Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • ....und noch den von den "11 Freunden":

    "... Diese Vergleiche von Boateng und Hummels mit dem Altherrenfußball müssen entschuldigt werden. Der Altherrenfußball ist gewillt, die Entschuldigung anzunehmen. "

  • War auf jeden Fall die beste PK, seit der Niersbach-PK zur gekauften WM 2006. Wird definitiv im Gedächtnis bleiben.

    Man muss sich mal klar machen, dass diese drei Clowns Führungspersonen eines Vereins/Unternehmens mit 640 Millionen € Umsatz sind. Davon ist einer verurteilter Steuerhinterzieher, einer vorbestrafter Uhrenschmuggler und der andere hat wahrscheinlich nur Konfetti im Kopf. Sowas ist wohl auch nur im Profifußball vorstellbar.

    Na ja ein Hartmuth Mehdorn durfte nach seiner „ erfolgreichen“ bahnzeit noch bei 2 weiteren Unternehmen sein Unwesen treiben. dagegen sind Hoeneß und Kalle ja Erfolgsmenschen in Person . Das Problem liegt doch woanders. Diese pk war 90iger pur. Da wäre so ne pk super angekommen und hätte irgendwo auch was witziges gehabt. Aber heute ziehen solche Nummern nicht mehr. Von der ganzen Doppelmoral mal,abgesehen . Und Uli ist auch irgendwo in den 90\2000 stehend gebliebenen. So kann man heute einfach keinen Verein mehr führen. Die letzten Jahre könnt die schwache Buli die schlechte kaderplanung noch überdecken. Aber jetzt ist der Kader einfach durch.

    Wird noch sehr lustig dieses Jahr.

    #FIREJOSEPH

  • @freshprince85: §6 sei dir nochmal zur Lektüre empfohlen. Unabhängig davon posted man nix vom schwatzgelb in irgendeinem Bayernthread, schon garnicht im Vollzitat. Da hau ich mir lieber Ketchup auf die Bratwurst.

    Mal die Frage an die noch vereinzelt vorhandenen Bayernfans hier im Thread: jetzt wäre doch der ideale Moment sich in Stellung zu bringen für eine Gegenkandidatur für die JHV oder?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • @freshprince85: §6 sei dir nochmal zur Lektüre empfohlen. Unabhängig davon posted man nix vom schwatzgelb in irgendeinem Bayernthread, schon garnicht im Vollzitat. Da hau ich mir lieber Ketchup auf die Bratwurst.

    Mal die Frage an die noch vereinzelt vorhandenen Bayernfans hier im Thread: jetzt wäre doch der ideale Moment sich in Stellung zu bringen für eine Gegenkandidatur für die JHV oder?

    Und wer soll da gegen den Sonnengott antreten? Ist aber eigentlich auch völlig egal, den die Masse wird den Sonnengott wählen.

  • Also sorry, das ist beste Comedy und Ausschnitte daraus werden jahrelang zitiert werden. Das ist ähnlich legendär wie das Interview von Völler und Waldi.

    Es ist definitiv die beste Comedy ever, was Fußball betrifft. Das schlägt mMn wirklich alles. Völler/Waldi, Trap "Flasche leer", Effe "Freunde der Sonne", alles von Loddar, Legat, ja selbst Daum "ich habe ein reines Gewissen". Alles Kindergarten gegen diese Nummer. Eigentlich ist das extrem lustig. Aber wenn sich die Führung des immer noch absoluten Vorzeigevereins im deutschen Fußball so präsentiert, bleibt einem irgendwie doch das Lachen im Halse stecken :madness

  • Und wer soll da gegen den Sonnengott antreten? Ist aber eigentlich auch völlig egal, den die Masse wird den Sonnengott wählen.

    Ich wär mir da nicht so sicher. Seine damalige Wiederberufung fand unter anderen Vorzeichen statt. Jetzt würde er sich mindestens einen gehörigen Denkzettel abholen und der miese Fussball ist noch nicht zuende gespielt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich weiß ja nicht, inwieweit das tz-Klientel die Münchner Stimmung allgemein widerspiegelt, aber bei einer Umfrage unter diesem Artikel haben tatsächlich 25% der 12.000 Voter für "Längst überfällig, endlich redet einer Klartext!" abgestimmt.
    Da würde ich doch glatt sagen, der Hoeneß macht ganz gute Klientel-Politik mit sowas. :madness

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn man kein Bajuwaren Hater ist, kann man nur hoffen das die Ulli/Kalle Dynastie ein baldiges Ende findet.
    Als Schlümpfesympatisant kann ich ein Lied davon singen wie peinlich es ist, als unser Metzger seine Fresslucke in jedes Micro gesteckt hat :cards

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • bin ich der einzige hier, der die Umsetzung nicht sehr dolle findet, den Kern der Sache aber gut?

