Borussia Mönchengladbach 2018/19

  • Im Gegensatz zu Flacco macht Strobl aber nahezu nix falsch

    Ich halte Kramer und Zak nun mal für fußballerisch besser als Strobl. Aber was soll´s - der Erfolg gibt Hecking ja recht :ja: Ganz schwierig ist die Situation natürlich für hoch veranlagte Spieler wie Cuisance oder Benes, die aktuell kaum eine Chance haben, sich mal zu zeigen. Das ist halt das (Luxus-) Problem, wenn man mangels zusätzlichen Spielen, sprich CL oder EL nicht so rotieren muss wie andere Vereine. Hinten raus kann das andererseits auch noch zum echten Vorteil für uns werden, wenn sich Leipzig, Hoffe, Frankfurt und LEV in den intern. Spielen ein bisschen verschleißen.

    Anyway - Momentaufnahme hin oder her, aber als (verdienter) Tabellenzweiter in die Länderspielpause zu gehen fühlt sich schon verdammt gut an. Ich habe dieses Mal auch wenige Bedenken, dass irgendwann ein ernsthafter Einbruch kommt. Nach der Pokalklatsche vs LEV hatte ich die noch. Aber das hat die Truppe gut weg gesteckt. Und wir haben vorn eine Maschine wie seit Martin Dahlin nicht mehr - ich zitiere:

    Vamos a la Plea.... Ohohoho.

    :rockon::rockon::rockon:

  • Doucouré laut borussia.de mit erneutem Muskelbündelriss. Vielleicht sollte der arme Kerl seine Berufswahl überdenken - anscheinend ist sein Körper nicht für den Profifußball gemacht. So schade :marge

  • Zu Beginn der Saison war ich mir fast sicher, dass Hecking der erste Trainer sein würde, der fliegt. Heute freue ich mich, dass ich Unrecht habe und wir unter ihm tatsächlich einen großen Schritt gemacht haben. Die Verlängerung ist auf jeden Fall gerechtfertigt, Platz 2 ist ein hammer Argument dafür. Dazu ist die Verlängerung bis 2020 auch absolut im Rahmen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Gladbach mit einem klasse Fußball.
    Kann man sich sehr gut anschauen. Sehr variabel mit ihrer Taktik. Gefällt mir!

    Hacking für die Nationalmannschaft - Irgendwann mal. :P

    #HereWeGo!

  • Die Mannschaft ist definitiv gefestigt, hoffentlich fällt Ginter nicht zu lange aus.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Das ist schon krass, wie die momentan jeden Gegner da mit Selbstverständlichkeit aus dem Park "fideln". Das mit Ginter ist natürlich "worst case". Hoffentlich geht das gut aus.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist schon krass, wie die momentan jeden Gegner da mit Selbstverständlichkeit aus dem Park "fideln".

    Ja, derzeit ist der Borussia-Park eine echte Festung. Da werden Pflichtsiege letztlich souverän eingefahren, die vorige Saison vermutlich ganz eng gewesen wären. Und das sogar, wenn Plea mal eher unauffällig spielt. Wobei das 2:1 ein nettes Geschenk von Hannover war. Trotzdem, das macht schon echt Spaß momentan.

    Das mit Ginter ist natürlich "worst case". Hoffentlich geht das gut aus.

    Das ist dann halt das Wasser im Wein - wir haben in der IV nicht die Alternativen, um einen möglichen Ausfall von Matze abzufangen. Gegen einen Gegner wie H96 (bei allem Respekt) lässt sich das mit Jantschke kompensieren. Aber für die anstehenden Auswärtsspiele @ Lääpzsch, Hoffenheim und Dortmund wäre das schon ein übler Nachteil. Matze gehört einfach zu den wenigen wirklich unersetzlichen Spielern in unserem Konstrukt.

  • Ja, derzeit ist der Borussia-Park eine echte Festung. Da werden Pflichtsiege letztlich souverän eingefahren, die vorige Saison vermutlich ganz eng gewesen wären. Und das sogar, wenn Plea mal eher unauffällig spielt. Wobei das 2:1 ein nettes Geschenk von Hannover war. Trotzdem, das macht schon echt Spaß momentan.

    Das ist dann halt das Wasser im Wein - wir haben in der IV nicht die Alternativen, um einen möglichen Ausfall von Matze abzufangen. Gegen einen Gegner wie H96 (bei allem Respekt) lässt sich das mit Jantschke kompensieren. Aber für die anstehenden Auswärtsspiele @ Lääpzsch, Hoffenheim und Dortmund wäre das schon ein übler Nachteil. Matze gehört einfach zu den wenigen wirklich unersetzlichen Spielern in unserem Konstrukt.

    Das 2-1 war wirklich Slapstick. Vor allem: was macht am Ende ausgerechnet Lang da eigentlich :jeck:

    Ich bin für nächste Woche noch recht zuversichtlich. Leipzig muss unter der Woche eine anstrengende Schauspielleistung abrufen, um der Welt glauben zu machen, dass sie das Trainingsspiel gegen ihr Farmteam mit höchster Anstrengung gerade so gewinnen konnten, aber denen werden nächste Woche sicher immer noch Forsberg und Sabitzer fehlen. Offensiv sind die natürlich immer noch stark, aber unsere neue, flexible Offensive müssen die auch erst mal stoppen. Der Positions-Wechsel zur HZ heute war spitze. So langsam werden wir jede Woche immer noch ein bisschen unberechenbarer.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kieferbruch und Fraktur der Augenhöhle bei Ginter. Au weia! Der arme Kerl.
    Die Hinrunde ist damit gelaufen.

