Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Du hast ja recht, aber wer bekommt denn einen gescheiten Abgang hin? Das scheint so selten zu sein wie ein Sechser im Lotto. VonAußen lässt sich immer leicht schwätzen.

    Schon richtig. Aber er war weg und es lief. Warum dann nicht den Präsi machen und gut

  • Schon richtig. Aber er war weg und es lief. Warum dann nicht den Präsi machen und gut

    Vielleicht weil da ein Ego im Weg steht und er sich einfach noch für unersetzbar hält? Das werden solche Leute nie zugeben, ich übrigens gegenüber meinen Töchtern auch nicht ;) und mit durchaus nachvollziehbaren Argumenten den jetzigen Stand erklären.

    Und wer sollte ihn ersetzen? Sag mir mal Leute von dem Kaliber? Die Schuhe, die da auszufüllen sind sind ja riesig. Kann doch eigentlich nur jemand sein, der bereits Meriten hat, aber erst Mitte 40 ist.

  • Vielleicht weil da ein Ego im Weg steht und er sich einfach noch für unersetzbar hält? Das werden solche Leute nie zugeben, ich übrigens gegenüber meinen Töchtern auch nicht ;) und mit durchaus nachvollziehbaren Argumenten den jetzigen Stand erklären.
    Und wer sollte ihn ersetzen? Sag mir mal Leute von dem Kaliber? Die Schuhe, die da auszufüllen sind sind ja riesig. Kann doch eigentlich nur jemand sein, der bereits Meriten hat, aber erst Mitte 40 ist.

    Das kann eigentlich jeder machen, der das macht, was ein Präsident machen sollte: sich aus dem Tagesgeschäft raushalten.
    Viele Buli - Präsidenten kennt man doch gar nicht. Genau aus diesem Grund

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Früher hat ganz Nicht-Bayern Hoeneß gehasst. Heute lacht man nur noch über ihn oder schüttelt ungläubig den Kopf. Ich weiß auch gar nicht, was an der Nachfolge so schwer sein soll. Ein Präsident ist ein Grüßonkel, der im operativen Geschäft nichts zu suchen hat. Dahin schiebst du als Verein doch Leute ab, die ausgedient haben. Wenn er seine satzungsgemäße Rolle nicht völlig falsch interpretieren würde, könnte man da auch eine Winkekatze als Nachfolger nehmen. Aber betrachten wir mal die Realität, also seine Einmischung ins Tagesgeschäft:
    Für den sportlichen Bereich lehne ich mich mal an ein altes Klopp-Zitat an: Ich glaube nicht, dass der FC Bayern auch nur einen Punkt weniger hätte, wenn Uli Hoeneß nicht da wäre.
    In der Außendarstellung ist er nur noch ein Störfaktor, denn das alles hat ja nicht mal mehr wie früher den Zweck, Druck weg von der Mannschaft auf ihn selbst zu lenken. Die Aufregung kommt für Hoeneß ja eher überraschend.
    Finanziell hat man Dreesen. Da reicht ja auch jemand, der im Stillen einen guten Job macht.

    Dass es da ernsthaft niemanden geben soll, der das -in einer dann auch dafür vorgesehenen Position und meinetwegen nach einer Übergabgszeit- besser machen kann, fällt mir schwer zu glauben. Der logische Name ist tatsächlich Kahn. Dass er Berufsanfänger wäre, sehe ich nicht als so problematisch an. Als Sportvorstand wäre es seine Aufgabe, sich mit einem Team aus einerseits erfahrenen und andererseits innovativen Leuten zu umgeben, die Ahnung von Scouting und Jugendarbeit haben. Er als Kopf des Ganzen, der in der Öffentlichkeit steht, hat genug Medienerfahrung. So ein bisschen wie ein GM im Football. Als fraglich sehe ich höchstens, ob er die nötige Vernetzung im Fußball hat, um sich mit diesen Fachpersonen zu umgeben.

  • Was für ein Glück, das wir von dieser Alterskrankheit noch nicht befallen sind.
    Die Auftritte von Uli mögen manchmal ein wenig bizar rüberkommen, aber das er jetzt völlig abgedreht in seiner Welt lebt, halte ich für eine Fehleinschätzung.

    Ähm nein.

    Nicht mal der größte Hoeneß Hater (und zwar die die ihn auch schon vor 10 Jahren kritisch gesehen haben) würden ihm seine Verdienste um den Klub streitig machen. Er war in den 80igern und 90igern seiner Zeit voraus und hat damals die Entwicklungen des Profifußballs gut erkannt und trotzdem dafür gesorgt, dass der Verein wirtschaftlich vernünftig arbeitet.

