Borussia Mönchengladbach 2018/19

  • Ich hab ab Minute 4 mit nichts anderem mehr gerechnet. Letzten Endes sind das eben die Punkte, die wir eben nicht holen und die am Ende in der Abrechnung fehlen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da wird die ganze Woche erzählt von wegen frühes Gegentor vermeiden... Aber sch**** drauf, nächsten Sonntag machen wir es wieder besser, hoffe ich

  • Hässlichen Punkt erobert. Unter den Umständen wahrscheinlich das absolute Maximum. Hoffentlich hat es Stindl und Raffael jetzt nicht auch noch schlimmer erwischt. Wird Zeit für die Pause

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hässlichen Punkt erobert. Unter den Umständen wahrscheinlich das absolute Maximum. Hoffentlich hat es Stindl und Raffael jetzt nicht auch noch schlimmer erwischt. Wird Zeit für die Pause

    Hecking: "Beide haben sich wohl schwerer verletzt. Bei Lars ist es das operierte Sprunggelenk, da müssen wir abwarten. Bei Raffael ist zu befürchten, dass er noch am Samstag operiert werden muss, da ist wahrscheinlich das Schlüsselbein gebrochen“

    Quelle: RP

    Na super... :xp:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ach leck mich doch am Arsch.... geht das schon wieder los :angry

    Aber hilft nix.... gegen den Glubb nen notfalls dreckigen Dreier holen, in Dortmund keinen auf den Sack kriegen und dann frohe Weihnachten. Zur Rückrunde dürften zumindest Matze und Hofmann wieder fit sein.

  • Da haben wir es dann wohl wieder, unser gutes altes Verletzungspech.

    Stindl und Raffael sind für die Hinrunde raus, wobei Stindl eventuell zur Rückrunde wieder dabei ist während Raffael wohl einige Monate ausfallen und einen größeren Teil er Rückrunde verpassen wird.

    Hecking erwartet auch Hofmann und Kramer nicht für Dienstag zurück und ich glaube die beiden werden wir auch in Dortmund nicht zur Verfügung haben.
    Dazu ist dann noch Ginter(hatte diese Woche schon wieder leichtes Lauftraining absolviert) raus und beim Fußballgott hatte der Muskel im Abschlusstraining zu gemacht, weswegen man da gegen Nürnberg auch eher keine Rückkehr erwarten sollte während das Dortmund Spiel recht unsicher sein dürfte.

    Wie wir Gestern da den Punkt geholt haben weiß ich nicht wirkich, aber den nehmen wir daenn natürlich gerne mit, vor allem da wir dadurch Hoffenheim weiter sieben Punkte hinter uns halten konnten.

    Zakaria ist ab Dienstag wenigstens wieder zurück(Cuisance hat für mich gezeigt warum er diese Saison eher hintendran steht), während man offensiv dann sicherlich Plea in die Mitte zieht und einen aus Traoré, Johnson oder Herrmann auf den anderen Flügel stellt.

    Da muss man dann sehen das man irgendwie gegen den Clubb gewinnt und dann in Dortmund halbwegs passabel aus dem Spiel kommt.
    Dann hätten wir 33 Punkte in der Hinrunde, was fantastisch wäre, und müssten schauen ob wir im Winter noch was machen, um dann genau das zu schaffen, was wir in den letzten beiden Jahren nicht hinbekommen haben.
    Nämlich eine zweite konstante Halbserie(also um die 25 Punkte) zu spielen um damit eine realistische Chance auf Europa zu haben.

  • Bei Stindl scheint die Verletzung nach ersten Befürchtungen doch nicht so schlimm zu sein. Laut borussia.de wird morgen entschieden, ob er evtl. gegen Nürnberg am Dienstag wieder einsatzbereit ist.

    Immerhin etwas, wenn Raffael schon (wieder) so lange ausfallen wird.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Bei Stindl scheint die Verletzung nach ersten Befürchtungen doch nicht so schlimm zu sein. Laut borussia.de wird morgen entschieden, ob er evtl. gegen Nürnberg am Dienstag wieder einsatzbereit ist.

    Immerhin etwas, wenn Raffael schon (wieder) so lange ausfallen wird.

