Borussia Mönchengladbach 2018/19

  • Ich hoffe wirklich, dass das heutige Spiel in Bezug auf unsere Defensive kein Vorgeschmack auf den Rest der Saison ist! Ansonsten fliegt Maxi und Hecking das Vertrauen in Elvedi und Jantschke als Innenverteidiger und das nicht-reagieren auf den Abgang von Vestergaard mächtig um die Ohren. Ohne Sommer hätten das heute auch fünf oder sechs Gegentore sein können. Hertha war offensiv stark, aber hinten waren wir heute nicht bundesligatauglich.

    Und Plea...zwei Tore in vier Spielen sind total in Ordnung. Aber er macht trotzdem ein bisschen den Eindruck, als ob er für seine Buden einige Chancen braucht. Ist erstmal nur so ein Gefühl, da warte ich gerne noch mit einem Urteil ab. Bei der Abwehr bin ich dagegen sehr nervös!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Elvedi war heute ein Totalausfall, aber man sollte auch nicht vergessen, dass er gerade 5 Wochen Pause hinter sich hat. Wenn Lang dann fit ist, sieht das hoffentlich anders aus. Zumal hat Berlin das heute aber auch sehr stark nach vorne gemacht.

    Abhaken.... Scheiß Spiel, nächstes dann hoffentlich wieder gewinnen.

    Bin übernächste Woche gegen Bayern im Stadion. Wenn wir da schon nicht gewinnen, schmeiß ich wenigstens noch ein paar Prosecco-Gläser um :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich meine nicht, dass man Vestergaard unbedingt hätte behalten sollen. Aber mit ihm ist einer unserer Stamm IVs gegangen und es wurde kein Ersatz geholt. Das Experiment mit Elvedi in der IV neben Ginter und Lang auf rechts kann funktionieren, muss aber nicht. Ich bin da nicht so optimistisch, bin aber auch kein großer Elvedi Fan.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich fand es auch interessant Vestergaard ohne jeglichen Ersatz gehen zu lassen.

    Jantschke zeigt halt auch, dass er nur noch Backup sein sollte und mit dem Tempo der Bundesliga so seine Probleme hat bzw. in jedem Spiel mindestens ein Bock zu erwarten ist.
    Elvedi sah schon gegen Schalke mäßig aus und da Beyer es recht gut gemacht hatte sollte man, eventuell, wieder darauf zurückgreifen, sofern Lang noch nicht spielen kann.

    Die Gegentore aber durchgehend nur mit der Verteidigung in Verbindung zu bringen ist viel zu einfach.

    Wir sind Gestern im Mittelfeld klar unterlegen gewesen und haben dort das Spiel verloren. Hofmann hatte Abspielfehler und Ballverluste(in der eigenen Hälfte) die du dir als ZM absolut nicht leisten kannst ohne bestraft zu werden.
    Strobl hat es ein wenig versucht, aber auch keinen Zugriff und Zakaria ist halt der einzige der dagegen hält, aber oft zu ungestüm und daher mit Foul.

    Es bleibt weiter dabei, dass wir viel zu große Räume zwischen den Linien haben und es daher auch nichts bringt defensiver zu stehen, weil die Gegner dennoch keine Probleme haben sich dort durchzukombinieren.
    Zudem kennen wir diese taktischen Fouls auch nicht, denn jede andere Bundesligamannschaft hätte das zweite Gegentor nicht bekommen, weil der Gegner nicht durchs komplette Mittelfeld spazieren darf und irgendwann gefoult wird um den Angriff zu unterbinden.

    Hecking hat nun die Möglichkeit die erfolgreiche Elf zu ändern und ich könnte mir vorstellen das vor allem im ZM jetzt ein Kramer und ggf. auch Neuhaus oder Cuisance ihre Chance bekommen.
    Sollte Elvedi(sah aus als hätte er was an der Leiste, nachdem er erneut ausgespielt wurde) nicht können, dann würde ich Strobl in die IV stellen und Kramer auf DM. Einziger Nachteil ist dabei halt, dass wir solche Pässe wie die vor dem Elfer durch Strobl so nicht sehen würden und man schauen muss ob wir dan weiter schneller nach vorn kommen, da Kramer ja eher kürzere Pässe spielt und gerne mal das Tempo verschleppt.

  • Yo, lief.
    Nette Bude zum 1-0 von Plea :thumbsup:

    Bester Mann war trotzdem wieder Neuhaus.

    Elvedi ist innen deutlich besser aufgehoben.

