Urlaub mit Kind, klein und groß

  • Mal doof gefragt, warum darf man da nicht sein eigenes mitbringen ?

    OT: Außerdem senden die auf ganz wenigen Frequenzen und dann kann jeder mithören, wenn er ein Babyphone (oder Funkgerät) auf gleicher Frequenz hat. Kann dann nervend sein, wenn man es nicht ständig an- und ausmachen will und jeder alles aus dem Raum mithören kann.

  • Das große Problem sind halt auch die Stahlwände auf so einem Schiff. Der Empfang bzw. die Reichweite wäre so gering, dass es keinen Sinn macht.

  • OT: Außerdem senden die auf ganz wenigen Frequenzen und dann kann jeder mithören, wenn er ein Babyphone (oder Funkgerät) auf gleicher Frequenz hat. Kann dann nervend sein, wenn man es nicht ständig an- und ausmachen will und jeder alles aus dem Raum mithören kann.

    Das gilt aber heute bei nicht mehr vielen Modellen. Die meisten sind doch mittlerweile DECT Geräte und somit auch verschlüsselt.

    Ich denke zur generellen Frage ist alles gesagt, ein eigenes Gerät wird aufgrund der Stahlwände nicht funktionieren und eine WiFi Smartphone Lösung würde ich auch als unwahrscheinlich einschätzen da das WiFi auf Schiffen eh chronisch überlastet ist (ein paar tausend Menschen für ein paar Basisstationen sind in der Regel zu viel und WiFI ist für diesen Zweck auch nicht ausgelegt) und zum anderen kann es durchaus sein dass das WiFi es nicht zulässt das Geräte untereinander kommunizieren.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von exit (3. Mai 2019 um 19:43)

  • Wir machen dieses Jahr Ende Juli zwei Wochen Urlaub am Zürisee :top: . Warum schreibe ich das hier? Wir haben über AirBnB für die 2 Wochen einen kompletten Kindergarten gebucht :rockon: , 2 Minuten Fussweg zum See :xmargevic . Die vermieten in den Ferien, volle Nutzung möglich. Also alles da für gutes oder schlechtes Wetter, und das für 90€ pro Nacht.

    Find ich richtig gut! :thumbsup:
    Handelt es sich um einen privaten Kindergarten oder ein Öffentlicher? Ist er auf Stadtgebiet oder eine Seegemeinde? Reine Neugier eines Ansässigen. :saint:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ach ja bezüglich des Babyphones nochmal ein Nachtrag. Es war uns in der Zwischenzeit doch noch möglich über myAIDA eines vorab zu buchen. Ich werde im Anschluss berichten wie es geklappt hat.

  • Wir fahren jetzt mit der Aidaperla vom 01.06 bis 08.06 von Hamburg aus. Unser Junior ist zu dem Zeitpunkt 11 Monate. Ich werde berichten. Mitte Mai geht es nochmal für eine Woche in einen Centerparcs in Holland. Auch davon werde ich mal berichten.

    Ich warte noch auf deinen Bericht ;)
    Wie wars?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich warte noch auf deinen Bericht ;) Wie wars?

    Ich hab schon oft an dich gedacht ;)
    Ich werde Montag oder Dienstag in der Mittagspause einen ausführlichen Bericht schreiben. Bin heute meinen letzten Tag in Elternzeit und Junior hat morgen seinen ersten Geburtstag. Daher bin ich bisher noch nicht dazu gekommen :D . Aber ich hatte extra geguckt wann deine Tour ist und daher dachte ich das der 01.07 langt.

