Regionalligen 2018/2019

  • den neuen Namen darf man ja nicht mehr öffentlich sagen und benutzen

    den neuen Namen :paelzer: Karl Marx Stadt hieß man doch nur zwischen 1953 und 1990,vor 53 hieß man auch schon fast 800 Jahre Chemnitz ;) also von neu kann keine Rede sein

  • Schön das der VfB Lübeck dieses Jahr wohl tatsächlich ein Titelfenster + den Kader dafür hat.
    Für mich als Kieler gibt's nix schlimmeres als gegen Lüneck zu verlieren aber wie geil wären wieder Derbys!!! Deswegen hoffe ich das sie in Liga 3 aufsteigen und sich dort zu etablieren ähnlich wie Magdeburg. Aber da ist wohl Wunsch Vater des Gedanken. Werde aber unsere Zwote gegen den VfB Lüneck (ich kann nich anders :D ) unterstützen die sich überdies überraschend auf Platz 5 hält und gut mithalten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (6. September 2018 um 20:22)

  • Mußte erst einmal gucken wo das liegt ... Lippstadt ...

    Umzingelt von Paderborn, Delbrück, Soest und Beckum ... alles gut.

    Als Aufsteiger auf Rang 5 ... tatsächlich sehr respektabel bisher. Dazu vor solchen "Kalibern" wie Aachen, Wattenscheid und Wuppertal. Ganz oben scheint es jetzt in Essen tatsächlich richtig "klick" gemacht zu haben, mal sehn ob sie zumindest bis zur Winterpause eine gewisse Konstanz an den Tag legen können.

    Gerade erst gesehen das trotz Länderspielpause gespielt wurde und dann ein Sieg beim Tabellenführer :hot:

  • In der Regionalliga West gewinnt der SV Lippstadt mit 2:3 in Essen. Trotz 60 Minütiger Überzahl kommt der auswärtssieg überraschend

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ein richtiger Lippstadt-Fanklub hier :D


    Glück im Unglück für RWE, da auch Viktoria und Rödinghausen parallel verloren.

    Und im Norden scheint der VfB Lübeck heuer ernst mit seinen Aufstiegsambitionen zu machen, zumindest haben sie sich erst einmal oben eingenistet.


  • Ein richtiger Lippstadt-Fanklub hier :D

    Das kann man nicht sagen. Bin nur interessiert, weil ich hier lebe.
    Als ich mich vor zehn Jahren hier beworben habe, musste ich wie du auf die Karte gucken wo es liegt. :P

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Im Waldschlößchen wird jetzt football gespielt.

    Da habe ich mit der A-Jugend im Westfalenpokal Halbfinale vor 1.800 Zuschauern gegen Schalke (1-3) gespielt, unser Torschütze war Schalke Fan und stolz wie Oskar :)

  • Und im Norden scheint der VfB Lübeck heuer ernst mit seinen Aufstiegsambitionen zu machen, zumindest haben sie sich erst einmal oben eingenistet.

    Mit einem Nachholspiel dazu was sie noch besser da stehen lassen könnte. Ich würde trotz der Rivalität Lübeck den Aufstieg gönnen!

    Die Serie von Waldhof beeindruckt mich. Die haben nach ihrer Auftaktheimpleite mit 0:1 gegen Ulm sich gut erholt und die letzten 7 allesamt gewonnen! Respekt, aber schwirrt da nicht noch ein Punktabzug im Raum? Ich weiss es nicht.

  • Auf sport1 läuft Wuppertaler SV vs Alemannia Aachen gerade live. Gegen Aachen war ich nie dabei bzw ergab sich nicht aber gegen Wuppertal war ich immer gerne dabei! Hochbahn ole :bier: ........
    Und mit Niklas Jakusch steht ein langjähriger Holsteiner im Tor! Somit sind die Sympathien klar verteilt. :dafue

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (9. September 2018 um 15:19)

  • Weiche Flensburg 08 siegt bei Holstein Zwotter mit 2:0 und haben nach Stotterstart nun Tabellenplatz 3 hinter Lübeck und Wolfsburg II. Lübeck mit dem Nachholspiel gegen Holstein noch ein Spiel in der Hinterhand. Die Regio Nord verspricht spannend zu werden.

