Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • seit mir nicht böse, aber der elfer ist ein witz!!

    wenn du dich hier und im Netz umsiehst sagen das 99% aller Bayern Fans..

    Was dannn aber halt mich und 99 % der Fans ärgert das über den Hoffenheimer Kartekurs und die nicht gegebenen Karten nicht geredet wird .. können die meisten scheinbar nicht

    #FIREJOSEPH

  • egal ob falscher thread.....einfach nur zum schämen!!

    So sehr zum schämen, wie das Hoffenheimer Zweikampfverhalten?

    Wenn man schon über den Schiri reden will, sollte man vielleicht auch erwähnen, dass Hoffenheim eigentlich spätestens ab der 60. Minute nur noch 9 Mann hätte auf dem Platz haben dürfen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • wenn du dich hier und im Netz umsiehst sagen das 99% aller Bayern Fans..
    Was dannn aber halt mich und 99 % der Fans ärgert das über den Hoffenheimer Kartekurs und die nicht gegebenen Karten nicht geredet wird .. können die meisten scheinbar nicht

    sorry, das ich gerade bei der elfer szene eingeschaltet habe!!

    Aber von euer seite kommt ja kein, phuu was war das für ein schräger elfer für uns, bzw wieso bekommen die jetzt nicht mal ne rote karte!! Nee man wird nur kritisiert wegen des schei.... elfers. chapeu, da sieht man mal wieder was ihr für verwöhnten fans ihr seit.

    Aber hauptsache ihr alle sudert euren ulli an!! Der macht doch alles richtig, schiebt immer heimliches geld richtung die pfeifenden Menschen, aber er will das die liga wieder spannend wird.

    Aber egal, mein leben geht weiter...jedenfalls gratulation zum sieg :thumbup:

  • So sehr zum schämen, wie das Hoffenheimer Zweikampfverhalten?
    Wenn man schon über den Schiri reden will, sollte man vielleicht auch erwähnen, dass Hoffenheim eigentlich spätestens ab der 60. Minute nur noch 9 Mann hätte auf dem Platz haben dürfen.

    siehe den post was ich an high mile gepostet hatte

  • sorry, das ich gerade bei der elfer szene eingeschaltet habe!!
    Aber von euer seite kommt ja kein, phuu was war das für ein schräger elfer für uns, bzw wieso bekommen die jetzt nicht mal ne rote karte!! Nee man wird nur kritisiert wegen des schei.... elfers. chapeu, da sieht man mal wieder was ihr für verwöhnten fans ihr seit.

    Aber hauptsache ihr alle sudert euren ulli an!! Der macht doch alles richtig, schiebt immer heimliches geld richtung die pfeifenden Menschen, aber er will das die liga wieder spannend wird.

    Aber egal, mein leben geht weiter...jedenfalls gratulation zum sieg :thumbup:

    Archivzitat für spätere Weiterverwendung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • sorry, das ich gerade bei der elfer szene eingeschaltet habe!!
    Aber von euer seite kommt ja kein, phuu was war das für ein schräger elfer für uns, bzw wieso bekommen die jetzt nicht mal ne rote karte!! Nee man wird nur kritisiert wegen des schei.... elfers. chapeu, da sieht man mal wieder was ihr für verwöhnten fans ihr seit.

    Aber hauptsache ihr alle sudert euren ulli an!! Der macht doch alles richtig, schiebt immer heimliches geld richtung die pfeifenden Menschen, aber er will das die liga wieder spannend wird.

    Aber egal, mein leben geht weiter...jedenfalls gratulation zum sieg :thumbup:

    Dann lies mal den Buli-Thread, aber Hauptsache du kannst deine Hass-Tiraden ablassen. Es sei dir gegönnt.

  • siehe den post was ich an high mile gepostet hatte

    Nach dem Post weiß ich dann halt jetzt auch, dass ich zum Thema Bundesliga/Bayern auf dich nicht mehr reagieren sollte.

    Viele Dank für diese Erkenntnis.

    Hoffentlich kann ich mich dran halten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • sorry, das ich gerade bei der elfer szene eingeschaltet habe!!
    Aber von euer seite kommt ja kein, phuu was war das für ein schräger elfer für uns, bzw wieso bekommen die jetzt nicht mal ne rote karte!! Nee man wird nur kritisiert wegen des schei.... elfers. chapeu, da sieht man mal wieder was ihr für verwöhnten fans ihr seit.