    Mittlerweile ist aber davon nix mehr übrig. Dazu brauch man sich wirklich nur seine Interviews, die Personalentscheidungen beim FCB seit er wieder da ist anzusehen usw.

    Der lebt komplett rückwärts gerichtet. Das ist übrigens auch der Grund warum z.B. Boateng es so oft öffentlich von unser Führung kriegt (und Hummels vergleichsweise wenig). Boa steht perfekt für den Typ Profi den Uli nicht ab kann bzw. der für die heutige Fußballwelt steht (Instagram, Zusammenarbeit mit DR Dre, eigenes Magazin usw.).

    Das wirklich verrückte ist ja , dass die zwei wichtigsten Personalentscheidungen (Pep & Sammer) ja von Uli kamen... Aber wahrscheinlich war das bei Pep nur der Name und mit Sammer hätte es richtig gekracht wäre da nicht der Knast dazwischen gekommen, ergo keine konzeptionellen Gedanken sondern nur Zufall.

    Im Knast muss es ihn dann unwahrscheinlich gewurmt haben wie gut es ohne ihn lief, so dass er jetzt es allen Zeigen will. Das es auch mit seiner Art einen Club zu führen in der heutigen Zeit geht...Und die Blase in der PL platzen wird usw.

    Das Resultat dessen können wir alle bewundern.


    Bachmeyer hat Hoeneß ne Dosis von seiner eigenen Medizin (die Nummer mit den Würstchen hätte er sich schenken können, aber gut) gegeben und die schmeckt ihm gar nicht.


    Zitat von UH

    Ich lehne eine Diskussion auf diesem Niveau total ab", erklärte Hoeneß: So lange der sich nicht bei mir entschuldigt, werde ich nicht mit ihm sprechen. Ich bin froh, dass ich so besonnen reagiert habe. Wenn ich so reagiert hätte wie früher, dann gute Nacht!" A

    Nur zur Erinnerung. Dieser Satz kommt von jemanden der in den letzten Monaten Özil aufs übelste beleidigt hat , einen Ex Spieler bei der Pressekonferenz unter den Bus geworfen hat (und sich dafür bis heute nicht klar öffentlich entschuldigt hat). Erbrärmlich.

    Das kann eigentlich jeder machen, der das macht, was ein Präsident machen sollte: sich aus dem Tagesgeschäft raushalten.

    Jup. Das jemand wie Hoeneß die Präsidenten Rolle anders ausübt als Hopfner war jedem klar. hat der Franz auch gemacht. Aber Hoeneß mischt faktisch als Chef mit obwohl er eigentlich nur eine passive Kontrollfunktion hat...


    In der Außendarstellung ist er nur noch ein Störfaktor, denn das alles hat ja nicht mal mehr wie früher den Zweck, Druck weg von der Mannschaft auf ihn selbst zu lenken. Die Aufregung kommt für Hoeneß ja eher überraschend.

    Wäre es nur die peinliche Außendarstellung könnte man darüber hinwegsehen. Franz war auch immer an der Grenze zur Peinlichkeit (vor dem hab keine Sklaven gesehen Spruch), aber da sagte man halt. ja Mei der Franz halt... Könnte bei Uli genauso laufen. Aber da er sich - wie du ja richtigerweise schriebst- permanent ins Tagesgeschäft einmischt und das zum negativen (kovac statt Tuchel :bengal:bengal ) Das ist halt das Problem...

    #FIREJOSEPH

  • Uli #Hoeneß über die Rede des #FCBayern-Fans am Freitag bei der JHV: "Der hat doch gar keine Fragen gestellt, hat nur auf seinen Laptop geschaut. das war eine gut vorbereitete Rede. Diese war wahrscheinlich von außen gesteuert.

    Weitere tolle Aussagen
    jHoeneß: Riskiere die Meisterschaft
    http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/4086551

    Das wird noch ganz bitter enden. Der rafft nix aber auch gar nicht...

    #FIREJOSEPH

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Selbstbewusst ist er ja, der Hasan :tongue2:

    Zitat von Brazzo

    „In meiner bisherigen Arbeit habe ich wahrscheinlich mehr bewegt als meine Vorgänger in ihrer gesamten Amtszeit beim FC Bayern."

