Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Die Fans dürfen seit einigen Jahren keine mehr selbst organisieren (zumindest keine vernünftigen); „Brandschutz“.

    Die AG lässt dafür dann Klatschpappen verteilen, die man am Anfang kurz hochhalten soll.

    Das wusste ich noch gar nicht. Wahnsinn.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Sollte noch anmerken, dass sowohl der Verein als auch der Bürgermeister in der Angelegenheit auf der Seite der Fans sind, aber die entsprechende Behörde stellt sich seit Jahren komplett quer.

    Was Materialien für eine Choreo angeht, ist aktuell so ziemlich alles verboten, was nicht erlaubt ist. Deswegen sieht man ab und an kleinere Choreos wie z.B. zum Lahm Abschied, aber größere Sachen sind aktuell nicht machbar.


    Mein ursprünglicher Kommentar war etwas irreführend. Man dürfte schon, aber halt nur so einen 0815 Mist wie er gestern vom Verein selber kam, und dann lässt man es halt lieber ganz bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (14. März 2019 um 11:27)

  • Audi hatte doch einen Anteil (Aktien, meine ich), oder? Heißt das, die Bayern haben gar nix von der Transaktion, weil BMW von Audi abkauft?

    Ohne jetzt Dir genauen Zahlen gegoogelt zu haben kann man davon ausgehen, dass nach Auslösung der Audi Anteile noch ein neunstelliger Betrag für die AG zur freien Verfügung bleibt.

  • Und worauf begründest du diese Aussage?Weil er in 124 Einsätzen für Bayern genau EINMAL gelb-rot sah?

    Das war ja in einem nicht gerade unwichtigem Spiel ;) Sonst gab es für ihn in der Bayern Zeit auch nicht so extrem viele wichtige/enge Spiele, wenn man die Liga mit 10 - 15 Punkten Vorsprung gewinnt und die Gegner immer mit 3-5 Toren abschießt, dann wäre das auch ziemlich dumm, wenn man dann auch noch vom Platz fliegt.
    Ansonsten kannst du dir hier ja mal angucken, in welchen Spielen der CL er sich seine gelben Karten abgeholt hat. https://www.fussballdaten.de/person/arturo-…hampionsleague/
    Und klar, kann man das nie wissen, ob jemand wirklich vom Platz geflogen wäre - so ein Spiel wie gestern wäre mMn aber dafür prädestiniert gewesen.

    Aber eigentlich zielte meine Aussage eher darauf, dass dir so ein "aggressive Leader" in einem Spiel, wo die Mannschaft so schlecht eingestellt ist wie gestern, auch nicht viel mehr bringt, als dass er gefährliche Szenen durch Fouls abwendet.
    So ein Kampfschwein ist natürlich immer gut zu haben, aber wenn man so kopflos spielt, dann gewinnt dir das auch nicht das Spiel.

  • Und wie gesagt, gegen Liverpool kann man ausscheiden!

    das würde auch niemand bestreitet. Aber doch bitte nicht mit einem solchen Angsthasenfußball.
    Es ist natürlich richtig, dass man gegen Klopp Teams immer aufpassen muss ihnen nicht ins Pressing zu rennen, aber zu hoffen das man irgendwie die null hält und vorne einen reinduselt kann nicht ernsthaft der Anspruch sein.
    Bis auf 1 Spiel (und da gings um nix) sind wir mit Pep Fußball nie unter die Räder gekommen gegen Klopp. Aber davon ist man komplett entfernt. Man hat keinerlei Raumaufteilung im offensiven drittel, Ballsicherheit ist ein Fremdwort. Dazu natürlich einen Rentner auf LA. So wird das natürlich nix.

    Ergo weiß ich nicht was da gestern der Matchplan von Kovac war. Wobei ich weiß es.
    Der wollte in beiden Spielen ein knappes Ergebnis bei dem er dann intern sagen kann der Kader reicht nicht wir müssen investieren. Das stimmt zwar, aber er ist der letzte dem ich da mit dem Checkbuch losschicken würde.

