Veteranen der NFL und AFL

  • beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit großen Spielern der 60er,70er und 80er Jahre.und mir ist da ein Jim Taylor besonders heraus gestochen der wohl einige Jahre bei den Packers Fullback gespielt hat.was mich interessieren würde,welchen Stellenwert hatte Taylor bei den Packers und ist er heute noch jedem Packers Fan bekannt ?

  • Er ist auf jeden Fall eine Packers Legende. Wie alle Hall of Famer. Ob er jedem Packersfan ein Begriff ist? Da kommt es wohl drauf an, welche Beziehung man zum Football hat.

    In Deutschland findet man eher weniger Fans, die sich ausführlich für die Historie der Teams interessieren. Bedingt dadurch, das es zu Taylors Zeit nicht so viele Möglichkeiten gab, sich mit American Football auseinanderzusetzen, wird man selbst unter älteren Semestern also kaum jemand finden, der damals etwas von ihm wusste :whistling:

    Was ich von ihm weiß, ist halt das was ich mir angelesen habe über die Jahre und eine nette, kurze YouTube Doku über seinen harten Spielstil, die ich über ihn gesehen habe. Musst Mal unter (ich glaube)Tough Guys Jim Taylor nachschauen. Recht interessant.

    Kurz gesagt, er hat im legendären 60er Jahre Team gespielt, hatte glaube ich 4x 1000 Yard seasons, die meisten Touchdown Läufe für GB, 4 Titel gewonnen, ist in der Hall of Fame... Also, er ist definitiv noch bekannt und verehrt in Green Bay, wobei ich da halt unterscheiden würde zwischen Amerika und Deutschland. Drüben auf jeden Fall, hier wohl eher weniger...

  • In Deutschland findet man eher weniger Fans, die sich ausführlich für die Historie der Teams interessieren.

    komisch und ich dachte das gerade wegen der Historie und dem ganzen drum herum die Packers so beliebt sind in Deutschland und Weltweit ;)

  • komisch und ich dachte das gerade wegen der Historie und dem ganzen drum herum die Packers so beliebt sind in Deutschland und Weltweit ;)

    Klar spielt die Historie da mit rein. Aber das ist glaube ich eher die allgemeine Historie, als spezielle Spieler. Denke gerade aus den 60er, 70er Jahren findet man in Europa eher weniger Leute die mehr als 2,3 Spieler aus der Zeit kennen von ihrem Lieblingsclub (auf alle Vereine bezogen).

    Das ist doch aber beim Fussball auch nicht anders. Wenn es nicht gerade Ikonen sind, kennt man doch die meisten Spieler aus dieser Zeit nicht mehr, außer man hat sie bewusst schon selbst erlebt damals. Und das fällt eben beim Football größtenteils flach.

    Allgemein gesagt, denke ich das die Packers eben Glück hatten außerhalb von den Staaten. Ab dem Zeitpunkt, als Football anfing International zu werden, hatten sie 2 Hall of Famer als QB und damit dauerhaften Erfolg... Dazu kam eben eine reiche Historie und das Besitzermodell, was die Leute zusätzlich angezogen hat. Und deshalb haben sie heute eine große Fanbase.

    Und weißte was? Zu Recht und außerdem ist Packersfan zu sein, das beste was einem Footballinteressierten passieren kann ;):bier:

  • Kurz gesagt, er hat im legendären 60er Jahre Team gespielt, hatte glaube ich 4x 1000 Yard seasons, die meisten Touchdown Läufe für GB, 4 Titel gewonnen, ist in der Hall of Fame... Also, er ist definitiv noch bekannt und verehrt in Green Bay, wobei ich da halt unterscheiden würde zwischen Amerika und Deutschland. Drüben auf jeden Fall, hier wohl eher weniger...