    Aber er kommt Anfang der Woche. Hier ein kleiner Spoiler... wir hatten eine tolle Tour und gucken schon nach Angeboten für nächstes Jahr ^^

  • Na dann wünsche ich erstmal einen schönen ersten Geburtstag zusammen. :birthday:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Soooooo dann folgt jetzt mal mein kleiner Bericht für beide Reisen:

    1. Center Parcs Het Heijderbos (Holland) - 6 Übernachtungen im VIP Ferienhaus
    Wir wollten gerne mal ein bisschen was anderes sehen und hatten uns dann für den Center Parcs in Holland entschieden. Wir selbst kommen fast von der dänischen Grenze und daher gab es erstmal eine 6 Stündige Anreise.
    Aufgeteilt war die Anreise jedoch auf zwei Tage. Wir haben noch in Bremen einen Zwischenstopp gemacht und dort eine Übernachtung eingelegt (Arcona Living Bremen -> Absolut zu empfehlen, es handelt sich um Appartments mit einer kleinen Küchenzeile ausgestattet, dies ist natürlich mit Babys und Kleinkindern ideal für die Breizubereitung, Flaschenzubereitung etc...). Insgesamt auch ein modernes und tolles Hotel. Super freundliches Personal.
    Am nächsten Tag ging es weiter nach Holland. Wir sind gegen 15.30 Uhr angekommen und bekamen auch direkt beim Pförtner die Schlüssel (haben Vorab schon eingecheckt). Angekommen im Haus kam dann die erste Ernüchterung... das Haus war wirklich dreckig. Haare im Badezimmer, Dreck auf dem Fußboden und dann war die Sauna auch noch direkt im Schlafzimmer (in dem Junior Abends dann in einem Reisebett schlafen sollte). Naja da war die Stimmung natürlich gleich erstmal ordentlich gedämpft. Wir entschieden uns dann sich bei der Rezeption zu beschweren, hier half uns eine freundliche Servicemitarbeiterin ein neues Haus zu bekommen. Leider hattten wir das Auto im alten Haus schon ausgeladen, das bedeutet wieder alles einpacken und rüberfahren, dann alles auspacken etc... bis man soweit war war es auch schon 18.00 Uhr. Junior schläft normalerweise gegen 18.30 - 19.00 Uhr und wir mussten noch einkaufen fahren. Direkt in der Nähe gibt es eigentlich alles... wir haben dann bei einem Lidl das nötigste eingekauft. Das war dann auch schon der Tag für uns.
    So jetzt zum eigentlichen Aufenthalt... der Parc ist wirklich sehr schön, viel Natur insgesamt nette Einrichtungen. Aus meiner Sicht jedoch für so ein kleines Kind/Baby ist der Center Parc nur bedingt etwas. Unser Junior war zum Reisezeitpunkt 10,5 Monate alt und war gerade in der Phase überall krabbeln zu müssen, das bedeutet auf dem Spielplatz gab es nicht sonderlich viel für ihn und auch sonst waren kaum Aktivitäten. Einzig das große Schwimmbad/Wasserwelt war für sein alter passend. Dort waren wir auch einige male, aber es war brechendvoll und auch insgesamt aus meiner Sicht sehr "altbacken". Hier sollte evtl. mal eine Modernisierung des Umkleidebereichs erfolgen. Toll fanden wir auch den kleinen Streichelzoo. Der kleine Mann war richtig fasziniert von den Tieren. Einen Tag war richtig schlechtes Wetter und wir wollten in den Jungle Dome, hierbei handelt es sich nicht wie von uns gedacht um einen Indoorspielplatz, sondern um ein Gebäude, in dem z.B Fledermäuse, Schildkröten etc... zu sehen waren. Man konnte dort durchlaufen und sich alles angucken. Leider keine wirkliche Unterhaltung bzw. Spielmöglichkeit für die ganz kleinen.
    Da durch, dass wir ein VIP Ferienhaus hatten gab es jeden morgen Brötchen an die Haustür. Leider aus meiner Sicht, kommen die Brötchen für eine Familie zu spät. Die Brötchen werden teilweise erst um 9.15 Uhr geliefert. Wenn man ein Kleinkind bzw. Baby hat welches sehr früh wach ist (wie bei uns derzeit 6.00 Uhr) dann ist das eine zu lange Zeit.