    Deswegen hat Playmaker völlig recht. Man ist wieder da wo man 2009 war, nur das der Kader einfach noch national zu viel individuelle Klasse hat.

    Der Wechsel Renato für James alleine wäre schon ein Grund ihn zu feuern. Ich brauche 2 Tore, 10 Minuten zu spielen da nehme ich never ever nen OM raus um nen DM zu bringen. Da hätte er auch einen von den jungen reinwerfen können. Da kann man nichts mehr verlieren.

    @Lewa
    ja man kann gerne diskutieren ob er sich selbst überschätzt, man kann auch sagen das ihm gestern wenig gelungen ist (kaum mal Bälle festgemacht) aber am Ende ist ein Stürmer bei dem taktischen System die ärmste Sau.


    e 70:30 Ballbesitzstatistik samt der 150 Pässe, die Sky irgendwann in HZ 1 verlautbarte, zeigt, dass unser deutscher Fußball und die Wahrnehmung im Moment an der Realität vorbeige

    Der Ballbesitz fand doch in komplett ungefährlichen Zonen statt. man hatte keinerlei Idee wie man das Pressing umspielt. In HZ 2 hatte pool fast mehr Ballbesitz, obwohl Bayern das spiel machen musste. Peinlich .

    @ situation,
    Mal gucken was jetzt passiert. Im Herbst hat Uli mit einem Matchwort Kovac ja intern gerettet und der Mannschaft klar gemacht, dass man zur Not Spieler wegsschickt. Die ersten Kritiker an seinem Angsthasenfußball wagen sich ja bereits aus der Deckung. Im letzten Jahr hatte man nach dem CL Aus nicht mal mehr Lust Jupp (der nen wesentlich besseres Standing hatte) nen ordentlich Abschied zu bescheren. Mal gucken was in den kommenden Wochen passiert.

    #FIREJOSEPH

  • Wenger-Ball,ich sags immer wieder. Der wäre genau der richtige. Hat bewiesen das er junge Spieler hochbringt und gleichzeitig mit Stars umgehen kann. Dazu noch Franzose, der könnte sicherlich vielversprechende Talente anlocken, denn in Deutschland siehts ja eher mau aus.
    Kann 2-3 oder 4 Jahre bleiben dann hat Nagelsmann sich die Hörner abgestossen und Erfahrungen gesammelt und ist bereit für Bayern

  • Franz B. hat doch das Richtige gesagt. Klopp wird irgendwann Bayern Trainer. Problem gelöst. Case closed


    :mrgreen:

    Ich würde 3 Tage lang feiern :jeck:

    Kommentar von Micky Beisenherz heute:

    Alt geworden.... Jan Delay :neubi:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (14. März 2019 um 15:32)

  • Wenn du so überlegst die letzten Zehn Jahre, seit dem Finale gegen Mailand, nur 2 mal im Achtelfinale raus ansonsten immer Halbfinale. 3x Finale und rausgesprungen ist ein CL Sieg. Es war schon eine geile atemberaubende Zeit aber eigentlich auch viel zu wenig

  • Wenn du so überlegst die letzten Zehn Jahre, seit dem Finale gegen Mailand, nur 2 mal im Achtelfinale raus ansonsten immer Halbfinale. 3x Finale und rausgesprungen ist ein CL Sieg. Es war schon eine geile atemberaubende Zeit aber eigentlich auch viel zu wenig

    und deswegen Wenger ?

    Bin froh dass dieser Kelch stets an uns vorüberging.

  • Man, biste wieder mal fies. :jeck: Doylebeule liegt jetzt bereits auf der Intensivstation-

    Nicht nur der

    . Es war schon eine geile atemberaubende Zeit aber eigentlich auch viel zu wenig

    Das stimmt. Genial das erleben zu dürfen, aber halt irgendwo schon schade das für diese Generation "nur" ein CL Sieg herausgesprungen ist. Zeigt dann aber einfach doch die Qualität dieses Wettbewerbs.


    und deswegen Wenger ?