    Aber hauptsache ihr alle sudert euren ulli an!! Der macht doch alles richtig, schiebt immer heimliches geld richtung die pfeifenden Menschen, aber er will das die liga wieder spannend wird.

    Aber egal, mein leben geht weiter...jedenfalls gratulation zum sieg :thumbup:

    „Respekt“

    Du checkst mal überhaupt gar nix. Les mal den Thread ein wenig durch.

    Zur Partie: Handspiel :jeck:
    Alles klar.

  • So sehr zum schämen, wie das Hoffenheimer Zweikampfverhalten?
    Wenn man schon über den Schiri reden will, sollte man vielleicht auch erwähnen, dass Hoffenheim eigentlich spätestens ab der 60. Minute nur noch 9 Mann hätte auf dem Platz haben dürfen.

    Man kanns natürlich auch maßlos übertreiben .......

    War der VAR beim Elfer auf dem Klo, oder hatte da jemand den Monitor ausgeschlatet? :paelzer: Viel mehr klare Fehlentscheidung als das Elfer zu geben geht eigentlich nicht.

    Das Spiel fand ich stellenweise richtig gruselig, habe schon befürchtet Kater Carlo an der Seitenlinie zu entdecken. Offensiv harmlos und bezeichnend das man es in der zweiten HZ nicht geschafft hat das Spiel gegen eine Hoffenheimer Rumpftruppe zu kontrollieren. Dank Dankert wurde dann ein Sieg daraus :)

  • Man kanns natürlich auch maßlos übertreiben .......
    War der VAR beim Elfer auf dem Klo, oder hatte da jemand den Monitor ausgeschlatet? :paelzer: Viel mehr klare Fehlentscheidung als das Elfer zu geben geht eigentlich nicht.

    Das Spiel fand ich stellenweise richtig gruselig, habe schon befürchtet Kater Carlo an der Seitenlinie zu entdecken. Offensiv harmlos und bezeichnend das man es in der zweiten HZ nicht geschafft hat das Spiel gegen eine Hoffenheimer Rumpftruppe zu kontrollieren. Dank Dankert wurde dann ein Sieg daraus :)

    zu 9 ist sicher übertrieben (wobei bei strenger Reglung derjenige der Coman umnietet duschen geht kann ) aber zu 10 hätten sie definitiv sein müssen...
    Erste hz fand ich besser als erwartet mit Coman ging dann jegliche Geschwindigkeit aus dem Spiel und es sah halt so aus wie mit zwei 30+ Und Müller ...

    #FIREJOSEPH

  • Man kanns natürlich auch maßlos übertreiben .......

    Findest du?

    Wenn ich die Gelbe für Thomas Müller als Standard ansehe, finde ich zwei rote Karten sogar recht moderat. :madness
    Schulz kann man bei der Coman Aktion durchaus direkt rot geben. Der kommt da komplett ohne Rücksicht auf Verluste angeflogen.
    Bittencourt hatte nach der gelben auch noch die ein oder andere Aktion, die man hätte bestrafen können.
    Und das der Adams keine zweite gelbe Karte bekommen hat, fand ich schon recht grenzwertig.

    Ob man da jetzt einen oder zwei runter stellt, ist eigentlich recht egal, aber das Hoffenheim das Spiel mit 11 Mann beenden darf, finde ich schon recht großzügig.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Einfach mal die Schnauze halten KHR, man muss doch nicht jede Baustelle wieder und wieder bedienen

    Na ja: wenn das deine einzige Replik war "Ich finde es immer komisch, wenn es über die Medien ausgetragen wird. Meine Tür steht immer offen, er kann immer zu mir kommen und ich habe eigentlich auch ein gutes Verhältnis zu ihm", dann ist das eher Sensationsjournalismus.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann mal zum eigentlichen Spiel: Ich fand uns jetzt insgesamt nicht so schlimm, aber ich war auch anfang letzten Jahres nicht so kritisch mit Carlos Rumpeltruppe. Vielleicht holt mich die Wirklichkeit dann irgendwann wieder ein.

