Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Vidal für 30 Mio zu Barca!

    Finde ich gut. Die Zukunft gehört Goretzka und Tolisso. Wenn jetzt Kovac Sanches noch hinbekommt ist das richtig stark. Boateng wird uns wahrscheinlich auch noch verlassen, damit ist Süle in der IV gesetzt. Man zieht den nötigen Umbruch jetzt konsequent durch. Desweiteren hoffe ich noch auf Martial. Der würde uns richtig gut stehen.

    So könnten wir am ersten Spieltag spielen:

    Neuer
    Kimmich - Hummels - Süle - Alaba
    Goretzka - Tolisso
    Coman - Müller - Gnabry
    Lewandowski

    andthentherewasfootball.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pat Barnes (4. August 2018 um 12:16)

  • Man zieht den nötigen Umbruch jetzt konsequent durch

    Mit Robben und Ribery ;)


    Der Abgang von Vidal macht durchaus sinn. Bei Barca hat er auch noch mal die chance auf CL und man kann nochmal Ablöse abgreifen. wobei 30 Millionen nix sind auf dem heutigen Markt.

    Aber Gehalt spart man ja auch.

    #FIREJOSEPH

  • Vidal für 30 Mio zu Barca!

    Finde ich gut. Die Zukunft gehört Goretzka und Tolisso. Wenn jetzt Kovac Sanches noch hinbekommt ist das richtig stark. Boateng wird uns wahrscheinlich auch noch verlassen, damit ist Süle in der IV gesetzt. Man zieht den nötigen Umbruch jetzt konsequent durch. Desweiteren hoffe ich noch auf Martial. Der würde uns richtig gut stehen.

    Ich habe 20 Mio gelesen. Goretzka und Tolisso sind eigentlich beides 8er. Für mich sollte ein richtiger 6er spielen, also Martinez. Martial hat doch KHR schon mehr oder weniger ausgeschlossen, daher glaube ich nicht daran. Ebenso -leider- Pavard schon dieses Saison. Meine Aufstellung wäre:

    Neuer
    Kimmich - Hummels - Süle - Alaba
    Martinez, Tolisso
    Robben - Thiago - Coman
    Lewandowski

  • Bei Thiago denke ich das er uns noch verlässt. Irgendwie wäre ich auch nicht schade drum. Der ist doch in seiner Entwicklung irgendwann stehen geblieben und in den wichtigen Spielen hat er nie was gerissen. Meine grosse Hoffnung in der Zentrale ist Goretzka. Und Sanches schreibe ich auch noch nicht ab. Das Fussball spielen kann er doch nicht verlernt haben. Der Junge hat so unglaublich viel Potential!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Bei Thiago denke ich das er uns noch verlässt. Irgendwie wäre ich auch nicht schade drum. Der ist doch in seiner Entwicklung irgendwann stehen geblieben und in den wichtigen Spielen hat er nie was gerissen. Meine grosse Hoffnung in der Zentrale ist Goretzka. Und Sanches schreibe ich auch noch nicht ab. Das Fussball spielen kann er doch nicht verlernt haben. Der Junge hat so unglaublich viel Potential!

    Ein Spieler der nicht die gewünschte Entwicklung zum Supermegastar gemacht hat, ist abzugeben und wird zweifelsfrei ersetzt von 2 Leuten deren Qualität eine Hypothese ist.

    kleine Erinnerung: wir sind nicht bei den 76ers.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 19 Mille find ich jetzt auch recht wenig. Gerade Barca schmeisst doch nur so mit Geld um sich, da muss mehr gehen. Wer macht das jetzt eigentlich? Der Brazzo oder immer noch Hoeness/Rummenigge?

  • da haben sie es 70min bei Lewa probiert um dann bei Alaba erfolgreich zu sein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Scheint wohl noch halbwegs glimpflich verlaufen zu sein. Laut Bild nur eine schwere Prellung mit Einblutung bei Alaba.

    sehr gut, auch wenns eine weitere Enttäuschung für die Eintracht bedeutet.
    Für einen Kirmescup in der Vorbereitung waren da mehr als ne handvoll Aktionen dabei, die sich ein Ramos normalerweise für ein CL-Finale aufhebt. Lächerliche Truppe.

    Wir haben ganz ordentlich gespielt, auch wenn ich hoffe das das Trio Müller - Ribery - Robben nicht die erste Wahl ist bei wichtigeren Spielen.

    ps.: bei VAR sind wir jetzt vom Hoch bei der WM wieder in den Niederungen des dt. Fussballs. Kann wieder was werden diese Saison.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wir haben ganz ordentlich gespielt, auch wenn ich hoffe das das Trio Müller - Ribery - Robben nicht die erste Wahl ist bei wichtigeren Spielen.