    Die Messlatte ist mittlerweile Kovac. Wenger hatte zwar taktisch Gegenpressing usw. verschlafen, aber der wäre wenigstens mit einer unterlegenen Truppe in Schönheit gestorben...

    #FIREJOSEPH

  • wegen einem 1:3 gegen Liverpool? (Muß man nicht gewinnen gehts 1:2 aus)
    Really?

    Genau, wegen einem 1:3 gegen Liverpool. :jeck:
    Bis zu dem Spiel gestern wurde hier in diesem Thread ja wirklich nichts kritisiert und alles war in Butter. :madness

    In diesem Thread wird seit Anfang der Saison auf viele Probleme im Spiel der Bayern hingewiesen.
    Viele dieser Probleme wurden gestern deutlich aufgezeigt.

    Für mich ist das schwerwiegendste Problem das katastrophale Positionsspiel im Spielaufbau. Teilweise wird eine Zone des Spielfeldes von drei Leuten gleichzeitig besetzt, die ZM stehen häufig so aufgereiht, dass die IV nur ein oder zwei Anspielstationen statt deren drei haben. Wenn man als Trainer daran natürlich keinerlei Interesse hat, weil es ja nur darum geht gut zu verteidigen und vorne hilft die individuelle Klasse, braucht man sich da nicht wundern.

    Weiter ist fehlende Abstimmung bei Laufwegen zu nennen. Wie häufig sieht man in dieser Saison Bälle, die dem Mitspieler deutlich in den Rücken gespielt werden?
    Auch sowas muss im Training eingeschliffen werden, damit die Automatismen greifen. Hält Kovac offensichtlich auch nichts von.

    Nächster Kritikpunkt ist die viel zu tief stehende Abwehrreihe. Man lässt dem Gegner so viel zu viel Raum im Spielaufbau.
    Man sieht klar am Besten aus, wenn man situativ hoch steht und presst. Nur gemacht wird es viel zu selten.
    Der Fehler von Neuer passiert mit einer höher stehenden Abwehr in der Form sicher nicht, weil Liverpool dann diesen tiefen Ball so gar nicht spielen kann.
    Die vielen Punktverluste nach Führung kommen ja auch nicht von ungefähr und hängen damit zusammen, dass man durch die tiefstehende Abwehrreihe die Gegner zum Angreifen einlädt.

    Dieser Probleme wurden gestern erneut deutlich aufgezeigt.
    Natürlich kann man gegen Liverpool 1:3 verlieren, aber wenn man so auftritt wie gestern, sollte man halt nicht den Anspruch haben eine europäische Spitzenmannschaft zu sein.

    Das der Kader eine Auffrischung benötigt und dort auch einige Baustellen lange Zeit ignoriert wurden, möchte ich im übrigen nicht bestreiten, aber aus meiner Sicht spricht nichts dagegen dem Kader und der Trainerposition gleichzeitig ein Upgrade zu verpassen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • ist diese Anwort eigentlich Ernst gemeint?

    Zu tief stehende Abwehr, falsche Laufwege, positionsspiel?

    Wer bist du? Jupp Heynckes der auf einem Football Board postet? Oder ein EA Sport Profi, der gerne auf der Playstation spielt?


    Ich find sowas einfach lächerlich, wenn sich 08/15 Bürger (wie ich) sowas herausnehmen und meinen die Probleme erkannt zu haben .Sorry!

    Fakt ist: man hat zum jetzigen Zeitpunkt ähnlich viel Tore geschossen wie letzte Saison ,nur wenige Punkte dahinter. Man ist im Pokal dabei und man ist in der CL gegen einen Top Favoriten ausgeschieden!

