Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • wahrscheinlich wartet man bis zum Liverpool-Spiel - setzt es da eine Klatsche dann ist Kovac wohl raus würde ich tippen

    Es ist nicht das Problem Kovac zu entlassen. Es ist das Problem einen adequaten Ersatz zu bekommen. Und es ist dabei keine Hilfe im hätte-wenn-und wäre bzgl. Tuchel/Nagelsmann zu argumentieren.

  • Nur mal an die Fans, wie lange guckt sich das noch Hoeneß, Rummenigge und Co noch an mit Kovac?
    Sorry aber so könnt ihr gegen Liverpool einpacken!! Da läuft ja gar nix zusammen oder nicht so dolle. OK 7 Spiele am Stück gewonnen aber ich sehe euch diese Jahr zwischen 3 u d 4 einlaufen und wenn es ganz dumm läuft.......

    Gewagte Prognose. Die Bayern hatten mit Sicherheit schon mal bessere Jahre und gegen Liverpool könnte es auch eng werden (würde es aber für viele europäische Teams derzeit), aber ich sehe aktuell nicht warum Sie dieses Jahr nur Dritter/Vierter werden sollte. Die 5 Punkte auf Platz 4 lassen die sich nicht mehr nehmen. Auch wenn das Samstag ein schwaches Spiel war, waren die Wochen davor relativ souverän gegen Stuttgart, Hoppenheim (vorallem HZ 1) und auch Frankfurt. Ich glaube noch immer, dass Sie im Kampf um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden und sehe Sie am Ende mindestens auf Platz 2 mit Chancen auf 1.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das man gegen Liverpool ausscheiden wird, sollte selbst dem optimistischen Bayern Fan klar sein !
    Wer nicht so denkt hat keine Ahnung von der Premier League!
    Alle Augen sind jetzt auf Berlin ausgerichtet...hier muss man einfach weiterkommen

  • Gewagte Prognose. Die Bayern hatten mit Sicherheit schon mal bessere Jahre und gegen Liverpool könnte es auch eng werden (würde es aber für viele europäische Teams derzeit), aber ich sehe aktuell nicht warum Sie dieses Jahr nur Dritter/Vierter werden sollte. Die 5 Punkte auf Platz 4 lassen die sich nicht mehr nehmen. Auch wenn das Samstag ein schwaches Spiel war, waren die Wochen davor relativ souverän gegen Stuttgart, Hoppenheim (vorallem HZ 1) und auch Frankfurt. Ich glaube noch immer, dass Sie im Kampf um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden und sehe Sie am Ende mindestens auf Platz 2 mit Chancen auf 1.

    keines von dir aufgezählten Spiele war souverän ausser vom Ergebnis her. Gegen frankfurt liegt man wenn es normal läuft nach 30 Minuten 2 oder 3-0 zurück. Die zweite Hz gegen Hoffenheim war eine einzige Katastrophe und selbst gegen Stuttgart hatte man lange Zeit keinerlei Kontrolle über das Spiel.

    Ändert aber nix daran das es selbst der fitnesscoach nicht schaffen wird das Team aus der cl fernzuhalten, dazu ist die individuelle Klasse zu gross.

  • Bis auf Ulreich ist es dann heute unsere beste Aufstellung. Coman und Gnabry auf den Außen, Mittelfeld mit Thiago hinten und Goretzka und James vorne.
    Müller endlich mal auf der Bank. Jetzt kann eigentlich nur noch dieses Fussballspiel den Abend zerstören. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • * beste Aufstellung natürlich unter dem Vorbehalt das wir Davies erst noch ordentlich beibringen müssen wie man den Holzfällern in dieser Treterliga effektiv ausweicht, damit er sich auf dem Weg zum Weltfussballer nicht verletzt. Versteht sich von selbst...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • doll wars nicht nee. Kimmich fand ich wieder unterirdisch. Der stellt sich immer zwischen Gegenspieler und Ball als wär er Süle. 5 dämliche Ballverluste hab ich heut gezählt.
    Goretzka fand ich uninspiriert. Der versteckt sich für mich noch viel zu viel.

    James war vor allem im Vgl. zu Müller eine riesige Verbesserung fürs Mittelfeld. Er hat die Bälle gespielt die Müller mal ausgezeichnet haben und du kannst ihn halt überall auf dem Feld anspielen ohne das dir die Pumpe geht. Seine Fähigkeit quasi ohne Qualitätsverlust bis auf die 2. 6 zurückzufallen, macht uns taktisch flexibler. Hoffentlich hat der Trainer endlich ein Einsehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sch(H)önes(ß) Sturm-Duo: Gnabry+Arp

    ?(?(

    Den Wortwitz muss mir dann aber doch einer erklären, ich steh ein bischen aufm Schlauch.

