Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Klar die bessere Spielidee ...

    Grundsätzlich gebe ich dir da vollkommen recht, aber heute war das Problem eher die Einstellung und der Einsatz.
    Wenn von 11 Spielern immer nur der mit Ball läuft, funktioniert keine Spielidee. :maul:
    Könnte möglicherweise auch was damit zu tun haben, dass die ganzen Altstars offensichtlich Freifahrtscheine haben. :madness

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Grundsätzlich gebe ich dir da vollkommen recht, aber heute war das Problem eher die Einstellung und der Einsatz.Wenn von 11 Spielern immer nur der mit Ball läuft, funktioniert keine Spielidee. :maul:
    Könnte möglicherweise auch was damit zu tun haben, dass die ganzen Altstars offensichtlich Freifahrtscheine haben. :madness

    Das stimmt... liegt wahrscheinlich daran das die ganz schnell zu Mister das war es noch nicht rennen...

    #FIREJOSEPH

  • Ach schön, wir haben Oktober und hier bricht wieder das absolute Chaos aus. Und dann ist man Anfang März wieder Meister und im CL Halbfinale steht man auch.

    Es ist schön zu sehen, dass sich einige Sachen nie ändern :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ach schön, wir haben Oktober und hier bricht wieder das absolute Chaos aus. Und dann ist man Anfang März wieder Meister und im CL Halbfinale steht man auch.

    Es ist schön zu sehen, dass sich einige Sachen nie ändern :D

    Wenn du eine Ablenkung von dem Tabellenstand deines Vereins brauchst, dann sei es dir gegönnt.

  • Wenn du eine Ablenkung von dem Tabellenstand deines Vereins brauchst, dann sei es dir gegönnt.

    Verstehe, ist scheinbar noch zu früh und die schlechte Laune zu verbreitet :xywave:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • aus dem Bayer-Thread zitiert :xywave: Bei dem da wohl die schlechte Laune weiter verbreitet ist :paelzer::D

    Naja, das Ziel ist ja auch 1-4. Aber mir von schlechten Ergebnissen die Laune zu vermiesen? Dafür ist der Fußball mittlerweile doch zu weit weg. Ärgern tu ich mich nur noch während des Spiels ;) ...außerdem geht die Saison ja noch ein paar Tage :xywave:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Komme gerade aus dem Stadion und würde mich richtig ärgern, wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte. ;)
    Was Boateng da derzeit in der eigenen Hälfte an Fehlpässen spielt, ist eine echte Zumutung. Hummels und Süle sind derzeit weit besser in Form. Warum darf Müller jedes wichtige Spiel 90 Minuten durchstolpern, wo wir doch viele Alternativen auf der Bank haben? Warum startet Gnabry nicht? Ribery kann ich dann in der 70. bringen, wenn der Gegner müde ist. Das Engagement von Ribery in allen Ehren, aber es bringt einfach nichts, wenn er mangels Schnelligkeit an keinem Gegner mehr vorbeikommt. Als Gnabry für Ribery kam, gab es schlagartig 2-3 passable Chancen für uns.
    Letzlich ist der Punkt eher schmeichelhaft für uns. Aber der Gegner ist ja auch mehrfacher CL-Sieger. :abge

  • Sehe die Bayern nicht so oft, aber mir kam es eher so vor, als ob man den Gegner unterschätzt hat. Früh das Tor gemacht und dann wollte man Ajax wohl mal machen lassen. Die sind aber spielerisch sehr ordentlich, zumindest gestern. Und wenn man sie dann so spielen lässt, dann arbeiten sie sich auch Chancen raus. Aber kein Beinbruch in der schwachen Gruppe

  • Na prima.. Dann kann man sich ja an der Borussia am Wochenende abarbeiten. Egal... Getränke sind ja für ömme :jeck::bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ach schön, wir haben Oktober und hier bricht wieder das absolute Chaos aus. Und dann ist man Anfang März wieder Meister und im CL Halbfinale steht man auch.

    Es ist schön zu sehen, dass sich einige Sachen nie ändern :D

    Weil vielleicht nicht nur das Ergebnis zählt, sondern auch der Weg darin. Die Stärke in der Bundesliga beruhte in den letzten beiden Jahren mehr auf der Schwäche der anderen las auf eigenem können. Jupp hat das gut gemacht nachdem der Carlos Scherben zusammenfegen durfte, aber auch er kann Robbery nicht in einen Jungbrunnen werfen. CL HF sagt erstmal wenig, wenn die Gegner Besiktas und Sevilla hiesen. Natürlich muss man diese schlagen, aber mit ner anderen Auslosung ist man niemals im HF letztes Jahr. Fußballerisch war das kein Vergleich zu dem was man in den Jahren 2012-2016 gezeigt auch. Wie auch. Die Mannschaft wurde in den letzten 3 Jahren kaum signifikant Verstärkt, sondern ist in ihrem Stamm einfach nur um ein paar Jahre älter geworden.

