Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Ich kann den Scheiß nicht mehr sehen :madfan:

    Nix für ungut, aber du bist verwöhnt. Fans aller anderen Mannschaften wären froh wenn sie unsere Probleme hätten. Wer zwingt dich den Fernseher einzuschalten? Gibt woanders sicherlich eine nette Volksmusiksendung. Keine Frage, wir spielen eine Saison die den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Aber dass war überfällig, die letzten Jahre liefen viel zu gut. Du wirst nun sicherlich erwiedern dass, der letzte CL-Titel auch schon fast 6 Jahre her ist und man da seit dem auch nicht mehr wirklich mithalten konnte. Na Und ! Dann werd Real-Fan.

  • Nix für ungut, aber du bist verwöhnt. Fans aller anderen Mannschaften wären froh wenn sie unsere Probleme hätten. Wer zwingt dich den Fernseher einzuschalten? Gibt woanders sicherlich eine nette Volksmusiksendung. Keine Frage, wir spielen eine Saison die den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Aber dass war überfällig, die letzten Jahre liefen viel zu gut. Du wirst nun sicherlich erwiedern dass, der letzte CL-Titel auch schon fast 6 Jahre her ist und man da seit dem auch nicht mehr wirklich mithalten konnte. Na Und ! Dann werd Real-Fan.

    Das doch gar nicht sein Punkt. Mir wäre es scheiss egal wenn wir vierter wären oder schlechter ich aber ne klares,sportliches Konzept sehen könnte wo man nen Plan hintersieht. Da wäre es kein Problem auch mal,kleinere Brötchen zu backen. Wir gewinnen die Spiele momentan aufgrund der individuelle n klasse bzw. heute weil der Gegner nen Fliegenfänger im Tor hat.

    #FIREJOSEPH

  • Das doch gar nicht sein Punkt. Mir wäre es scheiss egal wenn wir vierter wären oder schlechter ich aber ne klares,sportliches Konzept sehen könnte wo man nen Plan hintersieht. Da wäre es kein Problem auch mal,kleinere Brötchen zu backen. Wir gewinnen die Spiele momentan aufgrund der individuelle n klasse bzw. heute weil der Gegner nen Fliegenfänger im Tor hat.

    Das sehe ich ein bisschen anders. Bei aller berechtigten Kritik an dieser Saison, oder auch schon an den letzten Jahren. Das der rechtzeitige Umbruch von der sportlichen Führung verpasst wurde, steht außer Frage.

    Aber deswegen Scheiße, ich kann meinen Verein nicht mehr angucken und ziehe mir eine Tüte über den Kopf?

    Sorry,No Go !

  • Also 26 Gegentore zu dem Zeitpunkt sind schon echt viel

    Bei den letzten Meisterschaften waren es 17,18(zweimal) 22,23,28. wohlgemerkt am 34.Spieltag ;)

  • Nix für ungut, aber du bist verwöhnt. Fans aller anderen Mannschaften wären froh wenn sie unsere Probleme hätten. Wer zwingt dich den Fernseher einzuschalten? Gibt woanders sicherlich eine nette Volksmusiksendung. Keine Frage, wir spielen eine Saison die den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Aber dass war überfällig, die letzten Jahre liefen viel zu gut. Du wirst nun sicherlich erwiedern dass, der letzte CL-Titel auch schon fast 6 Jahre her ist und man da seit dem auch nicht mehr wirklich mithalten konnte. Na Und ! Dann werd Real-Fan.

    Was für ein blödsinniger Quark, besonders der letzte Satz.

    Was hat das mit verwöhnt zu tun, wenn man nur noch spielerische Grütze auf dem Platz sieht. Fußball schauen ist für mich mehr als das abfeiern von Ergebnissen!

    Du willst doch nicht wirklich ernsthaft behaupten das man mit dem Kader keinen anderen und besseren Fußball spielen könnte, als das was der Fitnesscoach da seit Saisonbeginn auftischt? Der Kader wird zwar kontinuirlich runtergewirtschaftet und mit den Gnabry und Goretzka oder Pavards wird man unter normalen Umständen international auch nix mehr reißen, aber das ändert nichts daran das man immer noch einen Kader hat, der jedem anderen BL qualitativ weit überlegen ist. Wenn dann ein Trainer daraus solch einen gruseligen Fußball "entwickelt" dann kann ich mir durchaus die Freiheit nehmen zu sagen, das ich diesen Scheiß nicht mehr sehen kann. Abgesehen davon schau ich mir den Scheiße ja trotzdem weiterhin an :)

    Ich hätte kein Problem damit wenn man mal 3. oder 4. wird, dafür aber ein wirklicher Umbruch stattfindet (aktuell droht ja schon wieder eine VVL von Ribery :jeck: ) und man ein Konzept auf dem Rasen erkennen würde, welches zum FCB passt. Und nein, Underdog Fußball mit dem mit Abstand teuersten Kader der Liga und vorne regelts irgendwie die individuelle Überlegenheit, passt halt einfach nicht.

