Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • :jeck: Alternativ hätte er ja auch sagen können: "Wenn man als Trainer keine Ahnung von einem geordneten Spielaufbau und einer einigermaßen brauchbaren Raumaufteilung im ZM hat, hilft nur individuelle Klasse."
    Im Moment fällt mir nicht viel zum Spiel ein, aber man muss wohl festhalten, dass wir 10 Jahre nach van Gaal wieder genau da sind, wo wir vor ihm waren. :marge
    Nur hat der gute Kovac zumindest das Glück, dass die Mannschaft eine größere individuelle Klasse als vor 10 Jahren hat.

    Vor allem ist die Frage, wie man das alles beheben will. Basler ( jaja ich weiß ) hat gestern bei diesem Fantalk gesagt, die Bayern werden 300 Mio nach der Saison investieren. Das glaube ich ja, aber a) muss man erstmal die Spieler bekommen die internationale Klasse besitzen und b) muss man das auch entsprechend taktisch rüber bringen. PSG versucht seit Jahren mit viel Geld die CL zu gewinnen. Ganz so einfach wird es nicht werden.

    Und nochmal zu Lewandowski, ich bin nicht Hamann und ihr könnt mich gerne kreuzigen aber auf dem Niveau, auf dem er sich selber sieht, ist er nicht

  • Und nochmal zu Lewandowski, ich bin nicht Hamann und ihr könnt mich gerne kreuzigen aber auf dem Niveau, auf dem er sich selber sieht, ist er nicht

    auf welchem Niveau sieht sich denn Lewandowski selbst? Gibts da irgendwelche Aussagen von ihm oder seinem Umfeld, die an mir vorbeigegangen sind, oder erkennst du sowas an seinem Auftreten?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • auf welchem Niveau sieht sich denn Lewandowski selbst? Gibts da irgendwelche Aussagen von ihm oder seinem Umfeld, die an mir vorbeigegangen sind, oder erkennst du sowas an seinem Auftreten?

    Wollte er nicht zu Real Madrid ?

  • Wollte er nicht zu Real Madrid ?

    würdest du Scarlett Johansson von der Bettkante schubsen, weil du meinst es wirkt ein bischen arrogant mit einer Frau so außerhalb deiner Liga zu verkehren?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;)

    nur hinkt der Vergleich kein bischen.
    Lewandowski wollte vor 2-3 Jahren zu Real. Sie wollten ihn auch.
    Was du willst, ist die Einsicht von Lewa, er sei eigentlich nicht gut genug für Real und er solle sich dementsprechend den Wunsch klemmen dorthin zu wollen. Ganz unabhängig von der sachlichen Ebene, auf der Real mit Benzema jetzt auch keinen dauerhaften Weltklassestürmer hat (jedenfalls nicht wenn Lewa auch keiner ist), erwartest du von ihm auf den sprichwörtlichen "punch up" zu verzichten.
    Ihm jetzt aus der inzwischen alten Nummer einen "arroganten Strick" drehen zu wollen... die Abgrenzung von Hamann funktioniert nicht so wirklich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Werden große Choreos beim FCB ernsthaft von einer externen Agentur organisiert und die Südkurve macht bei sowas dann nicht mit?

    Die Fans dürfen seit einigen Jahren keine mehr selbst organisieren (zumindest keine vernünftigen); Die Herrschaften vom Brandschutz stellen sich trotz aller Anstrengungen der Fans, des Vereins und Vertreter der Politik seit Jahren quer.

    Die AG lässt dafür dann Klatschpappen verteilen, die man am Anfang kurz hochhalten soll.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (14. März 2019 um 11:29)

  • würdest du Scarlett Johansson von der Bettkante schubsen, weil du meinst es wirkt ein bischen arrogant mit einer Frau so außerhalb deiner Liga zu verkehren?

    Hör' auf, immer wieder SIE mit reinziehen zu wollen! :nono:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • nur hinkt der Vergleich kein bischen.Lewandowski wollte vor 2-3 Jahren zu Real. Sie wollten ihn auch.
    Was du willst, ist die Einsicht von Lewa, er sei eigentlich nicht gut genug für Real und er solle sich dementsprechend den Wunsch klemmen dorthin zu wollen. Ganz unabhängig von der sachlichen Ebene, auf der Real mit Benzema jetzt auch keinen dauerhaften Weltklassestürmer hat (jedenfalls nicht wenn Lewa auch keiner ist), erwartest du von ihm auf den sprichwörtlichen "punch up" zu verzichten.
    Ihm jetzt aus der inzwischen alten Nummer einen "arroganten Strick" drehen zu wollen... die Abgrenzung von Hamann funktioniert nicht so wirklich.

