Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Ja was denkst du, das die Ablösen steigen und die Gehälter gleich bleiben :paelzer:
    Die Moral von der Geschicht ist, statt z.B. Vidal und Thiago je 10 Mio zu geben kauft einen der 20 Mille im Jahr verdient

    Natürlich nicht, nur Bayern kann auch 20 Mio pro Jahr verknusen. Hätte Bayern ein Gehaltsniveau jenseits der 200 Mio, ich glaube nicht, es käme da zu Zahlungsengpässen.

  • Wobei ich seinen Ansatz jetzt eigentlich ziemlich gut finde.
    Eine handvoll absolute Hochkaräter die den Unterschied ausmachen angereichert mit ein paar Rohdiamanten sowie der er einen oder anderen Kampfsau könnte schon ein nettes Menü ergeben.
    Vor allem falls sich der eine oder andere Rohdiamant zu einem Hochkaräter entwickeln sollte.
    Haben bzw. hatten wir ja auch alles
    A - Neuer, Kroos, Lahm, Lewandowski, Rib&Rob
    B - Müller, Alaba, Schweinsteiger
    C - Martinez, Vidal

    Ist doch ne hübsche Truppe

    schaun mer mal

  • Natürlich nicht, nur Bayern kann auch 20 Mio pro Jahr verknusen. Hätte Bayern ein Gehaltsniveau jenseits der 200 Mio, ich glaube nicht, es käme da zu Zahlungsengpässen.

    Der jetzige Kader wurde langfristig in den Jahren 15/16 bis in die Jahre 20/21 zusammengestellt. Bis dahin haben wir "Ruhe" aber die ersten mucken doch auch schon auf wie Lewa, Boateng. Leute eines Kalibers Ribery oder Robben, in der Anfangszeit, wirst du niemals mehr mit 10Mio abspeisen können, schau dir einen Sanchez in Manu an, läuft rum wie Falschgeld und kassiert knapp 400.000 Pfund die Woche. Einen Kader mit 20 nahezu gleichwertigenTopleuten wirst du nie mehr unterhalten können, den Luxus wirst du dir nicht mehr Leisten können. Das ist denk ich auch der Grund wieso Robbery immernoch bei uns spielen weil du bessere Leute billiger nicht bekommst, wobei ich immernoch angetan bin von den beiden

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (17. August 2018 um 21:42)

  • Stimmt schon, aber nicht im gleichen Verhältnis. Den größten Anteil beim Umsatz der Vereine macht halt das Fernsehgeld aus, nur da hinkt Deutschland z.B. der Premier League meilenweit hinterher.

  • Das ist denk ich auch der Grund wieso Robbery immernoch bei uns spielen weil du bessere Leute billiger nicht bekommst, wobei ich immernoch angetan bin von den bei

    Der Grund warum Robbery noch bei uns spielen ist der Grund, dass man für annähernd gleichwertigen Ersatz richtig in die Tasche greifen müsste und einem dafür auf junge Leute zu setzten schlicht der Mut fehlt. Also macht man es sich bequem. Aber das es mit den beiden selbst gegen schwächere Gegner in der Bundesliga problematisch wird, hat der Supercup gezeigt.

    Da hatten beide große probleme. Als Coman reinkam, war das ein komplett anderes Level.
    Das wäre eigentlich niemanden mehr ernsthaft zu vermitteln, dass Rib/Rob in wichtigen Spielen vor dem startet..

    #FIREJOSEPH

  • Ich hoffe ja inständig, die Startelfplätze für Ribery und Robben in den 2 semi-wichtigen Spielen, sind der Versuch von Kovac ihnen ein paar Spiele zuzuschieben, um sie dann in wichtigen Spielen (1.BL gegen Hoffenheim) auf die Bank zu setzen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So ein "einmal im Leben"-Spiel für nen quasi-Amateur Verein ist auch genau die richtige Stelle für so einen Protest. Vollidioten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So ein "einmal im Leben"-Spiel für nen quasi-Amateur Verein ist auch genau die richtige Stelle für so einen Protest. Vollidioten.

    Was passt denn den Supporter nicht?

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Um 10:45 Uhr ist Uli bei Wontorra auf Sky - Pflichttermin :xmargevic

    kannst ja mal berichten was er so erzählt hat, freiwillig würde ichs mir nicht angucken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • - Kovac macht jetzt schon einen überragenden Job
    - Nagelsmann war nie ein Thema bei uns. Erst in 4-5 Jahren weil noch zu jung
    - für Lewa kamen Angebote bis zu 150 Mio, man gibt ihn aber für keinen Preis ab
    - Rudy wird uns wohl noch verlassen
    - Boateng wechselt zu 50% noch nach PSG

    andthentherewasfootball.jpg

  • kannst ja mal berichten was er so erzählt hat, freiwillig würde ichs mir nicht angucken.