    Die Schlechten zuerst: Müller war bis zu seinem Tor ein schwarzes Loch bei dem jeder Angriff verendete und jedes mal wenn er irgendwo im Feld angespielt wird, hab ich Angst wir rennen durch seine dämlichen Ballverluste in irgendeinen Konter. Der Meinung waren übrigens auch einige Mitspieler, die ihn teilweise nicht mehr angespielt haben in Situationen die nicht 100% sicher waren (Erinnerungen an Sanches).
    Nach seinem Tor wurde es dann eine Stufe besser, aber insgesamt hoffe ich das die Nichtberücksichtigung von James eher was mit seinem gesundheitlichen Zustand oder seiner Fitness zu tun hat. Müller ist für mich inzwischen so ein rotes Tuch wie Bayernartikel in der BLÖD für Milehigh. Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los das er dauernd in die Mannschaft gedrängt wird, weil er quasi ein Vereinsmaskottchen ist. Wenn ich auf irgendetwas zeigen müsste, woran man sieht das seit Guardiola keiner unserer Trainer mehr völlig frei von irgendwelchen Zwängen arbeitet, dann ist das Müller, der jetzt seinen Jahren einen Scheiss spielt, aber nie für lange auf der Bank sitzt.

    Was Thomas Tuchel an der momentanen Version von Jerome Boateng interessieren soll ist mir ein Rätsel. Unzählige lange Bälle ins Nichts (wo man ja schon mit einer Quote von 50% zufrieden wäre) und jede Menge Zweikampffehler und schlechtes Stellungsspiel. Teilweise war er für Hoffenheimer Angriffe zu langsam!?! Fahrig im Aufbauspiel und insgesamt merklich unkonzentriert. So wird er Bankdrücker bei uns.

    was gut war: wir haben Kontersituationen in der Entstehung durchgehend hervorragend verteidigt. Da hat sich Kovac eine eklatante Schwäche der letzten Jahre (die er im Pokalfinale selbst genutzt hat) angeguckt und sie auf den Punkt abgestellt. Wenn er jetzt noch unsere Tendenz abstellt, eine Drucksituation dazu werden zu lassen, 15min wie ein Hühnerhaufe rumzurennen, dann sind wir defensiv wesentlich besser aufgestellt als die letzten Jahre.

    Außenverteidiger waren wesentlich besser ins Offensivspiel eingebunden. War in der Kombination der Leistungen der AV sicher eines der besseren Spiele der letzten Zeit.

    Thiago hat gezeigt warum man ihn nicht gehen lassen kann. Technisch (bei uns) einzigartige Ballbehandlung in engen Räumen, oft direkt mit der Überwindung eines Gegenspielers und daraus resultierenden Räumen. Kann so sonst keiner bei uns, hab jedenfalls noch keinen gesehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Müller war ja eigentlich noch nie mit "normalen Fußballermaßstäben" zu messen. Von daher bleibt es wohl immer eine Abwägungsfrage, ob man ihn trotz oder wegen seiner speziellen Eigenschaften aufstellt ... oder halt nicht.

    schaun mer mal

  • Müller war ja eigentlich noch nie mit "normalen Fußballermaßstäben" zu messen. Von daher bleibt es wohl immer eine Abwägungsfrage, ob man ihn trotz oder wegen seiner speziellen Eigenschaften aufstellt ... oder halt nicht.

    Man konnte ihn immer anhand seiner Torvorbereitungen messen. Er hat sich oft in vorteilhafte Positionen begeben, wo er dann gedankenschnell teilweise geniale Pässe gespielt hat. Zu seinen besten Tagen waren es 3 entscheidende Pässe pro Spiel (aus denen dann ja nicht unbedingt ein Tor resultieren muss). Gleiches gilt für seine Torausbeute.
    Entweder ist er nicht mehr in der Form, oder die Gegenspieler haben sich drauf eingestellt oder er ist einer aus der Kategorie Özil und es entzieht sich einfach meiner Wahrnehmung (und ja ich kenn auch Müllers relativ gute Statistiken)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Entweder ist er nicht mehr in der Form, oder die Gegenspieler haben sich drauf eingestellt oder er ist einer aus der Kategorie Özil und es entzieht sich einfach meiner Wahrnehmung (und ja ich kenn auch Müllers relativ gute Statistiken)

    Von/Über Özil hab ich aber noch nicht gehört, dass die Mitspieler ihn umspielen, was unter anderem daran liegt, dass der einen Ball sauber stoppen kann. :D

  • wenn Coman jetzt wieder Monate ausfällt - holt man dann vielleicht doch Martial?