    Mal sehen, ob er zur Rückrunde wieder bereit stehen kann

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Au weia, gute Besserung!

    Trainingsauftakt wird er sicher verpassen, aber bis zum Rückrundenstart könnte es passen. Schade das sich Doucoure wieder verletzt hat, das wäre seine Chance gewesen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Kieferbruch und Fraktur der Augenhöhle bei Ginter. Au weia! Der arme Kerl.
    Die Hinrunde ist damit gelaufen.

    Mal sehen, ob er zur Rückrunde wieder bereit stehen kann

    Gute Besserung an Matze!!

    Hoffentlich rächt sich jetzt nicht, dass wir im Sommer nichts in der IV getan haben. Mit Jantschke in die nächsten fünf Spiele gehen, da hab ich kein allzu gutes Gefühl. Oder Strobl auf IV ziehen und dafür Kramer auf der 6 bringen?

  • Oder Kramer oder Zakaria auf der 6.

    Jantscke spielt solide auf IV, insofern kann er ruhig auch spielen. Nur sollte sich tunlichst weder Jantschke noch Strobl jetzt auch noch verletzen.

    Eventuell startet man im Winter einen Versuch bei Oxford oder Christensen...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Oder Kramer oder Zakaria auf der 6.

    Jantscke spielt solide auf IV, insofern kann er ruhig auch spielen. Nur sollte sich tunlichst weder Jantschke noch Strobl jetzt auch noch verletzen.

    Eventuell startet man im Winter einen Versuch bei Oxford oder Christensen...

    Verletzungen passieren. Da ist leider niemand vor gefeit.
    Dass es natürlich ausgerechnet einen absoluten Leistungsträger erwischt ist tragisch. Müssen wir halt vorne noch mehr Buden machen :D

    Christensen ist wohl eher ein feuchter Traum. Die nächsten 5 Spiele muss man irgendwie mit dem Bestandspersonal rumbekommen (in verschiedenen Konstellationen). ggf mussLang halt sonst in der Mitte aushelfen und Beyer wieder nach rechts.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Christensen ist wohl eher ein feuchter Traum. Die nächsten 5 Spiele muss man irgendwie mit dem Bestandspersonal rumbekommen.

    Würde ich so nicht sehen. Christensen kommt momentan nicht zum Zug in Chelsea, eine Ausleihe für ein halbes Jahr würde für beide Seiten Sinn ergeben. Eine fixe Verpflichtung allerdings ist in der Tat untealistisch, ausgenommen eventuell eine Option wie bei Hazard ( Rückkaufoption).

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Christensen in der Form von vor seiner Rückkehr zu Chelsea wäre natürlich ein echtes Upgrade. Eine IV mit ihm und Matze - woah :rockon: Allerdings würde das zu Lasten von Elvedi gehen, denn eine Leihe nur als Backup würde eben weder für Christensen noch für Chelsea Sinn ergeben.

    Eine fixe Verpflichtung allerdings ist in der Tat unrealistisch, ausgenommen eventuell eine Option wie bei Hazard ( Rückkaufoption).

    Da an AC dem Vernehmen nach noch ganz andere Kaliber als wir interessiert sein sollen, halte ich selbst diese Option für unwahrscheinlich.

  • Lt diversen Quellen haben wir ein Vorzugsrecht bei AC. Trotzdem wirds schwierig, aber nicht unmöglich.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angeblich habt ihr an den hier besungenen Abkürzungen auch ein Vorzugsrecht, könnte allerdings teuer werden :tongue2::whistling:


    Liebe NFL-Talker

    Leider hat sich in letzter Zeit die Unsitte immer mehr eingeschlichen, dass in den Teamdiskussionen für Spielernamen Abkürzungen und Spitznamen verwendet werden. Dies trägt nicht zum Verständnis der Diskussion für nicht ganz so mit dem Team vertraute Member bei. Wir möchten daher bitten in den Teamdiskussionen (und das gilt auch für andere Sportarten) verständliche Spielernamen zu verwenden. Besten Dank!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angeblich habt ihr an den hier besungenen Abkürzungen auch ein Vorzugsrecht, könnte allerdings teuer werden :tongue2::whistling:

    AC: Andreas Christensen

    Ansonsten hat Ginter die OP wohl ganz gut verkraftet. Hatte Schlimmeres erwartetDtEqeEtW0AAypOE.jpg

    Würde sagen: Maske drüber und Sonntag mitspielen! 8)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Neben Ginter musste auch Eberl ins Krankenhaus für eine Darm-OP und ist bis Weihnachten nicht mehr im Stadion.
    Wollen wir mal hoffen, dass wir es auch ohne Maskottchen hinbekommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (28. November 2018 um 23:02)