    Scheint erstmal so. ;)

    Ich fand den Auftritt einfach grandios. Nie wieder wird ein Bayern Fan sich über das Gesabbel von Watzke oder anderen Funktionären (mit Ausnahme evtl von Reinhard Grindel) aufregen können, ohne das man zu hören bekommt: "Erinnerst du dich noch an den 19. Oktober 2018?" Und schon ist Ruhe im Karton. Das ist einfach ein neuer Benchmark der gesetzt wurde und nur schwer zu übertreffen ist. Ein Rekord für die Ewigkeit. :D

    Ich hab nur irgendwie das ganz blöde Gefühl, dass Aki in diesem Fall den Bayern ein wenig zur Seite springen könnte. Wobei er sich diese Saison glücklicherweise sehr zurückhält.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    3 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (20. Oktober 2018 um 06:12)

  • bin ich der einzige hier, der die Umsetzung nicht sehr dolle findet, den Kern der Sache aber gut?

    Das das ganze auch nen richtigen Kern hat bestreitet ja niemand. Es passt nur nicht zu den beiden bzw. Vor allem zu Hoeneß . Kalle mag auch viel Unsinn labern aber so respektlose Äußerungen über Spieler sind mir von ihm nicht in Erinnerung. Bei Hoeneß ist das Usus. Ergo ist er der letzte der Respekt im Umgang fordern sollte. Das ist doch wirklich schizophren das man fairen Umgang fordert ( weil es jemand gewagt hat Hummels einen alte Herren Fußballer zu nennen ) und 10 Minuten später Bernat so unter den Bus wirft.
    Auch das treten gegenüber Springer ist völlig unangebracht. Als Uli im Bau war landeten kaum Internas bei Springer. Nach seiner Rückkehr steht wieder vieles von uns brühwarm dort.

    Wenn man sich gegen unfaire Berichterstattung wehren will kann man das auch ohne alberne Pk.

    Was Ulis Ablösung angeht. Glaube ich im Traum nicht dran. Wenn die Saison so weiterläuft wird Brazzo geopfert. U d er wird sagen das er sich wieder aktiver kümmern muss.

    #FIREJOSEPH

  • Wenn man sich gegen unfaire Berichterstattung wehren will kann man das auch ohne alberne Pk.

    Genau das ist der Punkt.

    Das sich ein Verein gegen die zum Teil widerliche Berichterstattung wehrt, finde ich erstmal richtig gut. Wenn es dann allerdings so abläuft, wie die PK gestern, dann ist das leider ein kompletter Reinfall.

  • Von welcher widerlichen Berichterstattung ist hier eigentlich die Rede? Keine Ahnung was die Bild München so schreibt, aber der einzige Spieler, dessen Berichterstattung in den letzten Monaten absolut grenzwertig war, war in meinen Augen Götze.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Von welcher widerlichen Berichterstattung ist hier eigentlich die Rede? Keine Ahnung was die Bild München so schreibt, aber der einzige Spieler, dessen Berichterstattung in den letzten Monaten absolut grenzwertig war, war in meinen Augen Götze.

    Jep. Deswegen finde ich nicht nur die Form albern, sondern auch häufig den Inhalt. Das die Nationalmannschaft in Krisenzeiten mal etwas härter angepackt wird, ist nicht erst seit Hummels und Boateng der Fall und erreicht auch keine neue Dimebsion. Man erinnert sich nur mal an die Zeit unter Erich Ribbeck. Das was da geschrieben wurde in den letzten Wochen ist doch absolut nichts Neues und aus meiner Sicht absolut harmlos. Rummenigge fordert ja eher ein, dass man die Nationalspieler aufgrund vergangener Erfolge nicht so kritisieren darf. Was natürlich hanebüchen ist.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass mal auf Ribéry und Robben in den letzten Monaten eingedroschen wurde. Es ging in der Kritik der letzten Wochen doch eher um die Kaderzusammenstellung und da wurde kritisiert, dass man wenig Alternativen zu den alternden Stars wie den beiden hat. Das geht dann ja weniger gegen die beiden persönlich die halt wie jeder Mensch älter werden. Es war doch eher Kritik an der Zusammenstellung des Kaders und damit Kritik an den Clowns auf dem Podium.

    Als Fan würde mich eher unruhig stimmen, dass die handelnden Personen die Schuld eher bei Presse und Experten sehen, statt ihr eigenes handeln zu hinterfragen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (20. Oktober 2018 um 08:20)

  • Von welcher widerlichen Berichterstattung ist hier eigentlich die Rede? Keine Ahnung was die Bild München so schreibt, aber der einzige Spieler, dessen Berichterstattung in den letzten Monaten absolut grenzwertig war, war in meinen Augen Götze.