    Weil Uli immer "deutsch" kaufen will, damit aber nicht unbedingt Qualität holt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Damit es gleich erwähnt wird: Da hat wohl einer Angst vor der HSV-Reserve und will sie kleinhalten. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Damit es gleich erwähnt wird: Da hat wohl einer Angst vor der HSV-Reserve und will sie kleinhalten. :D

    Da wächst was Großes ran. Da muss man schnell die 2-Tor-Maschine wegkaufen! Wobei man sich auch fragt, wer den Jungen berät. Aber hey...Sinan Kurt....inzwischen 2. österreichische Liga! Respekt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sprecht Ihr von Fiete Arp? So weit ich mitbekommen habe, kann der doch ein weiters Jahr beim HSV bleiben, bevor er endgültig nach Minga geht. Zumindest sportlich also womöglich für alle Beteiligten erst mal sinnvoll, wenn er denn noch das Jahr bleibt. Finanziell dagegen.... naja, 2,5 Mio für einen Spieler mit seiner Perspektive :madness

  • Sprecht Ihr von Fiete Arp? So weit ich mitbekommen habe, kann der doch ein weiters Jahr beim HSV bleiben, bevor er endgültig nach Minga geht. Zumindest sportlich also womöglich für alle Beteiligten erst mal sinnvoll, wenn er denn noch das Jahr bleibt. Finanziell dagegen.... naja, 2,5 Mio für einen Spieler mit seiner Perspektive :madness

    naja momentan zeigt die Perspektive eher nach unten ...

  • Gutes spiel! Was mich nur ärgert ,ist, das man jetzt dreimal in Folge innerhalb kürzester Zeit den Ausgleich bekommen hat.in Leverkusen gings schief. Hier hatte man auch Glück das man zuhause „nur“ Stuttgart und Schalke hatte. Auch in Berlin hat man sich zwei gefangen

    Gegen Liverpool muss die Abwehr einen Sahnetag haben! Vllt gibts ja auch ein 3:3 und ein 4:4 und am Schluss entscheidet das Auswärtstor :D

  • Auch wenn er fürs Gegentor verantwortlich war, ein James muss immer spielen wenn er fit ist!

    naja... "verantwortlich" ist man nicht wirklich, wenn man im Gegenpressing den Ball irgendwohin stochert und er dann beim Gegner landet, der einen langen Konter zuende spielt.

    Defensiv ist James natürlich kein Spitzenspieler, aber wenigstens muss ich mir dann nicht ständig Thomas Müllers Version vom Reklamierarm angucken. Sein ständiges Anzeigen, wer wen decken soll, während er selbst gerade überhaupt nix macht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • naja... "verantwortlich" ist man nicht wirklich, wenn man im Gegenpressing den Ball irgendwohin stochert und er dann beim Gegner landet, der einen langen Konter zuende spielt.
    Defensiv ist James natürlich kein Spitzenspieler, aber wenigstens muss ich mir dann nicht ständig Thomas Müllers Version vom Reklamierarm angucken. Sein ständiges Anzeigen, wer wen decken soll, während er selbst gerade überhaupt nix macht.

    Er spielt ihn Blind zum Gegner wenn alle in der Vorwärtsbewegung sind, egal, sagen wir er war mitverantwortlich.Bin da bei dir, kann Müller auch nicht mehr sehen auf Aussen, Bestenfalls hinter den Spitzen, aber wenn James fit ist sollte der da immer spielen. Das Müller fehlt in den beiden Spielen gegen Pool könnte unser Glück im Unglück sein

  • gegen Pool

    erinner mich bloss nicht an das Duell Fitnesstrainer gegen Motivationscholeriker. Unwürdig selbst für die erste CL-KO-Runde, diese untertrainierten Ansammlungen von Spielerpotential.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also bei diesen Abwehrleistungen muss einem gegen Liverpool wirklich Angst und bange werden. Einmal zu Null zuspielen, scheint ja wohl ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Und das selbst gegen die so genannten Kleinen. Schon peinlich, wie man das da hinten runtergerockt hat.

    Die Edith: Das ist ja Harakiri da hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (15. Februar 2019 um 20:55)