    Der Ausfall von Stindl wiegt mMn auf jeden Fall schwerer als der von Raffael. Die bisher starke Hinrunde haben wir ja auch ohne den Maestro hin bekommen. Allerdings könnte Plea so langsam mal wieder treffen - da kommt seit einigen Spielen nix mehr :madness

    Zakaria ist ab Dienstag wenigstens wieder zurück(Cuisance hat für mich gezeigt warum er diese Saison eher hintendran steht), während man offensiv dann sicherlich Plea in die Mitte zieht und einen aus Traoré, Johnson oder Herrmann auf den anderen Flügel stellt.

    In allen Punkten Zustimmung. Mika hat einfach zu viel gewollt und dabei überdreht. Da wirkte Benes doch etwas unaufgeregter. Und btw - Sommer war bis auf eine Szene bockstark. However; wenn außer Stindl, Raffa, Ginter und Hofmann auch Jantschke und Kramer weiter ausfallen, stellt sich die Truppe gegen den Glubb fast von selber auf.

    Sommer - Lang, Beyer, Elvedi, Wendt - Strobl - Neuhaus, Zak (Benes) - Hazard, Plea, Ibo (Johnson/Flaco). Vielleicht bekommt Drmic ja sogar gegen seinen Ex-Verein eine Chance; oder ist der auch verletzt?

  • Der Ausfall von Stindl wiegt mMn auf jeden Fall schwerer als der von Raffael. Die bisher starke Hinrunde haben wir ja auch ohne den Maestro hin bekommen. Allerdings könnte Plea so langsam mal wieder treffen - da kommt seit einigen Spielen nix mehr :madness

    In allen Punkten Zustimmung. Mika hat einfach zu viel gewollt und dabei überdreht. Da wirkte Benes doch etwas unaufgeregter. Und btw - Sommer war bis auf eine Szene bockstark. However; wenn außer Stindl, Raffa, Ginter und Hofmann auch Jantschke und Kramer weiter ausfallen, stellt sich die Truppe gegen den Glubb fast von selber auf.
    Sommer - Lang, Beyer, Elvedi, Wendt - Strobl - Neuhaus, Zak (Benes) - Hazard, Plea, Ibo (Johnson/Flaco). Vielleicht bekommt Drmic ja sogar gegen seinen Ex-Verein eine Chance; oder ist der auch verletzt?

    Raffael ist aber unendlich wichtig als Einwechsler. Denk mal letzte Woche an Stuttgart. Genau diese Qualität fehlt uns dann, nach 65 Minuten noch mal einen drauf zu setzen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Raffael ist aber unendlich wichtig als Einwechsler. Denk mal letzte Woche an Stuttgart. Genau diese Qualität fehlt uns dann, nach 65 Minuten noch mal einen drauf zu setzen

    Ohne Frage. Aber wie gesagt, der größte Teil der Hinrunde hat auch ohne ihn geklappt; da muss es jetzt halt weiterhin gehen :madness

  • Nicht schön, aber zweckmäßig. Langsam gehen uns auch die IV aus...

    Freitag bin ich dann mal beim BVB dabei. Eigentlich bescheuert zu einem Auswärtsspiel zu fahren, wo es auf den Sack gibt.... Aber das hab ich beim FC Bayern auch gedacht :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weil der Kicker mal ein FIFA Gedankenexperiment gemacht hat....

    Man stelle sich einfach mal vor, wir hätten die gleichen finanziellen Mittel wie der FCB und müssten nicht ständig Leistungsträger abgeben.

    Dann könnte BMG heute so auflaufen (nur Spieler berücksichtigt, die auch noch spielen)

    --------------------------------------------------Ter Stegen-------------------------------------------
    Elvedi---------------------------Ginter----------------------Christiansen----------Wendt/(Schulz)
    ----------------------------------------------------Xhaka-----------------------------------------------
    ------------------------------------------Stindl----------------Kruse-----------------------------------
    -----------------------Hazard---------------------Pléa----------------------Reus----------------------


    Auf der Bank säßen dann noch Leute wie: Raffael, Neuhaus, Dahoud (man braucht ja auch Nachwuchs),Vestergaard, Kramer, Hofmann etc.