    Fazit:
    Es war trotz allem eine schöne Woche, wir haben uns die Tage über noch ein bisschen was von Holland angeguckt. Ein schönes Fleckchen Erde, welches wir gerne noch genauer erkundschaften wollen. Hierfür würden wir aber wahrscheinlich ein normales Ferienhaus buchen. Center Parcs an sich auch gerne nochmal, vielleicht nicht ganz so lang und die Anreise dafür ist uns persönlich zu viel. Hier würden wir wahrscheinlich in den ziemlich ähnlichen Center Parcs in Bispingen fahren.
    Aus unserer Sicht werden wir jedoch noch ein paar Jahre warten, dann kann man auch wirklich alle Sachen im Parc nutzen (auch wenn jede Aktivität ordentlich Geld kostet, nur der Jungle Dome und die Wasserwelt sind im Preis inkludiert).

    2. Aida Perla - Metropolen ab Hamburg - > Southampton - Le Havre - Zeebrügge - Rotterdam - Hamburg
    Der zweite Trip während unser Elternzeit ging mit der AIDA Perla von Hamburg aus. Wir hatten vorab im Ostersale günstig eine Verandakabine Comfort buchen können und was soll ich sagen, wir waren begeistert.
    Man bekommt vorab von AIDA seine Check in Zeit zugeteilt und sollte dann auch erst zu dieser Zeit an den Terminal kommen, leider waren wir in der aller letzten Check in Zeit um 15.00 bis 15.30 Uhr geplant, das bedeutet alle waren eigentlich schon an Bord. Der gesamte Check In lief absolut problemslos,man gibt die Koffer einfach ab und geht dann zur Sicherheits und Passkontrolle. Das ging auch alles problemlos und zügig ohne größere Wartezeit. Auf dem Schiff angekommen, musste man sich erstmal orientieren. Das Schiff ist riesig und man braucht schon einige Tage um sich zurecht zu finden, wir wollten dann erstmal auf das Zimmer und unsere Sachen ablegen und die Koffer auspacken, leider war unser Zimmer noch nicht fertig. Was ich überaus Schade finde, weil wir dann bis 16.30 Uhr warten mussten bzw. ich habe dann gewartet und meine Frau und der kleine Mann sind dann schonmal in Richtung der Spielecke gegangen. Danach ging es für uns zum essen ins Fuego (Kinderrestaurant) - Direkt angrenzend gibt es die Babycorner hier gibt es alles mögliche der Marke Hipp (Milchpulver, Obstgläschen, Menüs etc...) ebenfalls ist hier immer heißes (abgekochtes) und kaltes Wasser in Thermoskannen verfügbar. Im Fuego gibt es so die Klassiker zu essen Pizza, Burger, Spaghetti, Bagel belegt etc... eigentlich jeden Tag das selbe. Das Essen ist wirklich gut, man kann sich eigentlich nicht beschweren.
    Was uns persönlich sehr gestört hat war, dass unser Tagesrhytmus schwer einzuhalten war. Wir haben ein Kind welches normalweise um 11.30 Uhr seinen Mittagsbrei bekommt und danach in die Mittagsstunde geht, ebenfalls Abends um 17.00 Uhr bekommt er seinen Abendbrei und geht dann um 18.00 Uhr in den Schlaf. Jedoch sind die Öffnungszeiten der Restaurants dafür nicht gut ausgelegt. Das Fuego ist glaube ich von 07.00 bis 11.00 Uhr und von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr offen und dann wieder ab 18.00 Uhr.
    Das Problem aus meiner Sicht ist jedoch, dass die Restaurants einfach zu wenig Hochstühle für zuviele Kinder haben. So musste man sich schon 10-15 Minuten vor Öffnung der Restaurants anstellen und dann direkt reingehen um einen Hochstuhl zu bekommen.
    Was wir auch nicht wirklich verstanden haben, warum die Rentner und älteren Personen die eigentlich freie Zeiteinteilung haben könnten, auch schon 10-15 Minuten vor Öffnung an den Restauranttüren standen. Das ist nicht einmal Böse gemeint, aber hier sollten Familien mit Babys und Kleinkindern irgendwie vorrang haben.