    Und Özil.
    Und da hat Uli seinen Senf dazu beigetragen.

    Ich kann mich ansonsten noch an die sehr respektvolle Aussage von KHR erinnern, dass die gesamte DFB Riege aus Amateuren bestünde. (oder so ähnlich ..)

  • Von welcher widerlichen Berichterstattung ist hier eigentlich die Rede? Keine Ahnung was die Bild München so schreibt, aber der einzige Spieler, dessen Berichterstattung in den letzten Monaten absolut grenzwertig war, war in meinen Augen Götze.


    Mein widerlich bezog sich nicht auf die letzten Wochen oder Monate, sondern schon auf eine längere Zeit. Aktiv habe ich den Fußball gut 16 Jahre verfolgt und was da zum Teil in den Medien abgeliefert wurde, war widerlich.

    Gerade nach dem Tod von Robert Enke - ich weiß, das ist alles schon sehr lange her - habe doch alle geschrieben, wie sehr Fußballspieler am öffentlichen Druck kaputtgehen usw. Das war nach ein paar Monaten alles wieder vergessen. Vielleicht nehme ich als Hannoveraner seit dem Tod von Enke auch die Berichterstattung anders wahr.

  • Mein widerlich bezog sich nicht auf die letzten Wochen oder Monate, sondern schon auf eine längere Zeit. Aktiv habe ich den Fußball gut 16 Jahre verfolgt und was da zum Teil in den Medien abgeliefert wurde, war widerlich.

    Gerade nach dem Tod von Robert Enke - ich weiß, das ist alles schon sehr lange her - habe doch alle geschrieben, wie sehr Fußballspieler am öffentlichen Druck kaputtgehen usw. Das war nach ein paar Monaten alles wieder vergessen. Vielleicht nehme ich als Hannoveraner seit dem Tod von Enke auch die Berichterstattung anders wahr.

    Was Götze und Özil betrifft, bin ich da voll bei dir, aber mal bouleverdesque Suggestivfragen zu stellen, ob die Zeit von Neuer, RibRob und Co vllt vorbei ist und da auch mal den ein oder anderen Fehler anzukreiden ist Teil des Geschäfts. Wenn man verdiente Ex-NM-Spieler und WM nicht kritisieren darf, kann Matthäus ja doch noch Greenkeeper beim FCB werden :hinterha: . Das Problem ist wohl eher, dass die Herren gemerkt haben, dass es auch Kritik an ihnen ist.

  • Das ist übrigens UH aus 2002


    Zitat von Sid

    ... die Schlagzeilen über Oliver Kahn:
    Was da gelaufen ist, ist eine Sauerei. Hat der eigentlich eine Bank ausgeraubt oder hat er jemanden umgebracht? Was da alles läuft, ist unmenschlich. Da müssen sich die Verantwortlichen in den Medien mal Gedanken machen, wie weit die Gürtellinie sinken darf. Es ist teilweise schlimm, wie weit das Niveau gesunken ist, fast kriminell.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Von welcher widerlichen Berichterstattung ist hier eigentlich die Rede? Keine Ahnung was die Bild München so schreibt, aber der einzige Spieler, dessen Berichterstattung in den letzten Monaten absolut grenzwertig war, war in meinen Augen Götze.

    Da muss ich dir ausnahmsweise mal 100% zustimmen :mrgreen:

    Klar kann man die heutige Medienlandschaft in vielen Punkten kritisieren.
    Aber die Beispiele die gebracht wurden waren einfach nur lächerlich. „Altherrenfußball“? Hinweis auf das Alter von RibRob? Leichte Kritik an Neuer wegen 2-3 Patzern?
    Das ist doch boulevardtechnischer Kindergarten und hat sowas von null mit „grenzwertig“ zu tun...
    Die „gespielte“ Empörung von Kalle (der eingeleitet hat, als wäre er auf einer Trauerfeier) und Uli war daher einfach nur zum fremdschämen.

    Wie schon gesagt wurde, sind die einfach pissed, dass das meiste davon - inkl. dem Hinweis auf den Bernat-Abgang und die dadurch lediglich 3 vorhandenen Außenverteidiger - als Kritik an der sportlichen Führung zu verstehen ist.