    Auch wenn ich wenig Lust auf diese Art der Diskussion habe, wo einem jedes Wort im Mund umgedreht wird. Lewa sieht sich selbst als Topstürmer sonst hätte er sich nicht bei Real gesehen. Und die Bayern geben ihm auch das Gefühl mit Aussagen wie "der Unverzichtbare" obwohl er auf höchstem Niveau nicht mehr der Lewandowski ist der vor paar Jahren mal 4 Tore gegen Real gemacht hat. Lange Rede, kurzer Sinn, anstatt einen Backup wie Sandro Wagner zu holen, würde ich ihm mal Konkurrenz bescheren. Das würde ihn mit Sicherheit auch antreiben

  • 11 Minuten vor Schluss, man liegt 1-2 hinten und Kovac bringt
    RENATO SANCHES für JAMES. :jeck::jeck:

    Und der Stolperer zeigt natürlich auch eindrucksvoll warum er nie zum Einsatz kommt.

  • anstatt einen Backup wie Sandro Wagner zu holen, würde ich ihm mal Konkurrenz bescheren. Das würde ihn mit Sicherheit auch antreiben


    Da könntest Du recht haben, aber wen willste denn dann holen?

    Lewandowski ist für mich mindestens Top-10 in Europa, da musste für einen gleichwertigen Partner/Konkurrent schon richtig tief in die Tasche greifen ... und in der BL sehe ich sowieso (derzeit) keinen Stürmer mit annähernd ähnlicher Klasse.

    Timo Werner wäre für mich noch lange nicht so weit, der ist ja derzeit nicht mal bester Stürmer im eigenen Team.

    Da gäbe es insgesamt dann wohl nur eine Handvoll Kandidaten, die sportlich und finanziell ins Raster passen würden ... da ist mir das Mäkeln an Lewa manchmal doch ein ziemliches Meckern auf hohem Niveau.



  • Im Moment fällt mir nicht viel zum Spiel ein, aber man muss wohl festhalten, dass wir 10 Jahre nach van Gaal wieder genau da sind, wo wir vor ihm waren. :marge

    wegen einem 1:3 gegen Liverpool? (Muß man nicht gewinnen gehts 1:2 aus)

    Really?
    Was mich am meisten ärgert ist dieser Neuer Patzer. Man darf nach einem 0:0 einfach nicht in Rückstand geraten. Juve hätte das auch das Genick gebrochen, trotz Ronaldo.

    Saison erfolgreich abschliessen mit dem Double. Robbery vernünftig verabschieden , gute Transfer§ tätigen und weiter gehts in der nächsten Saison mit Kovac.
    Entäuschung am heutigen Morgen natürlich extrem!

  • Weiter mit Kovac ?

    Ist das schon sicher ?

    Ich glaube, da wollen Uli & Co. (mit Recht) wohl erst einmal die endgültige Saisonbilanz abwarten ... oder nicht ?


  • Ich sprach ja auch vom Double!

    Zudem Uli und Co selbst wissen, das sie Fehler gemacht haben bzgl Transfers

  • Und der Stolperer zeigt natürlich auch eindrucksvoll warum er nie zum Einsatz kommt.

    Der "Stolperer" kam zu dem ungünstigen Zeitpunkt zu uns, als ein taktisch versierter Trainer von einem "gehts raus und spielts Fussball"-Trainer abgelöst wurde. In der taktischen Auflösung, in der sich die Mannschaft seitdem befindet, hat Renato vor allem individualtaktisch nie seinen Platz gefunden. Frühe individuelle Fehler, die eine besser trainierte Mannschaft locker hätte auffangen können, haben seine eh schon schwierige Situation nicht besser gemacht.

    Nach dem was er gespielt hat bevor er zu uns kam, kann man ihn ganz sicher nicht als "Stolperer" bezeichnen und man sollte sich als Bayernfan eventuell die Häme ihm gegenüber klemmen und es besser in Wut gegen unserer sportlichen Leitung umwandeln, die hier zum Schluss vielleicht eine vielversprechende Karriere zerstört hat, weil sie in ihrer provinziellen Art, fussballerisch im letzten Jahrtausend festhängt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wegen einem 1:3 gegen Liverpool? (Muß man nicht gewinnen gehts 1:2 aus)
    Really?
    Was mich am meisten ärgert ist dieser Neuer Patzer. Man darf nach einem 0:0 einfach nicht in Rückstand geraten. Juve hätte das auch das Genick gebrochen, trotz Ronaldo.