    Das Schiff ist einfach der Wahnsinn. Sehr Modern und die Zimmer sind auch klasse. Der Schwimmbereich ist natürlich vollkommen überfüllt vor allem an Seetagen. Man darf ja mit Baby/Kleinkind welches noch eine Schwimmwindel trägt auch nur in einen bestimmten Bereich und dort waren zwei "Vogeltränken" so haben wir es liebevoll ausgedrückt, unser Junior waren Glücklich und hat super toll mit den Wasserspringer dort gespielt. Wir sind dann in Southhampton aber per Zufall auf den Beachclub ganz oben im Schiff gestossen und hatten uns gewundert, warum dort viele Kleinkinder im Wasser waren mit Schwimmwindeln, und dort gibt es diese Schilder auch nicht, dass dort Babys nicht rein dürfen. Von daher haben wir uns dann dort noch ein bisschen vernügt. Es ist schon ein gigantisches Gefühl, in den Außenpool rauszuschwimmen und die Hochhäuser von Rotterdam zu sehen.

    Ich versuche jetzt mal meine Empfehlungen zu den einzelnen Reisezielen zu beschreiben:

    - Southampton -> Hier sind wir leider erst nach der Mittagsstunde von Bord gegangen. Es ging für uns mit einem kostenlosen Bus der direkt im Terminal gewartet hat Richtung Innenstadt. Ausgestiegen sind wir direkt vor dem SeaCity Museum.
    Leider haben wir uns dafür entschieden erstmal ein paar Meter weiter Richtung Einkaufszentrum zu gehen und dort einmal durchzuschlendern. Leider reichte dann die Zeit nicht mehr wirklich um sich das SeaCity Museum anzugucken. Das bereuen wir ein bisschen, weil das Shopping war jetzt nicht so berauschend. Wir hätten uns aber gerne die Titantic Ausstellung angeguckt. Ebenfalls hat Southampton ein paar tolle Grüne Parks zu besteunen, auch hier kann man die Zeit gut verbringen. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück und an Bord.

    - Le Havre -> Hier war Dauerregen angesagt. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden hier nicht von Bord zu gehen, bei Gesprächen mit anderen Eltern war dies aus unser Sicht auch die richtige Entscheidung. O-Ton: Wir waren Nass bis auf die Unterhose. Man merkte auf jeden Fall, dass es an Bord ruhiger geworden ist und viele auf Ausflügen unterwegs waren.

    - Zeebrügge -> Hier sind wir direkt morgens von Bord gegangen, weil wir gerne nach Brügge mit der Bahn fahren wollten. Dies klappte auch ohne Probleme und der Ausflug hat sich absolut gelohnt. Brügge hat eine super tolle Altstadt und man kann dort toll durch die Gassen schlendern. Für mich war diese Stadt ein echtes Highlight auf der Tour, welches ich mir gerne nochmal angucken würde.
    Ich habe dir mal den Link für die Anreise von Zeebrügge nach Brügge geschickt (https://www.auf-eigene-faust.de/thread/36-von-…ch-br%C3%BCgge/)

    - Rotterdam -> Das ist schon sehr imposant in den Rotterdamer Hafen zu fahren. Wir sind dann auch erst nach dem Mittagsschlaf unseres Juniors losgefahren. Wir haben die Metro genommen und sind zum Hauptbahnhof gefahren. Dort sind wir durch die Haupteinkaufsstraße geschlendert, man findet hier alle gängigen Einkaufsmöglichkeiten die man auch aus Deutschland kennt. Ziel unseres Ausflugs war jedoch die Markthalle. Hier gibt es viele verschiedene Stände von Waffeln, Pommes, etc... man bekommt dort wirklich alles möglich und das Gebäude ist einfach sehr schön. Du hast ja sicherlich schon danach gegoogelt und ich kann nur empfehlen dir dieses Gebäude anzugucken. In der Markthalle haben wir dann noch andere Reisende von der AIDA getroffen und die hatten uns erzählt, dass auch ein kostenloser Shuttlebus vom Terminal zur Markthalle fährt. So haben wir einen Augenblick gewartet und sind dann mit dem Bus zurück zum Terminal gefahren. Während der Busfahrt hat der Busfahrer auch noch ein bisschen was über die Stadt erzählt. Super interessant und super lustig erzählt.


