Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Das späte Tor gegen Augsburg war nicht das Problem. Aber als wir gegen Hertha 0:2 zurück lagen und uns wie gegen Gladbach einfach keine Chancen erarbeiten konnten, da hat auch die Mannschaft erkannt, sie hat ein Problem.
    Die Probleme sind eigentlich offensichtlich. Unser "Haussystem" sind die Flügelstürmer, die 1gg1 selbst dann für Chancen sorgen wenns mal nicht 100% läuft. Es gab mal einen Trainer (Pep) der darauf aufbauend, noch sehr viel mehr Offensivkonzepte rund um dieses System entwickelt hat, aber eben auch Systeme die die Konzentration des Gegners auf diese Stärke ausnutzt um mehr Angriff durch die Mitte zu ermöglichen. Das ist der Job eines Fussballtrainers für einen Verein wie Bayern in der heutigen Zeit: immer neue kreative Ideen zu entwickeln, gegen Teams die sich immer schlauer hinten rein stellen. Es ist eben schon lange nicht mehr ein "gehts raus, spielts Fussball", sondern eine wirklich kleinteilige Arbeit am Gegner und den eigenen Möglichkeiten. Pep hats hervorragend gemacht, Jupp ein bischen über dem Mittel und Carlo schlecht.

    Bei Kovac hab ich in den ersten Spielen schon bemerkt das er einige Schwächen im Umschaltspiel abgestellt hat und an der Motivation der Mannschaft hats auch nie gelegen, sind alle gut gerannt und haben ordentliche Zweikämpfe geführt. Aber es war ein bischen ein Tausch Defensive für Offensive.

    All das wäre ein kleineres Problem, wenn die Außenstürmer einfach besser wären, es würde sehr viel überspielen. RibRob sind über den Berg und Müller ist ein Schatten seiner selbst. Da bräuchte es einen Trainer der ihnen durch kreative Konzepte unter die Arme greift und keinen Trainer der darauf angewiesen ist, das die ihm aushelfen.

    Bei insgesamt 7km mehr Laufarbeit von Gladbach würde ich ordentlich rennen aber auch noch mal in Frage stellen.
    Nur 16 Ballkontakte von Lewandowski und keine einzige angekommene Flanke von Kimmich sind da auch Indikatoren, dass es nach vorne nicht stimmt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei insgesamt 7km mehr Laufarbeit von Gladbach würde ich ordentlich rennen aber auch noch mal in Frage stellen.

    Laufstatistiken sind nicht viel wert. Teams mit weniger Ballbesitz rennen häufig wesentlich mehr. Wir haben schon Teams aus der Arena geschossen die 20km mehr gerannt sind.

    Nur 16 Ballkontakte von Lewandowski und keine einzige angekommene Flanke von Kimmich sind da auch Indikatoren, dass es nach vorne nicht stimmt.

    Das sind die fehlenden kleinteiligen Offensivekonzepte. Kimmich bekommt den Ball immer nur mit einem Gegenspieler in einer Position wo Kimmich erst an ihm vorbei gehen müsste und wird nie so angespielt das er direkt flanken kann. Da würde ein durchschlagkräftiger Flügel helfen, oder eine spielstarke 10, oder ein 8 wie Kroos der präzise Pässe spielt. Alles momentan nicht vorhanden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Laufstatistiken sind nicht viel wert. Teams mit weniger Ballbesitz rennen häufig wesentlich mehr. Wir haben schon Teams aus der Arena geschossen die 20km mehr gerannt sind.

    Das sind die fehlenden kleinteiligen Offensivekonzepte. Kimmich bekommt den Ball immer nur mit einem Gegenspieler in einer Position wo Kimmich erst an ihm vorbei gehen müsste und wird nie so angespielt das er direkt flanken kann. Da würde ein durchschlagkräftiger Flügel helfen, oder eine spielstarke 10, oder ein 8 wie Kroos der präzise Pässe spielt. Alles momentan nicht vorhanden.

    vielleicht hat Özil ja Zeit :saint:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei insgesamt 7km mehr Laufarbeit von Gladbach würde ich ordentlich rennen aber auch noch mal in Frage stellen.Nur 16 Ballkontakte von Lewandowski und keine einzige angekommene Flanke von Kimmich sind da auch Indikatoren, dass es nach vorne nicht stimmt.

    Ich glaub, Bayern hat schon seit geraumer Zeit mit die schlechtesten Laufwerte der Liga. Wenn man den Ball hat, kann man halt sprichwörtlich diesen und den Gegner laufen lassen. Im individuellen Spiel kann das aber natürlich auch mal etwas anders aussehen.

  • Denke, dass man Wolfsburg haushoch zerlegen wird. Es ist ja nicht so, dass der FCB alle Spiele verlieren wird.

    Man wird trotzdem (leider) Meister aber dorthin öfter als sonst velieren und X spielen. Man hat gesehen auch Bayern ist schaffbar

  • Denke, dass man Wolfsburg haushoch zerlegen wird. Es ist ja nicht so, dass der FCB alle Spiele verlieren wird.

