Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • können ja ne Umfrage machen ob es hip ist .. die Tabellersten der jeweiligen Ligen zu bashen .
    Diese Gruppendynamik ist mir in Foren bekannt! Müssen echt die Admins entscheiden..ich hab beschlossen mich zurückzuziehen aufgrund des guten NFL Talks

    Und auch Du hast es offenbar nicht verstanden.... seufz....

  • Und auch Du hast es offenbar nicht verstanden.... seufz....

    Doch ich poste jett nichts mehr ..vielleicht sind es einfach zuviele freie Tage an Ostern... bitte lasst mir schreibrechte in nfl foren ..danke!

  • Du hast es nicht begriffen, ne? Muss ich jetzt durchzählen, von wie vielen Leuten hier fröhlich gegen einen, und mögen Euch seine Äußerungen noch so abstrus vorkommen, provoziert wird?
    Der Olymp berät über die Vorkommnisse und wird in Kürze darauf reagieren. Case closed.

    Würde eher sagen das du nichts begriffen hast. Es wird angedroht das derr FCB Thread dicht gemacht wird, weil nicht FCB Fans einen verbalen Kleinkrieg mit einem Troll hier drinn führen, der genau das was passiert provozieren will, wohingegen die Bayern Fans ihn mittlerweile zu 90% nicht mehr beachten. Das steht für mich in keinem Verhältnis zwischen Ursache und Reaktion, so einfach ist das.

  • Weiter gekommen mit 2 K***toren und einem geschenkten Elfer. Insgesamt scheiterte es aber eher an unserer schlechten Chancenverwertung.

    Weite Diagonalflanken sind immernoch ein super Mittel gegen uns, besonders auf der Seite von Kimmich.
    Alaba und Coman spielen in den klassischen Außensituationen einen unkreativen Mist zusammen. Thiago kanns nur an Samstagen.

    Und wie wir nach dem 2:0 verteidigt haben kannste auch keinem erklären. Lewa hatte schon nach 50min keinen Bock mehr irgendeinem Gegner hinterher zu rennen, kurz vor dem 2:1 haben sich dann sämtliche Offensivspieler der Leistung angeschlossen. Als wir damals so ein Pokalhalbfinale auf die gleiche Art gegen Dortmund hergeschenkt haben, da hatten wir wenigstens noch die 3. Belastung als Ausrede. An Selbstbewusstsein mangelt es uns jedenfalls nicht. Da hat kein Spieler mehr geglaubt das Spiel noch verlieren zu können.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • oeness in BILD über:

    "... Niko Kovac: "Wenn ein Trainer in seiner ersten Saison bei FC Bayern ins Pokalfinale einzieht und vier Spieltage vor Schluss Tabellenführer ist, hat er gute Arbeit geleistet."

    Dann können wir auch bitte beide Titel einsacken. Die Hoffnung das bei 2 mal zwei irgendjemand aufwacht muss man nicht mehr haben.

    Typisches spiel von uns. Nicht mal bei 2:0 Führung hat man so was wie spielkontrolle.

    #FIREJOSEPH

  • Weiter gekommen mit 2 K***toren und einem geschenkten Elfer. Insgesamt scheiterte es aber eher an unserer schlechten Chancenverwertung.

    Weite Diagonalflanken sind immernoch ein super Mittel gegen uns, besonders auf der Seite von Kimmich.
    Alaba und Coman spielen in den klassischen Außensituationen einen unkreativen Mist zusammen. Thiago kanns nur an Samstagen.

    Und wie wir nach dem 2:0 verteidigt haben kannste auch keinem erklären. Lewa hatte schon nach 50min keinen Bock mehr irgendeinem Gegner hinterher zu rennen, kurz vor dem 2:1 haben sich dann sämtliche Offensivspieler der Leistung angeschlossen. Als wir damals so ein Pokalhalbfinale auf die gleiche Art gegen Dortmund hergeschenkt haben, da hatten wir wenigstens noch die 3. Belastung als Ausrede. An Selbstbewusstsein mangelt es uns jedenfalls nicht. Da hat kein Spieler mehr geglaubt das Spiel noch verlieren zu können.