    Aber man muss es wiederholen : Herrmann ist ein netter Joker, aber mehr muss es dann auch nicht sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Yo, lief.
    Nette Bude zum 1-0 von Plea :thumbsup:

    Bester Mann war trotzdem wieder Neuhaus.

    Elvedi ist innen deutlich besser aufgehoben.

    Aber man muss es wiederholen : Herrmann ist ein netter Joker, aber mehr muss es dann auch nicht sein.

    Plea. :love:
    Der Junge wird locker zweistellig treffen und ohne sein Tor machen wir vielleicht garkeins weil es wieder wie in den letzten Jahren gegen Frankfurt war.

    Herrmann ist ein super Typ, aber er ist Rotationsspieler und sollte nur eine Option von der Bank sein.

    Neuhaus fand ich auch gut, während Hofmann ein paar unnötige Aktionen hatte. Kramer war auch sehr ordentlich.

  • An Plea werden wir noch richtig Spaß haben. Dito Neuhaus. Wenn jetzt mal die Auswärtsschwäche abgelegt würde....

    Abwarten. Bislang haben wir bei unangenehmen Augsburgern gespielt (frag mal den FCB)und 1 x sehr naiv. Gegen Wolfsburg werden die Karten neu gemischt. Mit Plea haben wir endlich mal wieder einen Instinktfussballer. Der wird was

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hm... ärgern oder freuen über den Punkt bei VW? An sich kein schlechtes Ergebnis. Aber das 1:1 war schon saudämlich durch Pleas Fehlpass her geschenkt; und beim 2:2 sieht Ginter nicht gut aus. Und Plea MUSS eigtl vorher das 3:1 machen, dann ist die Messe gelesen. Andererseits hat er natürlich das 1:0 saustark gemacht. Wann hatten wir zuletzt einen Spieler, der nach sechs Spieltagen schon vier Buden auf der Uhr hatte? Und auch das Tor von Toto war klasse gemacht und stark vorbereitet von Flaco. Jetzt geht es nach Minga - die sind zwar richtig geladen, aber auch nicht unverwundbar. Eine Klatsche dort, wie letzte Saison, würde mich dann doch etwas wundern.

  • Ich war live dabei. Ihr habt schon eine bockstarke Truppe, gerade das Offensivpotential ist da gut zu erkennen. Von daher bin ich mit dem Auftritt unserer Mannschaft insgesamt ganz zufrieden, allzu viel haben wir nicht zugelassen. Zudem zweimal nach frühem Rückstand zurückgekommen, das hätten wir letztes Jahr wohl noch verloren. In der zweiten Hälfte habe ich uns insgesamt stärker gesehen, aber wenn man ehrlich ist gab es nicht viel mehr Torchancen als die gefallenen Tore. Insgesamt würde ich sagen war das Unentschieden gerecht. Viel Erfolg weiterhin! :thumbup:

  • Ich war live dabei. Ihr habt schon eine bockstarke Truppe, gerade das Offensivpotential ist da gut zu erkennen. Von daher bin ich mit dem Auftritt unserer Mannschaft insgesamt ganz zufrieden, allzu viel haben wir nicht zugelassen. Zudem zweimal nach frühem Rückstand zurückgekommen, das hätten wir letztes Jahr wohl noch verloren. In der zweiten Hälfte habe ich uns insgesamt stärker gesehen, aber wenn man ehrlich ist gab es nicht viel mehr Torchancen als die gefallenen Tore. Insgesamt würde ich sagen war das Unentschieden gerecht. Viel Erfolg weiterhin! :thumbup:

    Bin in allen Punkten bei Dir. Wir machen das 3:1 nicht und ermöglichen durch individuelle Fehler beide Gegentore (wobei Steffen und Weghorst das jeweils auch ganz cool verwandeln). Am Ende war das Ergebnis sicherlich in Ordnung für beide.

    Der Aussage, dass Herrmann "ein netter Joker und mehr nicht" (Zitat Bucci) ist, würde ich widersprechen. Besser als Johnson sehe ich ihn als Außenstürmer momentan allemal. Lass den mal fit bleiben und regelmäßige Einsatzzeiten kriegen.

  • Der Aussage, dass Herrmann "ein netter Joker und mehr nicht" (Zitat Bucci) ist, würde ich widersprechen. Besser als Johnson sehe ich ihn als Außenstürmer momentan allemal. Lass den mal fit bleiben und regelmäßige Einsatzzeiten kriegen.