    Man wird trotzdem (leider) Meister aber dorthin öfter als sonst velieren und X spielen. Man hat gesehen auch Bayern ist schaffbar

    das hab ich auch bei Gladbach erwartet ...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nicht der einzige Bayernspieler der für seine Nationalelf regelmäßig deutlich besser spielt als für den Verein.

    James

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schwer zu vergleichen, meine ich...
    ...Wenn ich mit meinen Kindern Fußball spiele, bin ich auch der beste Spieler auf'm Platz...
    ...um es mal völlig zu überspitzen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schwer zu vergleichen, meine ich...
    ...Wenn ich mit meinen Kindern Fußball spiele, bin ich auch der beste Spieler auf'm Platz...
    ...um es mal völlig zu überspitzen.

    andersrum wird ein Schuh draus. Bessere Mitspieler sollten in der Lage sein sich gegenseitig besser aussehen zu lassen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schwer zu vergleichen, meine ich...
    ...Wenn ich mit meinen Kindern Fußball spiele, bin ich auch der beste Spieler auf'm Platz...
    ...um es mal völlig zu überspitzen.

    das glaubt dir doch keiner. Die laufen dich doch in Grund und Boden :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nicht der einzige Bayernspieler der für seine Nationalelf regelmäßig deutlich besser spielt als für den Verein.

    James

    Nett vom Verteidiger, 2m Sicherheitsabstand zu halten...Premiumplätze in der 1. Reihe

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • das glaubt dir doch keiner. Die laufen dich doch in Grund und Boden :D

    Auf Kurzstrecken bin ich noch immer ein regelrechter Kugelblitz und ansonsten verschleppe ich mit überragender Ballkontrolle das Spiel. :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Kimmich war gestern Stark in der Mitte. Hat mich an Imperator Schweinsteiger erinnert, immer Anspielbar, Passicher und Defensiv gallig.
    Gnabry hat mir auch gefallen, den kann er auch mal von Anfang an bringen

  • Heute um 12:00 Uhe Pressekinferenz, mit Hoeness, Rummenigge und Brazzo.
    Sollte es das für Kovac schon gewesen sein, oder wird da nur mal wieder eine Lapalie wie das nächste Wintertrainingslager gross aufgebauscht?

  • Ich tippe es geht um dei Partnerschaft mit Audi. Allerdings wäre eine Pressekonfernz mit dem Sportdirektor nicht die richtige Bühne.

  • Auch wenn es etwas übertrieben ist, aber die Kritik an Springer und co. ist natürlich auch berechtigt. Nur der Punkt ist: Est ist halt nix neues. Das machen die schon seit Jahrzehnten in allen Themenbereichen. Da hat sich doch selbst Effenberg drüber aufgeregt bei seiner legendären "Freunde der Sonne" Pressekonferenz.

    Also ich finde: Kritik berechtigt, nur es ist halt nix neues...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Auch wenn es etwas übertrieben ist, aber die Kritik an Springer und co. ist natürlich auch berechtigt. Nur der Punkt ist: Est ist halt nix neues. Das machen die schon seit Jahrzehnten in allen Themenbereichen. Da hat sich doch selbst Effenberg drüber aufgeregt bei seiner legendären "Freunde der Sonne" Pressekonferenz.

    Also ich finde: Kritik berechtigt, nur es ist halt nix neues...

    wenn man nicht wie Uli Hoeneß himself als erstes Infos an Springer durchsteckt

    #FIREJOSEPH

  • Jemand, der Geschenke aus Katar annimmt, echauffiert sich über Kritik an seinen Spielern mit den Worten des ersten Artikels des Grundgesetzes "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
    Kann man sich nicht ausdenken. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • KHR: "Wir haben uns am Montag - nach dem Holland-Spiel - zusammen gesetzt ... und beschlossen, dass wir das in dieser Form nicht mehr akzeptieren können. Das war nur noch eine Abrechnung mit einzelnen Spielern."


    Hoeneß paar Minuten später über Bernat:


    "Als wir in Sevilla gespielt haben, war er alleine dafür verantwortlich, dass wir beinahe ausgeschieden wären. An dem Tag wurde entschieden, dass er verkauft wird, weil er einen Scheißdreck zusammengespielt hat."

  • Wenn man denkt, es geht nicht mehr peinlicher, kommen Uli und Kalle um die Ecke.

    Super! Da sind wohl einige ziemlich nervös. Da wünscht man sich direkt noch ein paar Punktverluste mehr, um zu sehen, wie es weitergeht. :bounce:

    An die Bayern Fans hier: nimmt eigentlich irgend jemand den Brazzo ernst? Wirkt von außen so wie ein (gut bezahltes) Maskottchen.

    Einmal editiert, zuletzt von K-TownPacker (19. Oktober 2018 um 13:02)

    • Man kann ja mal eine Medienschelte machen. Aber gleichzeitig Spieler wie Bernat vor die Meute zu werfen. Und sich selbst zu rechtfertigen damit das man halt emotional ist. Das hat schon was :saint: