Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Er hat zumindest nicht Unrecht, dass KHR unter anderem bei Kroos eine massiv falsche Einschätzung getätigt hat. Den muss man ihm schon ziemlich direkt ankreiden.

    Ich glaube nicht, dass Kroos das fehlende Puzzleteil (in der CL) in den Jahren nach dem Triple war.
    Von daher war das imo keine krasse Fehlentscheidung ihn gehen zu lassen.

  • Ich glaube nicht, dass Kroos das fehlende Puzzleteil (in der CL) in den Jahren nach dem Triple war.Von daher war das imo keine krasse Fehlentscheidung ihn gehen zu lassen.

    Na ja...zumindest eine deutliche finanzielle Unterbewertung seiner Fähigkeiten. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen scheint bei den Bayern die Werteinschätzung vieler Spieler irgendwie gefühlt "schief". Sowohl bei Ein- als auch bei Verkauf. Was sie gut machen ist, immer wieder mal Buli-Spieler zum quasi Nulltarif zu bekommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • War definitiv eine große Fehlentscheidung ihm nicht dieses Geld zu zahlen.

    Sowas läßt sich natürlich aus der Retroperspektive immer leicht sagen. Er hat sich bei Real hervorragend entwickelt, aber das war nach seiner Zeit bei Bayern jetzt auch nicht unbedingt absehbar. Ich kann die Entscheidung damals daher recht gut nachvollziehen, man hatte ja auch die CL ohne ihn gewonnen, weil er damals verletzt war. Im Nachhinein natürlich ein Fehler, ihn gehen zu lassen, aber vorwerfen würde ich das keinem.

  • Sowas läßt sich natürlich aus der Retroperspektive immer leicht sagen. Er hat sich bei Real hervorragend entwickelt, aber das war nach seiner Zeit bei Bayern jetzt auch nicht unbedingt absehbar. Ich kann die Entscheidung damals daher recht gut nachvollziehen, man hatte ja auch die CL ohne ihn gewonnen, weil er damals verletzt war. Im Nachhinein natürlich ein Fehler, ihn gehen zu lassen, aber vorwerfen würde ich das keinem.


    Natürlich muss man das den Verantwortlichen vorwerfen. Pep hat sich vehement für einen Verbleib von Kroos ausgesprochen, ihn als essentiellen Baustein für die Zukunft angesehen. Denke mal der Verkauf von Kroos war bereits der Sargnagel für eine evtl Verlängerung von Pep.

  • Die Champions League dominiert. :jeck: War das nicht die Saison, wo man gegen BATE Baryssau in der Vorrunde und gegen Arsenal im Achtelfinale verloren hat?


    Sicherlich gab es Fehler. Wie man aber Barca und Juve dominiert hat, war einfach toll. im Rückspiel gegen Arsenal war man zu arrogant. Das Hinspiel aber einzigartig (man hat nicht oft auf der Insel gewonnen)

    Worum es mir ging, ist einfach das IMO KHR und Pep mehr Erfolge vorweisen müssten um zu sagen: läuft ja wie geschmiert ohne den Uli.
    Aber einig werde ich mit einigen Bayern Fans hier aktuell sowieso nicht... ;)
    möchte aber nur hervorheben , das Provokationen nicht mein alleiniges Ziel sind!

  • Sicherlich gab es Fehler. Wie man aber Barca und Juve dominiert hat, war einfach toll. im Rückspiel gegen Arsenal war man zu arrogant. Das Hinspiel aber einzigartig (man hat nicht oft auf der Insel gewonnen)

    Worum es mir ging, ist einfach das IMO KHR und Pep mehr Erfolge vorweisen müssten um zu sagen: läuft ja wie geschmiert ohne den Uli.
    Aber einig werde ich mit einigen Bayern Fans hier aktuell sowieso nicht... ;)
    möchte aber nur hervorheben , das Provokationen nicht mein alleiniges Ziel sind!

    Welche Ziele verfolgts du denn noch? Also ich fände ein paar Erklärungen im Sinne "Mathe for Dummies" ganz nett. Da wär ich sofort dabei.

  • Das sagt ja vieles. Vielleicht nicht das alleinige, aber scheinbar das Hauptziel.

    man kann es sich dann auch drehen und wenden wie man es persönlich gerne hätte! Ich bin nicht der Stänkerer der woche für woche gegen seinen Verein shootet..aber wie gesagt ..schluss jetzt

    @topic
    Rauball bei seinem BVB mit der Kopie Schale
    Sein Stellvertreter Seifert mit dem Original in München

    Man sollte diesem Rauball mal öfter ans Handgelenk gucken , ob sich da nicht ne auffällige Uhr bemerkbar macht :paelzer: Ich finde das geht gar nicht , wenn man 2 Punkte führt

    Kalle mach es .DFL Präsident wär doch was :P

  • man kann es sich dann auch drehen und wenden wie man es persönlich gerne hätte! Ich bin nicht der Stänkerer der woche für woche gegen seinen Verein shootet..aber wie gesagt ..schluss jetzt
    @topic
    Rauball bei seinem BVB mit der Kopie Schale
    Sein Stellvertreter Seifert mit dem Original in München

    Man sollte diesem Rauball mal öfter ans Handgelenk gucken , ob sich da nicht ne auffällige Uhr bemerkbar macht :paelzer: Ich finde das geht gar nicht , wenn man 2 Punkte führt

    Kalle mach es .DFL Präsident wär doch was :P

    Folgende Fragen habe ich da an dich:

    - Du findest wirklich, es geht gar nicht, das der Präsident des BVB bei einer noch möglichen Meisterschaft eher in Dortmund (Gladbach) ist, als in München?
    - Was zum Henker hat das mit irgendwelchen Uhren zu tun?