    Es ist sicher manches zu kritisieren, aber bei Deiner Kritik könnte man fast den Eindruck haben, die Bayern steigen ab. Thiago fand ich enttäuschend, aber Müller und Coman dafür sehr gut. Bei den Gegentreffern hat man sich dämlich angestellt, und die eigenen Chancen hätte man besser nutzen können. Aber dann wäre das Spiel vielleicht 0:4 oder 0:5 ausgegangen - und das gegen einen guten Gegner. Ganz so hoffnungslos erscheint mir die Lage der Bayern daher nicht, auch wenn das Defensivverhalten in dieser Saison generell Anlass zur Sorge gibt. Immerhin gibt es ja gerade in diesem Bereich für die nächste Saison ein paar Neuverpflichtungen.

    Ich war auch überrascht, dass der Elfmeter gegeben wurde. Aber das liegt mehr daran, dass man schon gar nicht mehr gewohnt ist, dass die Regeln (Foul der Verteidigung im Strafraum = Elfmeter) konsequent angewendet werden. Stattdessen sind wir gewohnt, dass man (jenseits des Regelwerks) zwischen "elfmeterreifen" und "nicht elfmeterreifen" Fouls unterscheiden will.

  • Es ist sicher manches zu kritisieren, aber bei Deiner Kritik könnte man fast den Eindruck haben, die Bayern steigen ab.

    Ich erhebe mit meinen jeweiligen Beiträgen keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Ausgewogenheit, ich schreib halt was mir zum Spiel gerade einfällt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es ist sicher manches zu kritisieren, aber bei Deiner Kritik könnte man fast den Eindruck haben, die Bayern steigen ab. Thiago fand ich enttäuschend, aber Müller und Coman dafür sehr gut. Bei den Gegentreffern hat man sich dämlich angestellt, und die eigenen Chancen hätte man besser nutzen können. Aber dann wäre das Spiel vielleicht 0:4 oder 0:5 ausgegangen - und das gegen einen guten Gegner. Ganz so hoffnungslos erscheint mir die Lage der Bayern daher nicht, auch wenn das Defensivverhalten in dieser Saison generell Anlass zur Sorge gibt. Immerhin gibt es ja gerade in diesem Bereich für die nächste Saison ein paar Neuverpflichtungen.
    Ich war auch überrascht, dass der Elfmeter gegeben wurde. Aber das liegt mehr daran, dass man schon gar nicht mehr gewohnt ist, dass die Regeln (Foul der Verteidigung im Strafraum = Elfmeter) konsequent angewendet werden. Stattdessen sind wir gewohnt, dass man (jenseits des Regelwerks) zwischen "elfmeterreifen" und "nicht elfmeterreifen" Fouls unterscheiden will.

    Nö. Man unterscheidet zwischen Foul und kein Foul und das war keins.

    Im Übrigen haben die Bayern durchaus verdient das Finale erreicht. Nicht das das falsch rüber kommt. Ich bin nur weiterhin der Meinung, das man in so einer entscheidenden Phase einer entscheidenden Partie alle Möglichkeiten nutzen sollte.

  • Ich bin nur weiterhin der Meinung, das man in so einer entscheidenden Phase einer entscheidenden Partie alle Möglichkeiten nutzen sollte.

    Und du bist dir 100 % sicher das dann das richtige raus kommt. :paelzer:
    Im Pokalfinale gabs ein glasklares Foulspiel was Zwayer trotz Videobeweis nicht gegeben hat.

    #FIREJOSEPH

  • Nö. Man unterscheidet zwischen Foul und kein Foul und das war keins.

