• Dann mach ich den Anfang.

    Auch wenn es die SDL nicht mehr gibt bin ich ja sportlich aufgestiegen. Freue mich jedenfalls sehr hier zu sein! :thumbup:

  • Das wird diese Saison ne harte Nummer mit 14 Teams. Da wird man aufgrund der nötigen Teamtiefe Spieler /IDP kennenlernen von denen man vorher i.d.R. nie was gehört hat ^^

  • Das wird diese Saison ne harte Nummer mit 14 Teams. Da wird man aufgrund der nötigen Teamtiefe Spieler /IDP kennenlernen von denen man vorher i.d.R. nie was gehört hat ^^

    das stimmt allerdings. der waiver dürfte auch extrem leer sein, da wird es umso mehr auf den draft ankommen.

    btw, ich bräuchte dann irgendwann noch zugriff auf die liga. in yahoo steht sie nur in schwarz, da ist kein link. oder soll ich eine neu erstellen?

    Freu mich da noch reingerutscht zu sein :)
    Doodle wirds geben nehm ich an?

    LG

    doodle kommt auf jeden fall noch, die frage ist ob wir das vor den anderen talk ligen machen sollen um selbst den termin zu setzen oder erstmal die anderen machen lassen, damit wir uns anpassen können. weiß jetzt nicht, wie weit die anderen ligen schon bei der terminfindung sind, offiziell steht bisher nur die E-liga.

    in jedem fall würde ich den termin aufgrund möglicher verletzungen in der preseason und der schon erwähnten tiefen liga dieses jahr möglichst spät halten und das doodle daher auf den zeitraum nach dem dritten preseason spiel bis zum season opener, also 27.8 bis 6.9., begrenzen . wem das urlaubstechnisch etc. nicht recht ist, der soll bitte zügig hier posten oder für immer schweigen ;)

    achja, hab das "liga" im threadtitel mal wegen redundanz entfernt.

  • btw, ich bräuchte dann irgendwann noch zugriff auf die liga. in yahoo steht sie nur in schwarz, da ist kein link. oder soll ich eine neu erstellen?

    Ich denke neu macht ev. Sinn, zumal wir jetzt ja auch zwei Teams mehr haben usw. :paelzer:

    Später Drafttermin ist immer gut und sinnvoll, wir müssen eben nur aufpassen, dass wir nicht mit unsern anderen Ligen ins Termin-Gehege kommen. Aber so zwischen dem 27.8. -5.9. wäre wohl schon besser. Uns letztendlich weis wohl auch fast jeder hier, das die Drafts eben eigentlich IMMER zu 90% in den zwei Wochen vor Saisonstart laufen.

    Die meisten Schulferien sind ja diesmal früher, also gibt es zumindest von der Seite wohl weniger Probleme, weil die Familien i.d.R. wohl fast alle wieder da sind.

  • Ich denke neu macht ev. Sinn, zumal wir jetzt ja auch zwei Teams mehr haben usw. :paelzer:
    Später Drafttermin ist immer gut und sinnvoll, wir müssen eben nur aufpassen, dass wir nicht mit unsern anderen Ligen ins Termin-Gehege kommen. Aber so zwischen dem 27.8. -5.9. wäre wohl schon besser. Uns letztendlich weis wohl auch fast jeder hier, das die Drafts eben eigentlich IMMER zu 90% in den zwei Wochen vor Saisonstart laufen.

    Die meisten Schulferien sind ja diesmal früher, also gibt es zumindest von der Seite wohl weniger Probleme, weil die Familien i.d.R. wohl fast alle wieder da sind.

    dann mach ich neu auf.

    ja dann mach ich jetzt einfach mal ein doodle für den zeitraum (uhrzeit wäre 20.30 uhr wie gewohnt): doodle

    zur vermeidung von terminkonflikten wäre es wohl einfacher, wenn wir vorlegen. zur not können wir dann immer noch den zweitbesten termin nehmen, wenn es dann doch irgendwo kollidiert.

  • Hört sich gut an. Ich bin auch für einen möglichst späten Termin. Hoffentlich bekommen wir möglichst viele unter einen Hut. Letztes Jahr konnte ich nicht an der Draft teilnehmen und dementsprechend bescheiden war mein Team. Mit 14 Mannschaften wird das noch härter.
    Freue mich aber schon auf die Saison.

  • hab aus versehen vorhin das falsche doodle gepostet, jetzt passt es aber. hier nochmal der link: https://doodle.com/poll/f33vzhyd8pusi7d8

    Für mich ist der Tag gar nicht soooo wichtig, mir wäre eine möglichst späte Beginnzeit wichtig. (Kind schlafen legen und so)
    Edith: Ah, 20:30 steht eh da, das sollte problemlos gehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (4. Juli 2018 um 23:06)

  • Hab auch abgestimmt, die letzte Woche geht bei mir fix, davor kann ich noch nicht genau sagen wie wir aus den Flitterwochen heim kommen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • 3. September hört sich gut an

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • 3.9 nehm ich auch. 20:30 wär cool bzgl Kids schlafen legen nach dem ersten School Tag in der neuen Schule.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Bin drin

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (27. Juli 2018 um 06:12)

  • offizieller drafttermin ist der 3.9. um 20.30 uhr.

    die liga ist auch schon fast voll, nur @Sinus und @kontakt_97 fehlen noch (invite link steht in der konversation/PN).

    Bin auch drin ohne aber etwas zu machen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++