Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Für die doch eher mittelmäßige Leistung bisher ein guter Spielstand.
    Die Düsseldorfer mit unserem unkreativen Spiel zurückgeholt um dann doch noch das 2:0 nachzulegen

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn der Schiri sich noch beliebt machen will beim Heimpublikum...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Klammert man mal das Liverpool und Freiburg Spiel aus, sind da echt tolle Offensiv Spektakel dabei seit Gladbach mit mind 4 Toren bishin zu 5 oder gar 6 gegen Mainz und Wolfsburg .

    Ich bin da mt Gnabry,Lewy,Coman und einem stärker werdenden Müller echt zufrieden :) das ist toller Fussball.
    Und Hernandez wird das hoffentlich nächste Saison hinten regeln mit Süle und Kimmich .

  • Wenn der Schiri sich noch beliebt machen will beim Heimpublikum...

    Die Handregel ist halt sehr uneindeutig in der auslegung. Kann man geben. Aber was halt wieder gar nicht geht, dass es 1,5 (!) Minuten dauert bis der Videoschiri eingreift.
    Was passiert, wenn eine der beiden Teams in der Zeit ein Tor erzielt. Das geht gar nicht.

    #FIREJOSEPH

  • Die Handregel ist halt sehr uneindeutig in der auslegung. Kann man geben. Aber was halt wieder gar nicht geht, dass es 1,5 (!) Minuten dauert bis der Videoschiri eingreift.Was passiert, wenn eine der beiden Teams in der Zeit ein Tor erzielt. Das geht gar nicht.

    Genau darum ist diese Art von Videobeweis im Fußball (ohne Auszeiten , wie wir es vom football kennen) auch ungeeignet. Das hier das Spiel einfach weitergeht und der VAR „irgendwann“ mal einschritten kann ist einfach realitätsfremd!

    Man stelle sich mal vor , beim 2nd and 8 entscheidet der VAR , es war doch ein TD zuvor :D

  • Genau darum ist diese Art von Videobeweis im Fußball (ohne Auszeiten , wie wir es vom football kennen) auch ungeeignet. Das hier das Spiel einfach weitergeht und der VAR „irgendwann“ mal einschritten kann ist einfach realitätsfremd!
    Man stelle sich mal vor , beim 2nd and 8 entscheidet der VAR , es war doch ein TD zuvor :D

    Es ist kein Videobeweis, sondern Videoassistenz und der VAR entscheidet auch nichts, weil er Videoassistent ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Total ideenlos was wir uns wieder zurecht spielen :S


    Werder war 2019 noch ungeschlagen! Was erwartest du?

    Und trotzdem war man absolut dominant. Nur die ChancenAuswertung darf nicht sein!

  • Werder war 2019 noch ungeschlagen! Was erwartest du?

    Und trotzdem war man absolut dominant. Nur die ChancenAuswertung darf nicht sein!

    Liverpool hat der Vorrunde der CL alle Spiele auswärts verloren. Jetzt kommst gerade du mit Statistik.
    Und von welcher Chancenauswertung reden wir denn hier? Es gab doch kaum Torchancen, das war ein ideenloser Sommerkick. Sicher kann Gnabry das Tor in HZ1 machen nach dem genialen chip von Thiago, aber das war auch so ziemlich die einzige sehenswerte Szene vor der Pause. Die zweite Halbzeit war besser, was aber wohl eher daran lag, daß bei Bremen die Kraft ausging. Das Tor war ein reiner Glückstreffer, was keineswegs bedeuten soll, daß der Sieg nicht verdient war. Aber ich frag mich, wo denn die katastrophalen Chancenverwertung heute gewesen sein soll? Pfosten und Latte von Gnabry und Lewa nehm ich noch mit rein, dann komm ich auf einen Treffer bei 3-4 Chancen, was ich relativ normal finde.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (21. April 2019 um 11:49)

  • Also in der zweiten Hälfte hatte man schon deutlich Chancen für 3 oder 4 Tore. Zudem muss es das 1:0 sein in der ersten Hälfte.