  • Vielleicht solltest du die Fussballkompetenz anderer nicht per se auf solch einem niedrigen Niveau wie die deinige vermuten :xywave:

    Passt doch aber eigentlich ganz gut dazu, dass hier im Bord die Fußball- und Footballkompetenz der Poster regelmäßig über dem der Trainer, Coaches, Sportdirektoren, Owner, etc. eingeordnet wird.

    schaun mer mal

  • Man ist im Pokal dabei und man ist in der CL gegen einen Top Favoriten ausgeschieden!

    Was soll denn immer dieser Top Favorit Mist? Man kann sich auch alles schön reden.
    Liverpool in der Form hätte man schlagen müssen, umso schlimmer, daß wir es in 180 Minuten auf sagenhafte 2 Torchancen gebracht haben.

  • Was soll denn immer dieser Top Favorit Mist? Man kann sich auch alles schön reden.Liverpool in der Form hätte man schlagen müssen, umso schlimmer, daß wir es in 180 Minuten auf sagenhafte 2 Torchancen gebracht haben.


    Das ist aber auch schlecht reden, das Liverpool aktuell in schlechter Form ist

    Die Taktik war von Anfang an defensiv. In Liverpool noch gelobt und dann macht Neuer diesen Bock! Dann ne super phase der Bayern...gleich das 1:1 (wird das eigentlich gewürdigt hier? ) und dann so eine verf..... Standartsituation ....nach so einem Rückschlag wars das einfach ...das Liverpool dann alles versucht keine weiteren 2 Gegentreffer mehr zu erlauben ist klar ..und das können Sie ....wieviel Mio haben die nochmal in die Abwehr investiert ?

  • Passt doch aber eigentlich ganz gut dazu, dass hier im Bord die Fußball- und Footballkompetenz der Poster regelmäßig über dem der Trainer, Coaches, Sportdirektoren, Owner, etc. eingeordnet wird.

    machen wir den Laden hier dicht, oder knüppeln wenigstens Jeden der hier ohne duckmäuserische Einleitung schreibt.

    Formatvorlage:
    "Ich maße mir nicht an die Weissheit des weltberühmten Fussballlehrers Nico Kovac des III. anzuzweifeln, aber wenn ich dem Herrn und dem hier versammelten gemeinen Volk folgenden Idee zum Bedenken geben könnte, würde es mein bescheidenes Herz mit Wonne füllen, wenn es dem ein oder anderen ebenbürtig unterlegenen Fussballnachdenker als Futter für weitere Überlegungen gereicht."

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ormatvorlage:
    "Ich maße mir nicht an die Weissheit des weltberühmten Fussballlehrers Nico Kovac des III. anzuzweifeln, aber wenn ich dem Herrn und dem hier versammelten gemeinen Volk folgenden Idee zum Bedenken geben könnte, würde es mein bescheidenes Herz mit Wonne füllen, wenn es dem ein oder anderen ebenbürtig unterlegenen Fussballnachdenker als Futter für weitere Überlegungen gereicht."

    Vergiss nicht, auf das Grundgesetz hinzuweisen. Da seid ihr ja die Experten! :supz:

    Ich bin mal gespannt auf die vom großen Vorsitzenden angekündigten Neuen. Zu viele der aktuellen Spieler sind wohl schon over the top.

  • Fakt ist: man hat zum jetzigen Zeitpunkt ähnlich viel Tore geschossen wie letzte Saison ,nur wenige Punkte dahinter. Man ist im Pokal dabei und man ist in der CL gegen einen Top Favoriten ausgeschieden!