  • Nächste Woche Sonntag ist Uli im Doppelpass. Es werden als wieder schön Fremdschäm Momente produziert...

    Hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel für den Fall das wir gegen Liverpool ordentlich auf den Sack bekommen.
    Lass uns da mal mit 4 Toren Unterschied verlieren, dann kriegt er selbst von den Frühsportlern da den Kader und den Trainer um die Ohren gehauen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nächste Woche Sonntag ist Uli im Doppelpass. Es werden als wieder schön Fremdschäm Momente produziert...

    Danke, gleich mal notiert.
    War er früher unterhaltsam, weil es auch mal laut und direkt wurde, ist er es nun für dein angesprochenes Fremdschämen. Vllt. trägt er ja ein T-Shirt mit dem Spruch "Je suis Paragraph 1" oder so :hinterha:
    Da wünsche ich mir doch glatt Marcel Reif sowie Fritz von Thurn und Taxis noch dazu, damit es richtig unterhaltsam wirs :bounce:

  • Nächste Woche Sonntag ist Uli im Doppelpass. Es werden als wieder schön Fremdschäm Momente produziert...

    Nach gut drei oder vier Jahren Abstinenz, werde ich dann auch mal wieder diese fürchterliche Sendung gucken. Könnte amüsant werden.

  • Sollten die Bayern gegen Liverpool ein Unentschieden oder Sieg holen, kann er vor Kraft kaum laufen. Das muss ich dann nicht sehen

    Schönwetter-Hater :!:

    :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel für den Fall das wir gegen Liverpool ordentlich auf den Sack bekommen.Lass uns da mal mit 4 Toren Unterschied verlieren, dann kriegt er selbst von den Frühsportlern da den Kader und den Trainer um die Ohren gehauen.

    Läuft die Woche nur noch ein bisschen für die Bayern, könnte er mit einem guten Ergebnis in der CL und Bayern als Tabellenführer im Doppelpass sitzen. Dann muss ein Schneider vorher noch mal an den Schritt seiner Hose, sonst platzt die...

  • Läuft die Woche nur noch ein bisschen für die Bayern, könnte er mit einem guten Ergebnis in der CL und Bayern als Tabellenführer im Doppelpass sitzen

    Darauf das er mit nem guten Ergebnis(CL) da aufschlägt, drauf spekuliert er wohl. Aber Tabellenführer. Das Dortmund gegen LEV punkte liegen lässt glaube ich ja noch, aber man dürfte auch gegen den FCN nicht gewinnen. Formkrise hin, Formkrise her. Das halte ich für ausgeschlossen. (hoffentlich..)


    Lass uns da mal mit 4 Toren Unterschied verlieren, dann kriegt er selbst von den Frühsportlern da den Kader und den Trainer um die Ohren gehauen.

    Das bezweifle ich. Dazu müssten die so etwas wie journalistisch Anstand und Berufsethos haben. Das sucht man vergebens.

    Kovac hat sich im Kicker geäußert


    ja der Supercup. Was für ein toller Titel. Baut ihm ein Denkmal.
    Pep wurde- weil er einfach nicht mit Journalisten auf dem Niveau "Warum spielt Müller nicht" reden wollte- medial gegrillt und zum Satan persönlich erklärt.CL HF. Was ne Flasche

    Und Kovac wird für diese 0 Anspruchshaltung im Verhältnis gesehen, wie ein Schoßhund behandelt.

    Pünktlich zum wichtigsten Spiel des Jahres ist der Maulwurf natürlich via Bild aufgetaucht und gibt Internas Preis.

    #FIREJOSEPH

  • ja der Supercup. Was für ein toller Titel. Baut ihm ein Denkmal.
    Pep wurde- weil er einfach nicht mit Journalisten auf dem Niveau "Warum spielt Müller nicht" reden wollte- medial gegrillt und zum Satan persönlich erklärt.CL HF. Was ne Flasche

    Und Kovac wird für diese 0 Anspruchshaltung im Verhältnis gesehen, wie ein Schoßhund behandelt.

    Pünktlich zum wichtigsten Spiel des Jahres ist der Maulwurf natürlich via Bild aufgetaucht und gibt Internas Preis.