    Zu den Seetagen habe ich jetzt nicht viel geschrieben, da muss man gucken wie man sich die Zeit vertreibt in der Regel gibt es dort eine kleine Piratenecke. Diese ist jedoch aus meiner Sicht eher für Kleinkinder anstatt für Babys. Es ist ein Piratenschiff auf dem man rumklettern kann. Die Kinderbetreuung ist natürlich buchbar (10€ die Stunde). Wir haben unseren Junior dort nicht abgegeben, weil er erstens noch zu klein dafür ist (finden wir) und auch sonst noch nicht in der Krippe oder ähnlichen war.

    Daher blieb uns nur die Eltern-Kindzeit. Dort ist der Krippenraum für alle Kindern und Eltern freigegeben, leider aus unser Sicht jedoch viel zu wenig Zeit. Ich glaube man konnte dort von 12.00 bis 14.00 Uhr und von 17.00 bis 18.00 den Raum nutzen und du kannst dir ja vorstellen, was dann dort los war. Völlig überfüllt. Trotzdem ist der Raum wirklich liebevoll gestaltet und hat auch allerhand zu spielen. Wir hätten uns hier einfach mehr Möglichkeiten erhofft.


    Was bleibt sonst noch zu sagen. Wir hatten ja das Babyphone vorab gebucht. Leider musste man unseren Junior nur ansatzweise über das Beistellbett halten und das gebrülle fing an, so dass wir dann nach 1-2 Tagen gesagt haben das er zwischen uns im Bett schläft, damit war jedoch das gemeinsame verlassen der Kabine nicht möglich. Ich habe dann Abends immer Cocktails an der Bar geholt und mit aufs Zimmer genommen. Wir saßen dann noch auf der Veranda und haben den Sonnenuntergang genossen. Es ist ein tolles Gefühl morgens aufzuwachen die Gardine wegzuziehen und nur Wasser zu sehen.


    Nach zwei Tagen im Fuego (Kinderrestaurant) haben wir uns einfach mal durchprobiert. Das Bella Donna (Italienisches Restaurant) war sehr gut, ebenfalls das Markt und das Weite Welt Restaurant. Aber wie gesagt, man muss schon vorher anstehen um einen Hochstuhl bzw. einen guten Platz zu bekommen.


    Man hat beim Check Out die Möglichkeit seine Koffer in der Nacht zuvor auf den Flur zu stellen, diese werden dann abgeholt und man hat am nächsten Tag die Möglichkeit ab ca. 10.30 Uhr die Koffer am Terminal wieder zu bekommen, wir haben uns dagegen entschieden und sind mit den Koffern von Bord gegangen. Dies war für uns die richtige Entscheidung, weil alles schnell und zügig ging und wir glaube ich um 9.30 Uhr schon von Bord runter waren, so mussten wir nicht noch eine Stunde auf die Koffer warten und konnten uns auf den Heimweg machen.


    Fazit: Ein tolles Schiff, super freundliches Personal. Gutes Essen und auch sonst fühlten wir uns sehr wohl. Wir gucken uns aktuell schon nach einer Kreuzfahrt für nächsten Mai/Juni um und würden es wirklich jedem weiterempfehlen.

    Meine Frau hatte als wir wieder zuhause waren mit Landkrankheit zu kämpfen. :P

    Es handelt sich hierbei natürlich um meine persönliche Meinung und ich glaube es hängt auch viel von den Kindern ab. Jedes Kind ist hier natürlich ganz unterschiedlich und daher kann ich natürlich nur sagen, was für unseren kleinen Mann gut passte.


    Wenn du Fragen oder sonst was genauer wissen willst melde dich einfach. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte dir/euch einen kleinen Eindruck verschaffen. :bier:


    @GermanTexan

  • Schon mal vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Ich denke ich werde das noch zwei, drei mal intensiver lesen. Hab jetzt erstmal nur überflogen.