    Der Verteidiger drückt Coman erst den linken Arm in die rechte Seite - das wurde vermutlich nicht gepfiffen - und dann - als Coman vorbei ist - noch mal absichtlich mit deutlich vom Körper abgespreiztem und nahezu ausgestrecktem linkem Arm auf der rechten Seite in den Rücken. Was soll das regeltechnisch sonst sein, wenn kein Foul? Regeltechnisch erlaubt ist lediglich der angelegte Arm, worüber man bestenfalls beim "Erstkontakt" noch ernsthaft diskutieren kann, aber nicht mehr bei der zweiten Aktion. Deswegen hat man die Entscheidung ja auch mit Video-Assistent nicht abgeändert.

    Dass es häufig nicht gepfiffen wird, steht auf einem anderen Blatt. Das ist im Prinzip ein vergleichbares Problem wie beim "Handspiel". Es wäre schön, wenn die Schiedsrichter konsistent entscheiden würden, aber auch das ist nicht so einfach. Letztlich liegt das Problem darin, dass es nur die Entscheidungen "nichts" und "Elfmeter" gibt, wobei der zu Grunde liegende Sachverhalt nur marginal differieren muss und zudem noch durch die subjektive Wahrnehmung aller Beteiligten - insbesondere des Schiedsrichters - beeinflusst wird.

    Nebenbei bemerkt war es m. E. eine äußerst ungeschickte Aktion von Gebre Selassie, denn ich glaube nicht, dass Coman noch an den Ball gekommen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (25. April 2019 um 10:08)

  • Und du bist dir 100 % sicher das dann das richtige raus kommt. :paelzer: Im Pokalfinale gabs ein glasklares Foulspiel was Zwayer trotz Videobeweis nicht gegeben hat.

    Nein bin ich mir nicht. Ich hätte auch kein Problem gehabt, wenn es keinen VAR gibt. Schiri sieht es falsch, shit happens kommt vor. Aber sowas zu haben und nicht zu nutzen, halte ich für sorry dämlich.
    Zumal, ich wiederhole mich, der Schiri einen Kontakt am Fuß gesehen haben will, den es nicht gab. Das Stoßen das ja hier und auch von Herrn Müller ins Feld geführt wird, ist also gar nicht verantwortlich für den Pfiff

  • [...], der Schiri einen Kontakt am Fuß gesehen haben will, den es nicht gab.[...]

    Insoweit sind wir uns einig. Allerdings würde ich nicht ausschließen, dass der Schiri sich da in der Aufregung auch nur verquasselt hat.

  • Übrigens, soll mal noch einer sagen, Brazzo hätte keine Kompetenzen :

    Aus dem Kicker :

    Ist als langfristiger Nachfolger ausgerechnet wieder ein junger Schalker in den Fokus geraten? Die Verantwortlichen des Tabellenführers halten sich bedeckt. Angesprochen auf S04-Schlussmann Alexander Nübel entgegnete Uli Hoeneß am Mittwochabend nach dem knappen Pokalsieg in Bremen: "Das ist eine Sache, die der Sportdirektor macht, weil das eine Investition unter 25 Millionen Euro ist - und dafür bin ich nicht zuständig."

    :mrgreen::mrgreen:

  • Übrigens, soll mal noch einer sagen, Brazzo hätte keine Kompetenzen :

    Aus dem Kicker :

    Ist als langfristiger Nachfolger ausgerechnet wieder ein junger Schalker in den Fokus geraten? Die Verantwortlichen des Tabellenführers halten sich bedeckt. Angesprochen auf S04-Schlussmann Alexander Nübel entgegnete Uli Hoeneß am Mittwochabend nach dem knappen Pokalsieg in Bremen: "Das ist eine Sache, die der Sportdirektor macht, weil das eine Investition unter 25 Millionen Euro ist - und dafür bin ich nicht zuständig."