    Und auf ein Mal wäre die Liga ein bisschen spannender :eek:

    Vielleicht sollte man doch mal über das Kippen von 50+ nachdenken :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und auf ein Mal wäre die Liga ein bisschen spannender :eek:

    Vielleicht sollte man doch mal über das Kippen von 50+ nachdenken :hinterha:

    Dein Denkfehler ist allerdings, das ihr dann die Spieler gar nicht erst von kleineren Vereinen bekommen hättet ;)

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Dabei wird dann aber gerne vergessen so 1-2 Dinge vergessen. Die Anderen hätten ja ebenfalls mehr finanzielle Mittel. Die Spieler müssen auch trotz dem mehr an finanziellen Mitteln auch in Mönchengladbach bleiben wollen. Nur weil die Gladbacher einem Ter Stegen das gleiche Geld bieten wie Barca, bleibt er ja nicht zwangsläufig da. ;)

    Dann zählt jeder für sich ja schön seine Spieler auf die er hatte, berücksichtigt aber nicht, dass die ja auch in der Regel irgendwo hergekommen sind. Ginter steht dann bei Freiburg im Kader und in Gladbach... Dortmund lasse ich da mal außen vor, da es ja keinen finanziellen Zwänge gab, ihn nach Gladbach abzugeben. Xhaka hätte Basel nach der Theorie nie verlassen. Stindl Hannover nicht... usw.

    Dann werden Leute wie Plea oder Hazard aktuell finanziert durch Transfereinnahmen von Xhaka etc.

    Mach ich das Spiel mit Dortmund, zähle ich dir gleich Aubameyang, Lewandowski, Dembele, Hummels, Micky und Gündogan auf. Für die Blauen gab es auch mal eine ähnliche Aufstellung, ich sag nur Özil, Neuer, Kolasinac, Sane, Kehrer usw. Und wenn man das für alle Bundesligsten macht, gleicht sich das ganze wahrscheinlich annährend wieder aus und die Vereine stehen in einer ähnlichen Reihenfolge da, wie heute auch. Einzig für die Spitze der nationalen Nahrungskette (Bayern) wird es ein wenig enger, da dort durch die Aufzählung die Qualität nicht in der Form steigen würde.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (19. Dezember 2018 um 10:00)

  • Dabei wird dann aber gerne vergessen so 1-2 Dinge vergessen. Die Anderen hätten ja ebenfalls mehr finanzielle Mittel. Die Spieler müssen auch trotz dem mehr an finanziellen Mitteln auch in Mönchengladbach bleiben wollen. Nur weil die Gladbacher einem Ter Stegen das gleiche Geld bieten wie Barca, bleibt er ja nicht zwangsläufig da. ;)
    Dann zählt jeder für sich ja schön seine Spieler auf die er hatte, berücksichtigt aber nicht, dass die ja auch in der Regel irgendwo hergekommen sind. Ginter steht dann bei Freiburg im Kader und in Gladbach... Dortmund lasse ich da mal außen vor, da es ja keinen finanziellen Zwänge gab, ihn nach Gladbach abzugeben. Xhaka hätte Basel nach der Theorie nie verlassen. Stindl Hannover nicht... usw.

    Dann werden Leute wie Plea oder Hazard aktuell finanziert durch Transfereinnahmen von Xhaka etc.

    Mach ich das Spiel mit Dortmund, zähle ich dir gleich Aubameyang, Lewandowski, Dembele, Hummels, Micky und Gündogan auf. Für die Blauen gab es auch mal eine ähnliche Aufstellung, ich sag nur Özil, Neuer, Kolasinac, Sane, Kehrer usw. Und wenn man das für alle Bundesligsten macht, gleicht sich das ganze wahrscheinlich annährend wieder aus und die Vereine stehen in einer ähnlichen Reihenfolge da, wie heute auch. Einzig für die Spitze der nationalen Nahrungskette (Bayern) wird es ein wenig enger, da dort durch die Aufzählung die Qualität nicht in der Form steigen würde.

    Dass Dortmund und auch Schalke damit auch deutlich besser stehen dürften, steht völlig außer Frage. Aber wäre das schlimm? Genau diese Aufstellung hätte ich beim BVB erwartet.

    isten: den "Denkfehler" hatte ich schon durchaus berücksichtigt. Aber die meisten der aufgezählten Spieler haben wir für "ganz kleines Geld" verpflichtet. Ausnahmen waren da in der Aufzählung quasi nur Ginter & Plea (vielleicht mit Abstrichen Vestergaard)
    Der Rest war zwischen umsonst bis 8 Mio. Natürlich hätte es auch sein können, dass man für die dann hätte "mehr" bezahlen müssen oder die gar nicht bekomme hätte, aber das waren trotzdem alles eher "Talente", als gestandene Spieler.

