Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Made my day


    Zitat von Brazzo

    Bezogen auf seine Position und die Diskussionen um seinen Ex-Mitspieler Oliver Kahn, der als neuer Vorstandsvorsitzender gehandelt wird, sagte Salihamidzic: „Ich habe zu Oliver ein wirklich gutes und klares Verhältnis. Aber ich habe auch eine klare Haltung zu meiner Aufgabe beim FC Bayern, zu meinen Kompetenzen, zu meiner Arbeit. Die Vereinsverantwortlichen kennen meine Haltung: Wenn sie sich für einen anderen Sportvorstand als mich entscheiden, bin ich nicht mehr der richtige Sportdirektor. […] Ich werde keinen anderen Sportvorstand akzeptieren.“

    :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 1. Was will Wagner da? Jaja, Kohle, aber bei den Bayern wird er auch nicht schlecht verdienen. Wenns ihm um Spielzeit geht, sollte es doch andere Möglichkeiten geben.

    edit: ok, laut Bild kann er in China „in zwei Jahren mehr verdienen als in seiner gesamten Profi-Karriere zuvor“. Da hab ich dann meine Antwort ;)


    2. Warum sollten die Bayern das machen. Sowohl sportlich (kein Lewa-Backup) als auch finanziell (was jucken die 5 Mio.)?
    Da müsste man ja zwingend noch jemanden für vorne holen - oder soll im Fall der Fälle dann Müller da rumeiern?

  • 2. Warum sollten die Bayern das machen. Sowohl sportlich (kein Lewa-Backup) als auch finanziell (was jucken die 5 Mio.)?Da müsste man ja zwingend noch jemanden für vorne holen - oder soll im Fall der Fälle dann Müller da rumeiern?

    Vielleicht hat sich vor Transferende noch etwas ergeben.

    #HereWeGo!

  • 2. Warum sollten die Bayern das machen. Sowohl sportlich (kein Lewa-Backup) als auch finanziell (was jucken die 5 Mio.)?
    Da müsste man ja zwingend noch jemanden für vorne holen - oder soll im Fall der Fälle dann Müller da rumeiern?

    Mir kam das irgendwie so vor, dass Wagner auch als Lewy Backup nicht wirklich seinen Platz hatte. Waren meistens nur Kurzeinsätze. Ansonsten kann ich mich dunkel erinnern, dass Lewandowski irgendwie zwischen zwei CL-Spielen dann auch noch am Samstag gegen Augsburg oder sowas gespielt hat, obwohl die Meisterschaft schon so gut wie entschieden war. Deswegen glaube ich, dass man sich da schon nach einem neuen Backup umschaut, der halt dann spielt, wenn Lewandowski ein Bein abgefallen ist.

  • 1. Was will Wagner da? Jaja, Kohle, aber bei den Bayern wird er auch nicht schlecht verdienen. Wenns ihm um Spielzeit geht, sollte es doch andere Möglichkeiten geben.

    edit: ok, laut Bild kann er in China „in zwei Jahren mehr verdienen als in seiner gesamten Profi-Karriere zuvor“. Da hab ich dann meine Antwort ;)


    2. Warum sollten die Bayern das machen. Sowohl sportlich (kein Lewa-Backup) als auch finanziell (was jucken die 5 Mio.)?
    Da müsste man ja zwingend noch jemanden für vorne holen - oder soll im Fall der Fälle dann Müller da rumeiern?

    Da Wagner unter Kovac sowieso nicht spielt und es damit völlig egal ist ob er im Kader ist oder nicht, macht es keinen Unterschied ob man ihn abgibt oder nicht. Da kann man ihm fast nicht die Möglichkeit verwehren noch mal so richtig abzukassieren

  • Lewa war zum Anfang recht aufgeschlossen was den backup anging, ist dann aber natürlich wieder in seine Klischee-Stürmer-Muster verfallen und wollte kein Spiel aussetzen auf der Jagd nach der Torjägerkanone. Kovac hat dann irgendwie auch keine Lust gehabt Lewa regelmäßig auszuwechseln und selbst ich hab eher woanders den Bedarf gesehen für diese Standardauswechslungen zur 75.min, nämlich auf den Außen mit unseren jüngeren Amas. Den Backup brauchen wir wirklich nicht, bis wir ihn dann brauchen. Wir waren halt auch nicht so gut wie in den Jahren zuvor. Es gab jetzt eher weniger Spiele, wo man nach 45min mit 4:0 führt und in der 2. HZ gefahrlos den Backup bringen kann. Lewa hat oft auch aus der Not heraus durchgespielt.