  • Im Südwesten hat Aufsteiger Hessen Dreieich nach dem miserablen Saisonstart (vier Punkte aus 8 Spielen) noch schnell ein paar Bitcoins verkauft und die beiden Ex-Bundesligaspieler Constant Djakpa (Nürnberg, Frankfurt) und Kevin Pezzoni (1.FC Köln) verpflichtet. 2 weitere prominente Farbtupfer in Liga 4, die mittlerweile immer mehr von mehr oder minder noch bekannten Namen bevölkert wird.


  • In der Regionalliga West gewinnt der SV Lippstadt mit 3:0 gegen Bonn und belegt nach 8. Spieltagen mit 15 Punkten Platz drei.
    Die Möglichkeit des klassenerhalts rückt näher.

    In der Regionalliga Nord gewinnt 96 II mit 4:0 und hält weiter Anschluss an die Spitze :)

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • 6 Hütten im Steigerwald...
    ...ich hätt' sie nur gern ein wenig anders verteilt geseh'n. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mit 10 Mann fängt man sich ein 0:2 und dreht es dann noch in einen Punktgewinn - eigentlich prima, aber eben wieder nur Remis. :/
    Karl-Marx-Stadt ist eh nicht zu halten...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Der SV Lippstadt besiegt gestern Dortmund II mit 2:0 und belegt Platz 3. Lippstadt hat nun neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Mit 10 Mann fängt man sich ein 0:2 und dreht es dann noch in einen Punktgewinn - eigentlich prima, aber eben wieder nur Remis. :/
    Karl-Marx-Stadt ist eh nicht zu halten...

    Neben sportlichem Mittelmaß/einer Übergangssaison ist die finanzielle Lage wohl (wieder einmal) ziemlich prekär und das größere Sorgenkind. Angeblich fehlt derzeit im Etat eine sechsstellige Summe ... frag mich da immer, wer die Kalkulation auf Basis von was aufstellt, gerade in Erfurt. Übel, wenn man allein an den Steigerwald denkt, der dann im worst case als Millionengrab höchstens sanierten und modernisierten Leerstand bieten würde.

    Carl Zeiss hat zwar auch zu knabbern (trotz des komischen Investors), aber wenn man mal die (gegensätzliche) Entwicklung der beiden Erzfeinde miteinander vergleicht und bedenkt, welchen finanziellen und infrastrukturellen Vorteil RWE vor nicht allzulanger Zeit noch hatte, dann ist das eigentlich Wahnsinn ... wenn auch ausschließlich hausgemacht, denn Fans, Stadt, Kommune und Land haben ja nun ausreichend oft Finanzlöcher und Deckungslücken gestopft ... nur ist dann irgendwann auch mal Ende im Gelände.


  • Holstein II hat im Heimspiel gegen den VfB Lübeck einen 2:1 Sieg erreicht. Vor knapp 10 Jahren wars genau andersherum! Erdet einen schön wenn man sich solcher Erlebnisse erinnert.
    Lübeck droht jetzt den Anschluss an Wolfsburg zu verlieren! Hoffentlich bekommen die das noch hin. Heute erfreue ich mich aber am Sieg unser U23.

  • Das wird nichts mehr. Mit Landerl als Coach braucht man aber meiner Meinung nach eh nicht vom Aufstieg träumen.

    Es ist unter ihm stück für stück aufwärts gegangen! Verfolgt ihr in Lübeck nicht auch einen 3 Jahresplan in dem dann nächste Saison der Angriff auf Liga 3 starten soll?

  • Das stimmt, das ist es. Aber für mich persönlich ist er einfach der falsche Mann für den VfB. In den falschen Situationen ruhig, in den falschen Situationen aufbrausend und in den falschen Situationen am Rotieren.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Das wirst du näher dran sein als ich und kannst das besser beurteilen. Noch nicht den Kopf in den Sand stecken! Wolfsburg verliert auch noch, kennen wir doch alle die traditionelle Unkonstanz der Zweitvertretungen. Dafür solltet ihr jetzt mal ne Serie starten!