    Fakt ist auch, dass Liverpool am Mittwoch das erste CL-Auswärtsspiel diese Saison gewonnen hat. Sogar Roter Stern hat die zu Hause mit 2-0 besiegt ;)

  • Fakt ist auch, dass Liverpool am Mittwoch das erste CL-Auswärtsspiel diese Saison gewonnen hat. Sogar Roter Stern hat die zu Hause mit 2-0 besiegt ;)

    Woher nimmst du dir raus, das richtig einordnen zu können :nono:
    Wohnst du etwa in der Nähe von Liverpool :aetsch

  • Das ist aber auch schlecht reden, das Liverpool aktuell in schlechter Form ist

    Die Taktik war von Anfang an defensiv. In Liverpool noch gelobt und dann macht Neuer diesen Bock! Dann ne super phase der Bayern...gleich das 1:1 (wird das eigentlich gewürdigt hier? ) und dann so eine verf..... Standartsituation ....nach so einem Rückschlag wars das einfach ...das Liverpool dann alles versucht keine weiteren 2 Gegentreffer mehr zu erlauben ist klar ..und das können Sie ....wieviel Mio haben die nochmal in die Abwehr investiert ?


    Das unschlagbare Liverpool, welches in seiner grandiosen Form vor dem Spiel am Mittwoch ganze 5 der 12 Spiele dieses Jahr gewonnen hatte. Unfassbar wie die von Sieg zu Sieg eilen :jeck:

    Man kann gegen Liverpool verlieren und ausscheiden, auch gegen ein schwaches Liverpool (die waren in beiden Spielen auch nicht wirklich gut) aber man kann dies nicht in der Art und Weise tun wie es passiert ist. Sich wie ein kleiner Underdog hinten rein stellen, sich vor lauter Angst seiner eigenen Stärken berauben und darauf zu hoffen das durch Zufall vorne ein Tor fällt oder man sich irgendwie ins Elfmeter Schießen mogelt. Und genau das ist der Ansatz von Kovac gewesen und das ist so ein erbärmlicher Ansatz das mein Agressionslevel beim schreiben dieser Zeilen gleich wieder in den roten Bereich schießt.

    Kovac hatte keinen offensiven Plan, das ist die bittere Wahrheit! Die Spieler turnen irgendwo rum, die Laufwege sind schlecht, Dreiecke sind für ihn wahrscheinlich irgendwas mathematisches, es gibt keine gruppentaktische Ansätze mehr, es gibt keine Struktur. Spielaufbau über außen , ein rieisiges Loch im Mittelfeld, ein 10er der als dritter 6 auf Höhe der Mittellinie eine Grätsche nach der anderen produzieren muss und vorne einsam und alleine 2 Hansel und ein ein alter Mann.
    Meister Zufall und die individuelle Klasse der Spieler sollen es irgendwie regeln, wie er im Interview nach dem Spiel ja auch selbst zugegeben hat und dabei in seiner arroganten selbstkritiklosen Art gleich den schwarzen Peter den Spielern zugeschoben hat.

    Mit sowas kann man in Nürnberg oder Stuttgart Trainer sein, aber nicht beim FCB.

    Du kannst gerne deine rosarote Fanbrille aufhaben, aber jeder Tag an dem dieser Stümper hier sein Handwerk verrichten darf, ist ein verlorener Tag und je mehr dieser Tage ins Land gehen werden, desto größer wird der Trümmerhaufen den er am Ende hinterlassen wird.

  • Zitate von Kovac aus der heutigen PK

    ,,Das Spielsystem ist egal. Ob du 4er, 3er oder 5er Kette spielst interessiert keinen. Entscheident ist, wie man das mit Leben füllt, die Einstellung, das Kämpfen. Wie man sich zerreißt".

    "Ich kann nur so gut sein, wie es der Gegner erlaubt".


    :bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal

    Einmal editiert, zuletzt von Disastermaster (15. März 2019 um 13:26)

  • Zitate von Kovac aus der heutigen PK

    ,,Das Spielsystem ist egal. Ob du 4er, 3er oder 5er Kette spielst interessiert keinen. Entscheident ist, wie man das mit Leben füllt, die Einstellung, das Kämpfen. Wie man sich zerreißt".

    "Ich kann nur so gut sein, wie es der Gegner erlaubt".


    :bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal

    Exakt das was Uli sagt. Taktik ist überbewertet. man muss sich keinen Illusionen hingeben. der darf hier auch nächstes Jahr weiter toben bis dann der große Knall kommt...

    #FIREJOSEPH