    Im Endeffekt fällt einem dieses Jahr das auf die Füße was viele hier gesehen haben. Robbery sind als eingeplante Starter (und das sind sie bei uns immer noch) zu alt.Das war vom Beginn an schon Wahnsinn, aber das man nach Comans Verletzung nicht reagiert hat, und mit Gnarby und Rentnery in die HR geht ist völlig bekloppt. Rein faktisch könnte man Kovac hier wirklich keinen Vorwurf machen, aber da er wahrscheinlich den Job nur hat, da er da halt nicht deutlich gegenüber dem Vorstand wird , ist es halt doch sein Problem. Das Müller durchspielt und James 70 Minuten auf der Bank schmort ist ein absoluter Witz, der eigentlich niemanden zu vermitteln ist.
    aber Müller hat halt ne Hausmacht und Kovac traut sich nicht diese anzugreifen. Nötig wäre es. Dringend.

    Aber gut " Das war es halt noch nicht"! und im Endeffekt muss man als Bayernfan hoffen, dass die sportlichen Ergebnisse entsprechend sein werden, damit dieser Amigostadel bei uns endlich aufhört.

    #FIREJOSEPH

  • Ist ja jetzt keine Neuigkeit, das es bei den Bayern mal lauter wird, wenn man nicht gewinnt. Aber jetzt hat man wieder die Chance sich bei Uli auszuweinen.

  • Hatten die den Artikel noch in der Schublade und einfach Ancelotti durch Kovac und kroatisch durch italienisch ersetzt? :mrgreen:

    Das kann man natürlich denken. Aber ich erinnere da noch an den Auftritt von Uli bei Wontorra. da hat er quasi jedes Gerücht was im letzten halben Jahr in der Bild stand bestätigt. seit er wieder da ist landen regelmäßig internas bei der Bild und es wird auch keine Jagd mehr auf Maulwürfe gemacht. Natürlich muss man deshalb nicht alles für voll nehmen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das das so abläuft. Die taktische Ratlosigkeit kann man ja durchaus sehen. Aber you get what you paid for...


    Hört sich das schon nach Trennung in naher Zukunft an?

    Gute Frage. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass selbst sollte es morgen schief gehen unser Vorstand (also Uli) sich nach 3 Monaten dieses Schuldeingeständnis gibt. Aber komplett auszuschliessen ist es nicht. Wenn die richtigen Spieler aus der Mannschaft da entsprechende Signale senden...

    Aber selbst wenn Kovac geht : Das Problem bleibt. Der Fisch stinkt vom Kopf her siehe Post 314.

    #FIREJOSEPH

  • Das kann man natürlich denken. Aber ich erinnere da noch an den Auftritt von Uli bei Wontorra. da hat er quasi jedes Gerücht was im letzten halben Jahr in der Bild stand bestätigt. seit er wieder da ist landen regelmäßig internas bei der Bild und es wird auch keine Jagd mehr auf Maulwürfe gemacht. Natürlich muss man deshalb nicht alles für voll nehmen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das das so abläuft. Die taktische Ratlosigkeit kann man ja durchaus sehen. Aber you get what you paid for...


    Gute Frage. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass selbst sollte es morgen schief gehen unser Vorstand (also Uli) sich nach 3 Monaten dieses Schuldeingeständnis gibt. Aber komplett auszuschliessen ist es nicht. Wenn die richtigen Spieler aus der Mannschaft da entsprechende Signale senden...
    Aber selbst wenn Kovac geht : Das Problem bleibt. Der Fisch stinkt vom Kopf her siehe Post 314.

    Ja, an der Auftritt bei Wontorra erinnere ich ich auch noch sehr gut. Kovac und Brazzo wurden über den Klee gelobt, Brazzo dafür, dass er es geschafft hat, einen Nachwuchs-Spieler aus der MLS zu verpflichten. Und jetzt Kommts: Das durfte er während der US-Tour zwischendurch sogar ganz alleine machen. Mit solche Aussagen hat UH den mehr demontiert als er ihm den Rücken gestärkt hat. Die Aussagen zur Rotation bei Kovac sind jetzt fast schon unter der Gürtellinie, und das wo er ihn vor ein paar Wochen bei Wontorra auch noch über den grünen Klee gelobt hat.
    Habe das Gefühl, dass es UH nur noch um die Selbstdarstellung geht. Der ist auf dem besten Weg seine ganzen Verdienste die er sich um den FC Bayern erworben hat, einzureissen.

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (5. Oktober 2018 um 21:46)

  • Also soll ich heute hoffen, dass Ulli die Aufstellung macht?! :D Warte gerade auf den Zug. Kann losgehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenns nicht der BVB wäre der davon profitiert, dann würde mich die shitshow im Verein wesentlich mehr amüsieren.

    Bin heute gespannt wie wir spielen, aber sehe irgendwie nicht wie es schlagartig besser werden könnte. Aber eventuell fühlt sich der Trainer inzwischen so unter Druck, das wir mal eine Aufstellung sehen wie sie abseits jeder Vereinspolitik sein sollte. Vornehmlich: Hummels & Süle & Gnabry & James.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ja, was Hummels da macht ist mir aber auch nicht ganz klar... :madness

    er muss ja rüber kommen, da kann er dann nicht jede Bewegung des Gegners mitmachen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.