  • Selbstbewusst ist er ja, der Hasan :tongue2:

    Kann eigentlich nur bedeuten, dass Uli und Kalle ihn höchstpersönlich beauftragt haben, alle Sitzschalen in der AA auszutauschen, um den Farbwechsel vorzunehmen :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schon interessant, wie weit man sich bei den Bayern (Brazzo und auch Rummenigge) verbal zu den Ajax Spielern aus dem Fenster und öffentlich Interesse bekundet.

    Besonders bei den vermeintlichen Interessenten und den wahrscheinlich Preisen von deJong und DeLigt, sehe ich die Bayern da keineswegs in der PolePosition.

    Wenn das nicht mal wieder ein Eigentor wird...

  • Schon interessant, wie weit man sich bei den Bayern (Brazzo und auch Rummenigge) verbal zu den Ajax Spielern aus dem Fenster und öffentlich Interesse bekundet.

    Besonders bei den vermeintlichen Interessenten und den wahrscheinlich Preisen von deJong und DeLigt, sehe ich die Bayern da keineswegs in der PolePosition.

    Wenn das nicht mal wieder ein Eigentor wird...

    Brazzo weiß schon was er da tut.... :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • zum Spiel gestern:

    Wenn ich ganz böse wäre, würde ich unserem Trainer vorwerfen, er habe von Taktik sowenig Ahnung wie unsere Vereinsforderen von Kaderplanung. Wie die Herren dann gerne mal Leute einkaufen die irgendwann mal besonders gut gegen uns gespielt haben, hat Kovac gestern eine Taktik gewählt die dieser Gegner besonders gut gegen uns gespielt hat im Hinspiel. Für die Taktik des Kleinklein alles hinten raus spielen fehlt uns momentan nicht nur das Personal, sondern auch das Selbstbewusstsein. Man hätte es mit Thiago, Tolisso und James jedenfalls besser spielen können als mit Kimmich, Goretzka und Müller. 75% der Torchancen die Ajax unfähig verballert oder verspielt hatte, entstanden durch irgendwelche seltendämlichen Fehlpässe (meist Rafinha) oder hahnebüchene Ballverluste unsere Mittelfeldspieler.

    Bei aller Freude über die eigene brennende Mülltonne, den Gruppensieg hab ich den Holländern trotzdem nicht gegönnt. Wir haben in Dtl. den Ruf einer Mannschaft die besonders gerne mal hinfällt, aber was Ajax da gestern abgezogen hat, das hab ich so noch nirgendwo gesehen. Bei den "geforderten" Elfmetern waren sie locker im zweistelligen Bereich und bei den Schwalben im Feld, bei denen dann kräftig Gelbe gefordert wurden, haben sie ihr Pensum auch nochmal verdoppelt. Eine ganze Mannschaft die ihren inneren Andre Hahn channelt, ekelhaft!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Super. Das auf mehreren Ebenen schlecht möglichste Los.

    Neutral gesehen ( okay ich weiß hier ist man nicht neutral ;) ) ist das ein tolles Los. Schwierig aber machbar, dazu Klopp als Trainer und vom Namen her ein Knaller. Und mal keine Garantie aufs Weiterkommen bevor der erste Ball gespielt ist

  • Gegen Klopp also... da freut sich doch der große Klopp-Fan @Doylebeule ganz besonders. Läuft ja für den Kollegen die letzten Tage.

    Liverpool ist aktuell mit Sicherheit kein Fallobst und extrem unangenehm zu spielen... haben allerdings in der CL Auswärts nicht die Sterne vom Himmel gespielt und alles verloren. Die werden zuhause einen Sieg brauchen um weiterzukommen. Für mich ein 50/50 Duell... wobei ich allerdings einen klaren Wunschssieger habe... aber ich denke das verdenkt mir hier keiner. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wobei es aus Sicht des BVB doch besser wäre wenn die Bayern so lang wie möglich in der CL bleiben. Mit Blick auf die Bundesloga oder?

    Ich denke Bayern wird sich bis dahin noch deutlich besser in Form spielen und das Spiel mindestens auf Augenhöhe bestreiten. Den einzigen deutlichen Nachteil sehe ich in Sachen Schnelligkeit zwischen der Bayern Defensive und den schnellen Leuten von Pool...da könnte sich Hummels schnell wieder ne Erkältung in nem Laufduell zuziehen...

    Wenn ich tippen müsste würde ich sagen die Bayern setzen sich knapp durch.

  • Wobei es aus Sicht des BVB doch besser wäre wenn die Bayern so lang wie möglich in der CL bleiben. Mit Blick auf die Bundesloga oder?