    Da stimme ich dir zu, das 1:2 hat er auch richtig stark vorbereitet. Herrmann ist auch einer dieser Spieler, wo ich denke: wer weiß was der alles gerissen hätte, wenn der nicht ständig verletzt wäre...

    Johnson sehe ich auch nicht so stark aber ich war echt überrascht, was für eine gute Rolle der noch bei euch gespielt hat! Bei uns war er ja damals als Außenverteidiger vorgesehen und soo prall war das damals nicht.

  • Wer sich die volle Dröhnung geben will: morgen ist Fritz von Thurn und Taxis Co-Kommentator im Fohlen Radio :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Pleaaaaaaaaaaaaaaa jaaaa jaaaaaa geiler Kerl ;) Ich ziehe meine Bedenken bezüglich "Chancentod" zurück!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • :thumbup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erster Aussärtssieg nach 7 Monaten... auch geil. :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Den lockeren 3:0 Sieg in München nehmen wir natürlich gerne mit.

    Plea macht diese Saison sicher 15 Buden und es war wohl schon sehr lange nicht mehr so einfach in München zu gewinnen.

  • Plea macht diese Saison sicher 15 Buden

    Wenn er die Taktung bei behält, auch mehr :mrgreen: Schon ne Maschine, der Junge. Und ich muss - huch - auch mal Hecking loben. Der Kniff, Stindl vorn zentral und Plea über links kommen zu lassen, war ne richtig pfiffige Idee.

  • Den lockeren 3:0 Sieg in München nehmen wir natürlich gerne mit.

    Plea macht diese Saison sicher 15 Buden und es war wohl schon sehr lange nicht mehr so einfach in München zu gewinnen.

    Den Ball ansatzlos aus der Bewegung so einzuschweißen (wie schon gegen Wolfsburg) ist schon brutal gut. Ich wünsche den Rechtsverteidigern und rechten IV viel Spaß, das zu verteidigen...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie geil sind die Gladbacher eigentlich? Fliegen gestern zurück, weil heute morgen auslaufen war (und dann frei bis Dienstag) und die nicht Nationalspieler setzen sich dann selber in den Flieger zurück nach München und ab aufs Oktoberfest :jeck::jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zur Länderspielpause mal zusammen gefasst.... Hecking wollte sich daran messen lassen, wie es läuft, wenn er mal den kompletten Kader beisammen hat. Da muss ich sagen: Respekt, Didda - bisher (außer dem Spiel @Hertha) alles richtig gemacht :thup:

    Plea - Maschine, Dahlin 2.0 :supz: Nicht austrainiert, zu dick? Muhaha - na, dann freuen wir uns drauf, wenn der erst mal bei 100 Prozent ist :mrgreen:
    Neuhaus - ich kann gut verstehen, dass Funkel den gern behalten hätte. Nächster Gladbacher Nationalspieler?
    Sommer - so gut war der zuletzt in seinem ersten Jahr bei uns, oder täusche ich mich da?
    Ginter - inzwischen sagen meine Dortmunder Kollegen, dass der BVB den mal besser behalten hätte :tongue2:
    Hazard - sag einer, was er will; aber der spielt für einen Vertrag bei einem noch größeren Verein vor. Soll mir recht sein, wenn der so weiter macht.
    Elvedi - als RV war der meist bestenfalls solide. Als IV gefällt er mir deutlich besser. Er sich selber vermutlich auch. Vestergaard, anyone? Nö....
    Kramer - sorry für Strobl, aber der Weltmeister ist ein bisschen besser. Die "Solo-6" scheint ihm bestens zu liegen.
    Hofmann - WTF??? Der kann ja was :dogeyes: Ohne Scheiss, aber die Rolle als Achter scheint Hecking offenbar extra für ihn erfunden zu haben :top:
    Lang - dank ihm (und Beyer) kann Elvedi jetzt IV spielen, siehe oben. Bisher eine sehr gute Verpflichtung.
    Herrmann - für mich DER Ur-Borusse (neben Jantschke). Seit drei Jahren immer durch Verletzungen hinten dran. Und nu kommt der so zurück.... meinen größten Respekt, denn ich hatte ihn ehrlich gesagt schon woanders gesehen.

    Wasser in den Wein gibt es trotzdem, aber nicht heute :mrgreen:

  • Testspiel gegen Wien heute mit Trainingsgästen :thumbsup:

    Zwischenzeitlich Abwehr mit Levels, Jantschke und Wendt....eine Kombination, die ich zum Glück nur noch heute ein Mal sehe :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!