    Wobei man halt mal sagen, das der Kader bei Pep noch anders aussah. Vielleicht nicht vom Personal, aber von der Altersstruktur. Insofern trifft die Kritik nur teilweise den Richtigen. Die Spielweise war bei Pep schon anders. Das HF gegen A. Madrid zuhause war eins der besten Spiele die ich je von den Bayern gesehen habe.

    Aber noch zu Kovac, vielleicht hätte er das als ehemaliger Spieler wissen können. Wenn ich keine Hitze vertrage darf ich nicht in die Küche


  • ja der Supercup. Was für ein toller Titel. Baut ihm ein Denkmal.
    Pep wurde- weil er einfach nicht mit Journalisten auf dem Niveau "Warum spielt Müller nicht" reden wollte- medial gegrillt und zum Satan persönlich erklärt.CL HF. Was ne Flasche

    Und Kovac wird für diese 0 Anspruchshaltung im Verhältnis gesehen, wie ein Schoßhund behandelt.

    Pünktlich zum wichtigsten Spiel des Jahres ist der Maulwurf natürlich via Bild aufgetaucht und gibt Internas Preis.

    ich finde alles an Kovac festzumachen ist alles in allem zu einfach. Zunächst hätte zur jetzigen Zeitpunkt kein Anderer auch nur einen Titel mehr holen können. Auch kein Jupp oder Pep oder sonstwer.

    Zum zweiten ist man noch voll im Titelrennen und in allen Wettbewerben!

    Auch das Spiel gegen Pool riecht für mich nach einer starken Klatsche, weil man vom Spielniveau, Spielgeschwindigkeit und individueller Klasse hinter Liverpool liegt.

    Das liegt zum einen am überalteten Kader der Bayern, an Formkrisen (Boateng) die es schon vorm Trainerwechsel gab sowie durch einen massiven, im Vergleich zum Rest, TV-Vertrag womit Pool aus ganz anderen Mitteln schöpfen kann.

    Dies sind alles Umstände die man nicht Kovac zuschreiben kann. Er war für Bayern nur die vermeindlich beste verfügbare Option im letzten Sommer.

  • Wobei man halt mal sagen, das der Kader bei Pep noch anders aussah.

    Gar keine Frage. Es geht aber halt ja nicht nur um das 5 Punkte hinter Dortmund etc. sondern es geht um das WIE man Fußball spielt. Das ist mit diesem Kader viel zu wenig.
    Mir gings halt eher darum, dass man Pep medial gegrillt hat und Kovac dazu im Verhältnis (Kader etc.) wie ein Weisenknabe behandelt wird. Weil er halt mit der Presse spricht.

    ich finde alles an Kovac festzumachen ist alles in allem zu einfach

    Natürlich nicht. der Fisch stinkt vom Kopf. Aber für sein eigenes Anspruchsdenken ist Kovac schon ganz alleine zuständig und das passt nicht zu Bayern München. Das Interview war ein Vorbeugungfürs Ausscheiden gegen pool und für das nicht einholen von Dortmund. Würde es Fußballerischer passen wäre es mir wurscht, aber das tut es halt nicht.

    Er war für Bayern nur die vermeindlich beste verfügbare Option im letzten Sommer.

    Weil unser super Dupi Präsi alle anderen Optionen verhindert hat.

    #FIREJOSEPH

  • Vieles richtig und nachvollziehbar, was man hier so lesen kann, doch glaube ich, daß die Bayern morgen mind. einen Punkt mitnehmen und so manchen überraschen werden.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Komisch das die Fans von anderen Vereinen immer den armen Kovac in Schutz nehmen und still und leise hoffen das er hier noch möglichst lange sein Unwesen treiben darf. Ein Schelm der Böses dabei denkt :hinterha:

  • Darauf das er mit nem guten Ergebnis(CL) da aufschlägt, drauf spekuliert er wohl. Aber Tabellenführer. Das Dortmund gegen LEV punkte liegen lässt glaube ich ja noch, aber man dürfte auch gegen den FCN nicht gewinnen. Formkrise hin, Formkrise her. Das halte ich für ausgeschlossen. (hoffentlich..)

    Eine Niederlage des BVB gegen Nürnberg und ein gleichzeitiger Sieg der Bayern am Samstag reicht schon, da das Spiel gegen Leverkusen erst Sonntag Abend ist...Aber eigentlich reicht dafür auch ein Unentschieden des BVB gegen Nürnberg, da nach „Uli Logik“ der FC Bayern bei Punktgleichheit ja immer Erster ist :thumbup:

  • Komisch das die Fans von anderen Vereinen immer den armen Kovac in Schutz nehmen und still und leise hoffen das er hier noch möglichst lange sein Unwesen treiben darf. Ein Schelm der Böses dabei denkt :hinterha:

    meinst du damit auch mich?

