • Merkwürdige Aussage von Schwarz ...

    Zitat

    Es ist nicht die Verantwortung des Spielers, auf dem Platz für Gerechtigkeit zu sorgen.


    Natürlich ist es eigentlich die Aufgabe des Akteurs für einen gerechten Ablauf zu sorgen, WENN es der Schiri eben nicht erkennen konnte.

    Dann beantrage ich, dass Miro Klose ? sofort der Fairplay-Preis aufgrund seiner damaligen Aussage, weswegen das Tor nicht gegeben wurde aberkannt wird und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen unprofessioneller Einstellung eingeleitet wird.

    Weil, es war ja ehrlich und nicht clever, so wie dieser ganze Schwalben-Shit heutzutage.


    Ehrlich, bei solchen Aussagen handelnder Personen brauchen wir uns nicht zu wundern, dass dieser ganze Fussball-Zirkus mittlerweile konstant ins Lächerliche abdriftet.


  • Alles andere als eine Bestrafung von Heldt würde mich doch sehr überraschen, wo soll das sonst noch hinführen, soll da demnächst jeder über jeden herfallen nach dem Spiel :madness

    Sehe ich genauso auch wenn ich die Brandrede als gut empfand, denn sonst wird sich im Hintergrund ja kaum kritisch hinterfragt.
    Sieht man ja auch an den monatelangen Protesten in Bezug auf Montagsspiele etc.

    #HereWeGo!

  • Aber es ist doch die Realität. Die Spieler besch ... von der ersten bis zur letzten Minuten sobald sich eine Möglichkeit dazu bietet. Und wenn es das Schiedsrichtergespann (plus VAR) nicht schafft das alles komplett zu negieren sind sie die Buhmänner.

    schaun mer mal

  • Schwalben sind so alt wie der Fussball, das ist leider so. Und ich finde es ja schön wie sportlich Miro Klose war, aber verlangen soll man das von einem Spieler nicht. Ich würde eher die Bestrafung verstärken um da die abschreckende Wirkung zu erzielen

  • Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse wie es sich in England entwickelt hat mit der neuen Bestrafungsmöglichkeit.

    Ja ich weiß das England sowieso extra verpönt ist und daher etwas schwerer zu vergleichen ist mit Deutschland.