    Ich denke Bayern wird sich bis dahin noch deutlich besser in Form spielen und das Spiel mindestens auf Augenhöhe bestreiten. Den einzigen deutlichen Nachteil sehe ich in Sachen Schnelligkeit zwischen der Bayern Defensive und den schnellen Leuten von Pool...da könnte sich Hummels schnell wieder ne Erkältung in nem Laufduell zuziehen...

    Wenn ich tippen müsste würde ich sagen die Bayern setzen sich knapp durch.

    Neun Punkte Vorsprung sollten eigentlich genügen. Für den BVB ist es auch in der Bundesliga besser, wenn Bayern so wenig CL-Einnahmen wie möglich hat. Noch dazu haben die Bayern-Profis ja häufig auch keinen Bock mehr in der BL, wenn man aus der CL raus ist.

  • Neun Punkte Vorsprung sollten eigentlich genügen. Für den BVB ist es auch in der Bundesliga besser, wenn Bayern so wenig CL-Einnahmen wie möglich hat. Noch dazu haben die Bayern-Profis ja häufig auch keinen Bock mehr in der BL, wenn man aus der CL raus ist.

    Sorry, aber 9 Punkte sind jetzt auch nicht so viel und das überlegen geht ganz schnell los, wenn man z. B. zum Rückrundenauftakt in Leipzig Federn lässt und die Bayern mal bis auf 6 Punkte ranrücken. Natürlich sieht es gut aus und der ein oder andere wird in Dortmund das träumen anfangen. Darf auch jeder ab dem 22. Dezember bis zum Rückrundenstart, aber danach muss man sich bewusst sein, dass man einer überragenden Hinrunde mindestens eine sehr sehr gute Rückrunde folgen lassen muss.

    Strategisch wäre es mit Sicherheit nicht verkehrt, wenn die Bayern relativ lange auf 3 Hochzeiten tanzen, aber ein Duell gegen Liverpool und dann noch gegen Klopp... da siegt bei mir das Herz über Hirn und sagt: Mach es Kloppo! ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Sorry, aber 9 Punkte sind jetzt auch nicht so viel und das überlegen geht ganz schnell los, wenn man z. B. zum Rückrundenauftakt in Leipzig Federn lässt und die Bayern mal bis auf 6 Punkte ranrücken. Natürlich sieht es gut aus und der ein oder andere wird in Dortmund das träumen anfangen. Darf auch jeder ab dem 22. Dezember bis zum Rückrundenstart, aber danach muss man sich bewusst sein, dass man einer überragenden Hinrunde mindestens eine sehr sehr gute Rückrunde folgen lassen muss.
    Strategisch wäre es mit Sicherheit nicht verkehrt, wenn die Bayern relativ lange auf 3 Hochzeiten tanzen, aber ein Duell gegen Liverpool und dann noch gegen Klopp... da siegt bei mir das Herz über Hirn und sagt: Mach es Kloppo! ;)

    Es langt doch schon wenn man sich einfach die Bayern Spiele diese Saison ansieht um zu wissen das nur ein totaler Einbruch eine Dortmunder Meisterschaft verhindern kann. Bayern kommt mit Kovac nie im Leben auf mehr als 75 Punkte.

  • Sorry, aber 9 Punkte sind jetzt auch nicht so viel und das überlegen geht ganz schnell los, wenn man z. B. zum Rückrundenauftakt in Leipzig Federn lässt und die Bayern mal bis auf 6 Punkte ranrücken. Natürlich sieht es gut aus und der ein oder andere wird in Dortmund das träumen anfangen. Darf auch jeder ab dem 22. Dezember bis zum Rückrundenstart, aber danach muss man sich bewusst sein, dass man einer überragenden Hinrunde mindestens eine sehr sehr gute Rückrunde folgen lassen muss.
    Strategisch wäre es mit Sicherheit nicht verkehrt, wenn die Bayern relativ lange auf 3 Hochzeiten tanzen, aber ein Duell gegen Liverpool und dann noch gegen Klopp... da siegt bei mir das Herz über Hirn und sagt: Mach es Kloppo! ;)

    Die Bayern haben eigentlich nur eine Chance Meister zu werden, wenn sie die komplette Rückrunde gewinnen. zudem haben die jetzt noch mal 2 richtige Kracher vor der Winterpause vor der Brust. Da würde mich ein Unentschieden nicht wundern

