Borussia Mönchengladbach 2018/19

  • Wir sind zumindest ziemlich gut ;)

    Ich fand das ja unfair... Wie soll denn der Gegner wissen können, dass in Hofmann ein Torjäger schlummert :nono::mrgreen: Aber schön zu sehen, dass wir auch ohne Tore von Plea gewinnen können. Wobei Mainz in HZ 2 ja förmlich nach den Gegentoren gebrüllt hat. Der TW vor dem 2:0 :eek: Hazard wieder saustark mit Tor und zwei Assists. Bisschen Glück hatten wir, dass der Patzer von Elvedi ohne Folgen geblieben ist. Ansonsten ein wirklich guter Auftritt insgesamt.

    Jetzt geht es nach Freiburg, wo wir traditionell Sch**** aussehen. Wenn wir das nicht jetzt ändern, wann dann :rockon:

  • Das war mal wieder nix. Mal schön geerdet worden. Irgendwie ohne jeden Zug gespielt.
    Die Kombi Strobl / Zakaria war auf jeden Fall ne blöde Idee. Das hat mal gar nicht geklappt.

    Am Ende lag es nicht daran, aber zudem mal wieder ein ziemlich bescheidener Schiri. Da laufen in Deutschland inzwischen echt ne Menge Pfeiffen rum. Überhaupt keine Linie

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Murmeltiertag in Freiburg.... Aber lustig, dass in den Fan-Foren die Hater sofort wieder drauf anspringen. Jesses, es ist doch dort jedes Jahr die selbe Shice. Auch unter Favre gab es da nix zu holen. Klar kann man diskutieren, ob die Kombi Strobl/Zak/Hofmann im ZM vielleicht keine so gute Idee war. Aber in Freiburg können wir aufbieten, wen wir wollen - irgendwo ist da Kryptonit vergraben :madness

    Mund abputzen, Mittwoch die Pillen und nächstes WE Fortuna schlagen, alles gut. Blöd ist nur die Verletzung von Plea - hoffe, das dass nix Langwieriges ist. Und wenn er wieder fit ist, fällt DH vllt auch ein, dass der Trick mit Plea auf links und Stindl zentral, welcher in München und gg Mainz prima gefunzt hat, kein garantierter Selbstläufer ist. Bin gespannt, wie Hecking den Ausfall von Plea kompensiert. Raffa ist wohl wieder fit :rockon:

  • So, morgen Pillentag.... Letzte Saison: Liga-Heimspiel deftig verloren, Pokal-Heimspiel unglücklich verloren. Heuer: Liga-Heimspiel verdient gewonnen, Pokal-Heimspiel - ??? LEV dürfte nach dem 6:2 in Bremen ordentlich Oberwasser haben, aber daheim sind wir bisher schon eine Macht. Interessant wird die Frage, wie der Ausfall von Plea kompensiert werden soll. Gegen einen Gegner wie LEV, der sich vermutlich nicht nur hinten rein stellen wird, sollten für die offensiven Außen schnelle Spieler wie Flaco, Hazard oder Ibo gesetzt sein. Also vllt eine Reihe Toto-Stindl-Flaco; mit Raffael und Ibo als Wechseloptionen. Oder Vollgas mit Flaco-Toto-Ibo und dafür Stindl als einer von zwei Achtern? Bin echt gespannt, was sich Hecking einfallen lässt. Auf der Sechs erwarte ich morgen eher Kramer als Strobl. Aber egal wie: haut sie raus!!!

  • Ich frage mich nun (also unverbesserlicher Pessimist): muss man befürchten, dass eigentlich doch aktuell nicht wirklich was besser ist, als letzte Saison ?
    Wir haben Lev. und Bayern in deren Formkrise erwischt, sonst halt noch ein par Spiele zu Hause gewonnen (das gab's ja letzte Saison auch) und Auswärts in Freiburg & Augsburg...naja, wie immer

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Das sehen wir in den nächsten 3 Wochen, dann erkennt man die Tendenz.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Nicht immer schön, aber erfolgreich. Pflichtaufgabe erfüllt

    Mund abputzen, weiter...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nicht immer schön, aber erfolgreich. Pflichtaufgabe erfüllt

    Jepp... Das wäre letzte Saison vermutlich ein 0:0 geworden. Wobei der Elfer schon sehr diskutabel war. Und das 2:0 war ein Geschenk von Ayhan. Egal - Punkte eingesackt, fragt morgen keiner mehr nach. Ich hoffe, Elvedi fällt nicht länger aus.

