Fussball Bundesliga 2018/2019

  • Da die WM für Deutschland ja nun gelaufen ist, kann man sich ja nun auch wieder auf solche Nebensächlichkeiten wie die Bundesliga konzentrieren.
    Heute kam schon mal der Spielplan für die neue Saison heraus.

  • Wow, mein VfB mal nicht am letzten Spieltag gegen die Bayern. :thumbsup:

    Dieses Jahr sind wir mal wieder in Woche 2 dran - das wechselt sich doch gefühlt auch immer ab ... 8o

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Bayern haben uns nur ausgeladen, weil wir ihre letzte Meisterfeier versaut haben :rockon:

    Damit seid ihr Schuld daran, dass Deutschland bei der WM so früh ausgeschieden ist. Diese Klatsche im letzten Saisonspiel hat noch während der ganzen Vorbereitung und der Gruppenphase an den bayern-Spielern gezahrt. Das konnte auch von den anderen nicht mehr aufgefangen werden. :mrgreen:

  • Dauerkartenpreise - Saison 2018/19:

    https://i0.wp.com/blog.ueberstei…esize=768%2C717


    Vor allem im Steherbereich sind die Bundesligaklubs durchwegs moderat, finde ich. Dass allerdings ausgerechnet Freiburg die teuerste Sitzplatzkategorie beherbergt, kann man wohl nicht unbedingt erwarten.

    wir natürlich mit der teuersten Dauerkarte und auch sonst saftigen Ticketpreisen im größten Stadion Deutschlands mit der größten Stehplatztribüne. Mich hält es vom Kauf der DK nicht ab und für mich ist das finanziell auch kein Drama. Aber die Entwicklung bleibt bedenklich. Jeden Tag ein paar Euro mehr... eine Steigerung die in der Regel auch oberhalb der Inflation liegt.

    Das Freiburg relativ teuer ist, kann ich bei der Größe des Stadions und der größeren Abhängigkeit beim Etat von Zuschauereinnahmen schon verstehen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Oktober 2017

    Zitat

    Karl-Heinz Rummenigge fordert von der Europäischen Fußball-Union eine strengere Auslegung des Financial Fair Play. In diesem Zusammenhang fordert der Bayern-Boss härtere Strafen.

    Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat von der Europäischen Fußball-Union UEFA eine strengere Umsetzung des Financial Fair Play (FFP) gefordert.
    Dadurch sollen Bundesliga-Klubs auch in Zukunft mit der finanzkräftigen Konkurrenz aus dem Ausland mithalten können. "Wenn die UEFA Financial Fair Play durchsetzt, was momentan nicht richtig gemacht wird, kann der deutsche Fußball wettbewerbsfähig bleiben", sagte Rummenigge am Montag beim "Fußball-Zukunftsgipfel" in Köln.

    Als Strafen beim Verstoß gegen das FFP schweben Rummenigge etwa Punktabzüge in der Gruppenphase der Champions League oder "im allerschlimmsten Fall Lizenzentzug" vor. "Es muss eine Strafe sein, die weh tut!", forderte der FCB-Vorstandschef: "Mit Geldstrafen kannst du gar nichts bewegen." Gleichzeitig nahm Rummenigge aber auch die deutschen Klubs in die Pflicht. "Ich bin der Meinung, dass 50+1 bei einigen Klubs besser zur Kapitalbeschaffung ausgenützt werden kann."


    Heute

    Zitat

    Dem FC Bayern steht offenbar ein prominenter Abgang bevor. Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, konnten sich der Rekordmeister und Inter Mailand über einen Wechsel von Arturo Vidal einigen.

    Die Lösung: Der FC Bayern verlängert Vidals Vertrag laut "Gazzetta dello Sport" per Option bis 2020, er wird allerdings sofort zu Inter ausgeliehen. Im kommenden Jahr verpflichtet Inter den zentralen Mittelfeldspieler dann für 20 Mio. Euro fest. So will der italienische Klub die Financial-Fairplay-Regeln einhalten. Sie besagen, dass kein international spielender Klub deutlich mehr ausgeben darf, als er einnimmt. Alleine in den vergangenen beiden Jahren hat Inter mit Hilfe chinesischer Investoren ein Minus von 170 Mio. Euro bei Transfers gemacht.

    :paelzer:

    Die geforderten Strafen dürfen dann gerne auf beide Vereine angewandt werden.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Oktober 2017

    Heute

    :paelzer:
    Die geforderten Strafen dürfen dann gerne auf beide Vereine angewandt werden.

    Das wird doch nur peinlich für alle anderen wenn Bayern trotz eines Punktabzugs von 20 Punkten Meister wird :tongue2::D

  • Warum ich mich schon um 20:30 vor den Fernseher setze...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab ich da grad gesehen wie sich Lewa ehrlich und sichtbar über ein Tor eines Mitspielers freut?
    da fällt mir vor Schreck die Flasche Ouzo aus der Hand.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab ich da grad gesehen wie sich Lewa ehrlich und sichtbar über ein Tor eines Mitspielers freut?
    da fällt mir vor Schreck die Flasche Ouzo aus der Hand.

    Also auf Alkohol verschütten steht ja die Höchststrafe :D
    Das wird in der Regel mit dunsupen von mindestens zwei Wochen bestraft

  • und dann noch mit der Schwalbe ne Gelbe schinden...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wann ruft Hoeneß bei Heynckes an? Noch in 2018 oder doch erst im Januar?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 25-08-2018

    Mobilnummer sollte gespeichert sein :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • naja die Frage muss sein: wie soll Ribery bei diesem tackle sein Spiel normal fortsetzen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.