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sorry, aber 9 Punkte sind jetzt auch nicht so viel und das überlegen geht ganz schnell los, wenn man z. B. zum Rückrundenauftakt in Leipzig Federn lässt und die Bayern mal bis auf 6 Punkte ranrücken. Natürlich sieht es gut aus und der ein oder andere wird in Dortmund das träumen anfangen. Darf auch jeder ab dem 22. Dezember bis zum Rückrundenstart, aber danach muss man sich bewusst sein, dass man einer überragenden Hinrunde mindestens eine sehr sehr gute Rückrunde folgen lassen muss.
    Strategisch wäre es mit Sicherheit nicht verkehrt, wenn die Bayern relativ lange auf 3 Hochzeiten tanzen, aber ein Duell gegen Liverpool und dann noch gegen Klopp... da siegt bei mir das Herz über Hirn und sagt: Mach es Kloppo! ;)

    Ich find's ja ok, wenn Vorstand, Trainer und Mannschaft auf Understatement machen. Aber normalerweise sollten halt 9 Punkte nach 17 Spielen (wenn man das denn packt) reichen, um den Vorsprung über die Rückrunde zu retten. Man muss halt seine Hausaufgaben machen, aber dann kann der FC Bayern machen, was er will. Die werden egal ob mit oder ohne Dreifachbelastung auch nicht voll punkten.
    Es wird in jedem Fall nicht daran hängen, ob Bayern lange in der CL dabei ist, sondern ob Dortmund die Leistung der Hinrunde bestätigen kann.

  • Neutral gesehen ( okay ich weiß hier ist man nicht neutral ;) ) ist das ein tolles Los. Schwierig aber machbar, dazu Klopp als Trainer und vom Namen her ein Knaller. Und mal keine Garantie aufs Weiterkommen bevor der erste Ball gespielt ist

    Klar ist das ein tolles Duell. Für mich aber ein auf mehreren Ebenen beXX Los

    - Der größte Unsympath den ich mir vorstellen kann an der gegnerischen Seitenlinie (beim Gedanken wie der jubelnd durch die AA rennt kommt mir mein Mittagessen wieder hoch)
    - verliert man wird das für unseren Vorstand (also Uli) darin bestätigen, dass Pöhler Fußball das heiße Ding ist.
    - duselt sich Kovac wirklich weiter(in KO Duellen ist immer vieles möglich) wird ihn das evtl. im internen Standing stärken und unseren Sturrkopf in seinem Weg bestätigt sehen.

    Lose Lose auf allem Ebenen...

    #FIREJOSEPH

  • Klar ist das ein tolles Duell. Für mich aber ein auf mehreren Ebenen beXX Los
    - Der größte Unsympath den ich mir vorstellen kann an der gegnerischen Seitenlinie (beim Gedanken wie der jubelnd durch die AA rennt kommt mir mein Mittagessen wieder hoch)
    - verliert man wird das für unseren Vorstand (also Uli) darin bestätigen, dass Pöhler Fußball das heiße Ding ist.
    - duselt sich Kovac wirklich weiter(in KO Duellen ist immer vieles möglich) wird ihn das evtl. im internen Standing stärken und unseren Sturrkopf in seinem Weg bestätigt sehen.

    Lose Lose auf allem Ebenen...

    Vielleicht freut der sich ja auch innerlich , weil er weiß, dass er eh eines Tages noch angefragt wird. Was gibts an Klopp eigentlich nicht zu mögen, außer, dass er mal beim BVB war?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vielleicht freut der sich ja auch innerlich , weil er weiß, dass er eh eines Tages noch angefragt wird. Was gibts an Klopp eigentlich nicht zu mögen, außer, dass er mal beim BVB war?

    Sein "auftreten" während der Spiele, reicht mir persönlich dafür aus.

  • Was gibts an Klopp eigentlich nicht zu mögen, außer, dass er mal beim BVB war?


    http://www.spiegel.de/sport/fussball…n-a-886281.html

    https://www.bild.de/sport/fussball…435474770610042

    https://www.t-online.de/sport/fussball…ias-sammer.html
    http://www.focus.de/sport/fussball…id_4315199.html


    Brauchst du noch mehr ?
    Wie er sich am Spielfeldrand aufführt (max. brutal authentisch) ist auch bekannt.
    Die Tatsache das er ein absolut schlechter Verlierer ist (ok gut mit diesen Peinlichkeiten würde er unter Kalle und co. momentan nicht auffallen) lasse ich dabei unerwähnt.

    Für mich - und für viele viele Bayernfans (nicht die man so in der Sauna trifft) ist er ein absolut rotes Tuch.
    Glücklicherweise läuft es ja für ihn bei LP, so dass man keine Angst haben muss.

    #FIREJOSEPH