    Saison erfolgreich abschliessen mit dem Double. Robbery vernünftig verabschieden , gute Transfer§ tätigen und weiter gehts in der nächsten Saison mit Kovac.
    Entäuschung am heutigen Morgen natürlich extrem!

    Ne wegen allem anderen was jeder sieht der sich etwas mit Fußball befasst.
    Der Bundesliga zweite aus dem letzten Jahr wurde vom B Team von City aus dem Stadion geschossen. Die Bundesliga ist Mittelmaß. In dieser Liga irgendwas zu holen sagt mit dem Kader gar nix.
    Bei 1:2 Rückstand einen dm für einen om zu bringen ist ein Offenbarungseid sondergleichen.

    In Prinzip muss man hoffen das man in der Bulli und im Pokal scheitert. Anders wachen Kalle und Uli nicht auf.

    Dann Van Bommel oder ten hag holen und ein neues Team aufbauen.

    #FIREJOSEPH

  • Auch wenn ich wenig Lust auf diese Art der Diskussion habe, wo einem jedes Wort im Mund umgedreht wird. Lewa sieht sich selbst als Topstürmer sonst hätte er sich nicht bei Real gesehen. Und die Bayern geben ihm auch das Gefühl mit Aussagen wie "der Unverzichtbare" obwohl er auf höchstem Niveau nicht mehr der Lewandowski ist der vor paar Jahren mal 4 Tore gegen Real gemacht hat. Lange Rede, kurzer Sinn, anstatt einen Backup wie Sandro Wagner zu holen, würde ich ihm mal Konkurrenz bescheren. Das würde ihn mit Sicherheit auch antreiben

    ich bin da bei dir. Ich finde es auch nicht weit hergeholt, einem Spieler, der eine Bachelorarbeit über sich selbst geschrieben hat, ein Stück weit Selbstüberschätzung zu unterstellen.
    Inwiefern diese „Erkenntnis“ allerdings den FC Bayern voranbringen könnte, weiß ich jetzt auch nicht.

  • Guck dir doch nochmal den Doppelpass an, wo dem uli die Hose platzt. Der einzige Fehler, den er selbst sieht, war diese „die Würde des Menschen ist unantastbar“-PK. Und ich sag mal, nem cleveren Vorstand wäre das schon vorher bewusst gewesen, dass das ne dumme Idee ist.

    Ich sprach ja auch vom Double!

    Zudem Uli und Co selbst wissen, das sie Fehler gemacht haben bzgl Transfers

  • Ne wegen allem anderen was jeder sieht der sich etwas mit Fußball befasst.Der Bundesliga zweite aus dem letzten Jahr wurde vom B Team von City aus dem Stadion geschossen. Die Bundesliga ist Mittelmaß. In dieser Liga irgendwas zu holen sagt mit dem Kader gar nix.
    Bei 1:2 Rückstand einen dm für einen om zu bringen ist ein Offenbarungseid sondergleichen.

    In Prinzip muss man hoffen das man in der Bulli und im Pokal scheitert. Anders wachen Kalle und Uli nicht auf.

    Dann Van Bommel oder ten hag holen und ein neues Team aufbauen.

    Also auf die Bundesliga bezogen , muss ich sagen, das es hier einfach an Stabilität fehlt.
    War der eine Verein noch gut letzte Saison , spielen sie die nächste einfach schlecht..

    Welcher Verein ausser Bayern und der BvB spielte in den letzten Jahren konstant gut? Und selbst der BVB hatte ne Saison wo sie in der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz waren ..das ist das grosse Manko ... Leverkusen,Schalke,Wolfsburg, Bremen ,Stuttgart usw sind Fahrstuhlmannschaften
    In der EL das gleiche Bild

    Aber sie man das abstellen kann, keine Ahnung!
    Und wie gesagt, gegen Liverpool kann man ausscheiden! Bad fucking Luck , diese Auslosung

  • Also auf die Bundesliga bezogen , muss ich sagen, das es hier einfach an Stabilität fehlt.
    War der eine Verein noch gut letzte Saison , spielen sie die nächste einfach schlecht..

    Welcher Verein ausser Bayern und der BvB spielte in den letzten Jahren konstant gut? Und selbst der BVB hatte ne Saison wo sie in der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz waren ..das ist das grosse Manko ... Leverkusen,Schalke,Wolfsburg, Bremen ,Stuttgart usw sind Fahrstuhlmannschaften
    In der EL das gleiche Bild

    Aber sie man das abstellen kann, keine Ahnung!
    Und wie gesagt, gegen Liverpool kann man ausscheiden! Bad fucking Luck , diese Auslosung

    :jeck:
    Ich glaube, hier hätte sich keiner beschwert, wenn man einfach nur ausgeschieden wäre (na gut vielleicht doch). Aber das eigentlich Schlimme ist doch die Art- und Weise, wie man im eigenen Stadion verloren hat. Das ist halt trotz aller berechtigter Kritik am Kader, das wirklich Schwache.