    Zu Center Parcs deckt sich das auch mit unseren Erfahrungen in Belgien. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass unser Kleiner zusätzlich stark erkältet war, machte es nur Sinn die Reise nach 3 Tagen abzubrechen.


    Erste Frage aber schon mal zur Aida. Welche Variante der Veranda Komfort hattet ihr? Wir haben das auch gewählt, aber es gibt ja wohl 2 Bäder, oder einfach mehr Platz, oder mit begehbarem Kleiderschrank. Und auf welchem Deck seid ihr gelandet?

    Achso, und wir wollten ganz gern Stonehenge besichtigen. Weißt du, ob das jemand mit Kind gemacht oder so? Der buchbare AIDA-Ausflug ist ja erst Stonehenge und dann noch weiter nach Salisbury. Aber das wäre uns mit dem Kleinen zuviel auch noch Salisbury zu machen und auf 4 fixe Buszeiten angewiesen zu sein. Gabs da eventuell Ausflüge, wenn man vom Schiff runter war?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (2. Juli 2019 um 09:45)

  • Schon mal vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Ich denke ich werde das noch zwei, drei mal intensiver lesen. Hab jetzt erstmal nur überflogen.


    Zu Center Parcs deckt sich das auch mit unseren Erfahrungen in Belgien. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass unser Kleiner zusätzlich stark erkältet war, machte es nur Sinn die Reise nach 3 Tagen abzubrechen.


    Erste Frage aber schon mal zur Aida. Welche Variante der Veranda Komfort hattet ihr? Wir haben das auch gewählt, aber es gibt ja wohl 2 Bäder, oder einfach mehr Platz, oder mit begehbarem Kleiderschrank. Und auf welchem Deck seid ihr gelandet?

    Wir waren auf Deck 9 untergebracht und hatten durch den VARIO Tarif keine Kabinenwahl. Wir haben eine Kabine mit einem Bad und auch keinem begehbaren Kleiderschrank zugewiesen bekommen. Dementsprechend müsste eigentlich mehr Platz vorhanden gewesen sein. Aber wenn man das Reise/Beistellbett neben die Schlafcouch gestellt hätte, wäre es schon eng geworden. Also ohne das Bett hätte man deutlich mehr Platz gehabt. Wir haben dann das Reisebett einfach zwischen Balkontür und Bett gepackt. Aber wir hätten es eigentlich auch abholen lassen können, weil Junior in Summe vielleicht 5 Stunden darin geschlafen hat.

    Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der Lage unserer Kabine, weil wir ziemlich dicht dran einen Fahrstuhl hatten und auch sonst sehr zentral auf dem Schiff untergebracht.

  • Wir waren auf Deck 9 untergebracht und hatten durch den VARIO Tarif keine Kabinenwahl. Wir haben eine Kabine mit einem Bad und auch keinem begehbaren Kleiderschrank zugewiesen bekommen. Dementsprechend müsste eigentlich mehr Platz vorhanden gewesen sein. Aber wenn man das Reise/Beistellbett neben die Schlafcouch gestellt hätte, wäre es schon eng geworden. Also ohne das Bett hätte man deutlich mehr Platz gehabt. Wir haben dann das Reisebett einfach zwischen Balkontür und Bett gepackt. Aber wir hätten es eigentlich auch abholen lassen können, weil Junior in Summe vielleicht 5 Stunden darin geschlafen hat.
    Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der Lage unserer Kabine, weil wir ziemlich dicht dran einen Fahrstuhl hatten und auch sonst sehr zentral auf dem Schiff untergebracht.

    Wir haben auch Vario und keine Auswahl, hat mich nur mal interessiert, welche Variante es bei euch war. Wir müssten unsere Kabine jetzt in den nächsten Tagen glaub ich mitgeteilt bekommen. Ich denke auch, mir wäre die Größere Kabine lieb oder die Variante mit dem Kleiderschrank ganz lieb, da man da dann einiges an Krempel vom Junior reinpacken könnte. Ein zweites Bad halte ich jetzt erstmal für wenig nützlich.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Weiß jemand bis zu welchem Alter man trinken für ein Kind mit in den Flieger nehmen darf?

    schau mal auf der seite deiner airline nach..

