Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Naja der BVB und andere machen es doch vor. Man kann auch ohne 100 Mio gute Spieler holen. Man braucht halt ein vernünftiges Scouting. Selbst für den FCB sollte das funktionieren. Aber dazu müssen halt mal ein paar Platzhirsche weg. Ich wiederhole mich ja, aber ich hätte niemals Robben und Ribery verlängert

    Naja nur ist die Erwartungshaltung in München nochmal eine andere. Man stelle sich das Gelächter vor, wenn Bayern gesagt hätte: Unser Ersatz für Robben und oder Ribéry sind ein 17 jähriger Nachwuchskicker aus einem Nachwuchsteam von Manchester City und ein Rückkehrer der beim VfB Stuttgart während seiner Leihe kaum ein Bein an den Boden bekommen hat und das wäre dann aufgrund des Drucks für die Spieler auch noch in die Hose gegangen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Naja nur ist die Erwartungshaltung in München nochmal eine andere. Man stelle sich das Gelächter vor, wenn Bayern gesagt hätte: Unser Ersatz für Robben und oder Ribéry sind ein 17 jähriger Nachwuchskicker aus einem Nachwuchsteam von Manchester City und ein Rückkehrer der beim VfB Stuttgart während seiner Leihe kaum ein Bein an den Boden bekommen hat und das wäre dann aufgrund des Drucks für die Spieler auch noch in die Hose gegangen.

    Natürlich ist die Erwartungshaltung eine andere und man kann den Weg nicht nur mit Talenten gehen (tut Dortmund übrigens auch nicht die haben noch einen Reus in seiner "Prime" in der offensive )
    aber wenn man in diesem Jahr gesagt hätte: wir verlängern nur noch mit einem / oder geben ggf. beide ab und holen dafür einen gestanden Spieler dazu.
    Dann hätte man Coman, Mister X, Gnarby + Davies (ab Januar) + ggf. einen der alten Herren.
    Da hätten die meisten Bayern Fans gesagt. Super gehen wir mit den Weg.
    Dadruch das man aber niemanden von Qualität dazu geholt hat, wird man die Situation haben, dass Coman sehr schnell mehr spielen muss als eigentlich gut für ihn wäre und ggf. auch ein Davies schneller ran muss und sich nicht vernünftig aklimatisieren kann...

    Ok letzte 2 Sätze kann man natürlich streichen, den die würden nur gelten, wenn das Leistungsprinzip gelten würde... Sp laufen Rib und Rob irgendwann mit Rollator auf den platz.

    #FIREJOSEPH

  • Naja nur ist die Erwartungshaltung in München nochmal eine andere. Man stelle sich das Gelächter vor, wenn Bayern gesagt hätte: Unser Ersatz für Robben und oder Ribéry sind ein 17 jähriger Nachwuchskicker aus einem Nachwuchsteam von Manchester City und ein Rückkehrer der beim VfB Stuttgart während seiner Leihe kaum ein Bein an den Boden bekommen hat und das wäre dann aufgrund des Drucks für die Spieler auch noch in die Hose gegangen.

    Dortmund ist auch gezwungen, weil die Spieler abgehen, diese direkt zu ersetzen. Der FCB hat einfach verschlafen irgendwann mal Ersatz für RibRob heranzuzüchten und diesen dann an die erste Mannschaft heranzuführen.

  • Ist doch kein Verlust... Kovac war/ist doch eh nicht in der Lage ihn ordentlich einzusetzen :hinterha:

    Hat aber auch schon die ganze Saison kleinere oder grössere Wehwechen mit rumzutragen, vielleicht hat er ihn deshalb nicht so oft aufgestellt. Wenn er Topfit ist kommt kein Weg an ihm vorbei

  • Jetzt wäre der Zeitpunkt einen "Jungen" auf den Außen zu bringen. wir bringen da nichts zustande und ein Spiel verlieren tut man auf der Position auch selten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da wird gleich ein defensiver kommen um das 3:1 zu sichern.

    Mit Robben ist es ein defensiver Offensiver. Wenn er den Ball kriegt gehts immer nach innen oder rückwärts.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • vielleicht kommt ja der nächste mit Stallgeruch und van Bommel macht's ;)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich versteh nicht wie man mit beiden Innenverteidigern in der 89 min. beim Stand von 3:2 5m vor der Mittellinie stehen kann :madness
    Wenns gegen Benfica ähnlich läuft wars das für Kovac, und dann will ich Wenger-Ball sehen

  • vielleicht kommt ja der nächste mit Stallgeruch und van Bommel macht's ;)

    ich weiss nicht. Wie sind denn so die gemachten Erfahrungen mit holländischen Spielleitern bei Bayern?

    Nachdem das mit Kovac (wohl) schief geht, glaube ich nicht, dass man wieder einen jungen ehemaligen Spieler als Trainer holt.
    Ähm...wobei...Hasan ist ja der Sportdirektor.

  • Heute ist ein schwerer Tag für uns. Es gibt intern Gesprächsbedarf. Was ich beim ersten Gegentor gesehen habe kenne ich eigentlich nur aus Slapstick-Filmen.“

    Zitat Uli h.

    Er hat jetzt erst rede bedarf :jeck:

    #FIREJOSEPH

  • vielleicht kommt ja der nächste mit Stallgeruch und van Bommel macht's ;)

    finde ich gar nicht mal schlecht den Vorschlag
    sein Team PSV Eindhoven spielt diese Saison (und größtenteils auch vergangene Saison) alles in Grund und Boden in den Niederlanden

  • finde ich gar nicht mal schlecht den Vorschlagsein Team PSV Eindhoven spielt diese Saison (und größtenteils auch vergangene Saison) alles in Grund und Boden in den Niederlanden

    Das Problem ist man muss ja bis Saisonende jemanden finden der den Laden irgendwie in die cl gurkt...
    Nach Hoeneß Interview ist kovac übrigens quasi entlassen.

    #FIREJOSEPH