    Generell fände ich die Liga schon geiler, wenn Dortmund, Schalke, Gladbach & Co so aussehen würden, wie sie theoretisch hätten aussehen können.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das macht schon Sinn wenn das jeder für sich macht, sonst sähe es ja nicht so schön aus ;) die Ergebnisse für diese imaginären Teams muss man sich dann natürlich selbst ausdenken oder man steckt seinen Verein einfach so auf Platz 1 der Kicker-Stecktabelle und spart sich den Rest :mrgreen:

  • Eine nicht-gleichschenklige Raute ist keine Raute, sondern ein Parallelogramm. :tongue2:

    Nö. Jede Raute ist auch ein Parallelogramm. Ein Quadrat ist nur noch eine Sonderform.
    Man kann also auch mit einem Mittelfeld-Quadrat spielen :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nö. Jede Raute ist auch ein Parallelogramm. Ein Quadrat ist nur noch eine Sonderform.Man kann also auch mit einem Mittelfeld-Quadrat spielen :D

    Und weiter?
    Natürlich ist jede Raute ein Parallelogramm, aber eben nicht jedes Parallelogramm eine Raute.
    Und eine nicht-gleichschenklige Raute(sowas gibt es übrigens nicht), wäre also eine Raute in der es Seiten gibt, die nicht gleich lang sind.
    Da dies aber zur Definition der Raute gehört, wäre dies somit keine Raute mehr, sondern nur noch ein Parallelogramm.
    Ich nehme mal an, dass du nicht gleichschenklig meintest, sondern eher auf gleiche Winkel hinaus wolltest, die dann alle 90° haben.
    Gleichschenklig sind nur Dreiecke und eben keine Rauten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • isten: den "Denkfehler" hatte ich schon durchaus berücksichtigt. Aber die meisten der aufgezählten Spieler haben wir für "ganz kleines Geld" verpflichtet. Ausnahmen waren da in der Aufzählung quasi nur Ginter & Plea (vielleicht mit Abstrichen Vestergaard)
    Der Rest war zwischen umsonst bis 8 Mio. Natürlich hätte es auch sein können, dass man für die dann hätte "mehr" bezahlen müssen oder die gar nicht bekomme hätte, aber das waren trotzdem alles eher "Talente", als gestandene Spieler.

    Für die kleinen Vereine war das dann aber nicht nur "kleines Geld"

    Und aus Bayern Sicht holen die sich die meisten Spieler auch nur für kleines Geld ;)

    Generell fände ich die Liga schon geiler, wenn Dortmund, Schalke, Gladbach & Co so aussehen würden, wie sie theoretisch hätten aussehen können.

    Ich würde die Liga geiler finden, wenn Freiburg, Mainz so aussehen würde, wie sie theoretisch hätten aussehen können.

    Oder noch besser die Spieler dürfen nur für den Verein spielen, bei dem sie ihren ersten Spielpass beantragt haben :D

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • isten: den "Denkfehler" hatte ich schon durchaus berücksichtigt. Aber die meisten der aufgezählten Spieler haben wir für "ganz kleines Geld" verpflichtet

    Und was tut das zur Sache?

    Ist völlig irrelevant.
    Von den Spielern die du da in deiner Borussia Super elf angibts ist der Ter Stegen der einzige der durchs Gladbachs Jugend gelaufen ist. Elvedi dann noch 8 Einsätze bei der zwoten. Das wars. der Rest ist zugekauft. Das man gut zugekauft hat ist unbestritten, aber diese Spieler haben ja auch irgendwo gespielt ud Lücken in die Kader gerissen. Und natürlich würde der FC Basel lieber vom FCB 20 millionen für xhaka bekommen als 8 Millionen von BMG. Aber ersetzten müssen Sie den Spieler trotzdem.

    Für die Blauen gab es auch mal eine ähnliche Aufstellung, ich sag nur Özil, Neuer, Kolasinac, Sane, Kehrer usw. Und wenn man das für alle Bundesligsten macht

    Ich würde sogar sagen, dass Schalke Fans da noch am ehsten jammern dürfen was Abgänge betrifft, die sie selbst ausgebildet haben.
    Özil,Draxler, Sane , Neuer, Matip, Groetzka.
    Alle selber ausgebildet. Alle spielen bei europäischen Top Clubs.

    #FIREJOSEPH

  • Ich würde sogar sagen, dass Schalke Fans da noch am ehsten jammern dürfen was Abgänge betrifft, die sie selbst ausgebildet haben.Özil,Draxler, Sane , Neuer, Matip, Groetzka.
    Alle selber ausgebildet. Alle spielen bei europäischen Top Clubs.

    Goretzka wurde in Bochum ausgebildet.