Fussball Bundesliga 2018/2019

  • Man kann das ja vielleicht machen, aber wie doof kann ich als Effe sein, sowas jetzt zu sagen und nicht zu merken das es die eigene Frau verbockt hat ? Der Typ ist echt dämlicher als ich dachte

    Hm, das ist vielleicht ein wenig vorschnell. Was genau soll die Dame denn gepostet haben? Ich habe irgendwo gelesen, dass sie nur was von Umzug geschrieben haben soll - aber eben nicht, wohin.
    Und die Darstellung, dass Heldt Effes Berater abgesagt haben soll, erscheint zumindest zweifelhaft, denn er selber behauptet, zu diesem Zeitpunkt gar keinen Berater gehabt zu haben.
    Diese beiden Punkte sollten imho schon irgendwie belegt werden, bevor die Arschkarten verteilt werden.

  • Wow... Immerhin 24h Quarantäne, bis Rolex-Kalle die Club-WM eigentlich "gar nicht so schlimm" findet..

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wow... Immerhin 24h Quarantäne, bis Rolex-Kalle die Club-WM eigentlich "gar nicht so schlimm" findet..

    Und das Interesse am Fußball wird immer weniger....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Viel Action drin. Auf beiden Seiten. Macht Spaß!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wow - wie kann der den nicht machen????

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Yes! Aber sowas von verdient!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der sympath Ibisevic :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • keine Ahnung wann ich mal geilere 15 Minuten sah meiner Fortuna, aber das Gladbach da hinten spielt ist schon hanebüchen!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Gerade das Dortmund Spiel gesehen..Hmm..wie sieht das eigentlich mit dem VAR aus... man sieht doch eindeutig an 5er und 16er Raum das die Mauer viel zu weit weg steht ..hätte man den nicht wiederholen können?

    Die Taube war aber einfach der Hammer :D

  • Gerade das Dortmund Spiel gesehen..Hmm..wie sieht das eigentlich mit dem VAR aus... man sieht doch eindeutig an 5er und 16er Raum das die Mauer viel zu weit weg steht ..hätte man den nicht wiederholen können?

    Die Taube war aber einfach der Hammer :D

    Wiederholen, weil die Mauer zu weit weg stand? Meinst du das ernst?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Eigentlich schon ...sky hat ja nachgemessen ..es waren 10,5 meter

    Es war ein klarer Nachteil... sieht man ja ,das Paco das kapiert hat und scharf in die Mitte geschossen hat. Der Torhüter hatte null Übersicht bei einer Mauer am 5er....ein Freistosstor in die Mitte sagt Alles

    Das Beschweren der Wolfsburger war auch nicht so einfach da ja einer Gelb gesehen hat wegen einer Verzögerung

    Wäre das Bayern gewesen ...würde hier und sonstwo viel mehr diskutiert werden ...dusel Bayern und das dies ein glasklares irreguläres Tor war..

    Na egal ...wir müssen das nächste Spiel gewinnen!

  • Aber wenn der Schiedsrichter nicht erlaubt sich näher als 10-11 Meter (was man aufgrund der 5er- und 16er-Linie ja gut erkennen konnte) zu positionieren mutet das schon etwas seltsam an.
    Klar, kann alles mal passieren. Ist es ja offensichtlich auch.
    Aber ich denke auch, dass das wieder eine Riesenbayernduselwelle schlagen würde, wenn sich das gestern so in Freiburg und nicht in Dortmund abgespielt hätte.

    schaun mer mal

  • Ist es nicht nach den Regeln so, das die Mauer mindestens 9,5 m entfernt sein muss? Von > als steht da nix. Weis da jemand genaues?

    Bis der Ball gespielt wurde, müssen sämtliche Gegner:• einen Abstand von mindestens 9,15 m zum Ball einhalten, es sei denn, sie stehen auf der eigenen Torlinie zwischen den Pfosten
    https://www.dfb.de/fileadmin/_dfb…2018_LowRes.pdf
    (Seite 81)

    Von wie weit die Mauer höchstens entfernt sein darf, steht in den Regeln nix.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wo kommt eigentlich immer die Illusion einiger Bayernanhänger her, dass nur Fehlentscheidungen pro Bayern diskutiert werden und dies bei anderen Vereinen nicht der Fall ist?!?

    Der Abstand der Mauer würde Samstag und gestern mehr als einmal diskutiert. In den letzten Monaten wurde extrem oft über Fehlentscheidungen und den VAR diskutiert und das lange nicht nur bei den Bayern.

    Hätte die Mauer nen Meter weiter vorne gestanden, wäre die Übersicht für Casteels auch nicht besser geworden, dadurch wird die Mauer ja nicht durchsichtig. Das Problem für ihn war doch eher, dass der Schuss von seinem Mitspieler abgefälscht wurde.

    Insgesamt war die Entscheidung und auch der Spielausgang etwas glücklich für uns, daraus mach ich keinen Hehl. Den Freistoß kann man auch geben, aber ich glaube es gibt auch Schiris die ihn nicht gegeben hätten.

    Will man in den nächsten Wochen wirklich ne Chance auf den Titel haben, muss sich die Borussia aber auf jeden Fall spielerisch wieder deutlich steigern, die Aufgaben werden mit Spielen in München, Freiburg, Bremen und Gladbach (haben zwar aktuell nen durchhängen, das kann mit Mai aber auch wieder anders aussehen) nicht einfacher. Und auch ein Heimspiel gegen die Blauen wird kein Selbstläufer. Die werden zu dem Zeitpunkt wohl gerettet sein und haben dann die Chance, ihre Saison zumindest emotional zu retten, wenn sie uns einen auswischen können.

    Ich glaube der Sieger von Samstag hat sehr sehr gute Chancen auf den Titel. Wir hätten 5 Punkte Vorsprung. Bei Bayern glaube ich im Falle eines Sieges an so viel Schub, dass sie danach nicht mehr groß stolpern würden. Aber endgültig entschieden wird für mich Samstag noch nichts.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (1. April 2019 um 06:12)

  • Wo kommt eigentlich immer die Illusion einiger Bayernanhänger her, dass nur Fehlentscheidungen pro Bayern diskutiert werden und dies bei anderen Vereinen nicht der Fall ist?!?

    Hier im Thread meckert nichtmal ein Bayernfan über irgendwas. holmer spielt einen Bayernfan.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hier im Thread meckert nichtmal ein Bayernfan über irgendwas. holmer spielt einen Bayernfan.

    Ok dachte @FanMan ist Bayernfan, ebenso wie der ihm zustimmende (like) @'Disastermaster.

    Und ich habe gestern mehr als einmal gehört und gelesen, dass der sonst so häufig beschriebene Bayerndusel zumindest für einen Nachmittag wohl nach Dortmund gewandert ist.

    Es wurde also breit diskutiert, dass a) die Mauer zu weit weg stand und b) die Dortmunder Glück hatten.

    Ich persönlich war mir in der 85. Minute sicher, dass gleich noch irgendwann das 2:1 für Bayern auf der Leinwand auftaucht und es bei uns beim 0:0 bleibt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (1. April 2019 um 06:24)

  • Ok dachte @FanMan ist Bayernfan, ebenso wie der ihm zustimmende (like) @'Disastermaster.

    keine Ahnung, auch nicht darüber warum Disa irgendeinen Post liked. Ich betreibe nur gatekeeping ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.