  • Der "Stolperer" kam zu dem ungünstigen Zeitpunkt zu uns, als ein taktisch versierter Trainer von einem "gehts raus und spielts Fussball"-Trainer abgelöst wurde. In der taktischen Auflösung, in der sich die Mannschaft seitdem befindet, hat Renato vor allem individualtaktisch nie seinen Platz gefunden. Frühe individuelle Fehler, die eine besser trainierte Mannschaft locker hätte auffangen können, haben seine eh schon schwierige Situation nicht besser gemacht.
    Nach dem was er gespielt hat bevor er zu uns kam, kann man ihn ganz sicher nicht als "Stolperer" bezeichnen und man sollte sich als Bayernfan eventuell die Häme ihm gegenüber klemmen und es besser in Wut gegen unserer sportlichen Leitung umwandeln, die hier zum Schluss vielleicht eine vielversprechende Karriere zerstört hat, weil sie in ihrer provinziellen Art, fussballerisch im letzten Jahrtausend festhängt.

    Die Häme war auch in Richtung Kovac gerichtet.

    Nichsdestotrotz bekommt Sanches nicht mal die basics gebacken, da brauchen wir mit "individualtaktisch" gar nicht erst anfangen.
    Für mich ausschließlich ein situational player den du nur bei eigener Führung einwechseln kannst wenn du Räume zum kontern hast.

    (Im Nachhinein) ein riesiger Fehler Vidal abzugeben und Sanches zu behalten. Der (Vidal) hätte uns gestern nämlich gut getan.

  • Die Häme war auch in Richtung Kovac gerichtet.
    Nichsdestotrotz bekommt Sanches nicht mal die basics gebacken, da brauchen wir mit "individualtaktisch" gar nicht erst anfangen.
    Für mich ausschließlich ein situational player den du nur bei eigener Führung einwechseln kannst wenn du Räume zum kontern hast.

    (Im Nachhinein) ein riesiger Fehler Vidal abzugeben und Sanches zu behalten. Der (Vidal) hätte uns gestern nämlich gut getan.

    Der hätte gestern versucht, mehrere Zeichen zu setzen und wäre mit Gelb-Rot runtergeflogen

  • Da könntest Du recht haben, aber wen willste denn dann holen?

    Lewandowski ist für mich mindestens Top-10 in Europa, da musste für einen gleichwertigen Partner/Konkurrent schon richtig tief in die Tasche greifen ... und in der BL sehe ich sowieso (derzeit) keinen Stürmer mit annähernd ähnlicher Klasse.

    Timo Werner wäre für mich noch lange nicht so weit, der ist ja derzeit nicht mal bester Stürmer im eigenen Team.

    Da gäbe es insgesamt dann wohl nur eine Handvoll Kandidaten, die sportlich und finanziell ins Raster passen würden ... da ist mir das Mäkeln an Lewa manchmal doch ein ziemliches Meckern auf hohem Niveau.

    also ein gewisser Mario M. macht in Turin immer noch einen ziemlich guten Job...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • die Bayern haben sich zwar am Besten von den 3 deutschen Teams im AF verkauft, aber gestern hat man die Grenzen deutlich aufgezeigt bekommen. Durch das gute Pressing war der Spielaufbau massiv behindert und die 70:30 Ballbesitzstatistik samt der 150 Pässe, die Sky irgendwann in HZ 1 verlautbarte, zeigt, dass unser deutscher Fußball und die Wahrnehmung im Moment an der Realität vorbeigeht. Für mich war Liverpool selbst in HZ 1 das bessere Team, da gefühlt viel zwingender.
    Das Problem bei den Bayern sah ich gestern im Mittelfeld, Martinez ist offensiv zu limitiert, Thiago gut zugestellt und James, na ja.

  • Bayern München hat die Weichen für seine Zukunft gestellt


    Demnächst soll es 800 Mio geben für 10 Jahre von BMW laut Stoiber (Aufsichtsratmitglied der Bayern)

    Endlich nicht mehr Ingolstadt (Audi) ..war längst überfällig diese Umstellung ..

    Audi hatte doch einen Anteil (Aktien, meine ich), oder? Heißt das, die Bayern haben gar nix von der Transaktion, weil BMW von Audi abkauft?