  • Natürlich geht das ..ist sogar verständlich!

    Was nicht geht...gleichzeitig diese 2 Ämter zu haben . Ich hab das all die Jahre nie verstanden.

    Uhr? Er soll endlich weg auf DFL Seite ..siehe Punkt 1

    P.s. In Sachen Prio ist das eher auch nicht gaaanz soo wichtig..wollt nur auf ein anderes Thema lenken in diesem Thread

  • ...was machen wir hier denn jetzt die nächsten 8 Wochen :paelzer:

    Den Sommer genießen, gutes Essen, Wein und eventuell mal wieder nett zur eigenen Frau sein, mit den Kindern was machen..., es wird uns was einfallen. Außerdem dürfte uns der Todesstern mit den lustigen 3 von der Tankstelle auch so bestens unterhalten. :D

  • Ich war damals gegen Stuttgart oben. Ein unvergessliches Ereigniss ne Woche nach nach dem CL Finale, mit dem krönenden Abschluss des Triples :partyman:

  • Was war denn?

    Na ja. Kalles Aussagen, dass sich Brazzo nicht klar zum Trainer bekennt etc. Das ist alles m.E. nicht schön und dann in der Tat respektlos gegenüber Kovac. (inhaltlich bin ich voll bei Kalle, trotzdem gehört es sich nicht, genauso wie sein Fußball ist Mathematik Spruch.)

    #FIREJOSEPH

  • Na ja. Kalles Aussagen, dass sich Brazzo nicht klar zum Trainer bekennt etc. Das ist alles m.E. nicht schön und dann in der Tat respektlos gegenüber Kovac. (inhaltlich bin ich voll bei Kalle, trotzdem gehört es sich nicht, genauso wie sein Fußball ist Mathematik Spruch.)

    Ach du bist ein netterer Mensch als ich. Nach all den dämlichen Interviews von Kovac, nach all den Fremdschammomenten, da müssten sie ihn wohl wirklich an einem Auto hinter sich her ziehen, bis ich meine "drag him"-Jubelrufe einstelle.

    Aber das ist auch nur meine private Vorliebe. Professionelles Verhalten, der größe des Unternehmens angemessen, ist es natürlich nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Spox berichtet Kovac Aus nach der Saison ist beschlossene Sache
    Meiner Meinung nach war es klar, diesen destruktiven Fussball kannst du in München keinem mehr verkaufen, aber ob van Bommel dann der richtige sein soll wag ich zu bezweifeln

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (17. Mai 2019 um 12:50)

  • Ach du bist ein netterer Mensch als ich. Nach all den dämlichen Interviews von Kovac, nach all den Fremdschammomenten, da müssten sie ihn wohl wirklich an einem Auto hinter sich her ziehen, bis ich meine "drag him"-Jubelrufe einstelle.
    Aber das ist auch nur meine private Vorliebe. Professionelles Verhalten, der größe des Unternehmens angemessen, ist es natürlich nicht.

    Klar wirklich leid tut mir der arrogante Pfau nicht, aber es sollte eigentlich (Stichwort Würde des Menschen ) anders zu lösen sein, so dass beide Seiten ihr Gesicht waren.
    Den was haben wir den bitte morgen für eine Situation. Sollten wir Meister werden, fragt alle Welt ob der Trainer bleibt. Das kann es von der Kommunikation her nicht sein. Aber bitte.


    Spox berichtet Kovac Aus nach der Saison ist beschlossene Sache
    Meiner Meinung nach war es klar, diesen destruktiven Fussball kannst du in München keinem mehr verkaufen, aber ob van Bommel dann der richtige sein soll wag ich zu bezweifeln

    Für mich ist ein Kovac Abgang fix. Nach den letzten Wochen (und Interviews) kann ich mir unmöglich vorstellen, dass er noch bleibt.

    #FIREJOSEPH

  • Aber wer würde denn überhaupt konkret für eine Nachfolgeregelung in Frage kommen ??

    Da hab ich bis jetzt noch keine ernsthaften Alternativen wahrgenommen ... Allegri wäre jetzt zwar frei, kennt aber die Liga und Sprache nicht .. daher will er wohl auch nach England :D;)

    Ten Hag bleibt wohl bei Ajax, Klopp sowieso, Hasenhüttl und Nagelsmann sind fest, Wenger kann ich mir nicht vorstellen, hätte wohl einen Hauch von Ancelotti .. Tedesco was von Klinsmann, Pochettino vielleicht, gerade wenn er das Endspiel gewinnen sollte, kennt zwar auch nicht Liga und Sprache, aber scheint ja ziemlich fix und auf Zack zu sein, sodass dies kein Hindernis wäre ...

    dann aber wirds schon dünne ...

    Tuchel vielleicht noch, wenn er tatsächlich geht oder gehen muss, aber Mourinho, Conte, Lopetegui ??? Wären wohl alles ziemliche Risiken und unsichere Vabanquespiele ...

    Daher tippe ich mal, erst recht bei einem möglichen Double-Gewinn, (zur großen Freude von Member holmer) auf ein weiteres (Übergangs)Jahr für Kovac.


  • also auch da macht der FCB keine gute Figur finde ich, vor paar Wochen verkündet man noch groß die Unterzeichnung einer Absichtserklärung und jetzt lässt man sich doch wieder von Audi kaufen

    Naja, wenn es gedient hat um den Preis bei Audi hoch zutreiben, dann war es ein kluger Schachzug. Machen wir uns nichts vor, einen strategischen Partner werden die Bayern so oder so finden... notfalls halt Opel wieder ;)