    Aber jetzt kannst du mir ja entgegnen , die Bremer waren da nur noch zu zehnt!
    Ich fand das Spiel jetzt auch nicht überragend! Aber man muss hier IMO schon sehen, das man hier einen starken Gegner hatte, der anfangs drauf bedacht war, die komplette Rückrunde ungeschlagen zu überstehen.
    Mal abwarten wie schwer sich heute Dortmund tut (oder auch nicht.man wird es sehen)

  • Zitat von Niko Kovac

    Die Witterungsbedingungen waren schon extrem", so der Kroate am "Sky"-Mikrofon: "Wenn man von 0 auf 100 - auf 25 Grad kommt - ist es nicht einfach.

    25 Grad und Sonnenschein. Dass das Spiel überhaupt angepfiffen wurde grenzt an ein Wunder :hinterha:

  • Ich weiß ich nerve, habe aber in der Süddeutschen gerade was gelesen...

    Zweitbeste Rückrunde der Geschichte des FCB :hinterha: (Natürlich Stand jetzt)

    Nach der Schwächeperiode im Dezember...mit diesem veralteten Kader. Respekt ! Wie soll das erst weitergehen mit den 200 Mio Investitionen. Ich sags ja....Kovac macht sich , hält die Spannung oben. Jetzt noch 6 Spiele gewinnen und es war fantastisch. Er wird ja nicht schlechter , eher besser! Es wäre ein tolles erstes Jahr!

  • 25 Grad und Sonnenschein. Dass das Spiel überhaupt angepfiffen wurde grenzt an ein Wunder

    grenzt an Körperverletzung. Hier wäre der richtige Moment gewesen für Uli & Kalles PK mit dem Verweis auf die Menschenwürde.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 25 Grad und Sonnenschein. Dass das Spiel überhaupt angepfiffen wurde grenzt an ein Wunder :hinterha:

    Hat einer den Feinstaub gemessen :eek:
    Das die Sahara-nahen Bremer da einen Wettbewerbsvorteil hatten, ist eine Frechheit. :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 25 Grad und Sonnenschein. Dass das Spiel überhaupt angepfiffen wurde grenzt an ein Wunder :hinterha:


    :mrgreen: .... you made my day, Mr. Holli

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Da muss ich Kovac sogar Ausnahmsweise in Schutz nehmen. (Ja, ich weiß)


    Am Stadion waren es gestern tatsächlich gefühlte 35 Grad. Musste mir sogar extra von der Schickeria ne Mütze kaufen damit ich keinen Sonnenstich bekam. :mrgreen:


    Ob das aber allein der Grund für den Grottenkick in der ersten Halbzeit war, sei mal dahingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (21. April 2019 um 13:14)

  • Jetzt hör aber mal auf, dieses Feuerwerk der grandiosen Witze zu unterbrechen...

    Ich habe schon angefangen mich zu fragen, wie die in Italien, Spanien oder in der Türkei das wohl bewerkstelligen?!

    Wie auch immer : Das jetzt auch noch imaginäre Hitzewellen dieses insgesamt ungenügende Angebot "rechtfertigen" sagt eigentlich alles.

    Man muss handeln - und bitte bei diesen Handlungen soweit oben in der Führung anfangen wie nur möglich.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Und noch einen anderen Rekord hat man bei Bremen gebrochen...noch nie haben Sie in dieser Saison (Pokal , Liga) kein Tor geschossen... und das immerhin in 29 Ligaspielen und Pokal bis ins Halbfinale

    Hatten die überhaupt ne Chance bei 3 mickrigen Torschüssen?(dabei null aufs Tor) Konnte mich gar nicht erinnern!

    Man hatte einfach nur Pech gestern... q.e.d.

    Hoffentlich versilbert das Freiburg heute! Und Dortmund muss noch nach Bremen :bounce:

  • Ich habe schon angefangen mich zu fragen, wie die in Italien, Spanien oder in der Türkei das wohl bewerkstelligen?!