    War halt Uli pur. Mann kann es nur mit Galgenhummor ertragen, oder nach 10 Pils.

    Das einzige was Hoffnung macht ist, dass er tatsächlich vom aufhören gesprochen hat.. Aber viel Hoffnung habe ich nicht der wartet garantiert bis Kalle entnervt aufgibt und er dann endgültig den Laden so aufstellt wie es ihm genehm ist 8und er sich eine Stadthalter installiere) im Endeffekt muss man hoffen, dass ihm da die sportliche Entwicklung einen Strich durch macht...

    #FIREJOSEPH

  • Erwähnen sollte man auch noch, das er und Bayern dafür wären, die 50+1 Regel abzuschaffen um mehr Konkurrenz zu haben

    also um mehr Konkurrenz in der Bundesliga eher nicht. Sondern das bayern rüsten kann gegen die anderen fußball Größen!!

    Wenn er wirklich für eine faire Konkurrenz wäre, müssten sie mal was bei den Fernseh gelder verteilung was ändern!! Egal was, hauptsache irgendwas, damit nicht nur mehr die großen das geld einstecken!

  • also um mehr Konkurrenz in der Bundesliga eher nicht. Sondern das bayern rüsten kann gegen die anderen fußball Größen!!
    Wenn er wirklich für eine faire Konkurrenz wäre, müssten sie mal was bei den Fernseh gelder verteilung was ändern!! Egal was, hauptsache irgendwas, damit nicht nur mehr die großen das geld einstecken!

    Stimmt nicht, er meinte das mehr als die jetzigen 30% Anteile sowieso nicht gehen, das würde nur gehen wenn die Mitglieder mit einer Dreiviertel Mehrheit dafür stimmen
    Er war eher verwundert das Dortmund dagegen stimmt, wahrscheinlich um sich "etwas" vom Leib halten zu wollen :madness

    3 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (19. August 2018 um 20:09)

  • Er war eher verwundert das Dortmund dagen stimmt, wahrscheinlich um sich "etwas" vom Leib halten zu wollen

    Die konnten sich bisher weder gegen die TSG, noch die "Roten Bullen" vom Leib halten und werden sich auch zukünftig nicht gegen andersartige Versuche wehren können.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Er war eher verwundert das Dortmund dagegen stimmt, wahrscheinlich um sich "etwas" vom Leib halten zu wollen :madness


    Das sicherlich auch. Aber Wenn 50+1 fällt ist bayern in der bundesliga nicht mehr aufzuhalten. Ist leider so.

    Mein eindruck ist, das dortmund das selbe system aufbauen will wie bayern damals, um irgendwann auch den staus Quo zu erreichen!!

    Man braucht sich ja nur mal bayern und Hamburg anschauen, die beiden waren damals das mass aller dinge. Nun wo steht bayern & Hamburg jetzt......genau.
    Und diesen fehler will halt unsere führung (bvb) nicht mehr machen wie damals im jahre 2002. Auch Wenn wir nur alle 5-10 jahre einen titel gewinnen.

  • Die konnten sich bisher weder gegen die TSG, noch die "Roten Bullen" vom Leib halten und werden sich auch zukünftig nicht gegen andersartige Versuche wehren können.

    Jetzt sind es noch tsg und die bullen, wartet ab es werden noch mehrerer solche teams daher kommen.....

    Solange es der bvb in die Champions league schafft, bin ich zufrieden!!

  • Das sicherlich auch. Aber Wenn 50+1 fällt ist bayern in der bundesliga nicht mehr aufzuhalten. Ist leider so.

    Mein eindruck ist, das dortmund das selbe system aufbauen will wie bayern damals, um irgendwann auch den staus Quo zu erreichen!!

    Man braucht sich ja nur mal bayern und Hamburg anschauen, die beiden waren damals das mass aller dinge. Nun wo steht bayern & Hamburg jetzt......genau.
    Und diesen fehler will halt unsere führung (bvb) nicht mehr machen wie damals im jahre 2002. Auch Wenn wir nur alle 5-10 jahre einen titel gewinnen.

    Also Bayern kann max 30 % verkaufen. Alles andere bedarf der Mitgliederversammlung und die muss mit 3/4Mehrheit zustimmen.