    Ribery und Robben zusammen geht gar nicht mehr. Wenn die AV müde sind, dann kann man sie noch bringen, aber keinesfalls von Beginn an... Müller macht nahtlos weiter wo er seit April ist. Mal gucken welche Hausmacht Kovac hat um ihn dauerhaft draußen zu lassen...

    ps.: bei VAR sind wir jetzt vom Hoch bei der WM wieder in den Niederungen des dt. Fussballs. Kann wieder was werden diese Saison.

    Jo, aber die Leistung des Schiris auf dem Platz war ebenfalls unter aller Sau.
    Aber so wie beim tollen Produkt Bundesliga niemand merkt, dass das größtenteils - im Verhältnis zum eingesetzten Geld- lächerlich ist was da teilweise für Fußball geboten wird, so juckt sich auch niemand daran das die Schiedsrichterleistungen auch unter aller Sau sind und das seit längerer Zeit.

    Da Uli ja zu jedem Mist ungefragt seinem Senf dazu gibt könnte er ja mal - zur Abwechslung- was sinnvolles tun und über den VAR reden....

    #FIREJOSEPH

  • das das zentrale Mittelfeld überbesetzt ist haben wohl alle erkannt, aber 2 (Rudy & Vidal) von 3 6ern abzugeben statt einen der vielen 8er halte ich irgendwie für kurzsichtig ...

  • Rudy könnte vielleicht kurzfristig Lücken schliessen wenn Martinez ausfällt, aber er hat die Position nie so ausgefüllt als das man mit ihm irgendwas erreichen könnte. Alaba oder Kimmich auf die 6 ziehen, wäre anhand der gezeigten Leistungen auf der Position kein Qualitätsverlust gegenüber Rudy.

    Wenn man mich Ende letzter Saison gefragt hätte welchen Mittelfeldspieler man als erstes abgeben könnte, dann wäre es Rudy gewesen. Wünsch ihm alles Gute.

    ps.: hier im Thread oft genug diskutiert, Vidal ist kein 6er

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • das das zentrale Mittelfeld überbesetzt ist haben wohl alle erkannt, aber 2 (Rudy & Vidal) von 3 6ern abzugeben statt einen der vielen 8er halte ich irgendwie für kurzsichtig ...

    Wenn Rudy ein 6er ist, dann ist das Thiago schon lange. Der kann alles was Rudy kann, nur halt alles deutlich besser.
    Und Vidal ist doch auch sehr viel mehr 8er als 6er. Unser Kader ist halt deutlich auf ein 2-1 Mittelfeld ausgerichtet, weil Martinez die Spieleröffnung für die alleinige 6 abgeht und dem Rest defensive Atribute fehlen.
    Vidal und Rudy hätten daran aber überhaupt nichts geändert. Rudy ist einfach nicht gut genug für Bayern und Vidal fehlt als alleinige 6 die Disziplin im Postitionsspiel.
    Die Kombination Thiago-Tolisso-James fand ich gegen Real jetzt nicht so schlecht.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Thiago wird man auch abwarten müssen, ob ihn Lopetugui wirklich will

    der könnte bücherweise erotische fanfiction über Thiago schreiben und sollte ihn trotzdem nicht bekommen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • rudy wechselt anscheinend für 15mil zu RB

    Da gibt es aktuell recht gegenteilige Aussagen - auch und vor Allem in Verbindung mit dem FC Schalke 04.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Meinst du das er zu schalke geht.ich habe aber über onefootball (quelle) gelesen das er mit RB leipzig einig ist.

    Momentan weiß halt noch keiner was, ausser das er sicher die Wechselfreigabe von Bayern hat... ;)

    #FIREJOSEPH

  • der könnte bücherweise erotische fanfiction über Thiago schreiben und sollte ihn trotzdem nicht bekommen.

