Borussia Mönchengladbach 2018/19

  • Glücklich, aber nicht unverdient. Sollte Auftrieb geben.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Spiele, die man nach 2 Minuten abhaken sollte. Jetzt muss man Freitag nachlegen. Und übermorgen soll der Friedhelm mal einen raushauen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Spiele, die man nach 2 Minuten abhaken sollte. Jetzt muss man Freitag nachlegen. Und übermorgen soll der Friedhelm mal einen raushauen

    ich geb’s weiter aber daheim gegen nen Team wie Frankfurt wird’s für uns ganz eng. Nen Punkt wäre super.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Erbärmliche 1. Hälfte bislang. Keine Ahnung, was Zakaria immer noch auf dem Platz macht.

    Das wird noch ne lange Rückrunde

    Die gleiche Frage könnte man sich bei dem Spieler stellen, der das Triko von unserem ehemaligen Torjäger Plea über den Platz trägt.

  • Die gleiche Frage könnte man sich bei dem Spieler stellen, der das Triko von unserem ehemaligen Torjäger Plea über den Platz trägt.

    Plea war gestern im Vergleich zu den letzten Wochen deutlich besser. Viel körperlicher und auch defensiv stark. Der konnte wenigstens mal Bälle festmachen. Was man von unserer Nummer 10 leider nicht behaupten kann.
    Insgesamt ist das offensiv momentan viel zu wenig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was für eine leidenschaftslose und uninspirierte Rotze. Na ja, es war schön, solange es gedauert hat...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die verdaddeln Europa noch. Wettet jemand dagegen?

    Einhelliger Kommentar gestern, BMG geht konditionell am Stock. Wir alle haben vor euch gezittert in Bezug auf Hälfte 2. Hecking wird ein Donnerwetter in der Kabine ablassen und ihr kommt mit Schaum vorm Mund raus.

    Nix davon zu sehen. Hat sich zwar keiner beschwert, wir nehmen den Punkt gerne mit, wenn die Eule von Schiri das Abseits gesehen hätte, wären es vielleicht sogar 3 gewesen aber für einen CL Kandidaten einfach zu wenig.

    Was wird denn mit Hecking geschehen, wenn er es wirklich verdaddelt?

  • Ich schrieb ja schon mal: Platz 8, und man feiert sich, weil man sich um einen Platz gegenüber der Vorsaison verbessert hat. Daher wird Hecking bleiben dürfen, fürchte ich.

  • Ich schrieb ja schon mal: Platz 8, und man feiert sich, weil man sich um einen Platz gegenüber der Vorsaison verbessert hat. Daher wird Hecking bleiben dürfen, fürchte ich.

    Immer diese überzogene Erwartungshaltung :hinterha::tongue2:

  • Zum Glück haben wir den Klassenerhalt schon geschafft.
    Mehr als zwei bis drei weitere Pünktchen sollten wir eher nicht mehr in dieser Saison erwarten...

  • Was für eine grottige Mannschaft, kein Arschloch, das mal dazwischen haut. Keiner, der Bock hat. Und dazu Hecking...toxische Mischung. Weg mit dem und vielen anderen!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ginter gerade am Mikrofon:
    "Wir hätten einen Plan B gebraucht"
    "Wir haben keine Spielidee"

    Ich hoffe das raucht mal gewaltig in der Umkleide.
    Könnte vielleicht helfen dass alle wieder aufwachen und nicht jedes mal den Spielbeginn verpennen, weshalb die Spiele dann gleich weg sind...

  • Also Hinteregger haben sie in Augsburg für sowas entlassen ... und der hatte es ja noch verklausuliert verpackt ;)

    Quark.
    Hinteregger haben sie in Augsburg weggeschickt weil er gesagt hat, dass er nichts gutes über den Trainer und dessen Taktik sagen könnte und daher nichts sagt.

  • Aber Plan B und fehlende Spielidee sind doch zuallererst Traineraufgaben, oder?

    Oder interpretiere ich Ginters Aussagen komplett falsch? Wäre ja schön, wenn das tatsächlich Selbstkritik am Team wäre.


  • Aber Plan B und fehlende Spielidee sind doch zuallererst Traineraufgaben, oder?

    Oder interpretiere ich Ginters Aussagen komplett falsch? Wäre ja schön, wenn das tatsächlich Selbstkritik am Team wäre.

    Natürlich geht das auch gegen den Trainer, aber Hinteregger hat Baum ja total bloß gestellt und ihn direkt als unfähig bezeichnet mit diesen Aussagen.

    Bei Ginter kannste es eher als Rundumschlag auslegen bei denen er vielleicht mal ein paar Euro in die Kasse zahlen muss.

    Insgesamt spricht Ginter halt genau das aus was jeder sehen kann und wenn man sich dann z.B. mal ne Site wie torfabrik.de anschaut(also deren Spielbericht, als eher gesittetes und anerkanntes Fanzine) dann weiß man das jetzt nette Worte garnichts mehr bringen.