    :mrgreen::mrgreen:

    Na dann würd´s für Max Eberl ja passen. Dessen höchste Ausgabe bisher waren 23 Mio :mrgreen:

  • "Das ist eine Sache, die der Sportdirektor macht, weil das eine Investition unter 25 Millionen Euro ist - und dafür bin ich nicht zuständig."

    Bei solchen Sachen frag ich mich immer was eigentlich schlimmer wäre. Wenn er wüsste wie beleidigend das für einen Sportdirektor sein muss und es trotzdem sagt, oder wenn er nicht (mehr) die Kapazität hat zu verstehen wie beleidigend es ist.

    Was verdient Brazzo eigentlich und ist es genug sich ständig so lächerlich machen zu lassen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei solchen Sachen frag ich mich immer was eigentlich schlimmer wäre. Wenn er wüsste wie beleidigend das für einen Sportdirektor sein muss und es trotzdem sagt, oder wenn er nicht (mehr) die Kapazität hat zu verstehen wie beleidigend es ist.
    Was verdient Brazzo eigentlich und ist es genug sich ständig so lächerlich machen zu lassen?

    Ich glaube der Uli hat eine Stufe der Selbstgefälligkeit erreicht, bei der er das nicht mehr merkt. Anders sind solche Aussagen nicht zu erklären.

    Man muss sich ja dann auch nicht wundern, wenn andere Kandidaten absagen. Wahrscheinlich hat er denen das Gleiche erzählt

  • Die Äußerung von Hoeness klingt nicht so toll für Brazzo, aber vielleicht ist es einfach eine etwas ungeschickt formulierte Tatsache. Es kann gut sein, dass beispielsweise der Sportdirektor bis 25 Mio. selbst entscheiden darf und darüber müssen andere zustimmen (Vier- oder Sechsaugenprinzip). So etwas ist in einem Unternehmen strukturell völlig normal, bloß dass meistens die Summen niedriger sind.

  • Die Äußerung von Hoeness klingt nicht so toll für Brazzo, aber vielleicht ist es einfach eine etwas ungeschickt formulierte Tatsache. Es kann gut sein, dass beispielsweise der Sportdirektor bis 25 Mio. selbst entscheiden darf und darüber müssen andere zustimmen (Vier- oder Sechsaugenprinzip). So etwas ist in einem Unternehmen strukturell völlig normal, bloß dass meistens die Summen niedriger sind.

    Nur glaub ich nicht das Brazzo über U25Mio Transfers entscheiden darf. Der dürfte doch keine (z.B.) 2 Spieler zum FCB holen, die jeweils unter 25Mio kosten, wenn deren Kaderplatz unter Rücksichtnahme auf Kadervolumen (und der inneliegenden Psychologie) nicht "von oben" abgesegnet ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nur glaub ich nicht das Brazzo über U25Mio Transfers entscheiden darf. Der dürfte doch keine (z.B.) 2 Spieler zum FCB holen, die jeweils unter 25Mio kosten, wenn deren Kaderplatz unter Rücksichtnahme auf Kadervolumen (und der inneliegenden Psychologie) nicht "von oben" abgesegnet ist.

    Das mag sein oder auch nicht - viel "Spekulatius" eben, wie üblich ;)

  • Es kann gut sein, dass beispielsweise der Sportdirektor bis 25 Mio. selbst entscheiden darf und darüber müssen andere zustimmen (Vier- oder Sechsaugenprinzip). So etwas ist in einem Unternehmen strukturell völlig normal, bloß dass meistens die Summen niedriger sind.

    Es wird in jedem Verein so sein, das man ein Konzept bespricht und dann die entsprechenden Spieler holt. Und zwar im Team. Das halte ich ebenfalls für völlig normal.
    Es geht doch darum, das es wieder so wirkt als ob der Bub die kleinen Dinge machen darf und das Große regelt der Chef. Das ist einfach strunzdämlich sowas so zu sagen