    Wenn ja: wer dabei böses denkt ist kein Schelm sondern schizophren.

  • Ich halte ja auch nicht viel von Kovac, hätte viel lieber Nagelsmann oder Tuchel gehabt, aber so fair sollte man schon auch mal sein, den spielerischen Niedergang nicht nur ihm anzukreiden. Der ging nämlich eigentlich schon los, als sich Pep verabschiedet hat. Sowohl unter Ancelotti als auch unter Heynckes letzte Saison war das oft von attraktivem Fußball weit entfernt. Schon da hat oft nur die individuelle Klasse den Ausschlag gegeben und nicht wie unter Pep noch die Klasse und die meist perfekte Taktik. Unter Kovac ist nun leider das halbe Team im besten Rentenalter. Kann man mit der Truppe besseren Fußball spielen? Ein Weltklassetrainer kriegt das sicher hin, aber das ist Kovac nun mal nicht. Er kann nichts dafür, daß man ihn geholt hat.

  • Ich sehe auch die Bayern bei weitem nicht als Außenseiter. We will see

    Um das schlussendlich beurteilen zu können fehlt mir der genaue Einblick in der Form der Liverpooler Truppe, aber von unserer Leistung aus sind die Chancen eher so "Europameister Griechenland"-style.
    Kovac kann eventuell drauf hoffen das in der anderen Coachingzone auch kein Taktikfuchs rumschleicht, aber die alte Klopptaktik, die ich insgesamt für minderwertig halte, wird wenigstens in ihrem vollen Potenzial gespielt (in den letzten Jahren).

    Was es klassischerweise brauch um die Takitk auszuhebeln: Sicherheit. Sicherheit in der eigenen Taktik und Vertrauen in die eigene Technik. Beides ist momentan nicht vorhanden. Wir haben Probleme mit dem Pressing von irgendwelchen Abstiegskandidaten und mit den Chancen die aus den Pressingkontern entstehen und dann kommt eine Mannschaft die diese Art des Fussballs auf einem Top3-Niveau in der Welt spielt. Ich wüsste nicht wie wir hier nicht Außenseiter sein sollten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wollt ihr nicht einfach uns die Meisterschaft überlassen? Ich habe den Eindruck hier im Forum möchte Sie eh kein Bayernfan haben, da man dadurch nur länger Kovac ertragen muss, auf dem Marienplatz wäre die Euphorie auch überschaubar.... im Gegenzug verspreche ich euch: Das die Meisterschaft in Dortmund gebührend gefeiert werden würde. :D

    Bezüglich dem Liverpool Duell: Müsste ich tippen, würde ich mein Geld immernoch auf ein weiterkommen der Bayern tippen. Bei Bwin stehen die Quoten übrigens bei 1,8 zu 1,95 das Liverpool weiterkommt... also praktisch unentschieden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wollt ihr nicht einfach uns die Meisterschaft überlassen? Ich habe den Eindruck hier im Forum möchte Sie eh kein Bayernfan haben, da man dadurch nur länger Kovac ertragen muss, auf dem Marienplatz wäre die Euphorie auch überschaubar.... im Gegenzug verspreche ich euch: Das die Meisterschaft in Dortmund gebührend gefeiert werden würde. :D

    Bezüglich dem Liverpool Duell: Müsste ich tippen, würde ich mein Geld immernoch auf ein weiterkommen der Bayern tippen. Bei Bwin stehen die Quoten übrigens bei 1,8 zu 1,95 das Liverpool weiterkommt... also praktisch unentschieden.

    Ich habe aber das Gefühl, dass die Wettanbieter da beim FC Bayern irgendwie seltsame Quoten haben. Ich glaube Real hatte in München letztes Jahr ne 3,7er Quote, das war so gut, dass man es nicht nicht machen konnte. Und spiegelte mMn nicht so wirklich das Kräfteverhältnis wider-

  • Bezüglich dem Liverpool Duell: Müsste ich tippen, würde ich mein Geld immernoch auf ein weiterkommen der Bayern tippen. Bei Bwin stehen die Quoten übrigens bei 1,8 zu 1,95 das Liverpool weiterkommt... also praktisch unentschieden.

    Die Bayern sind oftmals in diesen Spielen eine klasse besser als sonst. Mit einem guten Ergebnis im Hinspiel ist die Chance mindestens 50-50

  • Die Bayern sind oftmals in diesen Spielen eine klasse besser als sonst. Mit einem guten Ergebnis im Hinspiel ist die Chance mindestens 50-50

    Waren wir gegen Dortmund auch... für 60min

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.