  • Bin gespannt, wann Eberl mal was merkt. Die Hinrunde war anscheinend ein Strohfeuer. Dieser Trainer ist und bleibt ne Blinze. Diesmal hat er nicht die Ausrede mit so und so vielen Verletzten.

  • Zitat von RP

    Nach Informationen unserer Redaktion haben sich die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach bereits auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht und sind dabei auf zwei Namen gestoßen. Marco Rose vom FC Salzburg ist einer der beiden. Nach weiteren Informationen unserer Redaktion hat Borussias Sportdirektor Max Eberl bei einem Treffen bereits mit dem Trainer verhandelt. Sein Name wurde bereits am Wochenende in der TV-Show „Wontorra – der Talk“ gehandelt, er ist auch bei Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg im Gespräch. Der zweite Name, mit dem sich Borussia beschäftigt, ist Gerardo Seoane. Der 40-Jährige ist derzeit Trainer bei Young Boys Bern, ist dort mit deutlichem Vorsprung Tabellenführer in der Schweizer Liga. Seoane gilt als eine Art zweiter Lucien Favre. Ein Trainer, der seine Spieler besser macht. Er spricht sechs Sprachen fließend – Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanische und Portugiesisch.

    einer von den beiden oder David Wagner wären die einzigen Optionen, die ich akzeptieren würde. Den ganzen anderen Mist können die sofort vergessen. Von Schmitt über Herrlich bis Stöger und Tedesco... da bekommt man schon Herpes beim Tippen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (2. April 2019 um 16:13)

  • Labbadia... ;)

    Ich befürchte ja, dass Hecking möglicherweise wieder bei uns landet. War ja schon mal erfolgreich hier und mit Schmadtke hatte er ja auch schon... ich hoffe es allerdings nicht. Ich halte nichts davon, Trainer zu verpflichten, die man irgendwann schon mal gefeuert hat. Gefühlt geht das selten gut.

  • Ich verstehe, dass man als Gladbach-Fan über die letzten Wochen verärgert ist - wobei es da auch sehr unglückliche Niederlagen gab. Ich gehöre persönlich auch nicht dem Dieter-Hecking-Fanclub an. Aber die große Katastrophe kann ich gerade auch nicht erkennen. Rang 5 (aktuell) erscheint mir als eine völlig realistische Platzierung. Frankfurt ist etwas überraschend so weit vorne, aber dafür hat man Leverkusen, Hoffenheim und Schalke derzeit hinter sich gelassen, die durchaus auch vor den Gladbachern hätten liegen können.


    einer von den beiden oder David Wagner wären die einzigen Optionen, die ich akzeptieren würde. Den ganzen anderen Mist können die sofort vergessen. Von Schmitt über Herrlich bis Stöger und Tedesco... da bekommt man schon Herpes beim Tippen

    Da sieht man, wie schwer es ist, die Fans zufrieden zu stimmen. Vielleicht solltest Du Dich gleich um Eberl's Posten bewerben ;)

  • Ich verstehe, dass man als Gladbach-Fan über die letzten Wochen verärgert ist - wobei es da auch sehr unglückliche Niederlagen gab. Ich gehöre persönlich auch nicht dem Dieter-Hecking-Fanclub an. Aber die große Katastrophe kann ich gerade auch nicht erkennen. Rang 5 (aktuell) erscheint mir als eine völlig realistische Platzierung. Frankfurt ist etwas überraschend so weit vorne, aber dafür hat man Leverkusen, Hoffenheim und Schalke derzeit hinter sich gelassen, die durchaus auch vor den Gladbachern hätten liegen können.


    Da sieht man, wie schwer es ist, die Fans zufrieden zu stimmen. Vielleicht solltest Du Dich gleich um Eberl's Posten bewerben ;)

    du sprichst doch genau das Problem an. Man hat Leverkusen Schalke und Co auf dem Präsentierteller, so dass die Tür zur Champions League Kilometerweit auf war der Hinrunde. Und dann schmeißt man das alles weg, ohne auch nur einen Funken Gegenwehr zu zeigen. Da ist irgendwas mächtig im Argen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • aktuell deutet einiges darauf hin, dass es tatsächlich Rose sein könnte, der den Weg zum Niederrhein findet. Wenn das wirklich der Fall ist, hat Eberl aber wieder heimlich still und leise ein Ding gedreht... oder einfach Bilder von Sinsheim, Wolfsburg und Düsseldorf gezeigt :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich halte Rose, wenn er es denn wird, für einen gewaltigen Fehler. Seine Arbeit wird überschätzt, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich halte Rose, wenn er es denn wird, für einen gewaltigen Fehler. Seine Arbeit wird überschätzt, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Wieso glaubst du das?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Kader in Salzburg ist meilenweit besser als jeder der anderen Vereine in Österreich. Dazu liegt die Weiterentwicklung von jungen Spielern eher am breiten Stab hinter Rose, weniger an ihm selbst.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.