    Ich würde mich nochmal umschauen. Momentan sind wir bei RibRob die spielen müssen, weil die beiden Alternativen (die eigentlich erste Wahl sein sollten) ausfallen.
    Ansonsten sind wir bei den Amateueren...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wenn Coman jetzt wieder Monate ausfällt - holt man dann vielleicht doch Martial?

    Unwahrscheinlich. Coman fällt wohl drei Monate aus und mit Robben und Müller haben wir zwei die diese Position auch spielen. Das sollte für Bundesliga und Gruppenphase CL locker reichen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Unwahrscheinlich. Coman fällt wohl drei Monate aus und mit Robben und Müller haben wir zwei die diese Position auch spielen. Das sollte für Bundesliga und Gruppenphase CL locker reichen.

    Klingt nach Kaderplanung à la Schmaddi :mrgreen:

  • Klingt nach Kaderplanung à la Schmaddi :mrgreen:

    Den Schmaddi, den ihr vor zwei Jahren noch alle in den Himmel gelobt habt? ;)

    Aber zurück zum Thema: Unser Kader ist gut genug. Da wird nichts mehr passieren. An einen Panikkauf glaube ich nicht. Erst nächste Saison wird laut Uli der Geldbeutel aufgemacht.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Den Schmaddi, den ihr vor zwei Jahren noch alle in den Himmel gelobt habt? ;)

    Ja, so wir ihr Müller ;)
    Zeiten ändern sich und Verdienste aus der Vergangenheit bringen einem im heute - genau: nix!

    Abgesehen davon ist „zwei übelst verletzungsanfällige Altstars und ein außer Form bedindlicher positionsfremder Müller reichen locker“ halt eine...sagen wir „diskussionswürdige“ Aussage.

  • Man konnte ihn immer anhand seiner Torvorbereitungen messen. Er hat sich oft in vorteilhafte Positionen begeben, wo er dann gedankenschnell teilweise geniale Pässe gespielt hat. Zu seinen besten Tagen waren es 3 entscheidende Pässe pro Spiel (aus denen dann ja nicht unbedingt ein Tor resultieren muss). Gleiches gilt für seine Torausbeute.Entweder ist er nicht mehr in der Form, oder die Gegenspieler haben sich drauf eingestellt oder er ist einer aus der Kategorie Özil und es entzieht sich einfach meiner Wahrnehmung (und ja ich kenn auch Müllers relativ gute Statistiken)

    Und im Grunde war es ja gestern auch wieder so. 1 Tor gemacht, 1 Tor vorbereitet und 1 Tor reingefälscht. :D
    Auch wenn das wohl einer Konzessionsentscheidung zum Opfer gefallen ist.

    schaun mer mal

  • Ja, so wir ihr Müller ;) Zeiten ändern sich und Verdienste aus der Vergangenheit bringen einem im heute - genau: nix!

    Abgesehen davon ist „zwei übelst verletzungsanfällige Altstars und ein außer Form bedindlicher positionsfremder Müller reichen locker“ halt eine...sagen wir „diskussionswürdige“ Aussage.

    Aber exakt so sieht es unser Vorstand . Müller und James können da auch spielen... außerdem ist es ja besser für die Harmonie im Kader...

    Was Müller angeht. Die Regel ist eigentlich einfach. Der Spieler muss der Mannschaft mehr geben als er ihr nimmt. Am Anfang von Müllers Karriere passte das. Da war er fußballerisch genauso limitiert . Nur dieses Verhältnis hat sich in den letzten Jahren gedreht. Er ist eher ne Belastung.

    #FIREJOSEPH

  • wenn Coman jetzt wieder Monate ausfällt - holt man dann vielleicht doch Martial?

    Ich würde mich nochmal umschauen. Momentan sind wir bei RibRob die spielen müssen, weil die beiden Alternativen (die eigentlich erste Wahl sein sollten) ausfallen.Ansonsten sind wir bei den Amateueren...

    Unwahrscheinlich. Coman fällt wohl drei Monate aus und mit Robben und Müller haben wir zwei die diese Position auch spielen. Das sollte für Bundesliga und Gruppenphase CL locker reichen.

    Denk auch nicht das da was passiert. Im Januar kommt ja auch noch Davies.
    Gnabry soll auch bald wieder fit sein. Bei Robbery geht halt immer die Angst um dass die sich auch wieder verletzen. Dann muss halt Müller wieder Aussen ran :S