    Eier..... die haben Eier.


    Und noch einen anderen Rekord hat man bei Bremen gebrochen...noch nie haben Sie in dieser Saison (Pokal , Liga) kein Tor geschossen... und das immerhin in 29 Ligaspielen und Pokal bis ins Halbfinale

    Hatten die überhaupt ne Chance bei 3 mickrigen Torschüssen?(dabei null aufs Tor) Konnte mich gar nicht erinnern!

    Man hatte einfach nur Pech gestern... q.e.d.

    Hoffentlich versilbert das Freiburg heute! Und Dortmund muss noch nach Bremen :bounce:

    ich habt Bremen gestern volle 90 Minuten dominiert, wie sonst auch jeden anderen Gegner. :ja: Geiler Trainer! Geile Mannschaft!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nö , nur der Dosenöffner in der ersten Hälfte hat gefehlt und der war definitiv da...Pech eben

    Ansonsten zitiere ich aus der süddeutschen

    In der zweiten Halbzeit steigerten die Bayern ihre Bemühungen ebenso wie die Passschärfe und Genauigkeit, wodurch sie die Gäste immer weiter zurückdrängten. Mehrere Großchancen vergaben die Münchner, wobei Gnabry (54.) und Robert Lewandowski (79.) je einmal das Torgestänge trafen. "Ich hätte mir gewünscht, dass wir die Vielzahl der Chancen zum 2:0 oder 3:0 nutzen", sagte Kovac, "aber das 1:0 reicht auch. Wir haben drei Punkte und sind froh, dass wir Ostern als Tabellenführer feiern können."


    Ohje , der 1:0 Spruch reicht auch, werden hier einige „Bayern Anhänger“ auchnicht gerne hören oder ? :hinterha:

    Aber wenn ich ehrlich bin, mich interessiert jetzt nur Freiburg vs BVB .. das es hier einen Interessenkonflikt gibt ist ja schon seit einigen Wochen deutlich... ich akzeptiere es auch, das es so ist...poste trotzdem meine Meinung

  • Es ist einfach fantastisch, dass du dein altes Passwort wiedergefunden hast. Soviel Unterhaltung kennt man sonst in der Offseason kaum.

  • Es ist einfach fantastisch, dass du dein altes Passwort wiedergefunden hast. Soviel Unterhaltung kennt man sonst in der Offseason kaum.

    Warum sind hier eigentlich forderungen nach ner Sperre sofort zu ahnden..aber solche Postings werden toleriert? Das kann nicht sein! Bitte nochmal kontrollieren..danke. Ich habe begründet !

  • Warum sind hier eigentlich forderungen nach ner Sperre sofort zu ahnden..aber solche Postings werden toleriert? Das kann nicht sein! Bitte nochmal kontrollieren..danke. Ich habe begründet !

    Hat was mit der Entfernung des Wohnorts zum Forums-Server zu tun :cards

    Ganz ehrlich: was soll so eine Frage? :madness

  • Es könnte so schön sein hier................

    Wenn alle meiner Meinung sind und Kovac und Anfang einfach nur hier von allem (und wirklich allem) kritiisiert werden würden............aber eigentlich ist das nicht der Sinn eines Diskussionsforums ,oderr? :nono:

  • Wenn alle meiner Meinung sind und Kovac und Anfang einfach nur hier von allem (und wirklich allem) kritiisiert werden würden............aber eigentlich ist das nicht der Sinn eines Diskussionsforums ,oderr? :nono:

    Du darfst Kovac soviel verteidigen, wie du willst. Nur bitte lass die Griffel von Anfang. Das ist allein ein kölsches Ding und verstehst leider gar nix davon. Es wird langweilig mit dir, denn wenn man mal ausführlicher begründet, warum ein Trainer der Falsche für den Job ist, kommt von dir gar nix zurück und irgendwann ist es dann mit meiner angeborenen Zurückhaltung auch vorbei.