    Ich hoffe ja, nach der Niederlage gestern, das Real jetzt noch was liefern muss und noch paar Milliönchen draufpackt. Die Bayern würden ihm sicher keine Steine in den Weg legen wenn der Preis stimmt. Mit Sicherheit hat man da auch noch paar Leute auf dem Zettel die man verpflichten könnte.
    Wenn man sich das Mittlefeld anschaut für die 3 Positionen dann hast du James/Müller/Thiago auf der 10, Goretzka/Thiago/Tolisso/Sanches auf der 8, Martinez/Tolisso/Thiago/Sanches auf der 6
    Rudy hab ich nichtmal mehr mit dazu gerechnet, Thiago könnte man trotzdem abgeben und dann lieber noch einen 6er holen, aber wie du schon sagtest, notfalls kann da auch Alaba oder Kimmich spielen. Goretzka und Tolisso können sogar alles spielen
    Keita hätt ich gern gehabt aber da waren wir zu langsam und wie immer zu knauserig
    Mein Tipp wir geben Rudy, Thiago und Bernat noch ab und holen noch einen LV und einen im Mittelfeld, oder rechnet Rafinha als LV ein und man holt noch Pavard

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (16. August 2018 um 19:15)

  • Thiago wird bei den meisten Trainer als 8 aufgestellt und da kann ich dann nicht mit Goretzka, Tolisso und Sanches als Ersatz argumentieren.
    Sanches hat bei uns noch kein Spiel gemacht wo er einmal so gut war wie Thiago durchschnittlich gut ist.
    Goretzka ist neu und wir wissen alle noch nicht ob er in München ordentlich funktionieren wird.
    Tolisso hat jetzt auch nicht wirklich eine überragende Saison gespielt, ist aber von den Dreien noch die sicherste Bank.

    Thiago hat vielleicht gegen Real öfter mal schlecht ausgesehen, dafür war er in der Bundesliga dann regelmäßig der beste Mann aufm Platz. Wäre für mich eine planerische Katastrophe ihn abzugeben, wenn man nicht weiss wie sich der theoretische Ersatz dann praktisch darstellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich weiss nicht, ich finde man sollte da umdenken. Für was brauchen wir einen Kader mit 20 gleichwertigen Stars :madness .Das wir im März schon Meister werden? Spart die Gehälter lieber für Topstars die den Unterschied ausmachen. Über kurz oder lang wirst du sowieso nichtmehr so einen Kader dieser Klasse unterhalten können. Ich würde 13-14 Topleute unterhalten und den Rest mit Jugend- oder Perspektivspielern auffüllen. Für unsere schwache Bundesliga reicht das. Lieber in der Spitze investieren und nicht jede Position doppelt und dreifach Besetzen. Sollte man mal dummes Verletzungspech haben, ja dann wirst du halt mal nicht Meister, was solls.
    Nicht in Breite sondern in die Spitze investieren.

  • Ich weiss nicht, ich finde man sollte da umdenken. Für was brauchen wir einen Kader mit 20 gleichwertigen Stars :madness .Das wir im März schon Meister werden? Spart die Gehälter lieber für Topstars die den Unterschied ausmachen. Über kurz oder lang wirst du sowieso nichtmehr so einen Kader dieser Klasse unterhalten können. Ich würde 13-14 Topleute unterhalten und den Rest mit Jugend- oder Perspektivspielern auffüllen. Für unsere schwache Bundesliga reicht das. Lieber in der Spitze investieren und nicht jede Position doppelt und dreifach Besetzen. Sollte man mal dummes Verletzungspech haben, ja dann wirst du halt mal nicht Meister, was solls.
    Nicht in Breite sondern in die Spitze investieren.

    Sorry, aber warum sollte ausgerechnet Bayern einen hochwertigen Kader in Zukunft nicht mehr bezahlen können? Hast du da Infos, die wir nicht kennen oder werden die etwa von Giesing aufgekauft? :D

  • Ich möchte aber nicht den besten 8er den wir haben aufgeben für eine Chance auf was Besseres. Soll doch erstmal irgendeiner besser spielen als Thiago, bevor wir den irgendwohin abschieben für Geld was wir nicht brauchen. Im schlechtesten Fall verschlechtern wir uns da für eine Saison und das völlig unnötig.

    Wir könnten uns auch "Topspieler" leisten ohne irgendwo anders Geld sparen zu müssen. Da ist die Mannschaftschemie problematischer, oder die eigene (mangelnde) Attraktivität, aber sicher nicht die Kohle.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sorry, aber warum sollte ausgerechnet Bayern einen hochwertigen Kader in Zukunft nicht mehr bezahlen können? Hast du da Infos, die wir nicht kennen oder werden die etwa von Giesing aufgekauft? :D

    Ja was denkst du, das die Ablösen steigen und die Gehälter gleich bleiben :paelzer:

    Die Moral von der Geschicht ist, statt z.B. Vidal und Thiago je 10 Mio zu geben kauft einen der 20 Mille im Jahr verdient

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (17. August 2018 um 10:47)