Borussia Mönchengladbach 2018/19

  • Ab wann gilt es denn angeblich als Ausbildung?
    Dann war es bei Özil auch nicht Schalke, sondern Rot-Weiss-Essen.

    Das kannst du dir zurecht legen, wie du möchtest. Für Bucci ist Reus n Gladbacher, für die Ahlener ein Ahlener und für die Dortmunder ein Dortmunder. Vermutlich isser für die Ultras von Ahlen 2 ein Ahlen-2er.

    Aber zum Spaß könnte man da vielleicht wirklich irgendeine arbiträre Regel festlegen und mal schauen, wie wirklich jedes Team aussehen würde. Aber dann halt ohne diese Überschneidungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (19. Dezember 2018 um 23:21)

  • Da war der Aderlass heute leider zu groß. Sowohl defensiv als auch kreativ.
    Scheiß drauf. Wenigstens keine Klatsche.

    Beyer natürlich leider sehr unglücklich

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Trotzdem ne geile Hinrunde. Vllt eine Niederlage zu viel (Hertha oder Freiburg), aber die eigentlich ausgebügelt durch den Auswärtssieg in München. Jetzt in der Rückrunde noch mal 28 Punkte + und dann sollten wir in der Verlosung für Europa sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vorne zu harmlos, hinten ordentlich, aber mit gleich zwei Fehlern beim 0:1. Einem 18jährigen muss man so was zugestehen, aber Sommer sieht da gar nicht gut aus. Beim 1:2 wird vorn ein Foul an Plea nicht gepfiffen und hinten schaffen wir es dann mit vier oder fünf gegen zwei nicht, das Tor zu verhindern. Da hat man dann halt doch das Fehlen der eingespielten D# gemerkt.

    Ansonsten: danke an Team und Trainer für eine überragende Hinrunde

  • Kurzes Fazit der Hinrunde: Hecking hat Wort gehalten, als er sagte, er lässt sich an den Leistungen messen, wenn er den kompletten Kader zur Verfügung hat). Sämtliche Heimspiele gewonnen; was weder Weisweiler noch Lattek geschafft haben. Dafür Hut ab. Auswärts waren leider ein paar echte Stinker dabei (Hertha, Freiburg, Leipzig); dafür aber auch tolle Auftritte in Bremen und München. Letzte Saison waren wir mit 28 Punkten und ebenso vielen Gegentoren Sechster und wussten selber nicht, wie wir das geschafft hatten. Jetzt sind wir mit 33 Punkten Dritter und haben das verdient.

  • Zitat von borussia.de

    …die Wechselgerüchte: Max Eberl und ich hatten vor der Winterpause ein Gespräch. Ich habe gesagt, dass für mich momentan nur wichtig ist, meine Leistung zu bringen und der Mannschaft dadurch zu helfen, erfolgreich zu sein. Max weiß, dass ich mit meinem Kopf nur bei Borussia Mönchengladbach bin und mit voller Konzentration meinen Job hier erledige. Mit einem neuen Vertrag oder einem Vereinswechsel befasse ich mich momentan nicht. Wie es nach der Saison weiter geht, ist offen. Eine Verlängerung ist möglich, denn ich bin zufrieden mit der Mannschaft und dem Verein, meine Familie fühlt sich sehr wohl. Wenn der richtige Moment da ist, werden Max und ich wieder sprechen.

    Interview mit Toto Hazard. Sagt ja irgendwie alles und nichts. Ich gehe mal davon aus, dass er, wenn überhaupt, nur dann verlängert, wenn sich tatsächlich eine Qualifikation für die CL abzeichnet. Für wahrscheinlicher halte ich aber doch einen Wechsel nach der Saison. Wär schade, nachdem er endlich den Chancentod abgelegt hat, aber so ist das nun mal. Dafür hat Eberl klar gemacht, dass ein möglicher Weggang von Plea im Sommer kein Thema ist.

  • Sommer sensationell. Und schön, dass weder auf dem Platz noch im Kölner Videokeller jemand auf die Leverkusener Schwalben rein gefallen ist.

  • Tabelle kann gern so bleiben :dafue
    Wie Hecking allerdings zu seiner Einschätzung kommt, der Sieg wäre gar nicht so unverdient gewesen, erschließt sich mir nicht. Da waren bei den 22:7 Torschüssen schon einige Hochkaräter für die Pillen, vor allem in der 2. HZ, während wir außer in den Schlussphasen beider HZ offensiv kaum statt gefunden haben. Aber auch solche Spiele musst Du mal gewinnen :mrgreen:

  • Tabelle kann gern so bleiben :dafue
    Wie Hecking allerdings zu seiner Einschätzung kommt, der Sieg wäre gar nicht so unverdient gewesen, erschließt sich mir nicht. Da waren bei den 22:7 Torschüssen schon einige Hochkaräter für die Pillen, vor allem in der 2. HZ, während wir außer in den Schlussphasen beider HZ offensiv kaum statt gefunden haben. Aber auch solche Spiele musst Du mal gewinnen :mrgreen:

    Die Qualität der Chancen sollte aber auch nicht außer Betracht gelassen werden. Da hatte Bayer noch den Pfostenschuss und einen "gefährlichen" Kopfball. Auf der anderen Seite haben wir den Kopfball von Elvedi und das Ding kurz vor Schluss von Hofmann.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Puh... Das war ein dickes Brett. Gott sei Dank kommen nicht mehr so viele Mauertruppen. Legitim, aber ätzend, was Augsburg da gespielt hat.
    Egal.. A win is a win!