    Raffa hat man die fehlende Spielpraxis angemerkt. Toto muss eigtl in HZ 1 zwingend das 1:0 machen und schießt Rensing quasi an. Da kam wieder der Chancentod bei ihm durch; den er natürlich danach abgeschüttelt hat. Wendt sah teilweise gg Lukebakio ganz schlecht aus. Will Eberl wirklich mit dem alten Schweden verlängern?

    However - nächstes WE gibt es eine richtige Nagelprobe in Bremen. Die waren zwar heute in Mainz überraschend schlecht, aber daheim sind die diese Saison eine Hausnummer. Nach der Länderspielpause kommen dann H96 (H), Leipzig (A), VfB (H), Hoffe (A), der Glubb (H) und zum Schluss beim BVB. Also drei Mal auswärts bei Teams mit hohen Ansprüchen und drei Mal daheim gegen Abstiegskandidaten. Wird interessant...

  • Jepp... Das wäre letzte Saison vermutlich ein 0:0 geworden. Wobei der Elfer schon sehr diskutabel war. Und das 2:0 war ein Geschenk von Ayhan. Egal - Punkte eingesackt, fragt morgen keiner mehr nach. Ich hoffe, Elvedi fällt nicht länger aus.
    Raffa hat man die fehlende Spielpraxis angemerkt. Toto muss eigtl in HZ 1 zwingend das 1:0 machen und schießt Rensing quasi an. Da kam wieder der Chancentod bei ihm durch; den er natürlich danach abgeschüttelt hat. Wendt sah teilweise gg Lukebakio ganz schlecht aus. Will Eberl wirklich mit dem alten Schweden verlängern?

    However - nächstes WE gibt es eine richtige Nagelprobe in Bremen. Die waren zwar heute in Mainz überraschend schlecht, aber daheim sind die diese Saison eine Hausnummer. Nach der Länderspielpause kommen dann H96 (H), Leipzig (A), VfB (H), Hoffe (A), der Glubb (H) und zum Schluss beim BVB. Also drei Mal auswärts bei Teams mit hohen Ansprüchen und drei Mal daheim gegen Abstiegskandidaten. Wird interessant...

    Unser Restprogramm ist durchaus noch akzeptabel. Die Heimspiele müssen alle gewonnen werde. Das ist diskussionslos, wenn man oben mitreden will. Auswärts muss man vllt die Gunst der Stunde nutzen. Bremen hat letzte Woche zu Hause gegen Leverkusen genau so gut ausgesehen wie wir unter der Woche. Da Bayern gegen den BVB spielt wäre ein Punktgewinn hier gut. Gegen Leipzig rechne ich mit nichts und Hoffenheim ist ne Wundertüte.

    Man hat heute klar gesehen, dass das Team in der Formation 0.0 eingespielt war. Da wusste keiner, wo der andere hinlaufen wollte. Plea muss eigentlich zwangsweise in die Mitte!

    Chancen hätte es auch für 6 oder 7 Tore gegeben. Da war ausgerechnet Neuhaus gegen seine alten Kumpel unglücklich.

    Elvedi sollte unbedingt zurück kehren. Besser mal die Länderspielpause nutzen und auf die Schweiz verzichten.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wendt sah teilweise gg Lukebakio ganz schlecht aus. Will Eberl wirklich mit dem alten Schweden verlängern?