    Glaube mal gelesen zu haben 2 jahre (ohne Gewähr).weiss aber nicht obs Standard ist oder obs zb auch auf das Land ankommt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Du darfst soviel zu trinken mit in den Flieger nehmen wie du willst. Auch als Erwachsener. Solange du das nach der Security kaufst. Die Frage ist ob du bestimmte Sachen durch Security bringen darfst. Da ist aber der Airport zuständig nicht die Fluglinie, also da nach schauen

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Du darfst soviel zu trinken mit in den Flieger nehmen wie du willst. Auch als Erwachsener. Solange du das nach der Security kaufst.

    War klar das von jemandem der Hinweis kommt. ;)

    Die Frage ist ob du bestimmte Sachen durch Security bringen darfst. Da ist aber der Airport zuständig nicht die Fluglinie, also da nach schauen

    Ich rufe dort an. Ich habe gehofft das es dort zumindest in Deutschland eine einheitliche Regelung gibt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (1. September 2019 um 20:29)

  • Ich glaube das liegt an der Person die dich kontrolliert. Als unser kleiner noch 1 war, durften wir trinkpäcken mit nehmen ( Düsseldorf) . Mit zwei Jahren nicht mehr. In Spanien (Menorca & Lanzarote) dagegen hat es die bei beiden Rückflügen glaube nicht interessiert.
    In Stuttgart dagegen als unserer Mittlerer noch 1 war, war es strenger, da durften wir nur ein Getränk mitnehmen. Rückflug weiß ich nicht mehr.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Was wollt ihr denn Besonderes mitnehmen? Im Grunde ist die Frage doch nur relevant, solange die Kinder noch Fläschchen o. Ä. bekommen, oder? Außer bei medizinischen Notwendigkeiten, aber in dem Fall gilt die Ausnahme sowieso ohne Altersgrenze.

  • Was wollt ihr denn Besonderes mitnehmen?

    Wasser zum Beispiel, oder ungesüßten Tee. Denn das kostet mittlerweile auf innereuropäischen Flügen bei einigen Ferienfliegerairlines etwas. Und Schlucken hilft (bei Kindern) gegen die Druckunterschiede. :)

  • Wasser zum Beispiel, oder ungesüßten Tee. Denn das kostet mittlerweile auf innereuropäischen Flügen bei einigen Ferienfliegerairlines etwas. Und Schlucken hilft (bei Kindern) gegen die Druckunterschiede. :)

    Nicht nur bei Kindern. Aber eine Flasche Wasser findet man auch hinter der Sicherheitsschluse durchaus zu einem überschaubaren Preis.

  • Nicht nur bei Kindern. Aber eine Flasche Wasser findet man auch hinter der Sicherheitsschluse durchaus zu einem überschaubaren Preis.

    Und sonst einfach ein paar leere Flaschen mitnehmen und dann am Brunnen oder Wasserhahn auffüllen. Machen wir immer, einfache Sache.

  • Nicht nur bei Kindern. Aber eine Flasche Wasser findet man auch hinter der Sicherheitsschluse durchaus zu einem überschaubaren Preis.

    Das stimmt natürlich, aber 2 bis 2,50€ für 0,5 Liter finde ich schon teuer für Wasser.

    Auf der anderen Seite gibt man soviel Geld für Mist aus, da sind 10 bis 12 € für Getränke pro Strecke auch uninteressant.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Vor drei Jahren sind wir mit der Tochter, damals 9 Monate, geflogen und konnten bzw. durften beliebig Wasser mitnehmen. Sogar auf der Rückreise (Abflug Charlotte/NC) haben die keinen Aufstand gemacht.
    Jetzt im Frühjahr beim Sohn, damals 1 1/2, war es ebenso kein Problem. Weder in München bei der Hinreise noch bei der Rückreise vom JFK Airport, da wurde diesmal nur ein Test gemacht.

  • Bekomme ich für meinen 2 Jahre alten Sohn einen extra Gurt im Flugzeug oder nutzt er den Erwachsenen Gurt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...