    Mund abputzen. Perfekter Start in die Rückrunde und bis auf Hoffenheim perfekte Ergebnisse.

    Zudem bin ich froh, dass man Leverkusen schon hinter sich hat. Von denen erwarte ich ne brutal gute Rückrunde

    Mal sehen ob man aus dem Lazarettstand der Schalker nächste Woche Kapital schlagen kann.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Puh... Das war ein dickes Brett. Gott sei Dank kommen nicht mehr so viele Mauertruppen. Legitim, aber ätzend, was Augsburg da gespielt hat.
    Egal.. A win is a win!

    Mund abputzen. Perfekter Start in die Rückrunde und bis auf Hoffenheim perfekte Ergebnisse.

    Zudem bin ich froh, dass man Leverkusen schon hinter sich hat. Von denen erwarte ich ne brutal gute Rückrunde

    Mal sehen ob man aus dem Lazarettstand der Schalker nächste Woche Kapital schlagen kann.


    Beim 1:0 hatten wir dann auch noch Glück weil Stindl im Abseits war und auch noch die Sicht für den Abwehrspieler verhindert.
    Aber gut, das ist dann halt wohl so wenn du oben stehst und bislang alles zu Hause gewonnen hast.

    Ich hoffe mal das Hazard nächste Woche wieder fit ist, denn Ibo ist ganz schön auf dem Platz rumgeirrt und hat nicht allzu viel bewegt.

  • Beim 1:0 hatten wir dann auch noch Glück weil Stindl im Abseits war und auch noch die Sicht für den Abwehrspieler verhindert.
    Aber gut, das ist dann halt wohl so wenn du oben stehst und bislang alles zu Hause gewonnen hast.

    Ich hoffe mal das Hazard nächste Woche wieder fit ist, denn Ibo ist ganz schön auf dem Platz rumgeirrt und hat nicht allzu viel bewegt.

    In der ersten HZ war Ibo noch OK. In der 2. ne Katastrophe

    Schalke kommt gerade rechtzeitig. Die laufen ja auf dem letzten Zylinder. Wäre super, da nachlegen zu können.

    Andererseits haben heute fast alle für uns gespielt. Vllt tut Düsseldorf uns ja noch einen Gefallen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gladbach angeblich mit Interesse an Kruse. Würde ich ja persönlich sehr begrüßen, aber mit Hecking könnte der ja nicht wirklich

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gladbach angeblich mit Interesse an Kruse. Würde ich ja persönlich sehr begrüßen, aber mit Hecking könnte der ja nicht wirklich

    Genau deshalb würde ich es nicht begrüßen. Sportlich ansonsten schon.

    Benes nach Kiel verliehen. Komm schon Laci, mach uns den Neuhaus 2.0 :mrgreen:

  • Genau deshalb würde ich es nicht begrüßen. Sportlich ansonsten schon.
    Benes nach Kiel verliehen. Komm schon Laci, mach uns den Neuhaus 2.0 :mrgreen:

    Finde ich auch gut. Die wollen wohl um den Aufstieg mitspielen. Guter Verein für ihn. Leihspieler kann der FC ja nicht kaufen :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das dachte ich mir auch, ich werde berichten wie der Starspieler dort zurecht kommt. :mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Und alle feiern wieder Hecking´s "goldenes Händchen" wegen der Einwechslungen von Neuhaus und Kramer. Böse könnte man aber auch sagen, warum bringt er die nicht von Anfang an :hinterha: Nee, ernsthaft: Strobl war diesmal schlecht. Ob das, und das herrliche Tor von Kramer, einen Startelfplatz für Letzteren gegen Hertha begründet, werden wir sehen. Wer mir gar nicht gefallen hat, war Plea. Zu viel Weihnachtsgans gehabt? Irgendwie wirkte der schwerfällig und null spritzig :madness

    Und die Leihe von Benes lässt sich gut an :ja:

    https://www.wz.de/sport/fussball…en_aid-36540535

  • Hertha mit 1/3 aller unserer Gegentore.
    Echter Stinker heute. Man hat sich von dieser Pal-Dardei-Arschlochspielweise mit den 120 kleinen Fouls und Zeitspiel ab Minute 4 den Schneid abkaufen lassen und mit Hofmann hat man genau den falschen/richtigen aus dem Spiel getreten. Heute stand aber auch so jeder neben sich.

    Egal. So sind alle mal wieder geerdet und die anderen Ergebnisse waren zumindest akzeptabel.

    Jetzt sollte man sich sammeln und irgendwie versuchen, nächste Woche einen Punkt in Frankfurt zu holen. Ohne Hofmann dürfte das aber eine Mammutaufgabe sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    und mit Hofmann hat man genau den falschen/richtigen aus dem Spiel getreten.

    für den Hecking dann mit Cuisance anstatt Zak mMn den Falschen eingewechselt hat.


    Zitat von Buccaneer

    Jetzt sollte man sich sammeln und irgendwie versuchen, nächste Woche einen Punkt in Frankfurt zu holen. Ohne Hofmann dürfte das aber eine Mammutaufgabe sein.

    Mit der Leistung von heute braucht man dort gar nicht antreten, sonst wird das richtig übel.