    Alter Schwede ( :deal: ), das war mal ne grausame Leistung vom Oscar. Der wurde ein ums andere Mal von Lukebakio schwindelig gespielt. Ich fand ihn defensiv ja noch nie gut und habe ihn immer eher als Linksaußen gesehen, aber das war heute eine Katastrophe! Wie siehts aus mit Poulsen? Den könnte man vielleicht bald mal antesten.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Alter Schwede ( :deal: ), das war mal ne grausame Leistung vom Oscar. Der wurde ein ums andere Mal von Lukebakio schwindelig gespielt. Ich fand ihn defensiv ja noch nie gut und habe ihn immer eher als Linksaußen gesehen, aber das war heute eine Katastrophe! Wie siehts aus mit Poulsen? Den könnte man vielleicht bald mal antesten.

    Wir sollten mal lieber versuchen, Lukebakio zu holen. Der war schon sauschnell

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alter Schwede ( ), das war mal ne grausame Leistung vom Oscar. Der wurde ein ums andere Mal von Lukebakio schwindelig gespielt. Ich fand ihn defensiv ja noch nie gut und habe ihn immer eher als Linksaußen gesehen, aber das war heute eine Katastrophe! Wie siehts aus mit Poulsen? Den könnte man vielleicht bald mal antesten.

    Grundsätzlich ist ja der Ansatz richtig, bei den hervorragenden Rotationsmöglichkeiten in Mittelfeld und Angriff (wo allenfalls Plea, Toto und Hofmann fest gesetzt sind) auf eine eingespielte Defensive zu setzen. Das ist allerdings auch dem Umstand geschuldet, dass es dort eben nicht so viele Alternativen gibt. Ich darf gar nicht dran denken, dass Ginter mal ausfallen könnte :eek: Poulsen und auch Doucouré werden über die U23 langsam heran geführt; Letzterer hatte beim 2:0 in Dortmund sein erstes Pflichtspiel. Ernsthafte Alternativen sind die also erst mal eher nicht; außer man wirft sie in´s kalte Wasser. Hat ja bei Beyer auch geklappt. Was ist eigtl mit dem?

    Bedenklich finde ich nach wie vor unsere Anfälligkeit gegen Konter. Gestern gab es da auch Situationen, wo es gegen einen weniger harmlosen Gegner vermutlich eingeschlagen hätte. Daran muss dringend gearbeitet werden, sonst gibt es gegen Gegner wie Bremen, Leipzig, Hoffe und BVB schnell mal auf die Zwölf.

  • Eins der schweren Auswärtsspiele bestanden. Es bleiben noch Hoffenheim, Leipzig und der BVB. Da wäre ich mit 4 Punkten zufrieden.
    Zu Hause gegen Hannover, Stuttgart und Nürnberg. Das müssen 7-9 Punkte sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Heimspiele werden schwieriger als die Auswärtsspiele.

    Was Wendt betrifft, wenn sich der Vertrag verlängert umso besser. Wir brauchen auch erfahrene Haudegen wie ihn, sagt ja keiner dass er nächste Saison dann noch Stammspieler ist. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Trotz aller Freude wundere ich mich ein bisschen, dass Kramer u Herrmann aktuell mal so gar keine Rolle spielen....

    Dazu müssten sie ja irgendwas "besser" machen als die anderen Protagonisten. Im Falle Herrmann heißt das, besser als Plea, Stindl oder Hazard zu sein. Zumal Herrmann gegen Freiburg unterirdisch war.

    An Strobl gibt's ehrlich gesagt auch wenig zu meckern und Zakaria ist defensiv deutlich besser als Kramer.

    Luxusprobleme

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (11. November 2018 um 12:27)

  • Strobl ist bei mir ungefähr so populär wie Flaco bei Dir :tongue2: Kramer find ich allemal besser. Zak würde ich allerdings auch gern öfter sehen.

  • Strobl ist bei mir ungefähr so populär wie Flaco bei Dir :tongue2: Kramer find ich allemal besser. Zak würde ich allerdings auch gern öfter sehen.

    Im Gegensatz zu Flacco macht Strobl aber nahezu nix falsch :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!