    War übrigens auch eins meiner Highlights, als es darum ging, dass es ja keine gute Kaderzusammenstellung sein kann, wenn plötzlich Goretzka AV spielen muss und Uli dann ernsthaft entgegnet, dass das natürlich nicht an falscher Kaderplanung lag, sondern einfach nur daran, dass ja Rafinha verletzt war :dogeyes::bengal
    Kannst du dir nicht ausdenken sowas :jeck:

    Und dann noch in Verbindung mit dem Plädoyer für einen kleinen Kader, weil es heutzutage schlimmer sei, wenn jemand unzufrieden auf der Bank sitzt (und dadurch das Selbstvertrauen leidet, dass für über 50% der Leistung verantwortlich ist), als wenn ab und zu mal jemand positionsfremd eingesetzt oder ein Amateur/Jugendspieler hochgezogen werden muss.
    Ja, genau mit der Einstellung gewinnt man die Champions League :thumbsup:

    Ich dachte, so bescheuert seien nur Schmadtke und Veh - aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass im heutigen Fußballgeschäft dahingehen anscheinend nur noch Dilettanten am Werk sind :P

    5 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. Oktober 2018 um 09:35)

  • Ich hab die PK mal komplett angeschaut. :stone
    Der Anfang war nichtmal so schlecht von Kalle aber als es dann losging mit Hummels/Boateng, Robben und Ribery zu Verteidigen dann ging das alles in die Falsche Richtung. Der Höhepunkt war dann Hoeness mit der Bernat Geschichte :madfan: Das war unter aller Sau. Er spricht ja immer vom Familiären, in seiner Position darfst du einfach keinen Ex-Spieler so durch den Wolf drehen, egal wie schlecht er in einem Spiel war, soll fast für das Ausscheiden ggen Sevilla Verantwortlich sein, wieso ist dann Ullreich noch da, denn der hat uns das Finale gekostet, oder Rafinha im Hinspiel, oder Vidal letztes Jahr. Ist doch alles Hahnebüchen
    Und einmal mehr hat sich gezeigt was für eine Marionette Brazzo ist. Den kannst du einfach nicht vor die Kamera stellen, dem fehlt die Eloquenz
    Mitlerweile ist das echt peinlich wie man sich in der Öffentlichkeit gibt, ich hab ja auch gehofft das man endlich den BMW Deal unter Dach und Fach bringt und Audi rauskickt und extra deswegen eine PK macht aber nichts war´s :snif

  • @freshprince85: §6 sei dir nochmal zur Lektüre empfohlen. Unabhängig davon posted man nix vom schwatzgelb in irgendeinem Bayernthread, schon garnicht im Vollzitat. Da hau ich mir lieber Ketchup auf die Bratwurst.

    Mal die Frage an die noch vereinzelt vorhandenen Bayernfans hier im Thread: jetzt wäre doch der ideale Moment sich in Stellung zu bringen für eine Gegenkandidatur für die JHV oder?

    Wenn Hoeness wieder über 90% hat passiert da gar nichts, wenn es aber weniger sein sollte so 70-75% dann kann ich mir vorstellen das er zurücktritt, nur wer es dann machen soll :madness
    Und was heisst hier vereinzelt vorhandenen Bayernfans, wir sind immer noch am stärksten hier vertreten, jetzt hat man mal vier Spiele nicht gewonnen, was soll´s, Mia san Mimimimi :ge:

  • Mein widerlich bezog sich nicht auf die letzten Wochen oder Monate, sondern schon auf eine längere Zeit. Aktiv habe ich den Fußball gut 16 Jahre verfolgt und was da zum Teil in den Medien abgeliefert wurde, war widerlich.

    Gerade nach dem Tod von Robert Enke - ich weiß, das ist alles schon sehr lange her - habe doch alle geschrieben, wie sehr Fußballspieler am öffentlichen Druck kaputtgehen usw. Das war nach ein paar Monaten alles wieder vergessen. Vielleicht nehme ich als Hannoveraner seit dem Tod von Enke auch die Berichterstattung anders wahr.

    Das gilt für Fans allerdings genauso!

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich fand den Auftritt einfach grandios. Nie wieder wird ein Bayern Fan sich über das Gesabbel von Watzke oder anderen Funktionären (mit Ausnahme evtl von Reinhard Grindel) aufregen können, ohne das man zu hören bekommt: "Erinnerst du dich noch an den 19. Oktober 2018?" Und schon ist Ruhe im Karton. Das ist einfach ein neuer Benchmark der gesetzt wurde und nur schwer zu übertreffen ist. Ein Rekord für die Ewigkeit.

    Der Logik kann ich irgendwie nicht folgen, aber ok...
    Gabs eigentlich schon eine Reaktion von Watzke oder hat Zorc ein Moratiorium verhängt und Aki muss sich bis 17:30 zurückhalten? Ich meine die Nummer schreit doch geradezu nach einer Selbstbeweihräucherung vom Ersatzleuchtturm.

    Also morgen drücken wohl viele Wolfsburg die Daumen

    ausnahmsweise werden dieses Wochenende mal alle dem Bayerngegner die Daumen drücken. Das wahre Opfer der Pressekonferenz...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.