    Ist ne doofe Situation für Wagner und ich versteh dass er weg will. Er hat die Klappe gehalten und dann wird ihm von unserem Verein nichts in den Weg gestellt. Spieler werden in dieser Hinsicht sehr freundlich behandelt beim FCB. Es ist noch nie irgendein Transfer gescheitert an einer zu kleinen Ablöse.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Wagner Verpflichtung hat sich für uns nie wirklich ausgezahlt. Auch wenn er mal gespielt hat kam zu wenig. 5 Mio Ablöse sind aber schon sehr wenig, wenn’s den stimmt

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die Wagner Verpflichtung hat sich für uns nie wirklich ausgezahlt. Auch wenn er mal gespielt hat kam zu wenig. 5 Mio Ablöse sind aber schon sehr wenig, wenn’s den stimmt

    wie viel haste denn erwartet für einen 31jährigen Bankdrücker der in den vergangenen 2 Jahren auf 21 Einsätze kommt von denen wahrscheinlich (habe nicht geguckt) nichtmal die Hälfte von Anfang an war

  • wie viel haste denn erwartet für einen 31jährigen Bankdrücker der in den vergangenen 2 Jahren auf 21 Einsätze kommt von denen wahrscheinlich (habe nicht geguckt) nichtmal die Hälfte von Anfang an war

    Ich habe schon ein wenig mehr erwartet. Es hat schon seine Gründe warum er fast nie gespielt hat. Unter Kovac spielt er überhaupt keine Rolle mehr.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die Wagner Verpflichtung hat sich für uns nie wirklich ausgezahlt. Auch wenn er mal gespielt hat kam zu wenig.

    Ja, 9 Tore und 2 Vorlagen in (wettbewerbsübergreifend) 18 Spielen letzte Rückrunde (alle 86 Minuten ein Tor) sind schon sehr schwach.
    Davon gerade mal 4 Spiele über 90 Minuten, in denen er übrigens immer getroffen hat.
    Selten so nen schwachen Backup gesehen :hinterha:

  • 5 Mio Ablöse sind aber schon sehr wenig, wenn’s den stimmt

    Na ja Berater ist ein gewisser Roman Rummenigge . Über Umwege verdienen wir also schon noch mehr. :hinterha: Die Zahlen wagner 5 Millionen Gehalt, aber wir bekommen nur 5 Mllionen Ablöse... Das stinkt mal wieder zum Himmel in Amigohausen.

    Zu Wagners Einsatzzeiten:
    Das Problem bei Wagner bzw. generell unter Kovac ist doch: Wir müssen in jedem, aber auch wirklich in jedem spiel die beste Elf -aufbieten.Mal gegen einen Abstiegskandidat junge Leute ranlassen oder halt einen Sandro Wagner... Oh Boy. Dann fliegt dieses fragille Gebilde auseinander.


    So wie bei James der unter Kovac auch kaum spielt :jeck:

    Wir sind hier nicht in Frankfurt. Mittlerweile aber fußballerisch schon, von daher ist es nur folgerichtig das James nicht spielt. Und 45 Mios sind sowieso viel zu teuer.


    Dumm aus der Wäsche gucken und Uli wird verkünden das der Müller das auch kann :jeck:

    und sagen. Wenn wir jetzt einen Backup hätten. in 3 Monat ist der Lewy wieder fit. Was machen wir dann?


    vielleicht ein Zeichen das Hudson-Odoi doch noch kommt?

    Nö. den will Chelsea nicht abgegeben. Völlig legitim. Da mache ich Brazzo auch keinen Vorwurf. Wenn Team x nicht will hat man keine Chance. Was aber halt wieder gar nicht geht war seine "Verhandlungsstrategie". Ich denke man war sich mit dem Spieler einig. Statt jetzt hinter den Kulissen versuchen einen Deal enzufädel plaudert er sehr detailliert öffentlich - sogar auf unseren eigenen Kanälen über diesen Spieler. So was kann nur schief gehen.

    So bleibt es weiter das der Kaderumbruch von Brazzo so aussieht, dass er in 3 Transferperioden 2 Spieler verpflichtet hat. Talent Davies und Pavard.
    Zugegeben ganz unglücklich bin ich darüber nicht. Den Umbruch hat man eh verpennt (Boateng, Robben,Ribery, Hummels, Martinez und macht man das Fass noch weiter auf Müller und ggf. Neuer) müssen in den kommenden Perioden ersetzt werden, da man nix adäquates im Kader hat. Da muss man eh schon über Marktpreise zahlen. und ich hab immer noch die Hoffnung, dass nicht Brazzo diese Kohle ausgegeben darf.

    Eigentlich muss man hoffen, dass es gegen Pool ein Aha Erlebnis wie in Barcelona 2009 gibt... :madfan:

    #FIREJOSEPH

  • Bin mal gespannt ob man jetzt bei Timo Werner ernst macht für den Sommer. Rangnick hat ja letztens schon sowas angedeutet.

    James ist übrigens wieder eine ganz andere Geschichte. Das Kovac ihn nicht richtig zu einsetzen weiss sagt alles über diesen Trainer aus. So wird James wohl im Sommer weg sein, sehr schade.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Heute ohne Neuer und Thiago, die verletzt fehlen.

    Kimmich dafür wohl im Mittelfeld und James mal wieder in der Startelf.

    warum Müller wieder auf den Außen (hoffentlich nicht noch in der Mitte) rumstolpern darf und Gnabry dafür auf der Bank sitzt, bleibt ein Geheimnis unseres Trainers.

    Sollte man sich irgendwie 3Pkt. zusammenstolpern, werd ich nicht meckern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • warum Müller wieder auf den Außen (hoffentlich nicht noch in der Mitte) rumstolpern darf und Gnabry dafür auf der Bank sitzt, bleibt ein Geheimnis unseres Trainers.

    na weil sich sonst wieder Müllers Frau beschwert... happy wife, happy life ;)

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Hummels sehr gut bisher, Kimmich ne Katastrophe. Gewinnt keinen Zweikampf und unsicherer kann man nicht sein im Spielaufbau. Seine besten Szenen hat er als Achter. Er ist einen Zweikampf entfernt vom Platzverweis, also bitte Javi bringen.

    Müller wird wohl dank Armbinde zuende spielen, aber bis auf die Flanke war das heute wieder überhaupt nix.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Persönlich hat mir Kimmich noch gar nicht im Zentrum gefallen, da ist er meiner Meinung nach hinten rechts schon richtig aufgehoben. Coman sollte mal etwas am Abschluss arbeiten, zum Teil ist der Abschluss von ihm schon richtig schwach.

  • Kimmich hat kein Stück Körperkontrolle. Russisch Roulette für Gelb-Rot. Den muss der Trainer runternehmen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • unsere schlechten Mannschaften erkennt man immer am besten daran, wie sie sich selbst bei Rückstand und einem tief stehenden Gegner kaum Chancen rausspielen können. Die offensive Ideenlosigkeit beschränkt sich nicht aufs heutige Spiel. Kovac hat keine Spielidee, er darf entlassen werden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Du kannst es dir nicht erlauben, drei Gegentreffer zu kassieren und dann noch den Anspruch zu haben, in Leverkusen zu gewinnen. Nach vorne hat die Mannschaft sehr große Qualitäten, aber wir müssen nach hinten den Laden zumachen. Jeder weiß, dass die Meisterschaft hinten entschieden wird. Vorne werden nur die Spiele gewonnen.

    neben seinem unsäglichen Versuch einen Teil der Schuld auch noch auf den Schiris abzuladen, ist dieses Zitat ein sehr gutes Zeichen dafür warum Kovac eigentlich nicht mehr unser Trainer sein dürfte. Unsere offensichtliche offensive Impotenz mit "nach vorne sehr große Qualitäten" zu beschreiben, offenbart seine Sicht, es nach vorne einfach mit dem spielerischen Talent lösen zu können, ohne einen Mehrwert in der Trainerleistung.

    Wenn z.B. ein Guardiola diese Mannschaft noch trainieren würde, dann würde sich ein Teil der defensiven Probleme garnicht ergeben. Die Hälfte unserer Gegentore legen wir dem Gegner auf, weil wir vorne irgendwann beim Ballverschieben den Ball verlieren. Weil die Spieler sich in ihrer Positionierung oft auf ihren (schlechten) Instinkt verlassen müssen und durch personelle Entscheidungen (vornehmlich Müller) unser Spiel nicht breit genug aufgezogen ist. Ich wünsch mir teilweise schon van Gaal zurück.

    Eine schlagkräftige Offensive bedingt auch immer einen defensiveren und vorsichtigeren Gegner. Man hatte auch unter Pep oder Jupp mal Gegner die einem mit Pressing zusetzen konnten, aber das waren a) meist sehr viel bessere Mannschaften als die Leverkusener gestern und b) konnte man die Adjustierung der eigenen Mannschaft meist zeitnah beobachten und der Spuk dauerte dann höchstens 45min.

    Kovac Vorstellung, so ein Spiel über die Defensive gewinnbar zu halten, oder den Verein glatt mit einem "verdienten Unentschieden" herabzuwürdigen... mit dieser Europa League Mentalität darf er woanders hausieren gehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.